1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zahlung mit Visa- und Mastercard

• omu
    • 8. August 2021 um 10:19
    Zitat von Cap Hornier

Es geht um die Begleichung des Reisepreises.

Wie bereits erwähnt ist es möglich den Reisepreis per Mastercard zu bezahlen, habe ich gerade gestern noch für die Mar Reise gemacht. Ganz einfach und sogar viel komfortabler direkt über Paypal. Da brauche ich nochnichtmals meine Kartennummer für die Zahlung angeben ...

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• omu
    • 8. August 2021 um 09:46
    Zitat von Mimimatz

Und genau die können sich ab sofort impfen lassen, wenn sie das möchten. Dürfte also nur kurzfristig ein Problem sein.

Das stimmt und die unter 15 Jahren zahlen ja auch nur einen bruchteil für die Reise. Da ist es auf dem Schiff ja wirklich viel besser, als bei anderen Urlaubsformen ...

• omu
    • 7. August 2021 um 14:02
    Zitat von Schnitzelking

Ist aktuell überhaupt noch ein PCR-Test bei Abreise ab Kiel notwendig?

Wenn Du mit AIDA reisen möchtest, dann ja

• Clubstufe Gold - Frühstück

• omu
    • 7. August 2021 um 13:47
    Zitat von stefan + doris

ihr verwirt mich. wie soll ich da planen? :lol1:

was kannst du denn nicht planen? Die Frage ist ja zu welcher Frühstücksgruppe du so gehörst ...

• omu
    • 7. August 2021 um 13:45
    Zitat von diddi4

Gut, dann findet das "bezahlte" Gourmet-Frühstück im Buffalo statt, das habe ich nämlich gebucht. Früher waren da auch die Suitengäste, manchmal auch im Rossini, wenn die "Goldenen" woanders frühstückten.

Im Juni waren auf der Perla die Suiten Gäste auch im Buffalo, nur die JS Gäste waren mit den goldenen im French Kiss, aber da konnte auch jeder "normale" Gast hingehen, wenn er einen der wenigen freien Tische reservieren konnte...

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 18.09.2021 bis 25.09.2021 (Samstag, 18. September 2021, 00:00 - Samstag, 25. September 2021, 00:00)

• omu
    • 7. August 2021 um 02:08
    Zitat von nati51

Gila .ihr könnt in Hamburg am Hbf einen Antigentest machen lassen !!!!

Schau bei Google nach:!: Ich glaube der ist kostenlos ;) l.g. in meine Heimat :austria:

nati51 :blumen:

Ich glaube nicht das der sogenannte Bürgertest für nicht in Deutschland lebende Personen kostenlos ist.

Du solltest auf jeden Fall einmal nachfragen.

Wir müssen immer unseren Ausweis zeigen....

• AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Freitag, 26. November 2021, 00:00)

• omu
    • 6. August 2021 um 17:12
    Zitat von mandy1

Hallo liebe Kreuzfahrer, mit einer guten Bekannten möchten wir auch dabei sein. Sie reist von Düsseldorf und ich von MUC an. Seid auch Beide geimpft, aber die ganze Testerei nervt einfach. Bin gespannt wie es im November aussieht.

Herzliche Grüße

Mandy

Aber für eine schöne, lange erholsame Reise können wir das ja auf uns nehmen. ist jetzt auch kein soo großes Ding. Wir müssen auch noch irgendwie auf dem Schiff getestet werden, da die VAE einen Test bei der Einreise verlangen und soweit ich es verstanden habe, auch nur geimpfte einreisen dürfen...

• AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Freitag, 26. November 2021, 00:00)

• omu
    • 6. August 2021 um 16:08
    Zitat von Fichtenmoped

Wir haben von der Aura-Tour umgeswitcht, ebenfalls auf die 27 Tage. Auch wir hoffen darauf, dass diese Tour stattfinden wird. Das wird übrigens unsere zweite Tour durch den Suezkanal.

Wir fliegen übrigens ab MUC.

unsere auch, waren 2019 auf der blu von Kreta zu den Seychellen, unserer erste Transreise. das fanden wir extrem erholsam. Mal sehen was das nun mit der nova gibt, eigentlich sind uns die Schiffe größer als die Sphnix klasse zu groß bzw. zu voll.

Haben aber Ende 2020 eine Reise mit 800 Leuten auf der Perla gemacht, was natürlich mega war. da wir ja davon ausgeen das keine 6000 pax auf der nova sind wollen wir es einfach mal probieren ...

wir fliegen ab DUS, auch wenn ich gespannt bin wie die Rückflüge laufen, da es keine direktflüge mit Ethiad gibt und wir eigentlich keine Lust auf was anderes haben ...

• omu
    • 6. August 2021 um 15:22
    Zitat von wichimd

Hallo zusammen,

da unsere Reise mit der Blu von Kreta nach Mauritius ausfällt, haben wir umgebucht auf die Nova. Wir gehen am 05.11. an Bord und steigen dann am 02.12. in Abu Dhabi ab.

Hoffentlich findet die Reise statt und schön wäre es natürlich, wenn wir wenigstens teilweise auch individuell von Bord gehen können.

Viele Grüße aus Magdeburg
    Lothar und Petra

Herzlich willkommen, dann wären wir auch damals zusammen gefahren. Jetzt freuen wir uns auch auf die 27 Tage, die hoffentlich stattfinden...

Bin aktuell nur nicht sooo sicher ob Haifa stattfinden wird ...

• omu
    • 6. August 2021 um 08:53

Wir haben uns nach einmaligem Besuch bei helios auch für centrogene entschieden, da das handling einfacher ist und das Ergebnis meist nach ca 12 Stunden vorhanden ist ...

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 04.09.2021 bis 11.09.2021 (Samstag, 4. September 2021, 00:00 - Samstag, 11. September 2021, 00:00)

• omu
    • 6. August 2021 um 08:26

Guten Morgen zusammen,

Ich hoffe mal das das fehlende Routen und keine negativen Auswirkungen hat. Aber ehrlich gesagt könnten wir auch nichts dran ändern.

Sollen wir uns eigentlich ganz inoffiziell auf dem Schiff auf ein kleines Getränk zum Kennenlernen treffen? Denke nicht das wir ein offizielles Foren Treffen machen können. Aber wenn wir zufällig alle an der z.b. Ozean bar sind, ist das ja halt so ...

Gabriele1961 herzlich Willkommen

• Zahlung mit Visa- und Mastercard

• omu
    • 5. August 2021 um 12:32
    Zitat von Salem

Wir wollten für Samstag einen Parkplatz in Warnemünde buchen, und uns wurde bei den Bezahlmöglichkeiten nicht einmal mehr PayPal angeboten. Nur noch diese "Sofortüberweisung" und American Express. Sofortüberweisung machen wir nicht da wir unsere Bankdaten nicht einem fremden Dienst überlassen wollen. Was sollen wir denn nun machen? :(

Paypal ist irgendwie immer kurz vor eine Reise verschwunden. Das Problem hatte ich auch schon mal. Einen plausiblen Grund gibt es dafür nicht wirklich

• omu
    • 5. August 2021 um 10:58
    Zitat von Rudi10

Ab wann werden die 72 Stunden nach dem PCR Test bei Helios gerechnet? Bei Abstrich oder bei Probenübergabe an das Labor?

Was ist bei einer Flugverspätung im Rahmen eines AIDA Charterflugs?

Auf der AIDA Seite steht 72Stunden bei Aufstieg an Bord, habe 2Stunden Puffer eingerechnet.

Ihr braucht Euch keine Sorgen machen, ich habe auch mal irgendwo gelesen, das die Planmäßige Ankunft auschlaggebend ist. Denn die Verantwortung für eine Verspätung liegt ja nicht bei euch. Außerdem ist es klar, das AIDA im Zweifelsfalle vor dem Schiff noch einen PCR Test machen kann, so wie das auch in Deutschland passiert. Es ist ja alles vorhanden um die Tests auf dem Schiff durchzuführen ...

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

• omu
    • 5. August 2021 um 10:55
    Zitat von Charlynn

Bin auch gerade etwas verwirrt :gruebel: omu Bist du jetzt bei dieser Reise dabei??? :gruebel:

nein, wir kommen am 4.9. an Bord, falls Ihr das Schiff noch ganz lasst :)

Deshalb hab ich mich auch nicht gemeldet ...

