1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Clubstufe Gold - Frühstück

• omu
    • 4. August 2021 um 20:17
    Zitat von diddi4

ist zur Zeit auf der Mar gar nicht möglich. Außerdem ist der Leistungsumfang geringer (keine Kaffeespezialitäten und Proseko) als beim "Gold-Frühstück". Wobei das für mich nicht ausschlaggebend wäre.

Da muss ich dir komplett in allen Punkten widersprechen, denn wir buchen es immer, haben es auch auf der jetzt anstehenden Reise bereits bezahlt und gebucht. Er gibt immer Sekt und natürlich auch jegliche kaffeespezialitäten. Auf der perla Tour im Juni sogar schon unaufgefordert , da uns der Kellner noch vom Dezember kannte.

Also alles easy machbar. Haben es jetzt bestimmt schon auf 7 Reisen komplett gebucht gehabt und NIE für Kaffee oder Sekt bezahlt, unabhängig ob wor ao gebucht hatten oder auch nicht...

Bilder

• Screenshot_20210804-202120_Chrome.jpg
      • 161,79 kB
      • 1.080 × 457
      • 78
  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• omu
    • 4. August 2021 um 20:06

Der reicht vollkommen aus, aber auda zahlt euch doch den pcr test ...

• Clubstufe Gold - Frühstück

• omu
    • 4. August 2021 um 20:05
    Zitat von stobbel

Wir werden das Gold Frühstück Vorort buchen (geht nicht anders) und die olle Flasche Wein in Zahlung geben! :lol1:

Dann bucht das buffalo Frühstück doch einfach vorab. Wir machen das immer. Mit 70 Euro bist du dabei Und hast keinen Stress.

Vergesst nicht, das clubleistungen freiwillige Leistungen sind, das sieht bei Suiten ganz anders aus...

• omu
    • 4. August 2021 um 18:32
    Zitat von blaueburma

Der Test aif dem Schiff war übrigens sehr unangenehm. Ich bin jetzt nicht empfindlich aber nach dem bohren in einem Nadenloch habe ich der Dame gesagt sie soll mal halblang machen sonst gibt es keine weitere Probe. Andere vor und nach mir haben sich auch beschwert

Wir haben bisher zwei mal auf dem Schiff einen Test gemacht. Das war immer absolut ok. Das sie halt tief rein müssen, is halt so ...

• AIDA Logbuch Aufkleber

• omu
    • 4. August 2021 um 14:25
    Zitat von mariusb93

Perfekt, vielen Dank! Dann muss ich mein Logbuch für die kommende Reise mal wieder heraussuchen.

Gibt ja auch nicht wirklich einen grund, warum es die nicht geben sollte.

Was etwas schade war, das es auf der Jubiläumsreise mit der Perla keinen besonderen Eintrag gab, sondern lediglich einen quasi normalen Eintrag ohne irgendeinen Hinweis auf die Geburtstagsreise. Das war leider etwas schade ...

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

• omu
    • 4. August 2021 um 10:11
    Zitat von Charlynn

Sind vielleicht wieder am Basteln

Meint Ihr es wird individuelle Landgänge geben so wie es geschrieben wird?

Und ist das wirklich so wenn ich jetzt Ausflüge fest buche und auch bezahle, dass man die bis 3 Tage vor Reise Antritt noch stornieren kann? Hab ich noch nie in Anspruch genommen

oder du buchst es per Bankeinzug. Dann wird es von AIDA zu einem Termin (normal 30 Tage vorher) im Juni aber erst 5 Tage vorher von deinem Konto abgebucht. Dann hast du eigentlich kein Problem damit, denn es wird erst kurz vorher eingezogen und du kannst es auch ganz problemlos vorher noch stornieren, oder halt später, wie oben beschrieben ...

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

• omu
    • 4. August 2021 um 08:36
    Zitat von svenner1967

Aber auch die ursprünglich nach Holland geplante Tour hatten ja schon ein paar Leute gebucht. Und das war sehr wohl schon länger möglich.

richtig, deshalb hatten wir schon vor über einem Monat zu einem mega schnäppchenpreis gebucht, MIt AI zahlen wir noch deutlich weniger als das was hier einige als Schnäppchen für ne Balkon Kabine bezeichen :wiegeil:

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 04.09.2021 bis 11.09.2021 (Samstag, 4. September 2021, 00:00 - Samstag, 11. September 2021, 00:00)

• omu
    • 4. August 2021 um 08:27

und was gegen deine These spricht, ist, das ich, wenn ich das bei unserer Transreise ausprobiere, die gleiche Kabinennummer habe, was nun einmal gar nicht der gebuchten Kategorie entspricht. Würde sagen wir warten einfach ab und sehen was passiert ...

LG Oliver

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 04.09.2021 bis 11.09.2021 (Samstag, 4. September 2021, 00:00 - Samstag, 11. September 2021, 00:00)

• omu
    • 4. August 2021 um 08:20

Bei uns könnte es passen. Würde mich nicht beschweren wenn es so ist. nen schön großer Balkon auf Deck 6.

• Aida Suiten und weiteres

• omu
    • 3. August 2021 um 16:12
    Zitat von MANU_ELA

hier steht Brogsitter Wein,

Das ist doch schon mal gut.

Ich mein, ich hätte irgendwo gelesen das es in der Lounge auf der Nova auch eine Bar gibt. Und da dachte ich das sie auf dem Deck ist Sorry für meine Blödheit, haben erst das zweite mal eine Suite gebucht, und beim erstmal war es die Stella...

Aber hier meinte ich Weinkaraffen gesehen zu haben :

Bilder

• Screenshot_20210803-160949_Chrome.jpg
      • 51,19 kB
      • 744 × 1.200
      • 98
  • Aida Suiten und weiteres

• omu
    • 3. August 2021 um 14:33

Also eher mau was es an Snacks und auch Getränken gibt. Sieht so aus, als ob es der tischwein aus den Buffet Restaurants ist.

Gibt es also keinen vernünftigen Wein oder "normales" Bier?

Ubd auf dem Sonnendeck, ist da noch eine bar um zumindest was besseres, wegen mir gegen Bezahlung?

• omu
    • 2. August 2021 um 23:58
    Zitat von bernd_68

Klar sind wir geimpft.

Bei Einreise Griechenland ab 72 Std vor Einreise PCR Test den machen wir in einer Helios Klinik am Freitags

Ab 24 Std vor Einreise bevorzugt am Abreise Tag laut AIDA einen Schnell Test.

Und ich dachte eben diesen vor Abflug am Flughafen zu machen. Normal sagt man ja 3 Std vor Abflug am Flughafen und nun dachten wir nochmal 1 Std früher wegen dem Test. Jetzt steht da eben was von 150 Minuten.

verstehe das Problem nicht, das schnelltest Ergebnis hast du doch, wenn du landest. und wenn du für die einreise ein Ergebnis benötigst hast du den PCR Test, dann is doch alles tacko

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• omu
    • 2. August 2021 um 23:55
    Zitat von diddi4

Meine Mail zur Beantragung des Bordguthabens aus Aktien kam heute als "Mail delivery failed". Bei beiden Mailadressen, bordguthaben@aida.de und auch bei kabinengruss@.....

Anscheinend geht der Emailempfang gerade nicht, auch info@adia.de kam zurück.

oder du hast ein Problem bei deinem System :meinung:

• omu
    • 2. August 2021 um 23:31
    Zitat von bernd_68

Wie macht ihr das mit den Schnelltest.

Wir fliegen So ab 13.15 ab Frankfurt.

Hatte geplant gegen 9 Uhr am Flughafen mit dem Zug zu sein. Dann bei Centogene einen gebuchten Test zu machen da da das Testzentrum ja auf dem Weg liegt. Nun lese ich das es bis zu 150 Minuten dauern soll bis das Ergebnis vorliegt. Wenn wir so lange warten müssen dann wird das eventuell eng mit einchecken. Hat jemand Erfahrung ob das wirklich so lange dauert.?

Grübel

Seit ihr nicht geimpft? Dann brauchst du den doch erst im Hafen und nich nicht am Flughafen...

• omu
    • 2. August 2021 um 20:06

Das hört sich doch gut an. Denke da kannst du nicht viel falsch machen. Die 4,90 gehen ja locker für eine Fahrt drauf.

Ich würde das machen, damit es bald :abfahrt: heißt

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• omu
    • 2. August 2021 um 17:14
    Zitat von journey

Hallo,

ist der Concierge wieder für die JS zuständig?

VG

Warum soll das denn nicht der Fall sein. Aida wirbt da doch mit

• omu
    • 2. August 2021 um 16:36
    Zitat von MANU_ELA

schau doch bei deinem Reiseland solltest Du mit Aida reisen

Startklar (aida.de) Testinfoblatt Punkt 6 bei Spanien

Duuuuu, meiner Meinung nach ging es dabei um Tests für geimpfte. Wir brauchen für die Einreise nach Deutschland keinen Test da reicht der digitale oder gelbe Impfausweis.

Die Frage war, geimpfte auch dann noch einen Test brauchen wenn der demnächst Geld kosten (soll). und das kann aktuell noch keiner Beantworten. Zur Zeit hat AIDA ja sehr hohe Sicherheitsstandards ...

• omu
    • 2. August 2021 um 16:26
    Zitat von Ika

Und wenn trotz Impfung Test vorgeschrieben sind, müssen wir die dann auch zahlen?

wer soll dir das aktuell seriös sagen?

Im Vergleich zu Tui wird ja der PCR Test auch noch bezahlt, also warten wir es doch einfach mal ab. Und wenn er bezahlt werden muss, dann sind das 15-20 Euro. Die sollten bei x tausend Euro Reisepreis ja auch nicht wirklich zu Buche schlagen, oder?

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• omu
    • 2. August 2021 um 16:23

Wir haben jetzt nochmal umgebucht und bekommen auf unserer 27 Tages Transreise eine JuniorSuite auf der Nova. Wir wissen das es nur eine JB sein wird, da alle anderen schon ausgebucht sind, aber das gesamtpaket hat für uns gepasst. Normalerweise buchen wir immer das Frühstück im Buffalo extra und auch die ganze Zeit WO. Dadurch haben wir nun aber das "gute" Frühstück im French Kiss schon sicher und das private Deck ist halt auch deutlich entspannter.

Mal sehen was die Lounge noch für Vorteile bietet.

Ist das Welcome Dinner eigentlich zwingend am ersten abend durchzuführen, oder können wir das auch an einem anderen Tag machen?

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2021 - Lanyards

• omu
    • 2. August 2021 um 13:45
    Zitat von el-capitano

Achtung...ich habe mir mit dem Handy auch schon einige Zimmerkarten in Hotels gelöscht und musste diese im Anschluss an der Rezeption neu programmieren lassen.

Hängt ja klar von der Technik ab. Ich glaube spätestens ab Stella haben alle AIDA Schiffe RFID Karten, da ist das total egal. Nur Karten mit Magnetstreifen kannst du mit deinem Handy oder einem Magneten am Armband löschen ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      172
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      222
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      292
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      212
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      410

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook