1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. muskatnuss

Beiträge von muskatnuss

• 2. Clubnacht

• muskatnuss
    • 3. Oktober 2012 um 15:36

Wir haben noch keine Einladung...Ist nicht gut organisiert, wenn die "Grünen" bevorzugt werden sollten - wäre doch unsere Nacht!

• Manaus / Brasilien

• muskatnuss
    • 13. September 2012 um 19:35

Danke, MHP! Also, hatte meine Freundin und ihr Mann recht. Wir werden auch früh da sein. Aber, meine Kontakte in Manaus haben auch gesagt, dass alles ganz einfach ist auf dem Wege zum Teatro. Nur, wie immer....AUFPASSEN!!!

Ich bin nur neugierig, warum es dieses Jahr anders verläuft.

Mal sehen, wie wir den Tag hinkriegen.

Bis denne!

• Manaus / Brasilien

• muskatnuss
    • 13. September 2012 um 17:42

Hallo Giny,

Wir haben öfters Ausflüge am Anreisetag - je nach Basishafen - genossen. Nach über 20 Reisen mit AIDA sind wir geübt. Ich habe auch gehört, dass letztes Jahr Ausflüge, in Manaus, organisiert wurden von AIDA. Deswegen meine Frage.

@Matscher - Danke für den Tipp mit den Caipis.... :trrink1: :trrink1: :trrink1: Lecker!!!

• Manaus / Brasilien

• muskatnuss
    • 13. September 2012 um 15:36

Ich wiederhole die Frage!!! ^^ :blumen:

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• muskatnuss
    • 10. September 2012 um 13:42

drago

Bei AIDA anrufen. Du kriegst die Flugdaten!

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• muskatnuss
    • 10. September 2012 um 13:38

Wir können unsere Lanyards nicht vergessen. Wir besitzen 2 Koffer und 2 Handgepäcktaschen. In jeder Tasche/Koffer sind 2 oder 3 Lanyards drin. Aber, die Taschen werden gut sein fürs Pooldeck. Taschenbuch, Sonnencreme, extra Kappe, Brillenetui....und, und, und :lachzwink:

• Scarborough / Tobago / Trinidad und Tobago

• muskatnuss
    • 25. August 2012 um 18:47

Sie gehen, wie Georg sagt, bestimmt zu Pigeon Point. Da so viel los ist, muss man sich keine große Gedanken machen, WENN man die normale Sicherheitsvorkerungen macht - keine Wertgegenstände mitnehmen, auf seine Sachen selber aufpassen, und so weiter. An diesem Strand ist viel los (soll heißen, es sind viele Leute dort). Das ist warum 1) man sich sicher fühlen kann, aber 2) dass man genauso aufpassen muss wie woanders.

viel Spaß!!!

• Scarborough / Tobago / Trinidad und Tobago

• muskatnuss
    • 10. August 2012 um 17:46

Die registrierten Taxis stehen vorm Terminal und die Preise sind wie letztes Jahr - ca 25 US$/ Std. Wird schon möglich sein, dass es größere Taxis gibt. Was heißt gerechtfertigt. Wir sind in der Karibik und nicht auf einem Basar. Katharina ist einwandfrei. Verstehe nicht was du meinst. Karibik heißt nicht unbedingt "billig". Die Leute wollen auch leben. Claudia kenne ich nicht.

• Belém / Brasilien

• muskatnuss
    • 6. August 2012 um 12:03

Gerne!!! Vielleicht sollen Tina und Rolf ein Thread irgendwo machen für die verschiedenen Infos, die nicht direkt Städt-spezifisch sind. Die Information hier unter Belem ist auch für die anderen südamerikanischen und karibischen Ziele wichtig. Zumal Dengue-fieber grasiert!!! Meine Freundin und ihr Mann haben es letztes Jahr gehabt - sie wohnen auf Grenada.

• Belém / Brasilien

• muskatnuss
    • 6. August 2012 um 11:50

Nichts. Duschen, Sonnencreme drauf - weil um guten Sonnenschutz zu erzielen, müssen die Wirkstoffe sich mit der Haut verbinden. Dann - Mückie-Abwehr. Und immer wieder drauf, je nachdem wieviel man schwitzt. Aber, jeder ist anders.

• Belém / Brasilien

• muskatnuss
    • 6. August 2012 um 11:26

Prost

denkt bitte daran, dass Nivea eine Fettcreme ist. Da drunter schwitz man gewaltig.....Mehr sage ich nicht.

• Shoppingparadiese in der Karibik & MA

• muskatnuss
    • 5. August 2012 um 18:12

Doch die Perlen dürfen echt sein, aber der, die die sich eindecken wollen sollen sich auskennen. Ich habe mich auch eingedeckt. Brauche keine Perlen - oder Perlenketten mehr. War auch Tahiti - schwarze Perlen . einfach geil!!! einfach geil!!!!!

• Shoppingparadiese in der Karibik & MA

• muskatnuss
    • 5. August 2012 um 10:53

Kenner können sich auf Isla Margharita..Margarita mit Perlen eindecken.....Aber nur Kenner.

• Belém / Brasilien

• muskatnuss
    • 4. August 2012 um 11:19

Wir haben die Südamerika 1 und Südamerika 3 mit der Cara gemacht, und waren bei den Ausflügen öfters im Landesinnern und auf den Inseln auch im Landesinnern. Wir haben Nobite mitgenommen. Wenn man bei Muckenschutz keine Bombe möchte, soll man den Schutz in Südamerika vergessen. Wir haben Nobite Spray für die Kleider benutzt und Nobite Gel für die Haut benutzt. Im Rucksack immer etwas Antibrumm. Es hat uns geholfen.

Aber, wer auf den Mitteln allergisch reagiert, oder von Natur aus ein Mücken-Magnet ist, wird wahrscheinlich eh Probleme haben. Ein Kortisonsalbe für nachher ist sehr zu empfehlen, falls Fenistil, et al die Entzündung nicht bekämpft.

Gute Reise. Wir denken auch an Amazonas diese Saison, weil AIDA sich aus dem Gebiet 'raus geht.

• St. John's / Antigua / Antigua and Barbuda

• muskatnuss
    • 31. Juli 2012 um 14:26

Ich sage das alles nur, weil manche sehen TV-Filme vom Regenwald und gehen dann auf einem AIDA-Ausflug und dann......Naja. Ich möchte nur, dass ihr nicht zu viel erwartet.

Es ist das gleiche überall. Barbados, Tobago, Grenada, Antigua, St. Lucia. Es ist nur ein (wie sagen die Deutschen so schön?) Schnippsel übriggeblieben.

Trotzdem, genieße die Karibik!!! Rum Punch und Liquid Sunshine!!! :tanzgott:

• St. John's / Antigua / Antigua and Barbuda

• muskatnuss
    • 31. Juli 2012 um 11:12

Ich bitte euch daran zu denken, dass man nicht viel vom "Regenwald" auf Antigua oder auch andere Karibikinseln erwarten soll. Ja, bei allen Inseln ist es so, dass nur ein kleines Bisschen Regenwald erhalten blieb. Viel zu spät hat man daran gedacht.

Trotzdem viel Spaß!!!

• Manaus / Brasilien

• muskatnuss
    • 30. Juli 2012 um 15:37

Eine Frage. Haben sie letztes Jahr auch Ausflüge am Anreisetag angeboten? Dieses Jahr steht drin, dass man keine Ausflüge angeboten werden. Gibt es einen Grund?

• Tortola

• muskatnuss
    • 29. Juli 2012 um 12:06

Nee, über Sandy Split kann ich nichts sagen...War vor Jahren 'mal auf Green Cay, aber auch nur privat.

Tja, ich kann nichts dafür, dass ich durch meine Verwandtschaft in der ganzen Karibik, Sachen zu sehen kriege, die schön sind... :blumen:

Übrigens, nicht mit Yacht!!! Nur mit Fischerboot!!! Das ist dann lebhaft genug!!! :hahahah:

• Tortola

• muskatnuss
    • 29. Juli 2012 um 11:48

OK, du hast nur gefragt ob man den einen oder anderen Strand bevorzügt. Ich bin nie mit AIDA dort gewesen. Immer nur privat. Und man muss nicht direkt an oder neben der Bar liegen. Wir haben unsere Lieblings-liegestelle weiter weg. Das ist gut, weil wir uns wenigstens etwas bewegen... Es gibt Tage an denen die White Bay fast leer ist. Dann ist aber meistens kein KF-Schiff in Tortola, oder kein Großsegler auf Reede. Wenn wir das sehen, dann gehen wir nicht hin. Somit war meine Antwort nicht unbedingt informativ. Sorry. Habe nur meine Meinung zu den 2 Stränden geben...ahoi.....

• Tortola

• muskatnuss
    • 29. Juli 2012 um 11:23
    Zitat von spuki65

Hallo,
    kennt jemand Foxy´s Dock auf Jost van Dyke? Ist dieser Strand besser als die White Bay?

Ich liebe beide Strände. An der White Bay ist meistens weniger los. Aber dort ist eine nette Restaurant mit Hotel, wo man starke Drinks bekommen kann....Vorsicht!! Foxy's ist lebhafter, weil mehr Yachter dort ankommen - eben weil es bekannter ist. Aber beide haben ihren Reiz.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      285
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      294
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      347
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™