1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. muskatnuss

Beiträge von muskatnuss

• Amazonas

• muskatnuss
    • 9. Dezember 2012 um 14:25

Noch ein Heimkehrer meldet sich. Wir haben bei einem Bootsausflugsbucher (?) Geld in 250 Real gewechselt. Als wir durch Manaus gelaufen sind (Manaus ist der Hammer), haben wir bei den normalen Ständlern entweder in Real oder Dollar bezahlen können....Lach nicht -Der Preis war in Dollar und Real gleich. AUCH im Theater. Wir haben gefragt was 2 Rentner bezahlen mussten für die englische Tour. 5 U$ oder 5 Real. Leute vor uns hatten 10 U$ pro person bezahlt. Ich habe Kleinigkeiten in Carrefour (sonnenschutz, kosmetik) gekauft mit Real. Die 250 Real haben für Manaus, Santarem und Belem dicke gereicht. Postkarten und Briefmarken inklusive.

• Scarborough / Tobago / Trinidad und Tobago

• muskatnuss
    • 8. Dezember 2012 um 08:58

katharina - Hello Darling!!! Bin wieder daheim :traurig: . War so geil!!!

• 30.11.12 - 14.12.12

• muskatnuss
    • 20. November 2012 um 16:14
    Zitat von hauser12

ja wir sind beim kennenlerntreffen auch mit dabei :) Wir waren auch noch nie in der karibik, müssen uns aufs internet verlassen.
    ich hab nur gelesen, dass auf barbados perlenketten so begehrt sein sollen... :) mal sehen

hauser12

meinst du, begehrt...oder, dass sie kostengünstig sein sollen? Das wäre nur bei "Cave Shepard Duty Free". Erwarte bitte keine große Preisnachlass. Barbados ist für Touristen, egal was, teuer. Aber....schöne Sachen haben sie ja!!! :lachzwink:

• 23.11.12 - 07.12.12

• muskatnuss
    • 18. November 2012 um 14:57

Na??? So viele lesen fleißig mit, aber sagen gar nichts.....Winke, winke!!!

• 23.11.12 - 07.12.12

• muskatnuss
    • 17. November 2012 um 15:51

Ach, Heidi!!! Wenn ich dich nur ein paar Minuten alleine lasse!!! Gute Besserung!! Füße hoch. Du hast noch ein paar Tage.

• 23.11.12 - 07.12.12

• muskatnuss
    • 17. November 2012 um 14:42

Und dann heißt es Abflug!!! Juhu!!! Und weil ich so aufgeregt bin, gibt es heute West Indian Essen - "Baked West Indian Fish with Dirty Rice". Hmmm! lecker!!! "Dirty Rice" ist die Bezeichnung für Reis mit Bohnen, wobei der Reis in dem Wasser gekocht wird, in dem die Bohnen eingeweicht wurden. Später zum Kaffee gibt es eine gewürzte Vanille Pudding. Rum als Digestif!!!

Bis denne!

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 16. November 2012 um 16:53

Wir machten die Tour vor Jahren. War aber auch nicht ganz klar. Ich würde es nicht im voraus buchen, weil man nicht weiß, was man sehen kann oder nicht. Vorsicht ist geboten. Das Wasser ist öfters trübe. Die Zeiten haben sich geändert. Das ist auch eine Folge vom Klimawechsel.

• Manaus / Brasilien

• muskatnuss
    • 13. November 2012 um 11:06

Wer sollte die sprachlichen Problemen bekommen? Die, die mit AIDA gebucht haben (wurde zumindest Englisch nicht gesprochen?) oder, die die auf eigene Faust gebucht haben (womöglich nur Brasilianisch)?

• Île Royale / Französisch-Guayana

• muskatnuss
    • 12. November 2012 um 13:08

Bei solche Ablegezeiten, wäre ich sehr vorsichtig mit externen Touren zum Festland..... :bye1:

• 23.11.12 - 07.12.12

• muskatnuss
    • 12. November 2012 um 13:06

Nico Berg?!?!?! :kissme: :loveyou: :tanzgott:

• Scarborough / Tobago / Trinidad und Tobago

• muskatnuss
    • 11. November 2012 um 13:18

Wellenreiten??? Dort gibt es keine Wellen!!! Man kann Windsurfen, oder wie das heißt. Aber, Wellenreiten? Nee, glaube ich nicht...Wenn, wäre die Bretter fürs Windsurfen am Hotel zu mieten sein, aber eigentlich nur für die Hotelgäste.

• muskatnuss
    • 11. November 2012 um 13:14

:kiss: Es war einfache Spitze!!! Danke, Perlenfee!! Hoffentlich hebt der Flieger rechtzeitig ab... :verzweifelt: :zungeraus: . Gute Reise wünsche ich euch! Habe Ile Royale nachgeschaut. Die Natur soll wirklich toll sein. Gibt etliche schöne :foto: :foto:

• muskatnuss
    • 10. November 2012 um 14:34
    Zitat von experten0815

Zu Ile Royale,
    es gibt Schifftouren nach Venezuela,
    ist halt eine Alternative
    LG

Wir sind nur bis 14 Uhr auf Ile Royale...Denkt bitte daran, Mitfahrer!!!

• 23.11.12 - 07.12.12

• muskatnuss
    • 10. November 2012 um 14:30

Kiki!!! Na??? Die Ohren haben geklingelt wah??? Wir haben von Dir gestern gesprochen. Ich freue mich euch wieder zu sehen!!! Lass das Schiff ganz und bestellt mir schon einen Caipi!!! :trrink1: :trrink1: Ich habe Durst!!! Und.....grüß mir meine Leute!!! :herzanherz:

Noch 2 Wochen!! :stossen:

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 5. November 2012 um 12:13

Wir sind zwei mal mit AIDA (aura und vita) nach ein paar Inseln, von B'dos über den Teich gefahren. Wir sind beide Male mit den Hafen-Kleinbusse zu irgendeinem Strand gefahren. Und zurück. Die Busfahrer wissen, wann die Leute zurück sein müssen und sind auf diesem Geschäft angewiesen. Die Gäste müssen aber mitarbeiten. D.h., dass sie rechtzeitig zur Rückfahrt bereit stehen. Wenn man um 13:30 AMaB hat und am Strand im Süden der Insel ist......und erst um 13 uhr zurückfahren will.....dann ist es egal, ob du mit AIDA oder mit dem Hafenbus gefahren bist. Du schafftst es nicht. Also, 13:30 AMaB heißt gegen 12:00 vom tiefsten Süden oder gegen 12:30 vom weniger tief.....

Die Straßen sind vollgestopft. Wir sind in der Karibik aber nicht am A der Welt!!!

Ich habe nie eine AIDA Transfer zu einem Strand gemacht. Ich habe das immer auf eigener FAust gemacht und aufgepasst.

Nee, ich habe keine Ahnung zu welchen Strände sie fahren. Es gibt doch so viele!!! :schwimmen:

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 5. November 2012 um 11:45

Ich habe so eine Tour ( ich glaube es wären dieselben Anbieter) vor ein paar Jahren gemacht. Nicht mit AIDA. War auf Heimaturlaub. Das war eine geile Tour. OK, ich, mein Mann (Deutscher) und der Fahrer haben richtig Stimmung gemacht, aber da die verschiedene Jeeps miteinander per Funk verbunden waren, waren wir alle mehr als gut auf Trab. Der Rumpunsch war ausgezeichnet.... :trrink1: :trrink1: . Es waren Jeeps, die wie Zebras angemalt waren. War gut. Aber....Das war vor ca 5 Jahren und wir waren Gäste von überall auf der Insel. Wir kannten uns nicht.

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 4. November 2012 um 12:53

Nein, kann ich nicht. Ich kenne die kleinen Fischerboots-Leut nicht. Alles spielt sich, aber an der Westküste ab. An der Ostküste gibt es so etwas nicht. Da ist das Atlantische Meer. Nur Wellen, Wellen, Wellen, Felsen, Felsen, Felsen und Strömungen, Strömungen, Strömungen.

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 4. November 2012 um 12:19

Hey Kalle, Baby!!! Du hast vollkommen recht! Deswegen habe ich 14 Tage Heimaturlaub im April. Muss unbedingt einen Teil der Insel anschauen.

Schnitzelkönig - Wir sind in der karibik. Halt die Zeiten nicht (deutsch)-fest. Und ob Bakadi jemals auf Barbados war weiß ich nicht. Er arrangiert Ausflugsfirmen und arbeitet mit denen. Es kann sein, dass ihr so früh wieder am Schiff seid. Dann macht euch frisch, iss was und nimm ein Taxi Richtung Landesinneren. Auf Seite 17 habe ich Sachen aufgereiht.

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 2. November 2012 um 09:00

Concorde an der Südküste - mehr südosten. WEIT weg vom Hafen. Taxi kosten wie zum Flughafen. Siehe Taxi-Link.

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 1. November 2012 um 11:24

Also, ich meine, dass man schon einen ganzen Tag mit dem Taxi die Insel erkunden kann. Es kommt darauf an, was man erleben möchte. Wenn man die Westküste hoch fährt zur Nordspitze mit dem Animal Flower Cave, hat man schon mindestens 2,5 Stunden verbraucht. Und da ist man schnell gefahren und schnell durch die Höhle gerast. Dann 'rüber zur Ostküste. Nur an die Küste entlang mit Fotostopps ist man 2 Stunden unterwegs. Wenn man über die Insel landesinnern fährt und Sachen wie...Harrison's Cave (sehr zu empfehlen!), Fern Tree Gully, Botanischer Garten ( nicht groß, aber nett), oder den National Reserve mit den Grünen Affen....mitnimmt, kann man fast hoffen rechtzeitig zum Schiff zu kommen. Nee, ganz im Ernst. Barbados hat mehr zu bieten als nur schöne Strände. Die Taxis am Hafen sind gut organisiert ( Wie ZZ erwähnt hat ) und die Preise (in Barbados Dollars - aufpassen wenn man ausmacht, was alles kosten soll. Oder gleich US-Dollars ausmachen) sind in Ordnung.

Nein, ich habe keinen Taxifahrer kennengelernt, der Deutsch spricht. Also, so eine Taxifahrt heißt Englisch können. Ähhhh, mit starkem Bajan-Akzent.....

http://www.barbados.org/tours/barbadostaxis.htm ist vielleicht hilfreich!

Ich bin nicht in der Reisebranche. Ich weiß nur, was meine Insel zu bieten hat. Für Tipps bin ich da.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      261
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      291
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      342
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™