KleinKerstin - no go.
Beiträge von muskatnuss
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich halt es nicht aus!!!
-
Ich weiß nicht, ob 5 Stunden mehr in Monte notwendig sind.....Aber i Itajai kann man schön in den Cafes am Hafen was
. -
Bin wieder da, falls noch Fragen
-
Landen um 16:20! Und wenn du um 18Uhr auf dem Schiff bist, dann hast du Glück gehabt. Die Koffer kommen am Grantley nicht so schnell wie in Ffm. Ihr seid in der Karibik. Alles ist etwas langsamer. Dann must du zum Transfer und bis alle im Bus sind, dauert's. Dann ist der Fahrt zum Hafen ca. 45 Min. Und last but not least, gibt es in der Karibik keine Dämmerung. Das heißt, dass es äußerst schnell dunkel wird.
Auch wenn ihr um 17:30 auf dem Schiff wärt, hättet ihr keine Zeit diese Sehenswürdigkeiten anzuschauen. Denkt dran - Dunkelheit und die Öffnungszeiten beim Rumfabrik - es gibt übrigens mehrere.
Muss weg. Falls ihr noch Fragen habt bin ich morgen wieder online.
Erst Frage - ca 15 Min. 2. Frage es kommt darauf an, welche Rumfabrik du meinst. Die Läden in Bridgetown schließen gegen 17 uhr.
Bis morgen
-
Ach!! Ihr Glücklichen!!! Greetings an den Regenwald für mich!! Und "Angostura Bitters" kaufen! Gut für zum Kochen (würzen) und in Cocktails!!!
-
Gerne!!! Für Spicey Tips bin ich immer zu haben! Oh! Und noch etwas..Ich benutze nur frisch gemahlene Gewürze. Gott sei Dank gibt es jetzt überall die Mühlen mit Keramikeinsatz.
Jeweils: schw. Pfeffer, weiß. Pfeffer, grün. Pfeffer, Nelkenpfeffer, Cardamom
Dann: Mischungen für grilltes Fleisch und Fisch - Nelkenpfeffer/Weiß/Schwarz-Pfeffer | weißer Pfeffer/ grün. Pfeffer | rote/weiß/schw. Pfeffer. Also, 3 Mischungen.
-
Dadurch, dass die Kreuzfahrtschiffe jetzt regelmäßig und in großer Zahl in St.George's anlegen sind die Gewürze auf dem Markt in sehr guter Qualität. Ich mache mir immer eine Liste und weiß immer was ich nachkaufen muss. Wenn, wie LaraThalia sagt, man sie gut trocken un dunkel aufbewahrt - Schraubgläser - halten sie ewig.
Meine Muskatnüsse lasse ich erst einmal an der Luft trocknen. Dann, zuhause, kaufe ich mir an der Kasse im Supermarkt einen Flachmann mit ca 40% Korn. Die Muskatnüsse werden damit in einer Schüssel gewaschen, stehengelassen - 15 Min - und dann mit einem Tuch abgerieben. Dann lasse ich sie wieder trocknen und hebe sie im Keller in einem Leinensack auf. Sie halten über 10 Jahre so. Das weiß ich.
Ob man die Gewürze in der Gewürzfabrik in Douglason (Spice Factory) oder auf dem Markt, oder in Gouyave wo die Muskatnüsse vearbeitet werden ( Nutmeg Factory), spielt keine Rolle. Alles frisch und gesund.
Noch gut zu kaufen ist Allspice (Nelkenpfeffer), Cloves (Nelken), Pepper (Pfeffer in allen Farben), Cardamom (Kardamom), Safran
,Chillies, und und und.
Guten Appetit!!! Und die Gewürze bitte nicht nur in Weihnachtsgebäck benutzen. Für den tagtäglichen Gebrauch - wunnerbar!!!
Und wir haben Kürbissaison!!! Gedünstete Kürbis mit Äpfel, Zwiebel...Nelkenpfeffer, Muskatnuss, Kardamom!!! Salz und Pfeffer. Lecker! Zu Fleischgerichten. Man sieht auf den Märkten in der Karibik die Frauen mit riesen Kürbisse. Sehr gesund!
-

Macie!!! hab etwas gefunden in meinem Reisetagebuch von letztem Jahr. Da steht, dass im Bus ( nicht der Stern Bus - man musste umsteigen in einem Hafen Shuttle, weil der Terminal eine Großbaustelle war) ein paar Leute sich darüber unterhielten, dass La Martina nicht billiger wäre als woanders. Aber, andere Sortiment. Einer sagte das hänge damit zusammen, dass die Wirtschaftskrise in Argentinien nicht mehr so schlimm wäre. Ich habe das aufgeschrieben, weil ich damals nicht wusste wer (?) La Martina wäre.
Bis später,
-
"Günstig"?????? Bist du jeck???? Nichts!!! Ist halt anders als hier. Man sieht sich nicht dauernd im Dorf oder in der Stadt. Mehr kosmopolit.....
Also, vielleicht habe ich nicht richtig geschaut, aber.....günstig???? Nee. BA ist BA und vieles ist teuer. Soooo sorry, darling

Nach "nachgemachtes" habe ich nicht geguckt....sorry....
bis morgen,
-
"Ich habe mich noch gar nicht mit den Städten auf unserer Route auseinander gesetzt"
Na, dann ist es eben Zeit dazu!!! Sie fahren zu ihrem Schmuckladen - man darf der Laden links liegenlassen - am Ende der Calle Florida. Also, perfekt für einen Stadt - ja.....Einkaufsbummel. Von hier aus kann man auch mit der Subte sich weiter bewegen. Oder einfach - Wertgegenstände auf dem Schiff lassen - weiter laufen. Wir haben keinen Probleme. Fühlten uns sehr sicher. Eine geile Stadt. Buenos Aires, eben.

-
Du!!! Sie sind halt nett!!! Wir waren sogar mit vielen Taschen dort - vom Einkaufen. Sie haben sie alle hinten verstaut. Wir fragten, ob das OK wäre, die mitzunehmen. " No Problem". Wir sagten, wir wollten zur Cara. "Herein mit Äuch" :hahahah: . Wir waren gar nicht in dem Laden. Ist halt gute Werbung. Sie sind auch in Rio tätig.
Es sind so Mini-/ Kleinbusse. Fahren regelmäßig.
-
Die AIDAcara legt in Basin "Darsena b" an. Sie liegt hiermit sehr weit im Norden der Stadt. Man kommt, aber, mit dem Stern Bus sehr gut in die Stadt und zurück. Wir waren letztes Jahr dabei.
D - Casa Rosada ist viel zu weit im Süden. DAs wäre schön, aber.....war nicht so.
-
Sandy, sehe bitte die vorherigen Postings. Dort ist schon eine Antwort!
-
Was willst du wissen??? Kannst du English? Versuche diese Seite. Wenn du weiß, genau was du möchtest, kannst du mir direkte Fragen stellen. Aber die Frage ist als solches etwas zu breit gefächert.
-
Es könnte sein, dass man vor 16 uhr aufs Schiff kann. Aber vielleicht auch nicht. ABER...BIS 11 uhr vom Schiff!!!!

-
Hallo!
Es kommt darauf an, WER die örtlichen Betreiber sind. Sind sie zuverlässig, oder nur Trittbrettfahrer? Die etablierten Agenturen sind bei den Reedereien unter Vertrag, egal was für Touren sie anbieten. Es besteht die Möglichkeit, dass man versucht per Telefon, Fax oder email bei denen zu buchen und entweder keine Antwort bekommt, oder sie sind ausgebucht. Beide Fälle sind typisch für "schon unter Vertrag".
Die Tour kann geil sein. Habe sie mehrmals gemacht......bevor die Insel von Cruisers so oft angelaufen wurde.
-
Mein Tipp....mit Katharina. Einfach so. Hab meine Gründe, die auf Tobago wohnen und leben....
-
Die Währung für die Britische Jungferninseln ist die US Dollar. Sie können an alle Automaten bezogen werden. Es gibt ATM's am Wickhams Cay 1 ind 2. AIDA sollte anlegen - bzw auf Reede liegen - am Wickhams Cay 1. Das kann sich jederzeit ändern. Aber ein ATM ist immer in der Nähe.
-
Dann ich empfehle die Tour 01.
Gute Reise
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-