Das ist aktuell auf jeden Fall auf der mar so. Ob es andere Schiffe auch schon haben weiß ich nicht.
Denke das es spätestens dann kommt, wenn die geimpften Reisen beginnen...
Das ist aktuell auf jeden Fall auf der mar so. Ob es andere Schiffe auch schon haben weiß ich nicht.
Denke das es spätestens dann kommt, wenn die geimpften Reisen beginnen...
Wir sind auch vollständig geimpft
Testnachweis wurde bei uns am Flughafen verlangt
jetzt vor kurzem? Dann nehm ich alles zurück.
Aber eigentlich brauchst du als geimpfter zum fliegen keinen Test mehr, also is ausdrucken unnötig, denn AIDA kennt das Ergebnis ja
Hallo zusammen,
gibt es inzwischen schon Erfahrungen bezüglich des Body & Soul Pakets, also 7 x Eintritt in die Wellness-Oase?
Wir haben das Paket für Januar auf der Stella gebucht. Anfangs gab es die Wellness-Oase ja noch für ganze Tage, dann für 6 Stunden und nun für 4 Stunden...Jetzt frage ich mich, ob der Eintritt, der im Paket enthalten ist, für ganze Tage oder nur Stundenweise gilt.
Kann da schon jemand berichten?
LG Carmen
vor 2 Wochen auf der Mar (zweite geimpfeten Reise) Gab es das Paket zu unserem Leidwesen nicht. Aber immerhin konnte man mit dem Zugang zur WO auch die Sauna nutzen. Hoffentlich wird das bald wieder besser, denn wir lieben das Body and Soul Paket.
Persönlich glaube ich da aber nicht vor Frühjahr dran, wenn die Maßnahmen noch weiter normalisiert werden ...
Genau das meine ich. Man ist geimpft und dann müssen noch ZWEI Tests drauf, und bezahlt werden muss der eine dann trotzdem.
So hat sich das bestimmt keiner mit der vollständigen Impfung vorgestellt.
Aber ja, dann warten wir noch ein paar Tage bis sich AIDA dazu äußert.
nochmal, auf den Reisen ab Deutschland werden eigentlich immer Leute beim PCR Test positiv getestet und dann quasi von Aliens wieder vom Schiff geleitet.
Bei uns ist 5 Tage nach der Mar Tour(komplett geimpfte Tour) die Corona WarnApp aufgegangen das wir (während der Reise) 4 Kontakte zu einem positiv getesteten hatten. und soweit ich weiß muss man länger in der Nähe eines Infizierten gewesen sein.
Daran merkt man doch wie wichtig das ist, denn auch unter geimpften kann es sich noch verbreiten ...
Ich bin bei Dir. Aber auch geimpft kannst Du zu dem Zeitpunkt der Einschiffung Covid-19 haben. Du wirst es wahrscheinlich nicht mal bemerken. Aida ist da schon übervorsichtig.
Und das ist eigentlich, im Sinne eines unbeschwerten Urlaubs gut...
Wir reisen Ende Oktober auf der prima ab Kiel. Verstehe ich das richtig:
Ich bin vollständig geimpft und muss trotzdem noch einen Antigen test machen lassen(max. 24h vorher) und selbst bezahlen? Und danach kommt beim Check in noch ein PCR test zusätzlich?
Einfach mal abwarten, aida will diese Woche dazu und zu den Fernreisen Stellung beziehen
Wir sind ja auch noch betroffen 😧. Mein Mann ist ebenfalls recht groß. Wäre schon schön zu wissen auf welchen Fliegern wir gebucht wurden.
Bin froh, bereits einige Restaurants reserviert zu haben. Einem Bericht von Samstag von der Mar ist zu entnehmen, dass die Passagiere vor den Buffetrestaurants teilweise Schlange standen und warten mussten, bis man ihnen einen freien Platz zuweisen konnte 🙈. Ich weiß nicht, zu wieviel Prozent sie ausgelastet ist!? Warten wir mal ab, wieviele Paxe bei uns aufsteigen…
Wir waren vor 2 Wochen auf der Mar. Aktuell sind dort 60% Passagiere. Und ganz ehrlich die Schlangen waren nur minimal, da jetzt ja quasi Plätze zugewisen werden und jeder eingescannt werden muss, wo er gesessen hat. also alles ganz entspannt und hört sich wilder an als es ist.
Wir haben aber auch schon French Kiss Rossini und auch Bufallo gebucht. das ist ja auch richtig so ...
Leider kann ich kein 3x3 mehr buchen. Finde das etwas blöd, d wir ja zum umbuchen gezwungen worden sind, da die Nova trans ja ausgefallen ist ...
Hafengeburtstag wäre ja viel zu spät, da müsste man ja noch etliche Reisen absagen, das wäre nicht gut für AIDA
Wieso? Die Nova steht jetzt für die gesamte Orientzeit, also bis mindestens Anfang Mai zur Verfügung. Kann also problemlos so umgebucht werden ...
und die Nova kann ohne große Aufregung die Cosma Touren Übernehmen, wahrscheinlich wird das auch in den nächsten Tagen so ins System eingestellt.
Alles anzeigenes stehen 3 Rotweine zu Auswahl auf der verkürzten Karte
210511_getraenkemenue_aidacomfortdeluxe_allinclusive.pdf
diese sind ebenfalls auf der Grossen Bar Karte unter AI aufgeführt.
barkarte_bordportal_200709.pdf (aida.de) und einen Brogsitter Rotwein
bleibe dabei ich sehe nur 2. da du ja von der verkürzten Karte geschrieben hast.
Trotzdem einen schönen Sonntag ![]()
Alles anzeigenes stehen 3 Rotweine zu Auswahl auf der verkürzten Karte
210511_getraenkemenue_aidacomfortdeluxe_allinclusive.pdf
diese sind ebenfalls auf der Grossen Bar Karte unter AI aufgeführt.
barkarte_bordportal_200709.pdf (aida.de) und einen Brogsitter Rotwein
entweder bin ich doof oder blind, aber ich sehe da nur 2 Rotweine und auf den Schiffen heißt es aktuell zumindest an den normalen Bars immer nur AIDA Rotwein? da hast du keine Chance einen anderen als den Brogsitter zu bekommen ..
Wir hatten das All in Paket nun auch zum ersten mal, da kaum Aufpreis. Etwas irritierend war, daß in den Restaurants nicht nur die jeweils verzeichneten Getränke erhältlich waren. z.B. steht im Casa Nova kein Rotwein auf der Karte, den es aber auf Nachfrage dennoch gab. An den Bars gab es sogar Getränke die nirgends gelistet waren.
Du darfst aber nicht nur von den zusammen gefassten aufstellen ausgehen. Es gibt ja im bordportal oder Internet die komplette barkarte, die ist deutlich umfangreicher.
Wer ist denn zur Zeit Kapitän auf der PERLA? Wie/wo finde ich denn die aktuelle Kapitänsliste?
Boris Becker wird auf jeden Fall die Transreise wieder übernehmen. So hat er sich in den Urlaub verabschiedet. Er will sich nicht entgehen lassen und auf jeden Fall wieder nach Barbados mit der Perla fahren. Denn die waren ja die letzten die während Corona AIDA geholfen haben die Gäste per Flieger zurück zu bekommen ...
Na, ja Globetrotter 2012, Hareid und Omu, was ist jetzt mit Euren Sammelklagen, weil alles so schlimm ist mit Schiffswechsel und Routenänderung, es gibt diesbezüglich gar keine Meldungen mehr??
Wie auch du mitbekommen hast, sind Sammelklagen in Deutschland von Privatpersonen nicht zulässig.
Gern halte ich dich aber auf dem laufenden. Meine Rechtsschutzversicherung hat innerhalb von 17 Minuten nach meinem schriftlichen Antrag die Deckungszusage gegeben. Meine Anwältin hat bereits am Freitag einen 2,5 seitigen Brief nach Rostock geschickt. Aufgrund der Kurzfristigkeit der Absage haben wir einige Forderungen an AIDA gestellt.
Gemäß Würzburger Tabelle stehen dir bei einer Absage 3 Monate vorher bereits 50% Entschädigung zu. und die Rechtschutzversicherung drängt eigentlich auch auf eine Klage, was meine Anwältin aber nicht machen möchte, da dann AIDA auch die Kosten meiner Anwältin übernehmen müsste, was bei einer außergerichtlichen Einigung nicht der Fall ist.
Unter 75 % werden wir nicht zustimmen, oder aber alle anderen Forderungen werden Erfüllt, dann würden mir auch 50% reichen.
AuJK weitere Infos folgen wenn es abgeschlossen ist. Zwischenstände machen keinen Sinn ...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()