1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. muskatnuss

Beiträge von muskatnuss

• Colombo / Sri Lanka

• muskatnuss
    • 1. April 2015 um 14:10

Ich freue mich, dass ihr gut und gesund zurückgekommen seid. Schlimm. So etwas braucht kein Mensch.

• TV Tipp - ARD Reise Check- Kreuzfahrt

• muskatnuss
    • 30. März 2015 um 21:10

Die Sendung war für mich eine Entäsuchun...Enttäuschung. Brachte mich, als Erfahrene gar nichts. Und die Unerfahrenen.....auch nichts. Meine ich...

• Bordrechnung

• muskatnuss
    • 28. März 2015 um 12:53

:lol1: :lol1: ^^ Das war gut!!!

• Bordrechnung

• muskatnuss
    • 27. März 2015 um 19:27

Ich habe letzte Woche 2 Rechnungen bekommen.....Ich habe gestern die Nachricht bekommen, dass sie keine Rechnung für mich hätten, dass falls die Rechnung auf einem anderen Reiseteilnehmer geschrieben wäre, musste diese Person in MyAida die Rechnung anfordern....Dann habe ich heute....14 Rechnungen bekommen....Vierzehn. Eins, vier. Halleluja. Ja, sie haben ihrer IT im Griff. :verzweifelt:

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• muskatnuss
    • 19. März 2015 um 18:31
    Zitat von Bini

Im Clubportal steht bei zukünftige Reisen jetzt "Ihre "Seemeilen" für diese Reise sind bald verfügbar." unter der gebuchten Tour im November.

In der Übersicht vergangener Reisen sind nur noch Reisen ab 2012 aufgeführt.

LG, Bini

Bei mir sind noch die Reisen von 2011 drin.

• Suedostasien 2015/2016 nun doch mit Singapore overnight

• muskatnuss
    • 12. März 2015 um 16:22

sorry, MM, das war für friffl

• Bordrechnung

• muskatnuss
    • 12. März 2015 um 16:17

:lol1: Ich schau 'mal nach!!! :lol1:

• Suedostasien 2015/2016 nun doch mit Singapore overnight

• muskatnuss
    • 12. März 2015 um 16:16

Sikanoukville ist doch Kambodscha.......

• Bordrechnung

• muskatnuss
    • 12. März 2015 um 15:57

"Wer Papier sparen will..." ICH will keine Papiere sparen. AIDA redet immer davon!!! Also bitte die Wörter nicht im Mund umdrehen!!! Und wie gesagt, wenn 2000 Leute an den Terminals bzw zur Rezi gehen, nur um die Rechnung ausgeben zu lassen, wird AIDA vielleicht aufwachen.

• Bordrechnung

• muskatnuss
    • 12. März 2015 um 15:52

Es ist mir mehrmals passiert, dass nach der sog. Abschlussrechnung - also, vor 9 Uhr im iTV zu lesen, - die Endrechnung nicht gestimmt hat. AIDA musste soviel Service anbieten, dass man etwas in der Hand hat.

Und soll ich nur die großen Schiffen buchen, weil ich da im iTV die Rechnung einsehen darf??

Ha! Ha! Ich warte bis ich sehe wie die Leute an den Terminals anstehen, nur um die Rechnung auszudrücken. Ich stelle mir die Prima vor. Herrlich, herrlich...... :wiegeil:

• Bordrechnung

• muskatnuss
    • 12. März 2015 um 14:26

Hallo??? Wir sind alle darüber informiert, dass AIDA etliche Terminals (aber,nur ein paar für Rechnungsausdrücke) an der Rezi hat. AIDA möchte Papier sparen - sagen sie. Also, sollte man, nachdem man zuhause ist (bitte e Tage warten!!!), in MyAIDA die Bordrechnung per Email anfordern. Dann kann man sie auch abspeichern und man kann sie immer wieder anhimmeln.Machen wir. Und was passiert??? Man bekommt die Info, dass man auf dem Schiff alles ausdrücken kann.

Ähh - etwas von der Katze, die sich in den Schwanz beißt gehört???

