1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 04.09.2021 bis 11.09.2021 (Samstag, 4. September 2021, 00:00 - Samstag, 11. September 2021, 00:00)

• omu
    • 25. August 2021 um 11:36
    Zitat von Gila

Darf ich dich fragen, wo du das Angebot gefunden hast? Auf deren Website finde ich nur normale Zimmerpreise? Danke.

Ja darfst du,

es ist nicht über die Website buchbar. Du musst einfach eine Anfrage an das Hotel per mail (H1163@accor.com) schicken. Hab immer gesagt das ich den Cruise and Park Tarif buchen mag.

Haben es schon 2x genutzt, immer ganz entspannt. Das Hotel liegt nicht soo weit vom Hafen weg und du fährst mit einem Taxi zum Schiff und kannst mit jedem Taxi vom Terminal wieder zurück fahren.

Es ist schön entspannt noch zu frühstücken und dann zum Schiff zu fahren.

In Kiel nutzen wir das Maritim, was eine "Bellevue" auf die Förde hat ...

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

• omu
    • 25. August 2021 um 10:28
    Zitat von Charlynn

tauchtwas

Du hast doch die Floienbanen gebucht, ist das richtig dass die Einzelfahrt 65 Kronen, also auch zirka 65 Euros kostet?

Für mich sind 65 NOK ca. 6,27 Euro

umrechnung nok euro - Google Suche

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 04.09.2021 bis 11.09.2021 (Samstag, 4. September 2021, 00:00 - Samstag, 11. September 2021, 00:00)

• omu
    • 25. August 2021 um 10:25
    Zitat von Weinliebhaber

Hallo, welches Hotel habt Ihr gebucht? Wäre für uns auch interessant!!

das

Mercure Hotel Hamburg City

Amsinckstraße 53

20097 Hamburg

Inklusive Frühstück, Parken bis zu 15 Tage und 2 Transfers.

Sind da eigentlich immer wenn wir von Hamburg aus fahren. ist ein schöner Auftakt in den Urlaub.

• omu
    • 24. August 2021 um 22:46
    Zitat von Ika

Das Buffalo hat sich sehr gesteigert. Jetzt ist es empfehlenswert ;)

Das sind doch tolle Aussichten. Weißt du ob das Rossini bis zur Reise abends wieder auf hat?

• omu
    • 24. August 2021 um 22:45

Streik wäre mir egal, denn wir fahren Freitag mir dem PKW nach Hamburg. Hotel mit Parkplatz und Taxi zum Hafen ist bereits gebucht. Is praktischer und auch kostengünstiger als in Steinwerder zu parken.

Hab heute bei dem großen Versandhaus Kofferanhänger bestellt, damit die tollen ausdrucke an den Koffern auch gut aussehen ... also fehlen jetzt nur nich die Unterlagen...

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• omu
    • 24. August 2021 um 19:59
    Zitat von selina94

Dann stelle ich meine Frage mal hier: weiß jemand, ob es möglich ist an Tag 1 einer Reise quasi in die AIDA Urlaubskasse einzuzahlen und einen Tag später eine Reise an Bord zu buchen? Sodass ich quasi das BGH der Urlaubskasse mitnehmen kann?

Das macht keinen Sinn. Denn bei einer Buchung an Bord gibt es für eine Reise von einer Woche 100 Euro und bei zwei Wochen 150 Euro. Das ist deutlich mehr als die 50 Euro die es mit der urlaubskasse gibt. Diese ist nicht kumulierbar.

Wir machen meist beides, falls wir spontan noch eine Reise buchen die nicht an Bord gebucht wurde. Und wenn man die Urlaubskasse nicht innerhalb eines Jahres einlösen kann man die eingezahlten 200 Euro immernoch zur Bezahlung nehmen.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• omu
    • 23. August 2021 um 22:53
    Zitat von Mimimatz

Würde natürlich Sinn ergeben, allerdings scheint unsere Regierung davon auszugehen, dass vollständig Geimpfte aktuell und wohl auch in nächster Zeit nirgendwo mehr einen Test vorweisen müssen. Und daher rechne ich damit, dass solche Tests wohl nur noch für Kinder >12 und nicht Impffähige kostenlos sein werden.

