1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• AIDAperla: Von Gran Canaria in die Dominikanischen Republik | 19 Nächte | 06.11.2021 bis 25.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Donnerstag, 25. November 2021, 00:00)

• omu
    • 19. Oktober 2021 um 17:41

Sitzplätze hab ich schon vor 3 Wochen vorsorglich bei Condor gebucht. Business oder Premium eco sind nicht mehr buchbar gewesen aber xxl seats.

Bin gespannt was auda oder mein Reisebüro bzgl. des Gepäcks sagt. Aber irgendwie wird es werden ...

Jetzt kann ich die Bahn buchen und mich auf den Urlaub freuen ....

• AIDAperla: Von Gran Canaria in die Dominikanischen Republik | 19 Nächte | 06.11.2021 bis 25.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Donnerstag, 25. November 2021, 00:00)

• omu
    • 19. Oktober 2021 um 17:00

Wir fliegen mit Condor und haben nur 20 KG Gepäck. Wie auch immer AIDA sich das vorstellt, eine 19 Tages Reise mit 20 KG gepäck zu machen ...

• omu
    • 19. Oktober 2021 um 16:52

Um welche Fluggesellschaft handelt es sich denn?

Wir fliegen hin mir eurowings. Da haben wir schriftlich die Bestätigung 23 kg Aufgabe Gepäck, 1x 8kg also normal großes Handgepäck plus laptoptasche oder Handtasche...

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• omu
    • 19. Oktober 2021 um 15:30
    Zitat von Letti81

Es steht ja drin, dass man spätestens 2 Wochen vor Abfahrt das Bordguthaben beantragen muss. Was ist denn, wenn ich jetzt nichts mehr von meinem Antrag für die Reise vom 6.11. höre? Sollte man dann rechtzeitig bis 23.10. nochmal einen Antrag stellen oder das erst bei Anreise an der Rezeption klären? Die Mail, dass es bearbeitet wird, habe ich ja als Nachweis und ich gehe mal davon aus, dass es schon irgendwann bearbeitet wird. Aber eine Woche lang nicht im Vergleich zu den manchmal 'Stunden' von anderen, finde ich schon komisch.

Dann schreib einfach noch mal, exakt 14 Tage vorher dahin. Ich habe die exakt gleiche mail geschrieben und dann nach 2 Tagen eine Antwort bekommen. Es ist aktuell echt total unterschiedlich. Wir haben im Juni auch nur 14 Minuten gewartet und im September und auch jetzt hat es viel länger gedauert, aber es hat immer geklappt. Macht dir keine Sorgen. Zur Not hilft die Rezi, aber das war bei uns noch nie nötig.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• omu
    • 19. Oktober 2021 um 13:45
    Zitat von muskatnuss

Wir haben keinen Email bekommen. Und kein Beweis, dass wir überhaupt beantragt haben. Damit können wir, falls Probleme, nicht beweisen am Anreise Tag, dass wir überhaupt was beantragt haben. Danke für deine Info.

wann fahrt ihr denn?

Ich hab dieses mal auch 2x beantragt, nachdem ich nach einer Woche noch keine Antwort bekommen habe. Würde also einfach die mail noch mal schicken ...

• omu
    • 19. Oktober 2021 um 10:50
    Zitat von wuschwusch

Das ist ein guter und sicherlich erwähnenswerter Einwand!

Ja, aber die Carnival Gruppe hat das seit 2010 (so lange fahre ich) immer wieder verlängert. und obwohl einige der "Experten" hier gesagt haben, das es in und nach der Krise nicht verlängert wird.

• omu
    • 19. Oktober 2021 um 08:59

ich habe da nicht sooo genau nach gesucht, da ich mit den Kosten bei meiner Bank zufrieden bin. Ich habe ein kostenloses Konto bei der DKB und da ist auch das Depot kostenlos. Ich zahle pro Trade lediglich 10 Euro gebühren und das ist bei einem einmaligen Kauf ja zu vernachlässigen.

• omu
    • 19. Oktober 2021 um 08:55
    Zitat von SteffiS82

...

Schließlich geht es in solchen Berufen auch um gewisse Provisionen.

Beim Aktienkauf gibt es für die Bankberater aber nicht wirklich Provisionen, da es ja an den Börsen gehandelt wird und da keine andere Bank hinter steht die entsprechen Provisionen bezahlen kann ...

• omu
    • 19. Oktober 2021 um 08:53

Hier nochmal ein link zur Kursentwicklung der letzten Zeit:

CARNIVAL AKTIE | News | Aktienkurs | Dividende | Chart | 120071 (finanzen.net)

Wenn Du das Geld übrig hast und nur auf das BGH aus bist (was absolut OK ist) kannst du nach 10 Reisen a 14 Tagen bereits sagen, das du die Aktien refinanziert hast. Wie ob schon geschrieben, würde ich schauen das ich ein kostenloses Depot bekomme, damit hier keine weiteren Gebühren anfallen.

Denk aber immer dran, das du auch einen Totalverlust erleiden kannst, wenn Carnival doch pleite gehen kann. (Vor 1,5 Jahren wäre ich da nicht so sicher gewesen, aber aktuell sehe ich da kein Risiko mehr, da es wieder gut anläuft)

Ach so, früher gab es zusätzlich noch eine Dividende, aber da ist aufgrund des angehäuften Verlustes erstmal nicht zu erwarten ...

Alles Gute und liebe Grüße
    omu

• Costa verlangt Stornogebühren, obwohl Reise von Costa abgesagt!

• omu
    • 19. Oktober 2021 um 08:28

Ich glaube es bleibt dir nichts anderes über, als da Geld abzuschreiben ...

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• omu
    • 18. Oktober 2021 um 21:51
    Zitat von Novesia

Auf der Stella konnte man 3x3 auch an Bord buchen. Das gab es doch früher auch nicht, oder ?

Wo hattest du denn die Möglichkeit das zu buchen?

Ich kann es aktuell auf der perla Trans leider nicht mehr buchen, würde es aber gern noch machen...

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• omu
    • 18. Oktober 2021 um 17:14
    Zitat von Lina3313

Auf der Perla gab es vor 1 Woche auch nur die Trockensaunen als private Saunen oder in der Wellnesssuite zu buchen.

Denke das sich das jetzt ändern wird, wenn nur noch geimpfte aufs Schiff dürfen ... das ist ja jetzt bald der Fall. Desshalb ist die mar zur Zeit das einzige Vorbild ...

• omu
    • 18. Oktober 2021 um 15:00
    Zitat von Daniel79

Per E-Mail kommen die Unterlagen? Auch wenn man Premium gebucht hat?

Das ist doch dann nur für Vario. Oder?

LG

Also vor Corona gab es gedruckte Unterlagen in der "hochwertigen Mappe" für Premium, normale gedruckte unterlagen für Vario und per mail für just.

Aktuell bekommen ALLE die Unterlagen als PDF ca. 10 Tage vorher.

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• omu
    • 18. Oktober 2021 um 14:58

ich würde auf jeden Fall schon mal vorab reservieren, da es ja auch nicht schaden kann. Umbuchen oder stornieren geht immer, aber wenn ein Restaurant voll ist, dann ist es voll ...

• Aida Suiten und weiteres

• omu
    • 18. Oktober 2021 um 14:57
    Zitat von Anja1

Aktuell heißt es:

2 verschiedene Buchungsnummern? 2 x 75 EUR

1 Buchungsnummer: 200 EUR

Nicht zwingend. Ich würde einfach 200 Euro für 14 Tage beantragen und zur Not beide Nummern angeben. Eigentlich bekommst du bei 14 Tagen auf dem gleichen Schiff immer die 200 Euro

• omu
    • 18. Oktober 2021 um 13:52

meiner Meinung nach kommen die reiseunterlagen seit corona erst 10 Tage vorher per Mail. Also haben sie noch etwas Luft. Am Wochenende müssten die vario Kabinen zugeteilt werden...

• omu
    • 18. Oktober 2021 um 11:46
    Zitat von norbaer

Auf der Homepage von Eurowings geht aber leider keine Reservierung via Veranstalter wie AIDA z.B.

Check-in | Meine Reise | Eurowings

da gibt es den Punkt

Für Veranstalter-/ Reisebürokunden (z. B. AIDA, TUI, Alltours, Schauinslandreisen, DER Touristik, FTI etc.)

Ich kam da für den Hinflug zumindest gut rein ... und hab auch meinen Sitzplatz reserviert ...

• omu
    • 18. Oktober 2021 um 11:14

Ich lese immer von oben nach Unten und da steht Check in an Bord ohne negativen Antigentest nicht möglich!

Natürlich hast du recht, das weiter unten etwas steht, was andere Interpretationen zulässt. Aber mir ist die Erholung dieses Urlaubs wichtiger, so dass wir den Test auf jeden Fall machen. Das Risiko dadurch in Probleme zu kommen ist mir zu groß. btw. hab ich bei Recht im Studium mal gelernt, das vorstehende Anordnungen nur durch klar definierte, folgende Aussagen aufgeweicht werden können. Das ist in diesem Falle hier nicht gegeben.

• omu
    • 18. Oktober 2021 um 10:59
    Zitat von norbaer

Hmm??? Also auf der AIDA HP steht noch immer PCR nicht älter als 3 Tage und für Spanien Antigentest nicht älter als 24 Stunden.

Wir machen bei uns im Städtchen Donnerstag den PCR Test Ergebnis bekommt man dann über Nacht per E-Mail ksotet 75€ pro Person
    Den Antigentest machen wir am Freitagnachmittag, da bekommt man das Ergebnis innerhalb von 30 Minuten per E Mail.

Den Test von AIDA in den Helios Kliniken ist uns zu Aufwendig wir müssten 70 Km fahren und ist mindestens 3 Stunden beschäftigt. Das ist uns keine 25€ Wert die man Einspart. 50€ bekommt man ja zurück aufs BGH.

Wir haben mittlerweile unseren Rückflug und könnten auch Sitze reservieren. Aber die Mondpreise für Sitzreservierungen über AIDA sparen wir uns. Wir bekommen schon einen Sitzplatz egal wo im Flugzeug. Ist sowieso ein Nachtflug und man braucht deshalb keinen Fensterplatz.

Hallo Norbaer,

das stimmt nicht. Schau mal hier:

Wichtige Reiseinformationen für Reisen in der Karibik ab Spanien & Kanaren › AIDA

genauer sogar hier: 211014_Infoblatt_Testverfahren_Karibik_ab_Spanien_V2.pdf (aida.de)

Also der PCR Test wird nicht in D gemacht, sondern in Spanien ...

Wann fliegt ihr denn mit wem zurück`? Du kannst ja auch immer bei der Airline eine Reservierung für weniger Geld machen ...

• omu
    • 18. Oktober 2021 um 10:56

wir haben auch noch keinen Flug. Irgendwer hatte mal irgendwo geschrieben, das AIDA sehr große Probleme mit den Flügen hat und es ggf. auch von einem anderen Hafen aus zurück geht. Laut Hotline vergangen Woche sollten wir Anfang dieser Woche bescheid bekommen. Am Wochenende werden ja für Vario die Kabinen zugeteilt und dann kommen ja MIttwoch drauf die Reiseunterlagen. Bin echt mal gespannt, so lange auf einen Flug gewartet habe ich auch noch nie. Aber es wird schon werden.

Daniel79 so wie ich es verstehe, hast du nicht die Auswahl ob du einen Test vorab machst oder nicht. Gebe Dir aber recht, das dieses System etwas undurchsichtig ist. Trotz allem machen wir auf jeden Fall vor dem Flug nach Gran Canaria einen Test. Die 40 Euro sorgen bei uns für kein Problem ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      489
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      393
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      950
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™