Mo, es geht mir darum, dass AIDA ihr eigene Sache nicht in den Griff bekommt. Und ich sage wieder....AIDA ist doch so Umweltbewusst....Papier sparen!!! Deswegen keine Unterlagen per Post wenn man Just bucht, etc. Aber das ist hier :sot:

• Bordrechnung

• muskatnuss
    • 12. März 2015 um 13:49
    Zitat von Maddog

wer eine Rechnung will kann Sie per Mail bekommen, warum so
    kleinlich. Jede Woche 30.000 Rechnungen ausdrucken und die Briefumschläge dazu
    kosten auch nee Menge. Selbst Unternehmen wie die Telekom schaffen diese in
    gedruckter Form ab.

Wer lesen kann hat den Vorteil. Wir haben geschrieben, dass wir die Rechnung per Email angefordert haben. Ich und Wolfgang zumindest haben nie erfordert, dass jemand per Post etwas zusendet. Bitte genau lesen, bevor man kritisiert. :sdanke:

• Bordrechnung

• muskatnuss
    • 12. März 2015 um 13:39

WirausNRW:

Reklamieren nachhinein ist immer schwierig. AIDA will oder hat mein Geld. Warum sollte die Kundschaft AIDA Zeit einräumen, wenn AIDA ihr Geld sofort möchte??

• Bordrechnung

• muskatnuss
    • 12. März 2015 um 09:02

Also, wenn das Problem bekannt ist, sollten sie die Leute informieren. Wir warten noch auf unsere Rechnung. Bei den letzten Reisen hat alles geklappt. Drei Tage nach der Reise konnte ich von zuhause über MyAida meine Rechnung bekommen. Diesmal, gar nicht. Email an bordabrechnungen@aida.de hat nur dazu geführt, dass ich eine automatische email von aida bekommen habe, wodrin steht, dass sie froh sind Feedback zubekommen, damit sie den Service verbessern können.....HÄH?????

• AIDAmar: 21.02.2015 - 07.03.2015

• muskatnuss
    • 11. März 2015 um 11:08

Hallöle!!!

Ja, ja!!! Der Alltag hat uns wieder! Ist vielleicht auch gut so. Damit genießen wir auch den nächsten Urlaub!

Ich grüße alle und bedanke mich bei Euch für die schöne Zeit und die netten Gespräche! jojomaus:, Lillilein:, engelchen 1: und mein unbekannter Gesprächspartner vom Mittagstisch - Alles, alles Gute und Auf AIDAsehen!

• Rotterdam / Niederlande

• muskatnuss
    • 8. März 2015 um 14:41

el-capitano:

danke für den Tipp ! Wir haben beim Verlassen des Terminals Ausschau nach einem Hinweis auf den Shuttles gehalten. Super!! Wir waren vielleicht im dritten Bus. Da gab es sogar eine kleine - mini - Tour auf dem Weg zum Rathuis. Der Sprecher, nicht der Fahrer, hat etliches erzählt und dann beim Aussteigen Fragen beantwortet. Wir stiegen am Rathuis aus, liefen durch die Einkaufsgegend zur Markthal. Ganz toll, das Ding!!! Die Kubushäuser haben wir natürlich auch angeschaut!

:sdanke: , nochmals! :kiss:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• muskatnuss
    • 8. März 2015 um 12:30

Auf unserer Mar Tour von 21.02 - 07.03 fand ich in Daniel Meissner und Willi Arsan zwei sehr angenehme Zeitgenossen. Ich habe mich mit beiden gut unterhalten können und wir haben viel gelacht.

• 21.02. - 07.03.2015

• muskatnuss
    • 20. Februar 2015 um 19:28

Guts nächtle!!! Bis morgen! Gute Anreise!!!

• Aktuelle Position AIDAmar

• muskatnuss
    • 20. Februar 2015 um 15:53

Genau. Sie leigt "moored" in Barcelona.

• 21.02. - 07.03.2015

• muskatnuss
    • 20. Februar 2015 um 11:33

Danke Sascha! Kein Zurück!!! Bis später. Muss Koffer packen!! :wiegeil: :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™