Beiträge von omu
-
-
Die Erfahrung haben wir jetzt auch gemacht. Wir hatten mit dem BGH der abgesagten Bella-Reise (März 2022) die Nova Orient gebucht. Nach der Absage haben wir gestern Spanien mit der Stella gebucht. Nun soll es laut Aida lediglich das BGH der abgesagten Nova geben und das BGH der Bella verfällt. Finde ich nicht in Ordnung, immerhin hat Aida uns beide Reisen abgesagt. Und wir sind wirklich keine BGH-Jäger
Es ist ja schon eine positive Verbesserung, das Ihr das wahrscheinlich größere bgh der Nova Reise behalten könnt. Bis vor kurzem war es immer so, das nur das BGH für die neue Reise gilt.
Wenn es sich steigern würde, hätte ich einige Reisen mit sehr viel bgh ....
Am Anfang wurde die Kompensation durch die gutscheinregel jeweils um 10% gesteigert ..
-
-
-
Alles anzeigen
was ich aberwitzig finde, wir wollten mit der Bella in den Orient. Die Reise wurde abgesagt.
Die Nova wollten wir nicht buchen, da sie uns zu spät im Jahr fährt und weil Aquaba nicht dabei war.
Nun wird die Nova Reise abgesagt. Dafür die Bella eingesetzt.
So ein Kuttelmuttel
Hätte ich auf die Nova umgebucht hätte ich jetzt ein schönes BGH für die nächste Reise.
Für die BellaTransReise Absage gab es nur 75€pro Person
Da es 75 Euro gab liegt nur daran, daß du lediglich eine einwöchige Reise gebucht hast. Bei einer Reise die 20 Tage oder länger wäre hätte es auch die 200 Euro pp gegeben.
Ich habe noch ein bgh offen, wo ich mir überlege wie ich es einsetzen kann. Hab noch bis Ende Dezember Zeit....
-
Einige Reisebüros wissen tatsächlich mehr . Es sind auch alle Suiten schon weg d.h die JA die ich auf der Nova hatte geht nicht und auch. iChat anderes . Habe für 2 Balkonkabinen BB optinioniert und der Preis is identisch zu JA.
Der Wahnsinn … weniger Leistung aber gleiches Geld . Wo soll ich mit meinen 3 Wochen November sonst hin ?
Unabhängig vom der neubuchung Schadenersatz fordern ...
-
-
Danke für die Info. Das geht definitiv nicht!
Wir werden also nicht mit der Bella fahren. Alternativen sind, für November, mit Balkonkabinen kaum noch zu finden. Vielleicht lassen wir unser Bordguthaben einfach verfallen.
Finanziell scheint es für AIDA gut auszugehen.
dann bist du selber schuld. du hast ein anrecht auf eine entschädigung.
-
-
Wir haben Flüge individuell gebucht.... leider hat Aida auch das Reisedatum geändert. Also entweder eine Nacht in Dubai ins Hotel.... Ach neee geht ja nicht. Rote Liste!!! also Flüge umbuchen... blöd dass die Flüge an dem anderen Tag teurer sind.

Die Kosten soll AIDA tragen. Wenn sie das nicht freiwillig machen Anwalt einschalten.
Hatte gerade noch ein Gespräch mit ADVOCARD, die Mitarbeiterin war entsetzt über so eine Dreistigkeit von AIDA und natürlich übernehmen sie jegliche Kosten für die anwaltliche Beratung und auch die Klageerhebnung wenn man sich nicht einigt. Die Rechtschutzversicherung möchte auch eher klagen, da die Lage soo eindeutig ist und sie dann keinerlei Kosten haben, da AIDA dann auch meine Anwaltkosten komplett übernehmen muss ...
-
-
Alles anzeigen
Wir haben die Reise wegen der Cosma gebucht,die Nova kennen wir schon.
Hat jemand Erfahrung,ob eine Umbuchung o Stornierung auch möglich ist,obwohl es ein ähnliches Schiff ist?
Damals bei der Prima,konnten wir zumindest kostenlos umbuchen,aber da gab es auch nur die Stella als Ersatz.
Im Schreiben von AIDA geht man offenbar davon aus,dass man sich mit Bordguthaben u Umbuchung auf Nova zufrieden geben muss.
Habe aber keine Lust auf Anwälte.
Viele Grüße
Claudia
Ich würde bei Aida anrufen, gehe aber davon aus das du incl. Des neuen BGHs auf eine beliebige Reise umbuchen kannst.
-
So machen wir das auch...leider an der Ausflugsfront schon sehr wenig Auswahl. Hoffentlich kommt da noch was...oder noch besser, wir dürfen individuell von Bord
gibt auch kein 3x3 mehr und Frühstück im Buffalo kann ich auch nicht mehr buchen, aber gut, mal sehen ob wir das noch irgendwie hinbekommen, mit Rostock zusammen...
-
Bastian_L: Ich bin 100%ig bei Dir, das die Cosma Absage Corona geschuldet ist, Aber das ist (offiziell) kein Grund die Nova Reise zu stornieren. Das es für AIDA sinnvoll erscheint die gut gebuchte Cosma zu ersetzten ist ja ok, aber dann müssen sie halt mit den Konsequenzen leben, das sie eine angemessene Entschädigung zahlen müssen, wenn 43 Tage vor Abreise die Reise storniert wird. Für die Transreisen gibt es ja noch nicht einmal die Umbuchung ...
Wie gesagt am Anfang der Corona Pandemie und bei allen Dingen die damit auch nur irgendwie zusammenhängen (Personalmangel) Habe ich immer Verständnis für AIDA aufgebracht, aber damit ist irgendwann mal Schluss. Wenn ich von der Cosma absage betroffen wäre würde ich mich zwar ärgern, es aber akzeptieren, denn hier wird ein gleichwertiges Schiff angeboten, aber halt nicht bei der Transreise.
-
Hatten uns jetzt 1 1/2 Jahre auf die Mallorca/Dubai Tour gefreut. Schade....aber in diesen Zeiten ist halt alles möglich.
Das alles doof gelaufen ist, kann ich nicht bestreiten, aber das ganze Desaster hat nur bedingt etwas mit den Zeiten zu tun. Nüchtern betrachtet hat Aida ohne richtigen Grund die Nova Reise storniert. Das die Cosma nicht fertig wird, ist kein Grund das desshalb für uns die Nova storniert wird.
Wir haben entscheiden das wir uns gestern geärgert haben und heute mit der Vorfreude auf die Karibiktour beginnen. Jetzt werden Ausflüge gesichtet und dann auch gebucht. Alles in allem freuen wir uns auf die Reise, mit hoffentlich netten Leuten die wir hier kennenlernen können ...
-
Ich habe mich mit dem AI noch gar nicht befasst.
Sind da auch z.B. alle Gin Sorten inkl. Tonic oder Weine aus der Vinothek inkludiert ?
Melanie75
Es sind noch einige Gins mehr bei AI, als die kleine Karte die hier veröffentlicht worden ist. Du kannst dir einfach mal die barkarte runterladen und dort ist alles ganz genau dokumentiert.
Die weine aus der Vinotek sind natürlich nicht drin, da hier ja wirklich auch richtig edle Tropfen bei sind ...
-
-
-
-
Haben gerade von AIDA die Mail mit der Umbuchungsansage erhalten. Es gibt pro Kabine 300€ Bordguthaben. Schade, dass es nicht die neue COSMA ist, aber ich denke, auf der NOVA wird es uns auch gutgehen. Wir freuen uns trotzdem sehr auf die Fahrt und auch auf das Bordgutgaben.
das freut mich für euch. Ich wünsche Euch eine ganz tolle Reise.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de