So hat der Gesundheitsminister es angekündigt. Ich denke das Aida dann die Kosten über ein bgh erstattet, so wie sie es zum Teil bei den pcr Tests schon tun. Persönlich denke ich nicht das die Tests abgeschafft werden.

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 18.09.2021 bis 25.09.2021 (Samstag, 18. September 2021, 00:00 - Samstag, 25. September 2021, 00:00)

• omu
    • 23. August 2021 um 20:28
    Zitat von selina94

Das Thema gehört zwar nicht hier rein, aber ich finde keine Antwort auf meine Frage. Wir haben uns schon die nächste Reise ausgeguckt und möchten auf AIDA Mar die neue Reise buchen. Weiß jemand ob es bei Buchung an Bord noch ein Bordguthaben gibt? Schönen Abend euch allen :)

Für eine Woche gibt es 100 Euro. Für 2 150. und du kannst zusätzlich natürlich eine Urlaubskasse abschließen (200 Euro für 2 Personen einzahlen) und dann 2x25 Euro BGH bekommen wenn Ihr innerhalb eines Jahres eine Reise BUCHT. Fahren könnt Ihr später.

Ich habe öfter beides gemacht, damit etwas BGH zusammen kommt :)

• omu
    • 23. August 2021 um 14:12
    Zitat von TiPi

Bis dahin dürfen eh nur noch Geimpfte an Bord. Dann hat sich das mit dem Test erledigt. :meinung:

Das stimmt nicht. Aida macht aktuell keine Anzeichen das einzuführen.

Aber wir fahren als geimpfte auf ne Schiff nur mit Geimpften und müssen trotzdem getestet werden.

Is echt immer toll was du hier in dem Forum für Behauptungen aufstellst...

• omu
    • 23. August 2021 um 13:13
    Zitat von Cruiser79

Ich fahre im Oktober mit der Prima,

m.E. die erst Tour nachdem die Tests nicht mehr kostenlos sind.

Hat einer von euch schon etwas gehört, wie die Tests ab Mitte Oktober gehandhabt werden sollen?

Kann einer von euch ein Testzentrum in Kiel empfehlen? Wir reisen schon freitags an...

Da Aida doch aktuell noch nicht mals mehr sagen kann wie es in 3 Wochen aussieht, glaubst du doch nicht ernsthaft das sie jetzt schon was zum Oktober sagen.

Bisher hast du nichts für die Tests bezahlen müssen, da AIDA oder der Staat die Kosten übernommen hat. Das ändert sich entweder, oder es bleibt so. Könnte mir z.b. vorstellen das es ein BGH für den selbstgemachten Test gibt, ähnlich wie bei PCR Test für abfahren außerhalb Deutschlands...

Aber in 4 Wochen werden wir mehr wissen ...

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• omu
    • 22. August 2021 um 09:21
    Zitat von Dinesch

Nein, wir hatten die zweiwöchige Reise gebucht. Den Ersatz für das Clubtreffen und die Sternstunde gab es auch zweimal.

wow, da habt ihr ja mega glück gehabt, denn normal is das ja nicht ...

• omu
    • 22. August 2021 um 09:20

wir haben eine auf Deck 7 recht weit vorne bekommen, aber mit Glasbalkon, demzufolge alles super.

Jetzt steigt die Vorfreude. und wir haben sushi all you can eat gebucht und auch bezahlt, also steigt die Hoffnung das das East doch auf hat, eigentlich haben wir dann alle Restaurants eingeplant und hoffen das das Rossini wie immer ein highlight der Reise wird.

Reist Ihr eigentlich Samstags an, oder übernachtet Ihr auch in Hamburg (ups ich sollte mal ein Hotel buchen ...)

LG und einen schönen Sonntag

• omu
    • 21. August 2021 um 22:45
    Zitat von Schnäppchenjäger

Hei,

Irgendwie ist in unserer Reise mit der blau ab morgen der Wurm drin :(

Was sagt Aida wenn ich morgen mit einem PCR Test ankomme bei dem die Perso Nummer fehlt?

LG Schnäppchenjäger

Gibt ja nur zwei Möglichkeiten, die ich akzeptieren würde, entweder sie nehmen es ohne Probleme hin, ich würde nämlich nichts sagen und die Dokumente so abgeben, oder sie sagen das Ihr nochmals einen Test machen müsst, ähnlich wie bei den Reisen mit Abfahrt Deutschland. Sie haben auf dem Schiff ja dir Möglichkeit einen PCR Schnelltest zu machen.

Ich würde mich nicht Abwimmeln lassen ...

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• omu
    • 21. August 2021 um 13:48
    Zitat von Travelnplane

Wir haben das Donnerstag an kabinengruss@aida.de geschickt und noch keine Bestätigung. Hast Du eine andere Mailadresse?

Nein ich hab die selbe.

Dann wird das aber bei dir bestimmt am Montag erledigt sein...

Liebe Grüße

• omu
    • 21. August 2021 um 12:28

Hallo Ihr lieben, habe gerade mit großer Freude bei Insta gesehen, das Franz Schned auf dem Weg nach Hamburg, respektive zur Mar ist (Rossine calling war seine Aussage :wiegeil: ). Bin mir leider nicht sicher wie die Quarantäne für Gorumet Paten geregelt ist, aber er ist ja der Flottenweite Ober Rossini Koch. Also ist die Chance sehr sehr groß das das Rossini auch öffnet, was uns natürlich sehr freuen würde.

Hat von Euch einer schon eine Kabinen Zuteilung bekommen? Wir leider nicht. Ich würde es jetzt schon gern mal wissen, da ich ja neugierig bin ...

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• omu
    • 21. August 2021 um 12:20

Also bei der richtigen email Adresse ist es aktuell mega schnell. ich habe auch nur gute 6 Minuten warten müssen. also alles sehr sehr schnell.

• AIDAblu: Von Kreta auf die Seychellen | 18 Nächte | 05.11.2021 bis 23.11.2021 (Freitag, 5. November 2021, 00:00 - Dienstag, 23. November 2021, 00:00)

• omu
    • 21. August 2021 um 01:57
    Zitat von wuschwusch

Meine Reise wurde nun auch vollständig erstattet.

Ich bin begeistert! :sdafuer: :sdanke:

War ja jetzt auch nicht überraschend. Schön das auch du ausgezahlt bist. Die Absage ist ja keine 4 Wochen her

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• omu
    • 20. August 2021 um 13:36
    Zitat von cadieno

Danke für die Antworten, aber.....

Vielleicht hat aber jemand wirklich mal eine Rechnung fürs Internet auf einen Nicht-Buchungs-Namen ausstellen lassen - bin immer noch für Hinweise dankbar.

setzt dein Reisebüro drauf an ...

• omu
    • 20. August 2021 um 13:33
    Zitat von seeigel61

Falken

Der Spucktest wird von AIDA nicht anerkannt - die Debatte hatte ich schon ausführlich aufgrund meiner Vorgeschichte mit dem missglückten Nasenabstrich und drauffolgendem Krankenhausaufenthalt. Trotzdem keine Chance! Deswegen für uns z.Zt. keine Kreuzfahrt mit AIDA.

Gruss aus HH

AIDA bekommt das gar nicht mit, aber ok

• omu
    • 20. August 2021 um 12:06

Es geht weiter, gerade habe ich eine email von Carnival bekommen, das sie meine gebuchten Ausflüge nun per Lastschrift eingezogen wird. Also wird es ernst :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      234
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      301
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      289
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      387

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook