Beiträge von muskatnuss
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
20 - 25 KM von Scarborough???Taxi kostet so um die US$25/Std. Es lohnt sich nicht, für den einen Tag, Geld umzutauschen. Wir reden von den angemeldeten Taxis. Nicht die, die sagen, dass sie Taxis sind.
-
Als wir dort waren, wurden wir , direkt vor dem Terminal, von einer Dame vom Taxi-Verband angesprochen. Wucherpreisen gibt es dort nicht - bei den angemeldeten. Wir sagten was wir wollten, wie lange. Wir waren zufrieden. Das war in 2008. Deswegen möchte ich keine Preise nennen.
-
Ich kann alle drei Touren empfehlen. Der Regenwald ist schon eine Wucht. Und obwohl man nicht überall hindarf, reicht es um zu sehen, wie schön die Natur ist. Selten Vögel, wenn man Glück hat! Und pass auf - die Baumstämme verstecken viele kleine Tierchen, die entdeckt werden wollen!!!
Buccoo Reef....Schön!!! Will wieder dorthin. Total sicher auch für Kinder!!! Kein Problem!!!
Aber, vielleicht wollt ihr einfach die Insel anschauen und sich für einen späteren Urlaub (für Taucher - toll!!!) entscheiden.
-
vor 2 Jahren war das kein öffentlicher Strand. Auf Jamaica ist es nicht unbedingt wie auf den anderen (kleinen) Antillen, dass die Strände "Volkseigentum" sind. Hotelstrände sind öfters auf Jamaica Privatgelände.
-
DU stellst fragen!!!
:hahahah: . Na ja. Ich war im Bus und nicht am Steuer.... :hahahah: .OK Ich schätze so um die....15 Km. Es kann anders sein. Aber nah ist es nicht. Nicht verwechseln mit Baleneo Cambioru. Wir wollen auf der anderen Seite des Berges. Das geht nur mit der Seilbahn.Es gibt auch so eine Art Piraten-Schiff - so ein Party-Schiff, der zu diesem Strand fährt. Frag mich aber nichts darüber.
Viel Spaß!!!
-
Oh! Noch etwas! Sie haben uns am Hafen mit Brasilianischem Tanz (Capoeira) und Musik begrüßt. Also, Kameras und Videos schon bereit halten. Das war sehr schön.

-
Letztes Jahr haben wir die ITJ05 gemacht. Der Junge Mann von Nuevo Mundo war aus Düsseldorf. Er ist studiert Forst Wissenschaftler. Er hat nach Itajaí geheiratet.
Viel Info, aber die Tour würde ich nicht mehr machen. Es gab kein Fotostopp am Strand - er wusste nicht, dass wir das sollten, der typische stlantischen Regenwald war ein Freizeitzentrum mit Schlitten auf Schienen. Der Strand Laranjeiras erreicht man mit eine Taxi. Tut euch zusammen. Ich weiß leider nicht, was sie kosten. Aber es wird zu verkraften sein. Der Strand ist super!
-
Sieht nicht so aus!
ABer die werden wenigstens Getränke an Bord haben!!!

-
Wir haben letztes Jahr ADR05 gemacht. Hieß Schoner Tour & Schnorceln. Der Ausflug war gut. Aber er lief chaotisch ab. Man muss wissen, dass wir die ersten waren, die diese Ausflüge gemacht haben, und sie waren überfordert mit uns. Sie hatten nichts zu trinken an Bord, dann wurde was angeliefert - das hat Geld gekostet, aber sie hatten kein Wechselgeld.. Und und und. Aber mit Telefonate haben wir alles - fast alles hingekriegt wie es im Heft stand. Das Schnorceln war nicht so toll, weil das Wasser trübe war. Dagegen kann man nichts machen. Aber die Landschaft war atmenberaubend schön. Wunderbar.
Ich bin sicher, dass sie etwas aus dem Chaos gelernt haben. Wir wurden etwas rabiat...
-
Kein Problem, Maci!!!
Zur Info für andere, die etwas über AIDA-Ausflüge wissen wollen . Wir haben letztes Jahr BUE01 gemacht - Highlights. War sehr gut. Unsere Reiseleiterin Rosemarie war spitze. Sie ist Argentinierin mit "migrationshinterteil" - DAS WAR IHRE WÖRTER!!!!! Die Großeltern wanderten aus. Sie bestanden, dass die Kinder weiter Deutsch sprachen, und dass die Enkelkinder das auch taten. Sie war wirklich gut. Am nächsten Tag waren wir wieder mit ihr unterwegs - BUE07 - Tigre Delta. Auch gut, aber wir hatten niedrig Wasser....Niedrigwasser, weil es lange nicht geregnet hatte. Wir konnten nicht in die kleinen Kanäle hinein. Und was sie als Kaffee und Kuchen nannten.....eine abgepackte Stück Keks (durchmesser 5 cm) und eine Plastikbecher Brühe...
Sonst waren wir nach Tigre in die Stadt und enterten die Calle Florida - shopping!!! yeah!!!
-
Danke schön, Christine! Aber nur eins....
"Hier können Sie zum Beispiel Marmelade aus Nutmeg kaufen. Nutmeg ist das Fruchtfleisch der Muskatnuss."
Muskatnuss ist nutmeg. Nutmeg ist nur Englisch für Muskat. Das Fruchtfleisch trägt denselben Namen wie der Nuss, der innerhalb der "Blüte" liegt. Mit anderen Worten, Nutmeg ist der Nuss UND das Fruchtfleisch des Muskatbäumes (Nutmeg tree).
-
Das ist mir neu, dass DIESER Strand als "Seven Mail Beach" bekannt ist. Und dass der Strand in "Negrill" sein soll. Aber, bitte. Viel Spaß, euch allen.
-
-
Hallo Katharina
Wir kennen uns gut. Wenn wir uns SEHEN, weiß du Bescheid.
Ich war noch nie mit dem Schiff auf Tobago. War mal meine Stammlokal :hahahah:
:hahahah:
.Sei nett zu "Meine" Leute und ich sage nur, "Sailaway, Sailaway, Sailaway"

Ich melde mich wenn ich mal wieder "zu Hause" bin.
-
Einer der mich versteht!!!Leute!!! Man muss nicht total krankhaft gestresst sein, um Erholung zu genießen!! Ach!!! Wat is dat scheeeeeeehhhhhhhh!!!!!!!
-
-
ICH hab den Fisch geknutscht!!!
. -
-
So viele Schiffe.......Ich lach mich tot...Na ja. Ahoi
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-