Ich gehe davon aus, sie sind alle bei FB. Ich bin nicht bei FB. Ich bin hier. Bis bald!
Beiträge von muskatnuss
-
-
Sunsation arbeitet für großen Gruppen. Mona nimmt nur kleinen - bis 6 Personen. Versuche mal: Sie ist aus Österreich und wohnt seit Ewigkeiten auf Grenada.
Sie steht nicht am Samstags oder Sonntags zur Verfügung, weil sie dann für eine Reiseagentur arbeitet.
Email per PN.
-
Das stimmt, nur wieviel Gepäck hat man??? Laufen kann man schon. Aber, wenn man wie wir vieles dabei hat.....Taxi kostet vielleicht weniger als Taxi - 6€ - 7€/ Fahrt? . Muss man wissen, was man vorzieht. Wir haben immer die AIDA-Transfers genommen. Da kommt man schnell ins Gespräch.

A I D A get the Party startet!!! Herrje, ick freu mir!!! Oh. Falsche Thread

-
Ich habe meine Antennen herausgefahren. Hoffe auf baldige Antwort. Ich melde mich!
-
Also, meine Teller werden grundsätzlich leer gegessen!

-
Das ist richtig. Ich sage auch man muss Entscheidungen treffen. Entweder, oder - aber nicht alles. Dann hat man fast gar nichts! Sehr oft bekommt man eine Meldung, dass online alles ausgebucht ist bei den Veranstaltern. Das heißt, aber meistens, dass sie nur für die Kreuzfahrer arbeiten, und nicht getrennt gebucht werden können. Da sind die Kreuzer unter sich.
Gute Reise!
-
Meine Erfahrung ist, dass die örtlichen Anbieter schon für den Kreuzfahrt-Reedereien arbeiten. Die - meiner Meinung nach - beste Firma ist Island Safari Tours. Versuch es einmal.
-
In Juli 2013 sind wir von der Tenderanlegestelle (wir sind direkt nach dem "Ankern" von Bord) links gelaufen. Dort ist ein riesen Troll zu sehen. Direkt "hinter" ihm über die Straße war die Verkaufsstelle für die rote Bus Tour (Citysightseeing). Die tour hat so um die 1,5 Std (?) gedauert.
Hier ein Auszug von meinem Tagebuch:
Wir konnten mit dem ersten Tenderboot fahren. Die Ausflügler waren noch nicht unten. Käpt‘n Janauschek hatte gemeint, die Leute, die etwas auf eigene Faust machen, möchten warten und bitte noch eine Tasse Kaffee trinken…Ich trinke bekanntlich nur Tee.
Wir haben (Volker hat aufgepasst) den HOHO-Bus gebucht. Das ist kein HOHO-Bus im herkömmlichen Sinn. Er fährt aber dorthin, wo wir hinwollten, um zu sehen, was wir sehen wollten.
Wir fuhren mit dem ersten Bus zum Aussichtspunkt Flydalsjuvet. Hier wartete der Bus ca. 15 Minuten, während wir Fotos machten. Ein Paar ist nicht rechtzeitig zurück am Bus gewesen. Aber die Rucksäcke waren noch im Bus. Wir haben gewartet und gewartet. Dann fuhren wir langsam los und hupten. Dann kamen sie angerannt. Ich sage nur, erwachsene Leute. Dann fuhren wir in die andere Richtung zu den Adlerkehren. Oben angekommen konnten wir wieder die schöne Aussicht genießen. Ein Paar sprach uns an, ob wir auf „dem Schiff, da“ wären. Es war ein nettes Gespräch. Sie sind mit dem Auto unterwegs. Sie hatten eine Ferienwohnung gemietet. Sie hatten eine Woche Regen gehabt.
Meistens stehen Leute an der Anlegestelle, die Euch aufmerksam machen, was für Möglichkeiten ihr habt, Touren zu machen.
-
OK, wir waren die einzigen. Wir gingen sofort vom Schiff und mussten warten, bis der Bus kam. Er musste angefordert werden. Kam aber innerhalb von 20 Min. Es gab bei uns keine Schlange. Wir gingen links um den Gebäude herum und über die Straße. Wir waren nicht im Touristen Büro.
Die Tour hat uns gefallen....Es war aber, unsere 3. Mal im Geiranger Fjord....
Ich mag Norge!!!
-
upps, ich meinte natürlich nicht gleich Ableben, sondern Ablegen!!!!!!Super!!! Halleluja!!!
Gute Reise!!!

-
Nur ein paar Schritte. Man hält und läuft vielleicht 50 m bis zum Aussichtspunkt. Vielleicht weniger. Für den Kleinen sind es mehrerere kleinen Schritten
. Wird er gut schaffen können, meine ich. Viel Spaß!Alle Sehenswürdigkeiten sind nah am Bus.
-
Juhu!!! Ach wat war dat schön, gestern!! Maracana Stadion!!! Wir waren dort mit Frank Hopfe!!! Die TV-Bilder haben Erinnerungen zurückgbebracht...zuruckgebracth. Egal. Wow!!
Mit Euch war die Reise entlang der Küste von Brasil auch super!!! Danke an euch allen!!!
-
Oy!!! Como va???
Wir freuen uns auf den Fußball und genießen zwischendurch Caipis und die schönen Filmen die über Brasilien laufen. Toll!!! Was WIR alles erlebt haben!!!
Bis denne!!!
-
Es wird weiterhin getendert. Letztes Jahr hat die Sol sich an einem "Pflock" gegenüber von der "Stadt" drangehängt. Sah lustig aus. Von dort wurde getendert. Wollte ein Bild einfügen. Geht nicht.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/cimg085995fdjcr0qg_thumb.jpg] doch!Schwimmpier wird nur für die Hurtigruten benutzt.
-
Wünsche euch eine schöne Reise!!!Gutes Wetter und alles was dazu gehört! Könnt ihr nachher vielleicht sagen, wie das war mit der An- und Abreise / Kiel??? Shuttle und so??? Wäre schon interessant.
Gute Reise!!!
-
Und im Dom darf man nicht fotografieren!!! Ich finde das Ganze auch eine Unverschämtheit! Es gibt tatsächlich sooo viele schöne Sachen in Trondheim zu sehen. Das Gelände hinter der Kirche lädt zum Spazieren ein! Und die Altstadt ist soooo schnückelig..schnuckelig...

-
Danke Isi: Es wird schon nett sein, Fans kennenzulernen. Wir werden auch meistens recht unabhängig unterwegs sein. Es gibt zwar viele neue Ziele für uns, wir kennen uns aber in Island und Norwegen gut aus. Deswegen vieles auf E.F.
Jo., Ich habe endlich mein Tagebuch von der Transbrasilien ins Reine geschrieben. Jetzt muss ich es noch tippen und Dudenieren - Grammatikkorrektur soll das heißen. Erst dann ist die TA fertig.
Habe also noch viel zu tun.
Bis die Tage!
-
kennen wir uns??? waren doch schon zusammen unterwegs?!?

-
Big Boy!!! Halleluja!!! Ich freue mich auch auf unserem Treffen!!! Ach, wie schön!!!

-
Ich möchte auch 'mal Hallo sagen. Wir haben vor ein paar Wochen gebucht. Wir sind Island- und Norwegen-Fans, so ich meine....wir habe die richtige Wahl getroffen. Wir waren noch nicht auf Spitzbergen. Erlebnisreich wird die Reise sein. Wir hoffen auf gutes Wetter und nette Bekanntschaften!
In Lerwick waren wir auch vor ein paar Jahren. Diesmal laufen wir durch die Stadt zum Knab und Clickiminbroch.
bis denne!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de