Ich wünsche euch alles Gute!!!
Ich hoffe, Uli hat sich gut benommen!!! ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ich wünsche euch alles Gute!!!
Ich hoffe, Uli hat sich gut benommen!!! ![]()
Wir haben den Ausflug mit dem Zug gemacht. Also, ehrlich - ja, wir haben etwas gesehen. Ja, die Tänzer können tanzen, aber ob der Ausflug wirklich des Geldes Wert war, sind wir nicht überzeugt.
Schade, dass wir nicht das gemacht hat was maria-eva gemacht hat. Sie hat mehr davon gehabt!!!
Wir haben die Insel Magdalena Tour zu den Pinguine gemacht. Wir waren mit der "Melinka" unterwegs. Das ist eine Fähre die nicht soooo neu ist....Aber sicher. Wir waren begeistert von diesem Ausflug!!! Nicht nur Pini's s sind zu beobachten, auch Skua's und andere Vögel. Unser Lektor Axel Bruggemann hat haufenweise Info über die Tiere gegeben.
Don't forget!!! Pinguines have the right of way!!!
Die kostenlose Shuttlebusse fahren nur 1 mal der Stunde und es war nur ein Bus im Einsatz. Also....aufpassen.
Wir waren mit Gus und Paula unterwegs zu den Pinguine am North Pond - über AIDA gebucht. Wir waren zu viert im Jeep mit Fahrer. Es ging übers Land. Dann machten wir eine Pipi- und Essenspause. Die Sandwiches waren frisch und lecker. Man konnte auswählen, welche Geschmacksrichtung man wollte.
Dann ging es weiter zu den Pinguine. Toll! Es waren sogar 3 Königspinguine dabei. Eselspinguine und Magellenpinguine.
Gus nimmt nur 12 Jeeps auf der Tour. Bei 4 Gäste pro Jeep bleibt er bei sein Ziel, nicht mehr als 50 Personen mitzunehmen.
Wir haben auch den Ausflug PMY01 gemacht. Wir waren mit Erika als Reiseleiterin unterwegs. Sie erklärte uns vieles über die Halbinsel Valdes und das Tierleben. Alles auf Deutsch, natürlich. Es war eine tolle Zeit mit ihr.
Wir haben einen Orca gesehen. DAS war eine Erlebnis!!!! Ganz toll!!!
prost!!!
ich habe auch schon angefangen! have a merry happy
Wer über MyAIDA Ausflüge oder Anwendungen bestellt, muss mit der KK bezahlen. Diese sollen theoretisch von der Trans-Bezahlung ausgeschlossen sein.....
Schau mal auf der AIDA Homepage. Ziele....Ausflüge. Manchmal habe ich sie hier gefunden. In der letzten Zeit, habe ich keine Ausflügsbróchure unter Dokumente. Seit eine Weile nicht.
Ich habe nie so etwas gesehen, auf alle meine langen Reisen - sprich...Trans-touren oder lange Touren mit AIDA. Wir haben jetzt auf der Cara Gastkünstler, die erst an Bord vorgestellt wurden.
Auf der TA vor 2 jahren nach Malle war Kay Ray dabei!
Hallo,
Die "Muskatnußplantage" ist eine Gewürzplantage, auf der auch Nelkenpfeffer, Pfefferkörner, Lorbeerblätter, Nelken, Zimt, Muskatnuss und Lufa-Schwämme bearbeitet werden. Ja, die Muskatnuss-Bearbeitung nimmt viel Platz in Anspruch, aber nur weil die Nüsse getrocknet werden dort, bevor sie nach Gouyave geschickt werden. IN GOUYAVE findet die richtige Arbeit an den Nüssen statt. Von hier werden die Nüsse mit und ohne Schale (dann gepudert, um das Treiben zu verhindern). In der Schale ist diese Behandlung nicht nötig.
Die Plantage ist die größte Gewürzplantage in dieser Form in der Karibik. Die Plantage ist alt, urspünglich erhalten. Es arbeiten wenige Leute dort, dafür mit Herz und Seele.
Ich kenne den Ausflug nicht, aber lange kann es nicht dauern, außer man bekommt spezielle Einblicke und ggf. Tipps zur Gewürznutzung / Rezepte.
Da ist eine kleine "Park" mit Sträuche angeschlossen.
Wenn man sich für Gewürze und deren Benutzung interessiert, könnte der Ausflug interessant sein.
HALLOOOOO!!!!! Ich habe mich getäuscht!!! Es geht nicht nur um Dougie. Es geht um viel mehr!!! UND DAS LÄSST SICH SEHEN!!!
. Die anderen Ziele sind nicht zu verachten. Und mit Begleitung, die Information gibt - ja, ja!!!
In Port Standley eingeworfen, wir warten auch gespannt. Haben uns selbst auch eine geschickt
. Ich freu mich immer über Urlaubspost.
Perlenfee
Ich auch!!! Wir wollten eigentlich Briefmarken in BA kaufen. Wären normalerweise rechtzeitig dort.....Wir haben die Karten nacheinander geschrieben und dann in Ushuaia freigemacht und eingeworfen.
Bettina, DARLING!!!
Ist doch ein Tenderhafen!!! Nicht vergessen!!! Bei uns war verspätetes Tendern wegen der Behörden.
Viel Spaß!!! Also, als wir am Freitag von Bord gingen, war die Cara noch heil.....
and alle
Eine super Kabine. Die würden wir sofort gerne wieder beziehen. Keine Nebengeräusche, keine Vibrationen, keine Geräusche von Joggern. Schön platziert midschiffs und nah an den Wasserdispensern.
So, die Arbeit ist fast fertig. Schön (hoffentlich Keinen zu vergessen.....) biene und grishu, annika und andreas, imgeistimmerjung, perlenfee, nikki1954, elke und erika, uli, sandra und julia, kennenzulernen... na ja....Hab ich doch ein paar Namen vergessen. So viele Eindrücke!!! Jetzt 10 GB Bilder bearbeiten, plus Videos. Dann Reisebericht schreiben und Fotobuch erstellen. Dann bin ich gerade fertig bevor wir auf die nächste AIDA Reise gehen.
Und die, die nicht wissen was Wasserurlauber sind, die wissen es jetzt!!!! :hahahah:
:hahahah: ![]()
![]()
Bis denne!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()