1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

• omu
    • 26. Januar 2022 um 17:59
    Zitat von Flipper

Rechtschutzversicherung habe ich, das ist nicht das Problem.
    Aber was ist eigentlich "mein Recht"? (Was steht mir in dem Fall zu?)

Primär hängt es davon ab, wann deine Reise stattfinden sollte. 3-4 Monate vorher sollte dir die 50% für entgangene Urlaubsfreuden einbringen. Was länger hin ist ca. 30%. Fakt ist aber das dies nur bei der Mira gilt, da es eune unternehmerische Entscheidung von Aida ist, das Schiff zu verkaufen. Das ist Was komplett anderes als die Corona bedingten Absagen...

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• omu
    • 26. Januar 2022 um 16:06

Im Normalfall reicht es ja auch das das RB einfach vom Reiseberater übernommen wird. Wir haben in den letzten Jahren immer über das gleiche RB gebucht, also habe ich die Nummer nicht benötigt ...

• omu
    • 26. Januar 2022 um 15:25
    Zitat von Bertahelene

Was bedeutet es, wenn da steht, dass das (mickrige) BGH nicht mit anderen AIDA Aktionen kombinierbar ist. Wir wollten unsere nächste Reise eigentlich auf der Perla in 2 Wochen buchen und das BGH für Buchungen an Bord mitnehmen. Geht das dann nicht?

doch dieses BGH konntest du bei jeder Coronabedingten Absage auch mitnehmen. Dein RB sollte wissen wie das ganze geht. Ist kein großes Problem.

• omu
    • 26. Januar 2022 um 14:34
    Zitat von Pascal10

Man möchte die negativen Nachrichten nicht zu sehr in den Fokus stellen.

Das Bordguthaben ist allerdings mal wieder ein großer Witz! 150 Euro für eine Neubuchung und das bis zum 28.02.

Eigentlich stehen dem Kunden 50 % des Reisepreises zu!

wo hast du das bzgl. der Neubuchung gelesen? unabhängig davon, hat es ja nichts miteinander zu tun, was einem Kunden zustehet und was AIDA von sich aus anbietet.

• omu
    • 26. Januar 2022 um 13:54
    Zitat von Flo on Tour

Vielleicht ist die Mira ja keine Geschichte, also gibt es auch nichts zu verkündigen ;)

Und warum gibt es keine Möglichkeit mehr Reisen mit der Mira zubuchen ?

• omu
    • 26. Januar 2022 um 13:19
    Zitat von Marha

Ist die Mira dann "Rekordhalter" unter den Kreuzfahrtschiffen mit der kürzesten Einsatzzeit? :hahaha: Mir tut es leid die Betroffenen. :abschied:

Die Route sah tatsächlich ansprechend aus, aber das Schiff schreckte von einer Buchung ab. Stand von Anfang an einfach unter keinem guten Stern..

da hast du absolut recht. wir wollten uns aber einfache eine JS gönnen und halt auch das Restaurantkonzept. Aber so ist es halt. Wir sollten einfach das beste draus machen ...

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• omu
    • 26. Januar 2022 um 13:00

Wir waren erstmalig und irgendwie durch Zufall bis gestern Gelb und sind nun wieder rot. Aber so ist das ganze halt. Wenn AIDA nicht so großzügig gewesen wäre, und den Meilenverfall gestoppt hätte, hätten viele schon viel früher viele Meilen verloren.

Wir werden so wie schon 2021 auch 2022 ordentlich Meilen aufbauen und dann erstmals im Herbsten grünen Status erreichen, welche auch länger bestehen bleibt ...

• omu
    • 26. Januar 2022 um 12:40

ich komme jetzt auch wieder über den Club rein. Ich warte einfach ab und mach mir schon mal Gedanken über eine Alternative ...

• omu
    • 26. Januar 2022 um 12:16

Also, ich komme in meine Mira Buchung über den Club nicht mehr rein. heute morgen hat es noch geklappt ... Es scheint wohl jetzt loszugehen ...

• omu
    • 26. Januar 2022 um 12:09
    Zitat von Prassat

Sicher das da heute noch was passiert? Eigentlich müsste ich noch eine Rechnung bezahlen. Besser sein lassen?

Ich könnte aber eben noch Leistungen buchen.

grundsätzlich mahnt AIDA aktuell erst 25 Tage vor der Reise die Bezahlung an. Vorher ist das Mahnverfahren aktuell irgendwie ausgesetzt. Was auch keine Folgen hat. Ich habe ne Anzahlung erst45 Tage vorher gemacht.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• omu
    • 24. Januar 2022 um 22:34
    Zitat von novoman11

Die Frau an seiner Seite heißt übrigens Katja ...

