Im Dezember konnte jeder im french kiss frühstücken gehen.
Beiträge von omu
-
-
-
Deinen letzte Absatz verstehe ich nicht was mir das sagen soll.
Du hattest geschrieben das die Reise aktuell billiger und mit Zugaben angeboten wird. Nach meiner Beobachtung gab es immer wieder Zeiten wo vario teurer war als pauschal mit ai.
Drücke dir die Daumen das es für dich eine gute Lösung gibt
-
Wir haben die Erfahrung gemacht das Aida da sehr knauserig ist. Hatten in Dezember eine Veranda Komfort kabine, deren Balkon nicht mal die Größe einer normalen Veranda kabine hatte. Da war es nicht möglich auf dem schiff was anderes zu bekommen.
Meerblicklabinen werden aktuell nicht zur Buchung freigegeben und ich meine Pauschal also incl. Ai gibt es die ganze Zeit schon bei den Kanaren Reisen...
-
Du kannst das ganze doch per lastschrift bezahlen, hat den Vorteil das die Ausflüge und alles andere fix gebucht sind und das Geld erst 30 Tage vorher abgebucht wird.
Im Zweifel kann man Lastschriften ja bis 8 Wochen nach Abbuchung zurückbuchen lassen.
-
-
-
Sollte der dann negativ sein, bist Du definitiv negativ, damit kann Dich Aida auch nicht abweisen, das würde für sie teuer werden. Ein aktueller negativer PCR-Test geht gilt einem Schnell-Test
wieso würde das für Aida teuer. Sie haben die Regel aufgestellt, dass 3 Tage vorher ein PCR Test gemacht werden muss, der im Gegensatz zur meinschiff bezahlt wird und einentag vor der Reise musst du einen Schnelltest machen. Wenn dir das nicht passt ruf in Rostock an und buche um. Es liegt nicht in der Verantwortung von Aida. Bei tui hast du sogar Pech gehabt wenn dein pcr test negativ ist (den du ja selber bezahlt hast), denn dann verfällt deine Reise und du darfst nicht kostenlos umbuchen.
Also immer schön negativ bleiben dann klappt alles ...
-
-
Alica kannst Du den mir nennen? Gern per PN. Das würde ich natürlich auch machen und Aida das anschließend in Rechnung stellen. falls der negativ ist. Es gibt Studien über die Zuverlässigkeit dieser Schnelltests, die Fehlerquote liegt bei 32 % für falsche positive Testungen. Außerdem bin ich auch schon zweimal geimpft und über der 15 Tage Frist.
Viel Spaß dabei es Aida in Rechnung zu stellen. Du brauchst ja nicht reisen...
Aber wie kommst du darauf das 32 % der schnelltests verkehrt sind, das würe ja bedeuten das jeder 3 positiv gestellt werden würde, das halte ich ehrlich für nicht seriös. Bitte gib mal deine Quelle dafür an.
-
Also cosma. Ja die hängen aktuell in der Schwebe und Aida äußert sich aktuell nicht dazu. Laut carnival soll das Schiff im Dezember seinen Dienst aufnehmen, aber ehrlich gesagt hast du ja noch Zeit. Mach dir einfach keinen Stress, es wird dann sehr wahrscheinlich viele Alternativen geben...
-
Um welche Reise handelt es sich denn bei dir?
Ich sehe meine Reise im Juni und November problemlos
-
Moin,
kann mir einer mal helfen : wir haben Getränkepaket mitgebucht (all inkl Delux)
Kann ich damit auch in ein Restaurant (French Kiss) Vino oder Bier bestellen ????
Um es für dich und auch die Kellner einfach zu halten sag das du ai hast und Getränke haben möchtest die keinen Aufpreis kosten. Denn normal bekommst du Wein der extra kostet und auch Wasser kostet extra, es gibt aber immer auch die ai Getränke die auch immer sehr gut sind.
Nur im Rossini ist das zumindest im Dezember mit Wein nicht möglich gewesen, im Steakhouse, Casa Nova und French Kiss aber ohne Probleme, sogar Wasser im Glas geht dann ohne Aufpreis.
-
Würde mal abwarten wie die Flugzeiten dann tatsächlich sind, denn morgen wird es erstmals die angepassten Flugzeiten geben, wenn das vorne und hinten nicht passt werden sie sicher nochmal nachsteueren. Aber grundsätzlich ist es natürlich in Deiner Verantwortung bei einer Ausgangssperre nicht rauszugehen oder im Auto zu sitzen.
Aktuell ist Aida sehr kulant und würden einer Umbuchung sicher zustimmen damit du dich nicht strafbar machst.
Trotz allem dauert es ja auch noch was ubd vielleicht sind dann ja alle Städte und Kreise durch die du musst unter 100 ...
-
Bei uns ist noch kein Testergebnis in MaAida.
Wie schätzt ihr die Lage ein das die Kanaren in der Zeit unserer Reise kein Risikogebiete mehr sein wird bzw. Auf der nächsten? Wir überlegen auf dem Schiff zu verlängern und eventuell auf Quarantäne zu verzichten. Ob ich jetzt zuhause sitze oder auf dem Schiff.
Ich glaube nicht das bei der nächsten Veröffentlichung die Kanaren von der Liste der Risikogebiete genommen werden. Das wird mindestens noch bis übernächste Woche dauern, aber natürlich müssen die Werte auch unter 50 bleiben...
-
Wir haben die Gutscheine zum großen Teil bei unserer Kanaren Reise im Dezmeber eingelöst und der Rest geht jetzt für die Reise Anfang Juni raus. War eigentlich eine gute Möglichkeit durch die 10% extra das Gutscheinguthaben anwachsen zu lassen.
Haben uns dagegen entschieden Stress zu machen und mit Anwälten das Geld einzufordern ...
-
-
Wie eben schon geschrieben bei sehr sehr vielen hat das null Auswirkung und bringt sogar noch weitere Vorteile, das ganze über Paypal abzuwickeln.
An deiner Stelle würde ich auch noch einmal bei Visa direkt nachfragen, da die Firmen ja auch immer wieder Ihre eigenen Regeln ändern.
-
"Eigentlich" hilft hier nicht weiter.
Einfach in die Versicherungsbedingungen der KK gucken. Dort muss es stehen.
Absolut richtig. in den Versicherungsbedingungen steht das meist nicht drin. Ich habe über die Sparkasse eine schriftliche Bestätigung bekommen das es abgedeckt ist und bei MC "eigentlich" immer so ist. Ich kann ja leider nur das schreiben was mir mitgeteilt worden ist.
-
Bei meiner Kreditkarte gelten dann aber nicht die Versicherungen, wenn es über PayPal geht. Also keine Option. Ich buche im Moment auch nicht, aber wenn es in den AGB steht, müsste es ja gehen, Aida beruft sich ja sonst immer gerne darauf
Keine eigene Erfahrung, aber hier schon sehr oft gelesen (also das berufen auf die AGB, meine ich).eigentlich gelten die Versicherungen auch bei Zahlung per paypal. Mein Bankberater sagte auch erst das es nicht gehen würde, aber die Rückfrage bei MC ergab, das die Versicherungen natürlich greifen. Unabhängig davon kannst Du Dich wohl kaum auf ein z.B. berufen. Sie schreiben ja das mit KK bezahlt werden kann und Amex geht ja, also entspricht der Passus der Wahrheit und das hinter z.b. wird ja nun seit über einem Jahr mit "technischen Problemen" begründet ...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de