• omu
    • 5. August 2021 um 09:30
    Zitat von wuschwusch

Das Frühstück im Buffalo ist das Gourmet Frühstück, welches auch die Suiten-Gäste erhalten und für „Normalos“ kostenpflichtig hinzu gebucht werden kann. Das hat nichts mit dem Gold-Frühstück zu tun…

Trotz allem ist es ja inhaltlich bzw. vom Angebot her kaum ein Unterschied. Außer das es im Buffalo immer entspannt ist und es nicht zu einer Massenveranstaltung abgewandelt werden kann, wie es ja manchmal gerade auf Transreisen passiert, wenn viele Golden was dafür tun um den Status zu halten ...

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• omu
    • 5. August 2021 um 01:28
    Zitat von AIDAstar

Hallo,

haltet ihr es für realiatisch, dass AIDA bei der Orienttour im Winter u.A. aufgrund der Impfpflicht in Abu Dhabi an der nova festhält, oder eher auf ein Sphinx-Schiff wechselt? Wir wollen individuell ein paar Tage vorab Anreisen und sind uns deswegen unsicher, ob man die Flüge bald schon buchen oder lieber noch etwas warten soll :gruebel: Am Ende gibt es sonst nur einen Start-/Zielhafen, dann wäre unser favorisiertes Abfahrtsdatum in Gefahr, da wir in Abu Dhabi zusteigen würden.

Wir haben die Nova transreise gebucht und zwar wegen des Schiffs. Auf ein spinx Schiff haben wir auf einer so langen Reise keine Lust.

Klar das schon ein großes Fragezeichen hinter der gesamten Reise steht, aber die Hindernisse sind grundsätzlich überschaubar und vor allem lösbar.

Aber in der aktuellen Zeit ist es halt auch so, daß es mit einem sehr großen Risiko behaftet ist, ob Reisen überhaupt stattfinden, weshalb wir nur noch mir Aida anreisen. Das ist zwar teurer, aber alrueöl die einzige Möglichkeit schadfrei aus einer Absage rauszukommen. Klar hat aida rechtlich die Pflicht kosten zu erstatten, aber darauf haben wir keine Lust, denn ein Streit mit Aida ist eine langwierige Sache ...

• omu
    • 4. August 2021 um 22:19
    Zitat von pilot

Sind auch dabei und freuen uns. Hoffentlich findet die Reise auch statt...

Grüße aus dem Norden :Boot1:

Dann werden sie ihn sicher auch anbieten ... ob er kostenlos ist werden wir schon nich erfahren :sport1:

• omu
    • 4. August 2021 um 22:18
    Zitat von pilot

Sind auch dabei und freuen uns. Hoffentlich findet die Reise auch statt...

Grüße aus dem Norden :Boot1:

Willkommen

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

• omu
    • 4. August 2021 um 22:17
    Zitat von journey

sie haben/werden sicherlich Euros bezahlen :zwinker:
    jede/jeder bezahlt doch das, was er bereit ist für eine Cruise zu bezahlen. Kann die generelle Frage nach: Was habt ihr bezahlt? nicht verstehen. Was bringt es zu wissen, was x oder y bereit waren zu bezahlen? Genauso wenig bringt es was, wenn man/Frau schreibt: Ich habe den absoluten Tiefpreis erwischt. Niemand (außer AC oder die jeweilige Reederei) kann prüfen, ob das so war/ist!

VG

Ich gebe dir grundsätzlich recht, desshalb werde ich hier auch nicht antworten, trotzdem war ja bekannt, daß die Reisen mit der mar nach Holland sehr günstig angeboten worden sind. Und dasshalb hat das mal gar nichts damit zu tun was wir bereit sind zu zahlen. Diesmal hatten wir Glück, aber ich bin mir sicher das es ein Ausgleich dafür ist, das Aida sich manch am auch grenzwertig verhalten hat. Und wenn das nicht so ist, empfinde ich es trotzdem so....

Wir freuen uns das bald wieder :abfahrt: Ist. Aber nun :sclosed:

• omu
    • 4. August 2021 um 20:33

Ok. Ich werde nie Gold werden, mit ein bisschen Glück vielleicht mal grün, aber sicher nicht lang.

Also bin ich jetzt raus und werde wieder stiller mitlesen :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      163
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      219
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      289
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      211
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      409

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook