Also, ich glaube henry hat es gesagt. Bei ihm war es ein Wellnessgutschein, den er nicht umwandeln dürfte. Gelesen habe ich das Ganze, was Ute zitiert hat. Bringt mich nicht weiter. Wie schließt du daraus, dass es unbedingt an den Shop gebunden ist??? Ich schließe nur daraus, das die Kabine eine bestimmte Geldmenge gewährt wird, je nach Reiselänge.
Beiträge von muskatnuss
-
-
Meine Güte!!! Wer geht "Shopping" beim Wellness??? Wat soll denn das? Ein Shopping-Gutschein der nur fürs Wellness gilt?? Halllo!!!???!!!
-
Zweckgebunden ? An was? Oder, woran?

-
Es klingt für mich wie ein anderes Wort für Bordguthaben.
-
Nein, ich habe mit denen nichts zu tun gehabt. Ich bin auf St. Vincent nur auf normalen Urlaub gewesen. Mehrmals, aber da hat man Zeit und kein Schiff läuft aus, ohne mich. Ob sie viel Erfahrung haben mit Kreuzern haben, weiß ich nicht.
-
Die Hauptfähre fährt nicht. Ewas über die neuen Fähren kann ich nichts sagen.
-
Ich bin trotzdem der Meinung, dass AIDA eine schlechte Informationspolitik betreibt.
-
Danke! So isses. Siehe Posting 34.
AIDA hat (in der letzten Zeit?) Spaß daran, seine Kunden zu ärgern.....
-
Bua! Was war denn da los??? Egal. Ich meine einfach, dass wenn AIDA weiß ( und sie wissen es , doch), dass das Schiff für ein Vollcharter oder Inzentiv "gebraucht" wird, dann lass doch die Leute das im Voraus wissen. Ist doch kein Akt, oder???
-
muskatnuss: aber möchtest du unbedingt am 1. Tag bei der Welcome Pary wissen, das du am letzten Tag um 9 Uhr das Schiff verlassen mußt (und wer hört da auch richtig zu wenn man in Urlaubslaune ist)? Wie gesagt, wenn die Leute ihre Unterlagen nicht richtig lesen (jetzt nicht nur hier sondern auch allgemein wenn es z. B. um Visa oder Reisedokumente geht), sind sie doch selber schuld

Ja, ich möchte es wissen. WENN es in den Unterlagen stand, dann hätten SEHR viele Passagiere das nicht gelesen. AIDA hätte trotzdem die Leute darauf aufmerksam machen müssen. Meine Güte!!! Das ist nur meine Meinung.
-
vielleicht ist es so gewesen, aber man hätte darauf aufmerksam machen können....z.B. beim Welcome Party. Die Sache ist nämlich nichts unwesentliches.
-
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es hier untergeht, dass die Passagiere das nicht im Voraus gewusst haben, sondern erst 2 Tage vor Ende der Reise. Das, finde ich, ist seitens AIDA etwas...na ja....ungünstig geplant.
-
Genauso isses, Gila!! Bussi! Und viel Spaß, Katrin!!!
-
Ach, Schade!!! Da bin ich schon auf der Royal Clipper. Ich segele durch die Grenadinen. Das liebe ich. Ja, segeln. Die Gegend ist für Segler wunderbar. Nur im Notfall mit Diesel. Bin noch nicht auf Freiefahrt mit den Clippern mit Diesel!!! ABER, da rockt das Boot!!! halleluja!!
Gute Reise!!!
-
Das ist auch ganz gut so. Dort gibt es zu Essen, es gibt Toiletten und Duschen. Und genug "Gelb-Weiße Tücher".
Viel spaß in meiner Heimat! Wann seid ihr dort? Ich mache Heimaturlaub in Dezember!
-
Nein, so etwas gibt es nicht auf Barbados. Wir sind in der Karibik. Es läuft alles etwas "gemütlicher" ab
. Falls du direkt vom Cruise Terminal (Hafen) zum Strand möchtest, dann diagonal rechts vom Terminal Ausgang gehen. Dort stehen die Sammeltaxis. Sie nehmen die Leute zum Strand. Meistens Süd- oder Südwestküste (Carlisle, Miami, Gap). Dann stehen sie auch dort bereit, um die Leute wieder zum Schiff zu befördern. Sie leben von Tourismus. Sie wissen wann das Schiffchen fährt. DU musst wissen wann "Alle Mann an Bord" ist. Plane dann 1 Stunde Zeit ein. Ist besser. -
Halli Hallo!!! Da bin ich wieder!
Nein!!! Der Hafen ist kein Container-Hafen!!! Wenn man weißt was ein Container-Hafen ist. Es ist ein Durchgangshafen. Waren werden umgeladen, etc. Egal. Nee!!! Bridgetown ist nicht für jeden.... Nur für die, die wissen gannnnnzzzzz genau, was sie suchen. Wenn ich zuhause bin (Dez!!!) bin ich in den 3 Wochen nur einen halben Tag in Bridgetown. ABER, diesen halben Tag wird genutzt. Ja, ich weiß was ich suche. Und das ist nicht das, was Touristen suchen. Ist auch legitim.
Der Weg zur Innenstadt ist nicht weit, aber auch nicht unbedingt sehenswert....Wie meine Vorrednern gesagt haben. Stimmt. ABER, man bekommt eine Ahnung, wie die Bajans ihren Tag verbringen. Nein, wir haben die keine bunten, sauberen Häusern wie auf den ABC Inseln zu sehen sind. Auch auf St. Maarten. Aber, wir wohnen in unserer Innenstadt. Die Leute in den ABC-Inseln gehen weit ins Inselinnern nach Hause. Und die auf St. Maarten auch. Das ist ein Unterschied, welches die Touristen nicht unbedingt verstehen. Macht nichts.
Die Insel hat so viel zu bieten. Inland und an der Küste!! Genieße die Insel!!!
-
Ich freue mich, dass ich euch eine Freude bereiten dürfte. Ja, Mr. Hunt WEIß was er hat....Mehr sag ich nicht. Ich betone immer, wie schlecht die Straßen sein können. Ich find für ein Tag, als Stopp bei einer Kreuzfahrt, zu schlecht.Und ich freue mich auf "meinem" Rumshop, in Dezember!!!
Und das ist kein Slangtoleranz, sondern Akzent-/ Dialekttoleranz. Und Diese muss man überall in der Karibik haben.
Alles Gute und Gute Reise!!!
Oh! "The Gap" - da kann man es sich gut gehenlassen!
-
Gila:
Wann färben sich die Tücher? Direkt nach dem Abtrocknen der Hände? Oder während der Wäsche in der Maschine?
-
Bei uns ist auch alles in Ordnung. Keine Verfärbung.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de