1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• omu
    • 5. August 2021 um 01:28
    Zitat von AIDAstar

Hallo,

haltet ihr es für realiatisch, dass AIDA bei der Orienttour im Winter u.A. aufgrund der Impfpflicht in Abu Dhabi an der nova festhält, oder eher auf ein Sphinx-Schiff wechselt? Wir wollen individuell ein paar Tage vorab Anreisen und sind uns deswegen unsicher, ob man die Flüge bald schon buchen oder lieber noch etwas warten soll :gruebel: Am Ende gibt es sonst nur einen Start-/Zielhafen, dann wäre unser favorisiertes Abfahrtsdatum in Gefahr, da wir in Abu Dhabi zusteigen würden.

Wir haben die Nova transreise gebucht und zwar wegen des Schiffs. Auf ein spinx Schiff haben wir auf einer so langen Reise keine Lust.

Klar das schon ein großes Fragezeichen hinter der gesamten Reise steht, aber die Hindernisse sind grundsätzlich überschaubar und vor allem lösbar.

Aber in der aktuellen Zeit ist es halt auch so, daß es mit einem sehr großen Risiko behaftet ist, ob Reisen überhaupt stattfinden, weshalb wir nur noch mir Aida anreisen. Das ist zwar teurer, aber alrueöl die einzige Möglichkeit schadfrei aus einer Absage rauszukommen. Klar hat aida rechtlich die Pflicht kosten zu erstatten, aber darauf haben wir keine Lust, denn ein Streit mit Aida ist eine langwierige Sache ...

• AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Freitag, 26. November 2021, 00:00)

• omu
    • 4. August 2021 um 22:19
    Zitat von pilot

Sind auch dabei und freuen uns. Hoffentlich findet die Reise auch statt...

Grüße aus dem Norden :Boot1:

Dann werden sie ihn sicher auch anbieten ... ob er kostenlos ist werden wir schon nich erfahren :sport1:

• AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Freitag, 26. November 2021, 00:00)

• omu
    • 4. August 2021 um 22:18
    Zitat von pilot

Sind auch dabei und freuen uns. Hoffentlich findet die Reise auch statt...

Grüße aus dem Norden :Boot1:

Willkommen

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

• omu
    • 4. August 2021 um 22:17
    Zitat von journey

sie haben/werden sicherlich Euros bezahlen :zwinker:
    jede/jeder bezahlt doch das, was er bereit ist für eine Cruise zu bezahlen. Kann die generelle Frage nach: Was habt ihr bezahlt? nicht verstehen. Was bringt es zu wissen, was x oder y bereit waren zu bezahlen? Genauso wenig bringt es was, wenn man/Frau schreibt: Ich habe den absoluten Tiefpreis erwischt. Niemand (außer AC oder die jeweilige Reederei) kann prüfen, ob das so war/ist!

VG

Ich gebe dir grundsätzlich recht, desshalb werde ich hier auch nicht antworten, trotzdem war ja bekannt, daß die Reisen mit der mar nach Holland sehr günstig angeboten worden sind. Und dasshalb hat das mal gar nichts damit zu tun was wir bereit sind zu zahlen. Diesmal hatten wir Glück, aber ich bin mir sicher das es ein Ausgleich dafür ist, das Aida sich manch am auch grenzwertig verhalten hat. Und wenn das nicht so ist, empfinde ich es trotzdem so....

Wir freuen uns das bald wieder :abfahrt: Ist. Aber nun :sclosed:

• Clubstufe Gold - Frühstück

• omu
    • 4. August 2021 um 20:33

Ok. Ich werde nie Gold werden, mit ein bisschen Glück vielleicht mal grün, aber sicher nicht lang.

Also bin ich jetzt raus und werde wieder stiller mitlesen :thumbsup:

• omu
    • 4. August 2021 um 20:17
    Zitat von diddi4

ist zur Zeit auf der Mar gar nicht möglich. Außerdem ist der Leistungsumfang geringer (keine Kaffeespezialitäten und Proseko) als beim "Gold-Frühstück". Wobei das für mich nicht ausschlaggebend wäre.

Da muss ich dir komplett in allen Punkten widersprechen, denn wir buchen es immer, haben es auch auf der jetzt anstehenden Reise bereits bezahlt und gebucht. Er gibt immer Sekt und natürlich auch jegliche kaffeespezialitäten. Auf der perla Tour im Juni sogar schon unaufgefordert , da uns der Kellner noch vom Dezember kannte.

Also alles easy machbar. Haben es jetzt bestimmt schon auf 7 Reisen komplett gebucht gehabt und NIE für Kaffee oder Sekt bezahlt, unabhängig ob wor ao gebucht hatten oder auch nicht...

Bilder

• Screenshot_20210804-202120_Chrome.jpg
      • 161,79 kB
      • 1.080 × 457
      • 96
  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• omu
    • 4. August 2021 um 20:06

Der reicht vollkommen aus, aber auda zahlt euch doch den pcr test ...

• omu
    • 4. August 2021 um 20:05
    Zitat von stobbel

Wir werden das Gold Frühstück Vorort buchen (geht nicht anders) und die olle Flasche Wein in Zahlung geben! :lol1:

Dann bucht das buffalo Frühstück doch einfach vorab. Wir machen das immer. Mit 70 Euro bist du dabei Und hast keinen Stress.

Vergesst nicht, das clubleistungen freiwillige Leistungen sind, das sieht bei Suiten ganz anders aus...

• omu
    • 4. August 2021 um 18:32
    Zitat von blaueburma

Der Test aif dem Schiff war übrigens sehr unangenehm. Ich bin jetzt nicht empfindlich aber nach dem bohren in einem Nadenloch habe ich der Dame gesagt sie soll mal halblang machen sonst gibt es keine weitere Probe. Andere vor und nach mir haben sich auch beschwert

Wir haben bisher zwei mal auf dem Schiff einen Test gemacht. Das war immer absolut ok. Das sie halt tief rein müssen, is halt so ...

• AIDA Logbuch Aufkleber

• omu
    • 4. August 2021 um 14:25
    Zitat von mariusb93

Perfekt, vielen Dank! Dann muss ich mein Logbuch für die kommende Reise mal wieder heraussuchen.

Gibt ja auch nicht wirklich einen grund, warum es die nicht geben sollte.

Was etwas schade war, das es auf der Jubiläumsreise mit der Perla keinen besonderen Eintrag gab, sondern lediglich einen quasi normalen Eintrag ohne irgendeinen Hinweis auf die Geburtstagsreise. Das war leider etwas schade ...

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

• omu
    • 4. August 2021 um 10:11
    Zitat von Charlynn

Sind vielleicht wieder am Basteln

Meint Ihr es wird individuelle Landgänge geben so wie es geschrieben wird?

Und ist das wirklich so wenn ich jetzt Ausflüge fest buche und auch bezahle, dass man die bis 3 Tage vor Reise Antritt noch stornieren kann? Hab ich noch nie in Anspruch genommen

oder du buchst es per Bankeinzug. Dann wird es von AIDA zu einem Termin (normal 30 Tage vorher) im Juni aber erst 5 Tage vorher von deinem Konto abgebucht. Dann hast du eigentlich kein Problem damit, denn es wird erst kurz vorher eingezogen und du kannst es auch ganz problemlos vorher noch stornieren, oder halt später, wie oben beschrieben ...

• omu
    • 4. August 2021 um 08:36
    Zitat von svenner1967

Aber auch die ursprünglich nach Holland geplante Tour hatten ja schon ein paar Leute gebucht. Und das war sehr wohl schon länger möglich.

richtig, deshalb hatten wir schon vor über einem Monat zu einem mega schnäppchenpreis gebucht, MIt AI zahlen wir noch deutlich weniger als das was hier einige als Schnäppchen für ne Balkon Kabine bezeichen :wiegeil:

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 04.09.2021 bis 11.09.2021 (Samstag, 4. September 2021, 00:00 - Samstag, 11. September 2021, 00:00)

• omu
    • 4. August 2021 um 08:27

und was gegen deine These spricht, ist, das ich, wenn ich das bei unserer Transreise ausprobiere, die gleiche Kabinennummer habe, was nun einmal gar nicht der gebuchten Kategorie entspricht. Würde sagen wir warten einfach ab und sehen was passiert ...

LG Oliver

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 04.09.2021 bis 11.09.2021 (Samstag, 4. September 2021, 00:00 - Samstag, 11. September 2021, 00:00)

• omu
    • 4. August 2021 um 08:20

Bei uns könnte es passen. Würde mich nicht beschweren wenn es so ist. nen schön großer Balkon auf Deck 6.

• Aida Suiten und weiteres

• omu
    • 3. August 2021 um 16:12
    Zitat von MANU_ELA

hier steht Brogsitter Wein,

Das ist doch schon mal gut.

Ich mein, ich hätte irgendwo gelesen das es in der Lounge auf der Nova auch eine Bar gibt. Und da dachte ich das sie auf dem Deck ist Sorry für meine Blödheit, haben erst das zweite mal eine Suite gebucht, und beim erstmal war es die Stella...

Aber hier meinte ich Weinkaraffen gesehen zu haben :

Bilder

• Screenshot_20210803-160949_Chrome.jpg
      • 51,19 kB
      • 744 × 1.200
      • 117
  • Aida Suiten und weiteres

• omu
    • 3. August 2021 um 14:33

Also eher mau was es an Snacks und auch Getränken gibt. Sieht so aus, als ob es der tischwein aus den Buffet Restaurants ist.

Gibt es also keinen vernünftigen Wein oder "normales" Bier?

Ubd auf dem Sonnendeck, ist da noch eine bar um zumindest was besseres, wegen mir gegen Bezahlung?

• omu
    • 2. August 2021 um 23:58
    Zitat von bernd_68

Klar sind wir geimpft.

Bei Einreise Griechenland ab 72 Std vor Einreise PCR Test den machen wir in einer Helios Klinik am Freitags

Ab 24 Std vor Einreise bevorzugt am Abreise Tag laut AIDA einen Schnell Test.

Und ich dachte eben diesen vor Abflug am Flughafen zu machen. Normal sagt man ja 3 Std vor Abflug am Flughafen und nun dachten wir nochmal 1 Std früher wegen dem Test. Jetzt steht da eben was von 150 Minuten.

verstehe das Problem nicht, das schnelltest Ergebnis hast du doch, wenn du landest. und wenn du für die einreise ein Ergebnis benötigst hast du den PCR Test, dann is doch alles tacko

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• omu
    • 2. August 2021 um 23:55
    Zitat von diddi4

Meine Mail zur Beantragung des Bordguthabens aus Aktien kam heute als "Mail delivery failed". Bei beiden Mailadressen, bordguthaben@aida.de und auch bei kabinengruss@.....

Anscheinend geht der Emailempfang gerade nicht, auch info@adia.de kam zurück.

oder du hast ein Problem bei deinem System :meinung:

• omu
    • 2. August 2021 um 23:31
    Zitat von bernd_68

Wie macht ihr das mit den Schnelltest.

Wir fliegen So ab 13.15 ab Frankfurt.

Hatte geplant gegen 9 Uhr am Flughafen mit dem Zug zu sein. Dann bei Centogene einen gebuchten Test zu machen da da das Testzentrum ja auf dem Weg liegt. Nun lese ich das es bis zu 150 Minuten dauern soll bis das Ergebnis vorliegt. Wenn wir so lange warten müssen dann wird das eventuell eng mit einchecken. Hat jemand Erfahrung ob das wirklich so lange dauert.?

Grübel

Seit ihr nicht geimpft? Dann brauchst du den doch erst im Hafen und nich nicht am Flughafen...

• omu
    • 2. August 2021 um 20:06

Das hört sich doch gut an. Denke da kannst du nicht viel falsch machen. Die 4,90 gehen ja locker für eine Fahrt drauf.

Ich würde das machen, damit es bald :abfahrt: heißt

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      505
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      361
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      399
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      954
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™