Und er und die engen Freunde nennen sie Kati, so haben wir es auf der jubiläumsreise erfahren

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• omu
    • 24. Januar 2022 um 20:58
    Zitat von annchristin

Hallo,

ich möchte kurz unsere Erfahrung zu dem Paket schildern, betreffend unsere Cruise vom 02.01.-09.01.22 auf der mar. Für uns hat sich das Paket auf jeden fall gelohnt und es hat uns absolut überzeugt. :love:

Im Rossini hatten wir für 8 Euro Aufpreis das 6-Gänge Menü, es war sehr lecker!- Das Sushi-Menü hat uns, bis auf den Vorspeisen- Salat, ebenfalls überzeugt. Im Buffalo gab es Caprese, dann ein Filet mignon mit Beilage und abschließend einen leckeren Dessert-Teller.

Wir würden es auf jeden fall wieder buchen.

VG annchristin

Das ist doch schön, wenn es sich gelohnt hat. Was mich positiv überrascht, ist das du nur 8 Euro Aufpreis für das 6 Gang menue zahlen musstest. Kenne es nur mit 10 Euro

• omu
    • 24. Januar 2022 um 18:37
    Zitat von stefan + doris

wir fanden das Explorer auch gut. Beim Service war noch etwas Luft noch oben, aber dies lässt sich mit etwas Training sicher rasch verbessern. Auf der Blu z.B. im East (bedient) war es an Weihnachten super.

Auf der Mira wollen wir auch das "Rossini light", will sagen Selection nutzen und hoffen, dass die Mira fährt und die JS + S dort essen werden.

Kurzum, wir wollen wieder auf der Mira fahren!

Wir haben JS gebucht :thumbsup:

• omu
    • 24. Januar 2022 um 15:28
    Zitat von AIDAstar

Wayne Morris ist ab heute an Bord der perla, scheint wieder vorwärts zu gehen :lol1:

Geniest es.

Ich habe ihn im Dezember 20 und auf der Jubiläumsreise 21 auf der Perla gehabt. Wenn ihr Glück habt und Kati (seine Frau) nicht dabei ist dann wird es bestimmt an der Lanai Bar das ein oder andere Lied mit der Oculele geben.

Das wird echt toll für euch

• omu
    • 24. Januar 2022 um 13:04
    Zitat von Elbblick

ich glaube, es spekulieren einige auf eine satte Entschädigung.

Also ich definitiv nicht. Wir haben die Reise letztes Jahr auf der perla gebucht und wolle sie auch machen. Das Restaurantkonzept auf der Mira überzeugt uns ...

• omu
    • 24. Januar 2022 um 11:03
    Zitat von bmw

vielleicht wird es mit der Indiensstellung der cosma am 26.2. verkündet :frage1:

Wäre durchaus möglich. Ich persönlich glaube nicht, das wir Ende April unsere JS auf der Mira beziehen können. Mir wäre eine Klarheit bis zum 22.2. Irgendwie wichtig, da wir bis dahin noch umbuchen könnten ...

• omu
    • 24. Januar 2022 um 10:33
    Zitat von Anja1

Vielen Dank für deine Mühe! Ich bin sicher, wir werden bald mehr erfahren. Irgendwann muss sich AIDA zum Sommerkatalog äußern.

Ich denke, wenn sie absagen wird es im Februar passieren, da ja vielleicht auch in Rostock mal endlich jemand auf die Idee kommt das Reisen nicht erst 4-6 Wochen vorher abgesagt werden sollten.

Wie gesagt für mich ist es Entschädigungsmäßig ein Unterscheid, ob eine Reise wegen Corona abgesagt wird, oder ob AIDA eine wirtschaftliche Entscheidung trifft und ohne große Not ein Schiff verkauft. Hier sind sie Schadensersatzpflichtig. Wobei ich mir sehr sicher bin, daß die Selection Schuffe erst nach der Pandemie wieder fahren, also ab Frühjahr 2023.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• omu
    • 24. Januar 2022 um 09:44

Ich habe aber schon die Erfahrungen gemacht, das ein Absage bgh auch auf eine bereits gebuchte Reise gebucht werden konnte, das Reisebüro hat einfach die Info mit beiden reisenummern an Aida geschickt und nach ein paar Tagen wurde das BGH bestätigt...

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• omu
    • 23. Januar 2022 um 13:29
    Zitat von bubumama

...

Die Verpflegungskosten wurden von TUIFly übernommen. Das widerspricht sich doch.

Grundsätzlich widerspricht sich das nicht, da Tui Ubterbringung und Verpflegung immer zahlen muss egal warum der Flieger nicht geflogen ist.

Sie berufen sich auf höhere Gewalt, also den Nebel. Das ist für mich aber kein Grund weil viele andere Fluggesellschaften ja abgeflogen sind....

• omu
    • 22. Januar 2022 um 23:42

Leider ist nach wie vor eine Pandemie. Wenn es bald hoffentlich vorbei ist, können wir wieder mit mehr rechnen.

Denke in Frühling wird sich die Lage normaliesieren....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      478
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      346
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™