1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 04.09.2021 bis 11.09.2021 (Samstag, 4. September 2021, 00:00 - Samstag, 11. September 2021, 00:00)

• omu
    • 26. August 2021 um 17:10

Leider habe ich gerade Post von AIDA bekommen:

vielen Dank für Ihre Reservierung "SPR001: Rossini Dinner". Aus operativen Gründen steht das Gourmet Restaurant Rossini auf Ihrer Reise nicht zur Verfügung. Alternativ empfehlen wir Ihnen eine Reservierung im Steak House oder in unserer Sushi Bar.

Is doch voll doof. Eine Reise ohne Rossini ist für uns irgendwie keine richtige AIDA Reise ...

Müssen wir jetzt das beste draus machen ...

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

• omu
    • 25. August 2021 um 16:41
    Zitat von Dany79

Ja, aber besser man lässt dann das evtl. falsch positive Ergebnis nochmals kurzfristig zu Hause abklären als wenn der PCR Test dann am Schiff evtl. tatsächlich positiv anzeigt.

Dann steht man blöd da, wenn man nicht mit dem Auto angereist ist.

Dann muss man vor Ort in Quarantäne.

Ich hab mal gehört das aida auf jeden Fall einen zweiten pcr test macht bevor du nach Hause darfst oder musst. Und die Gefahr ist bei einem pcr test ja nun auch sehr gering das er falsch positiv ist.

Also schön entspannt bleiben, alles wird gut und ihr könnt den Urlaub genießen :abfahrt:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 25. August 2021 um 12:22

dann kann man doch nur die Daumen drücken und hoffen das Du AI bekommst. Ich würd einfach abwarten und kurz vor der Reise noch mal schauen. Zur not kannst du ja auch am ersten Tag noch an der Sphinx Bar nachbuchen ...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 25. August 2021 um 12:12
    Zitat von sbe

Eigentlich wurde mit Bordguthaben beworben 🤷‍♀️ schon etwas verwirrend alles. Wahrscheinlich ist es ein Fehler…. hätte allerdings auch nix dagegen wenn es so wäre 😉

Die aktuellen Pauschal angebote haben kein AI mehr. Aber laut AIDA kann es sein das einige Dinge erst 60 Tage vorher buchbar sind. So warten wir bei der Nova Transreise sogar noch drauf Restaurants buchen zu dürfen. An Getränkepakete ist da aktuell eh nicht zu denken ...

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

• omu
    • 25. August 2021 um 11:47
    Zitat von Dany101

Ich habe gerade gesehen, dass bei unserer Fahrt ab 04.09 die private Sauna aus dem System ist. Bedeutet für mich, dass man die Sauna wieder nutzen kann :thumbsup: Es wäre super, wenn jemand von euch dann berichten würde, wie das an Bord läuft. :sdanke:

oder die Termine sind alle ausgebucht.

Ehrlicher weise glaube ich nicht das die Sauna wieder komplett offen sein wird. Aber ab Samstag wissen wir ja mehr.

Wir warten ja schon händeringend wieder drauf das das Rossini eröffnet. Immerhin habe ich ja noch eine Tischreservierung ergattern können, bevor die abgeschafft worden ist...

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 04.09.2021 bis 11.09.2021 (Samstag, 4. September 2021, 00:00 - Samstag, 11. September 2021, 00:00)

• omu
    • 25. August 2021 um 11:36
    Zitat von Gila

Darf ich dich fragen, wo du das Angebot gefunden hast? Auf deren Website finde ich nur normale Zimmerpreise? Danke.

Ja darfst du,

es ist nicht über die Website buchbar. Du musst einfach eine Anfrage an das Hotel per mail (H1163@accor.com) schicken. Hab immer gesagt das ich den Cruise and Park Tarif buchen mag.

Haben es schon 2x genutzt, immer ganz entspannt. Das Hotel liegt nicht soo weit vom Hafen weg und du fährst mit einem Taxi zum Schiff und kannst mit jedem Taxi vom Terminal wieder zurück fahren.

Es ist schön entspannt noch zu frühstücken und dann zum Schiff zu fahren.

In Kiel nutzen wir das Maritim, was eine "Bellevue" auf die Förde hat ...

• omu
    • 25. August 2021 um 10:28
    Zitat von Charlynn

tauchtwas

Du hast doch die Floienbanen gebucht, ist das richtig dass die Einzelfahrt 65 Kronen, also auch zirka 65 Euros kostet?

Für mich sind 65 NOK ca. 6,27 Euro

umrechnung nok euro - Google Suche

• omu
    • 25. August 2021 um 10:25
    Zitat von Weinliebhaber

Hallo, welches Hotel habt Ihr gebucht? Wäre für uns auch interessant!!

das

Mercure Hotel Hamburg City

Amsinckstraße 53

20097 Hamburg

Inklusive Frühstück, Parken bis zu 15 Tage und 2 Transfers.

Sind da eigentlich immer wenn wir von Hamburg aus fahren. ist ein schöner Auftakt in den Urlaub.

• omu
    • 24. August 2021 um 22:46
    Zitat von Ika

Das Buffalo hat sich sehr gesteigert. Jetzt ist es empfehlenswert ;)

Das sind doch tolle Aussichten. Weißt du ob das Rossini bis zur Reise abends wieder auf hat?

• omu
    • 24. August 2021 um 22:45

Streik wäre mir egal, denn wir fahren Freitag mir dem PKW nach Hamburg. Hotel mit Parkplatz und Taxi zum Hafen ist bereits gebucht. Is praktischer und auch kostengünstiger als in Steinwerder zu parken.

Hab heute bei dem großen Versandhaus Kofferanhänger bestellt, damit die tollen ausdrucke an den Koffern auch gut aussehen ... also fehlen jetzt nur nich die Unterlagen...

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• omu
    • 24. August 2021 um 19:59
    Zitat von selina94

Dann stelle ich meine Frage mal hier: weiß jemand, ob es möglich ist an Tag 1 einer Reise quasi in die AIDA Urlaubskasse einzuzahlen und einen Tag später eine Reise an Bord zu buchen? Sodass ich quasi das BGH der Urlaubskasse mitnehmen kann?

Das macht keinen Sinn. Denn bei einer Buchung an Bord gibt es für eine Reise von einer Woche 100 Euro und bei zwei Wochen 150 Euro. Das ist deutlich mehr als die 50 Euro die es mit der urlaubskasse gibt. Diese ist nicht kumulierbar.

Wir machen meist beides, falls wir spontan noch eine Reise buchen die nicht an Bord gebucht wurde. Und wenn man die Urlaubskasse nicht innerhalb eines Jahres einlösen kann man die eingezahlten 200 Euro immernoch zur Bezahlung nehmen.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• omu
    • 23. August 2021 um 22:53
    Zitat von Mimimatz

Würde natürlich Sinn ergeben, allerdings scheint unsere Regierung davon auszugehen, dass vollständig Geimpfte aktuell und wohl auch in nächster Zeit nirgendwo mehr einen Test vorweisen müssen. Und daher rechne ich damit, dass solche Tests wohl nur noch für Kinder >12 und nicht Impffähige kostenlos sein werden.

So hat der Gesundheitsminister es angekündigt. Ich denke das Aida dann die Kosten über ein bgh erstattet, so wie sie es zum Teil bei den pcr Tests schon tun. Persönlich denke ich nicht das die Tests abgeschafft werden.

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 18.09.2021 bis 25.09.2021 (Samstag, 18. September 2021, 00:00 - Samstag, 25. September 2021, 00:00)

• omu
    • 23. August 2021 um 20:28
    Zitat von selina94

Das Thema gehört zwar nicht hier rein, aber ich finde keine Antwort auf meine Frage. Wir haben uns schon die nächste Reise ausgeguckt und möchten auf AIDA Mar die neue Reise buchen. Weiß jemand ob es bei Buchung an Bord noch ein Bordguthaben gibt? Schönen Abend euch allen :)

Für eine Woche gibt es 100 Euro. Für 2 150. und du kannst zusätzlich natürlich eine Urlaubskasse abschließen (200 Euro für 2 Personen einzahlen) und dann 2x25 Euro BGH bekommen wenn Ihr innerhalb eines Jahres eine Reise BUCHT. Fahren könnt Ihr später.

Ich habe öfter beides gemacht, damit etwas BGH zusammen kommt :)

• omu
    • 23. August 2021 um 14:12
    Zitat von TiPi

Bis dahin dürfen eh nur noch Geimpfte an Bord. Dann hat sich das mit dem Test erledigt. :meinung:

Das stimmt nicht. Aida macht aktuell keine Anzeichen das einzuführen.

Aber wir fahren als geimpfte auf ne Schiff nur mit Geimpften und müssen trotzdem getestet werden.

Is echt immer toll was du hier in dem Forum für Behauptungen aufstellst...

• omu
    • 23. August 2021 um 13:13
    Zitat von Cruiser79

Ich fahre im Oktober mit der Prima,

m.E. die erst Tour nachdem die Tests nicht mehr kostenlos sind.

Hat einer von euch schon etwas gehört, wie die Tests ab Mitte Oktober gehandhabt werden sollen?

Kann einer von euch ein Testzentrum in Kiel empfehlen? Wir reisen schon freitags an...

Da Aida doch aktuell noch nicht mals mehr sagen kann wie es in 3 Wochen aussieht, glaubst du doch nicht ernsthaft das sie jetzt schon was zum Oktober sagen.

Bisher hast du nichts für die Tests bezahlen müssen, da AIDA oder der Staat die Kosten übernommen hat. Das ändert sich entweder, oder es bleibt so. Könnte mir z.b. vorstellen das es ein BGH für den selbstgemachten Test gibt, ähnlich wie bei PCR Test für abfahren außerhalb Deutschlands...

Aber in 4 Wochen werden wir mehr wissen ...

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• omu
    • 22. August 2021 um 09:21
    Zitat von Dinesch

Nein, wir hatten die zweiwöchige Reise gebucht. Den Ersatz für das Clubtreffen und die Sternstunde gab es auch zweimal.

wow, da habt ihr ja mega glück gehabt, denn normal is das ja nicht ...

• omu
    • 22. August 2021 um 09:20

wir haben eine auf Deck 7 recht weit vorne bekommen, aber mit Glasbalkon, demzufolge alles super.

Jetzt steigt die Vorfreude. und wir haben sushi all you can eat gebucht und auch bezahlt, also steigt die Hoffnung das das East doch auf hat, eigentlich haben wir dann alle Restaurants eingeplant und hoffen das das Rossini wie immer ein highlight der Reise wird.

Reist Ihr eigentlich Samstags an, oder übernachtet Ihr auch in Hamburg (ups ich sollte mal ein Hotel buchen ...)

LG und einen schönen Sonntag

• omu
    • 21. August 2021 um 22:45
    Zitat von Schnäppchenjäger

Hei,

Irgendwie ist in unserer Reise mit der blau ab morgen der Wurm drin :(

Was sagt Aida wenn ich morgen mit einem PCR Test ankomme bei dem die Perso Nummer fehlt?

LG Schnäppchenjäger

Gibt ja nur zwei Möglichkeiten, die ich akzeptieren würde, entweder sie nehmen es ohne Probleme hin, ich würde nämlich nichts sagen und die Dokumente so abgeben, oder sie sagen das Ihr nochmals einen Test machen müsst, ähnlich wie bei den Reisen mit Abfahrt Deutschland. Sie haben auf dem Schiff ja dir Möglichkeit einen PCR Schnelltest zu machen.

Ich würde mich nicht Abwimmeln lassen ...

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• omu
    • 21. August 2021 um 13:48
    Zitat von Travelnplane

Wir haben das Donnerstag an kabinengruss@aida.de geschickt und noch keine Bestätigung. Hast Du eine andere Mailadresse?

Nein ich hab die selbe.

Dann wird das aber bei dir bestimmt am Montag erledigt sein...

Liebe Grüße

• omu
    • 21. August 2021 um 12:28

Hallo Ihr lieben, habe gerade mit großer Freude bei Insta gesehen, das Franz Schned auf dem Weg nach Hamburg, respektive zur Mar ist (Rossine calling war seine Aussage :wiegeil: ). Bin mir leider nicht sicher wie die Quarantäne für Gorumet Paten geregelt ist, aber er ist ja der Flottenweite Ober Rossini Koch. Also ist die Chance sehr sehr groß das das Rossini auch öffnet, was uns natürlich sehr freuen würde.

Hat von Euch einer schon eine Kabinen Zuteilung bekommen? Wir leider nicht. Ich würde es jetzt schon gern mal wissen, da ich ja neugierig bin ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      502
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      359
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      398
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™