1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• omu
    • 9. Juli 2021 um 19:01
    Zitat von Charlynn

Ich denke dann nicht mehr, dann muss man sehen was die Reiserücktrittversicherung her gibt wenn man dann nicht mehr fahren will

Glaube nicht das eine Reisekostenrücktrittsversicherung da was erstattet ...

• Alles zur AIDAcosma

• omu
    • 9. Juli 2021 um 18:51

sind gerade im Hotel in Papenburg angekommen, mal sehen was das morgen bei der Meyer Werft so gibt ...

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• omu
    • 9. Juli 2021 um 14:18
    Zitat von Monika u. Gogie

Ich kann die Bestimmungen von Aida auch nicht nachvollziehen, Einreise - Ausreisebestimmungen der angefahrenen Länder sowie unsere Bundesländer machen sehr wohl Unterschiede zwischen geimpften, genesenden und ungeimpften Personen. Das geschieht nicht grundlos. Die Testzentren vor Ort werden nach und nach geschlossen und die Gefahr als geimpfte Person sich selbst oder andere zu infizieren ist wahrscheinlich sehr gering, wenn die anderen Maßnahmen wie Abstand, Maske tragen, tägliche Temperatur Kontrolle usw. eingehalten werden. Wir werden uns natürlich an die Vorgaben halten, hoffen aber immer noch, dass Aida die Bestimmungen anpasst.

Du hast freiwillig einen Vertrag mit AIDA für deinen Urlaub abgeschlossen. Dann musst du da auch mit leben. Das zusätzliche Testen bringt allen beteiligten zusätzliche Sicherheit an Board, da gerade der PCR Test sehr früh eine Erkrankung erkennt.

Bei deinen Überlegungen solltest du auch mal an die Mitarbeiter von AIDA denken, die zum Teil noch nicht geimpft werden konnten. Jeder hier im Forum konnte ja gerade zu beginn den Unterschied zwischen TC und AC sehen wer wie mit den Mitarbeitern umgeht. Da ist AIDA ja viel fürsorglicher und kümmert sich. Dazu gehört nun mal auch ein komplexes Testsystem für alle.

Wenn dir das alles zuviel ist, kannst du garantiert kostenfrei stornieren und einen anderen Urlaub machen.

• omu
    • 8. Juli 2021 um 19:32
    Zitat von Apfelfrau

Wo kannst du das sehen?

Ich fliege zwar erst im Oktober, aber diese Zeiten wären ja ok - obwohl ich natürlich am Anreisetag auch sehr gerne schon früher auf dem Schiff wäre... :zwinker:

Die Zeiten für Oktober sind, selbst wenn schon welche drin stehen würden, mit Vorsicht zu genießen, denn das wird sich sehr wahrscheinlich noch das ein oder andere Mal ändern, absolut fix sind sie erst wenn die Reiseunterlagen kommen und das ist aktuell 10 Tage vor der Reise...

• AIDAperla: Von Gran Canaria nach Mallorca 1 | 7 Nächte | 03.07.2021 bis 10.07.2021 (Samstag, 3. Juli 2021, 00:00 - Samstag, 10. Juli 2021, 00:00)

• omu
    • 7. Juli 2021 um 23:20
    Zitat von urlaub-1

Hallo! Ich fahre am Samstag mit der Prima, deswegen würde es mich interessieren, ob es auch was für die Teen gibt? Meine 15 Jährige Tochter fährt mit. Schon mal danke! Und allen die an Bord sind. Noch eine schöne Reise!

Das Problem ist doch, das keiner weiß wie die erste Reise auf der Proma laufen wird. Selbst wenn es auf der perla irgendwas ist, heißt es ja noch lange nicht, das es auf der Prima auch so ist.

Aber grundsätzlich kannst du davon ausgehen das in den Schulferien von deutschen Häfen auf jeden Fall auxh einiges für Teems angeboten wird.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 7. Juli 2021 um 20:35
    Zitat von Peggy1005

Ist glaub schon seit dem Neustart bekannt und wurde hier schon mehrfach berichtet :/

Aber nicht das es die Karten ab November wieder geben soll ...

• omu
    • 7. Juli 2021 um 18:26
    Zitat von joelle

Darf man nach erfolgreichem Einchecken und Negativtestung das Schiff nochmals verlassen und durch Warnemünde bummeln. Auslaufen am 7.8. ist ja erst 23 Uhr

Nein, denn sonst würde die Blase ja ad absurdum geführt. Dann gäbe es auch individuelle Landausflüge wo anders :nein1:

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• omu
    • 7. Juli 2021 um 16:23
    Zitat von stern

Gibt es aktuell noch den Fragebogen nach der Reise mit Gutschrift von 1000 Seemeilen?

ja, Gültigkeit 1 Jahr. Is auch wichtig für mich, falls die Startseemeilen jetzt doch mal verfallen ...

• Aida Suiten und weiteres

• omu
    • 6. Juli 2021 um 22:28

kurze Frage zur Nova, was für Getränke sind in der Lounge inclusive? Leider hab ich da nichts gefunden. und so wie ich es verstanden habe, ist das "Patio deck" durch die Lounge zu erreichen?

Schon mal Danke für Eure Infos

• Aida Suiten und weiteres

• omu
    • 6. Juli 2021 um 20:47

So ne JS auf der Npva für die Transreise nach Dubai gebucht. Is jetzt das zweite mal das wir uns ne junior suite gönnen.

Wäre toll wenn der suitentreff stattfinden würde, denn auf der Stella war das richtig schön.

Aber noch ne Frage zum welcome dinner, kann das a la carte Restaurant selber ausgesucht werden, oder erfahren wir es auf dem Schiff?

• AIDAperla: Von Gran Canaria nach Mallorca 1 | 7 Nächte | 03.07.2021 bis 10.07.2021 (Samstag, 3. Juli 2021, 00:00 - Samstag, 10. Juli 2021, 00:00)

• omu
    • 6. Juli 2021 um 12:39

im Theatrium und im Beachclub wird nicht dokumentiert wer sich aktuell in diesem Bereich befindet

• omu
    • 6. Juli 2021 um 06:30
    Zitat von Schnitzelking

Sorry, aber jetzt hab ich noch immer nicht verstanden, was einen als Goldener auf der Prima erwartet.

Gibt es das Gourmet-Frühstück im French Kiss oder dafür eine goldene Stunde: Oder gibt es sogar beides? :gruebel:

Auf der perla (vergleichbares Schiff) gibt es das goldenen Frühstück im French Kiss.

• AIDAcara: Von Kreta nach Dubai 1 | 15 Nächte | 08.10.2021 bis 23.10.2021 (Freitag, 8. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 23. Oktober 2021, 00:00)

• omu
    • 5. Juli 2021 um 18:47

Ich würde auch viel drauf wetten, das die bella gar nicht fährt.

Carnival hat ja mal ne Liste veröffentlicht welche schiffe starten ...

• omu
    • 5. Juli 2021 um 18:45
    Zitat von Elfenblaukatze

Wenn das Problem bekannt ist warum macht man so unsinnige Regeln? Ich denke das ist auch der Grund weil diese Reisen nicht so stark nachgefragt werden.

So unsinnig ist es auch nicht, über 99% sind nicht falsch, demzufolge is es alles nicht soooo unsinnig, aber wir schweifen ab ...

• omu
    • 5. Juli 2021 um 18:39

Auf der perla war es im French Kiss

• omu
    • 5. Juli 2021 um 18:38

Richtig, trotzdem wird jeder positive schnelltest dem zuständigen Gesundheitsamt gemeldet, dort wird Quarantäne und ein pcr test angeordnet.

• omu
    • 5. Juli 2021 um 16:01
    Zitat von Murmelquark

Wie einige andere machen wir uns Gedanken, wegen falsch-positiver Schnelltests (bei Anreise nach Norddeutschland). Hat schon mal jemand eine Aussage von AIDA bekommen, ob ein PCR Test stattdessen als Zugang zu AIDA-PCR-Schnelltest genutzt werden darf (wäre ja sogar aussagekräftiger) und ob dieser dann vielleicht auch 48h alt sein darf (würde das Anfahrtsproblem lösen)?

Was wäre da denn aussagekräftiger dran?

PCR Test ist PCR Test. Nut weil er schneller ausgewertet werden kann ist er nicht unzuverlässiger, wie ein normaler Bürgertest.

Ich glaube du verwechselst da was. Und aufgrund dessen was hier schon im Forum geschrieben worden ist, gehe ich davon aus, das Aida einen weiteren PCR Test machen würde.

• omu
    • 5. Juli 2021 um 15:06

Die Entscheidung nimmt euch keiner ab, aber du weißt auch, daß immer nur die was schreiben die der meinung waren, das sie schlechte erfahrungen gemacht haben.

Wir haben jetzt bestimmt schon 30-40 schnelltests und auch pcr Tests gemacht und keiner (auch die bei Aida oder auch bei helios) war so, das ich länger als 5 Minuten was davon gemerkt habe. Also alles entspannt.

Die Kinder würden sich bestimmt über ne weitere Woche Urlaub freuen ...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 5. Juli 2021 um 13:33

Gute Frage, AIDA möchte Geld verdienen und da stellt such natürlich die Frage ob es dann alle Touren quasi als vario AI geben wird.

Ich persönlich glaube es nicht, es wird meiner Meinung nach nur für schlecht gebuchte Reisen freigeschaltet. Früher gab es pauschal ja auch nur auf Recht wenigen Reisen ...

• Zahlung mit Visa- und Mastercard

• omu
    • 5. Juli 2021 um 12:24
    Zitat von Wasserfan100

Richtig....wenn man aber nicht mit Paypal bezahlen will oder kann?

mir persönlich ist kein wirklicher Grund bekannt, warum man das nicht können sollte. Aber wer nicht will hat 2 Möglichkeiten, entweder auf AIDA verzichten, oder halt anders bezahlen.
    Einige Sparkassen MC´s haben auch den Versicherungsschutz ohne das die Karte eingesetzt wird. Da sollte man sich einfach mal ganz genau bei der ausgebenden Bank informieren ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook