Beiträge von omu
-
-
stimmt, alle Unterlagen sind vorbereitet, Auto getankt
heute abend geht es zum Schnelltest. und dann endlich wieder AIDA 
auf unseren vergangenen Reise wurde es auf der Willkommensparty mitgeteilt wie viele Gäste an Bord sind.

Jetzt wird Koffer gepackt....

Aber auf Prima/Perla/Nova/Cosma gibt es ja leider keine Willkommensparty mehr wie auf den Sphinx Schiffen
Ist zwar schade, aber halt nicht zu ändern, bei der Größe der Schiffe -
und wenn du 3 Tage vor Abreise den myAIDA Reiseplan bekommst, findest du auch noch einmal eine detaillierte Auflistung aller BGHs. Zur Zeit kann sich da ja durch Reiseabsage und Co. etwas mehr ansammeln ...
-
-
-
Nur mal ne blöde Frage, warum sollte ich einen MB beantragen, wenn ich Geld für entgangene Urlaubsfreuden haben möchte?
Ich habe es erst selber probiert, mit dem Hinweis, daß ich einen Anwalt einschalten würde, wenn AIDA sich hier nicht bewegt. Nach 3 Wochen gab es die Absage, und ein paar Tage nach dem Anwaltsschreiben die Zusage 50% als Gutschein zu zahlen. Die Anzahlung ist ordnungsgemäß nach so glaube ich 18 Tagen zurück gewesen.
Ich hab mir nichts vorzuwerfen, finde es halt nur lächerlich warum Aida sich hier die zusätzlichen Anwaltskosten aufbürdet und nicht einfach den rechtmäßigen Anspruch begleicht.
Aber so ist das halt.
Heute ist die Antwort rausgegangen und wir gehen von einer umgebenden Begleichung aus.
Und zum Thema Rechtsschutzversicherung ist es ganz einfach, ich hab genau für einen solchen Fall schon einmal diese in Anspruch genommen. Daraufhin wurde bezahlt aber die Versicherung hat auch den Anwalt bezahlt. Des weiteren haben wir in einem anderen Fall Klage eingereicht was auch komplett von der Versicherung übernommen wird. Das ist für mich in einem Jahr genug, Vorallem da ich keine Angst hab auf diesen Kosten sitzen zu bleiben.
Aber jeder macht es halt anders ...
-
Wenn die Anwältin Clever ist schickt sie einen Mahnbescheid (durch den weitere nicht unerheblich kosten für AC entstehen) zu ihrer ursprünglichen Rechnung und zusätzlich eine neue Rechnung für den Mehraufwand für den „neuen Fall“ der unberechtigt Ablehnung der Kostenübername.

Keine schlechte Idee, aber man sollte es erstmal noch mal quasi freundlich versuchen. AIDA hat immer beim ersten schreiben irgendwas auszsetzten, was aber nach der zweiten Email dann eingesehen wurde.
Diesmal war, es nicht ausreichend das sie anwaltlich versicherte das eine Vollmacht vorlag (die aida sogar schon Vorlage, da es das dritte mal ist das sie mich gegen aida vertritt und sie sogar eine allgemeine Vollmacht hat mich vertreten zu dürfen)
Aber die haben wir dann nochmal geschickt und schon kam die Zusage für das Geld. Denke das es nun bei drr Rechnung das gleiche ist ...
-
Da wird dir deine Rechtsschutzversicherung aber dankbar sein.
Weißt du das wäre innerhalb von gut einem jahr der dritte fall gegen aida, weil die sich halt einfach immer nur blöd anstellen und Rechte von Kunden mit den Füßen treten.
Ich meine hierbei explizit keine Fälle in Zusammenhang mit Corona....
-
Das hängt ja immer vom Streitwert ab.
https://www.anwaelte-hc.de/anwaltskosten-…osten-berechnen
Bei mir waren es so 360 Euro. Und da ich jetzt nicht schon wieder die Rechtsschutzversicherung nutzen wollte habe ich sie selber beauftragt. Da aktuell noch eine Klage anhängig ist, möchte ich es nicht überstrapazieren, kann ja auch mal was wichtiges geben.
-
was neues aus der never ending Story:
Sehr geehrte Frau Dr. X,
vielen Dank für Ihr Schreiben vom 07.03.2022.
Der Rechtsweg ist für uns der letzte Schritt im Kontakt zu unseren Kunden, da uns sehr viel an einer guten Beziehung zu unseren Gästen liegt. In dem Fall Ihres Mandanten sind rechtliche Schritte nicht notwendig gewesen.
Ihre Inanspruchnahme ist nicht erforderlich und zweckmäßig gewesen. Die Geltendmachung der Ansprüche Ihres Mandanten wäre erst gegeben, wenn wir den Anspruch ihm gegenüber abgelehnt hätten.
Dies ist jedoch nicht erfolgt.
Aus diesen Gründen werden wir Ihre Kostennote nicht übernehmen.
Ich wünsche Ihnen eine angenehme Restwoche und verbleibe mit
herzlichen Grüßen aus Rostock
Frau Z
AIDA Kundenbetreuung
Schon komisch, das die sich an die eigene Email nicht mehr erinnern können und in dieser Mail quasi klar schreiben das sie zahlen würden, wenn sie abgelehnt hätten.
Wenn es alles nicht so traurig wäre könnte man da echt drüber lachen.
-
Endlich, auch wenn es ja irgendwie kaum noch kostenlose PCR Tests gibt. Aber viele Freunde aus
hatten ja lange Zeit die Chance kostenlos getestet zu werden. -
-
Leider ist das auf den sphnix Schiffen aufgrund eigener Erfahrung offiziell nicht so, denn der Kaffee zum Frühstück kommt aus dem Café Mare und das ist Starbucks also nicht im Preis incl.
Wir haben im Herbst vergangenes Jahr das 7nTagepaket für 69 Euro gebucht und werden beim ersten Tag drauf hingewiesen das die Getränke nicht incl. Sind, außer Tee und Filterkaffee. Da für mich aber richtiger Kaffee dazugehört war mir das egal. Wie immer 2 Milchkaffee getrunken und meine Frau hat Tee genommen. Ich habe an 7 Tagen genau 1 Getränk bezahlt, da so glaube ich, es den Kellnern zu doof war zwischen Selbstzahlern, Golden und Suitenbuchern zu unterscheiden.
Also könntest du Glück haben, aber einen Anspruch hast du nicht, steht auch so in myaida ...
-
getränkeflaschen (Bier wie auch Softdrinks außer wasser) sind mittlerweile in AI auch mitbringen. Also problemlos mit der Currywurst kostenlos zu verzehren ...
-
Wir sind oft gefragt worden ob wir ai haben. Dadurch haben wir z.b. im Rossini eine Karaffe Wasser bekommen aus der wir immer wieder Wasser nachgeschenkt bekommen haben.
Einfach immer offen kommunizieren das ihr ein Paket habt dann bekommt ihr auch was daraus.
Das ist meiner Meinung nach auch der Grund warum es im Brauhaus Mittlerweile Radeberger gibt ...
-
Huhu ihr Lieben,
habe auf der Stella eine Vario Suite buchen "müssen", da wir mit einem Kleinkind und zwei Babys anreisen. Aus reiner Neugier und Vorfreude: in welche Kabinen passen denn zwei Babybetten?
Vielen Dank und schöne Reisen ✌️
Gibt es schon eine Zuteilung bei euch? Nach den wilden Diskussionen wird es sicher viele hier interessieren, wie das ganze ausgegangen ist ...
-
-
-
Hallo Astrid,
das hört sich ja grundsätzlich nicht wirklich schlecht an. Aber das ist ja schon ganz schön teuer. Wenn Google mich jetzt nicht komplett durcheinander bringt, sind das ca. 380 Euro, also 95 Euro pro Person. oder hab ich da jetzt irgendwie einen Denkfehler.
Wir haben uns beim letztenmal in Salalah einen Taxifahrer gesucht der uns für 4 Stunden ins Hilton (oder auch was anderes, bin mir gerade nicht mehr sicher.) gebracht hat (Fahrt ca. 45 minuten und auf dem Rückweg haben wir noch an einem Markt gehalten. Dafür haben wir (12 Personen in dem Bus) keine 15 US Dollar gezahlt.
Vielleicht macht er ja noch ein besseres Angebot. Wir haben grundsätzlich interesse ...
LG und ein schönes Wochenende
Oliver
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote