1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• omu
    • 4. Oktober 2021 um 16:51
    Zitat von Wellenrauschen

Ja, vielleicht nicht verwunderlich. Aber da sich die Konditionen ab 11.10.21 ändern, hatte ich auf Anpassung schon zu diesem Datum gehofft. Nun ja, es ist wie es ist.

Na ja, das ist halt so, ich denke aber, das du dir die Tests bestimmt leisten kannst, da sie nur einen Bruchteil der Kreuzfahrt kosten ... :meinung:

• omu
    • 4. Oktober 2021 um 16:24
    Zitat von Wellenrauschen

Heute die Reiseunterlagen für Kurzreise ab Norddeutschland ab 14.10.21 erhalten. Keine Veränderung, d.h. nach wie vor Antigentest 24 Stunden vor dem Einchecken und PCR-Test am Hafen.

Da es ja noch keine Reise für geimpfte ist, finde ich das auch nicht verwunderlich...

• AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Freitag, 26. November 2021, 00:00)

• omu
    • 4. Oktober 2021 um 11:34

Hallo zusammen,

wollte euch, wie versprochen auf dem Stand halten. AIDA hat (meiner Meinung nach) ein erstes Entschädigungsangebot gemacht. 50% des Reisepreises als Gutschein und die 400 Euro BGH die wir auf dieser Reise schon für eine Umbuchung bekommen haben, können wir frei auf eine neue, noch zu buchende Reise mitnehmen.

Mal sehen wie es weitergeht, aber für ein erstes Angebot ist das schon mal ganz gut. Wenn wir keinen Anwalt eingeschaltet hätten, gäbe es 1. noch keine Antwort und wenn es 2. eine Antwort geben würde, wäre das Angebot deutlich schlechter ...

Hat sonst schon jemand eine Rückmeldung von AIDA bzgl. Entschädigung?

LG

Oliver

• AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Freitag, 26. November 2021, 00:00)

• omu
    • 3. Oktober 2021 um 17:23

Ich hab noch nicht mal eine Stornierung für die Reise erhalten. Myaida ist storniert worden.

Bin gespannt wie das mit der Urlaubskasse funktioniert ... schließlich möchte ich diese bgh ja weiter nutzen ...

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 8 Nächte | 16.10.2021 bis 24.10.2021 (Samstag, 16. Oktober 2021, 00:00 - Sonntag, 24. Oktober 2021, 00:00)

• omu
    • 3. Oktober 2021 um 17:20
    Zitat von Gentry

Beim Reisen zum Premium Tarif wird halt ab und an die Schiffsklasse geändert... :stossen:

Dieses elend hatten wir leider auch. Aber dann geht es halt woanders hin...

Jetzt is genug :sot:

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 8 Nächte | 16.10.2021 bis 24.10.2021 (Samstag, 16. Oktober 2021, 00:00 - Sonntag, 24. Oktober 2021, 00:00)

• omu
    • 3. Oktober 2021 um 14:04
    Zitat von ostseeschwalbe

So, die Kabinenzuteilung ist da. :schlafen: Begeistert sind wir nicht - aber Hauptsache es geht nach 668 Tagen endlich mal wieder an Bord einer AIDA. :Boot1:

:papierschiff: Liebe Grüße an alle Mitreisenden von Astrid & Stefan

So ist das halt mit Vario, mal verliert man und mal gewinnen die anderen :thumbsup:

Tipp: Mit Premium wäre das nicht passiert :lol1:

• omu
    • 29. September 2021 um 14:16

Ja, du kannst es am ersten Tag noch buchen. Ort steht in der AIDA heute

• omu
    • 29. September 2021 um 12:41
    Zitat von Gentry

Wie schon gehabt wird die Zahlendiskussion zu nichts führen, außer das die fleißigen Betreuer des Forums, unruhig auf den Stühlen hin- und herrutschen ;)

Da bin ich voll bei Dir, aber ich finde es unmöglich eine Quelle anzugeben und die dann falsch wieder zugeben. Alles weitere ist mir ehrlich gesagt auch egal. Ich habe meine Meinung, du hast Deine Meinung und Fichte hat auch seine Meinung. und ganz ehrlich, das macht unser Land auch aus, das wir das problemlos haben sollten. Aber halt keine Quellen komplett falsch wiedergeben, das ist ein no go :sdagegen: .

Aber jetzt ist es für mich auch :serledigt:

• omu
    • 29. September 2021 um 12:24
    Zitat von Fichtenmoped

https://www.aerztezeitung.de/Wirtschaft/80-…tiv-421053.html

Edit: Um das in Relation zu setzen: es gab 308.000 Tests, von denen am Ende 218 Positiv waren und 44 wirklich Erkrankte. Damit sind weniger als 1 Promille der Tests Positiv gewesen. Also auf ein Schiff mit 2.000 Personen wären das 2 Gäste.

Generell sind bei Corona die falsch negativen Ergebnisse das Problem, weil dann ein Erkrankter durchrutschen kann. Allerdings ist für uns als Kreuzfahrer der falsch positive Test das größere Problem, da der ja direkt zum Ausschluss von der Reise führt.

Also wenn ich den Artikel lesen komme ich komischerweise auf komplett andere Zahlen. Denn in dem Beispiel geht es um Hamburg und um die zweite Juni Woche. Dort wurden nicht nur 308000 Tests gemacht sondern 791200 Tests von denen 218 positiv waren und sich dann 44 bestätigt haben. Deine Relationen stimmen ja dann nicht sooo ganz.

bei gut 3600 Test ist ein positiver dabei der dann aber zu 75% falsch war. Heißt im Umkehrschluss es gib bei 2000 Personen eine gute halbe Person die zu 75 % falsch positv ist ...

Ich finde, wenn Du hier schon mit Artikeln und Zahlen um dich wirfst, solltest du auch die richtigen Zahlen aus dem Artikel hier reinschreiben ...

und ein falscher Schnelltest führt bei AIDA nicht zwingend zum Ausschluss denn er soll ja 24 Stunden vor der Reise gemacht werden. Da ist ja noch mehr als genug zeit seine 75% ige Chance zu nutzen und einen PCR Test nachzuschieben. Mittlerweile gibt es genug Anbieter die bereits in 2 Stunden Ergebnisse liefern. Selbst ein regulärer Test bei uns über das Gesundheitsamt dauert in der Regel nur 10-12 Stunden ...

• omu
    • 29. September 2021 um 08:27

ah perfekt, sorry hatte ich übersehen, da meinen27nTages Reise ja leider komplett hinten runter gefallen ist ...

• omu
    • 28. September 2021 um 20:43
    Zitat von Duftoel
    Spoiler anzeigen

Hallo :jump: in meiner Buchungsbestätigung stehen 2x 200€ Bordguthaben drin.

Is das denn ne soo lange Tour die du gebucht hast, das es 200 und nicht nur 150 gibt :gruebel:

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• omu
    • 28. September 2021 um 20:42

sagen wir es mal wie es ist, dann darfst du nie prima perla oder die großen Schiffe fahren, da kostet die Sauna schon seitdem sie gebaut worden sind ...

• omu
    • 28. September 2021 um 20:24

Das ist aktuell auf jeden Fall auf der mar so. Ob es andere Schiffe auch schon haben weiß ich nicht.

Denke das es spätestens dann kommt, wenn die geimpften Reisen beginnen...

• omu
    • 28. September 2021 um 17:06
    Zitat von Irene001

Wir sind auch vollständig geimpft

Testnachweis wurde bei uns am Flughafen verlangt

jetzt vor kurzem? Dann nehm ich alles zurück.

• omu
    • 28. September 2021 um 16:30

Aber eigentlich brauchst du als geimpfter zum fliegen keinen Test mehr, also is ausdrucken unnötig, denn AIDA kennt das Ergebnis ja

• omu
    • 28. September 2021 um 13:37
    Zitat von caro1

Hallo zusammen,

gibt es inzwischen schon Erfahrungen bezüglich des Body & Soul Pakets, also 7 x Eintritt in die Wellness-Oase?
    Wir haben das Paket für Januar auf der Stella gebucht. Anfangs gab es die Wellness-Oase ja noch für ganze Tage, dann für 6 Stunden und nun für 4 Stunden...

Jetzt frage ich mich, ob der Eintritt, der im Paket enthalten ist, für ganze Tage oder nur Stundenweise gilt.

Kann da schon jemand berichten?

LG Carmen

vor 2 Wochen auf der Mar (zweite geimpfeten Reise) Gab es das Paket zu unserem Leidwesen nicht. Aber immerhin konnte man mit dem Zugang zur WO auch die Sauna nutzen. Hoffentlich wird das bald wieder besser, denn wir lieben das Body and Soul Paket.

Persönlich glaube ich da aber nicht vor Frühjahr dran, wenn die Maßnahmen noch weiter normalisiert werden ...

• omu
    • 27. September 2021 um 23:24
    Zitat von Bellamare3

Genau das meine ich. Man ist geimpft und dann müssen noch ZWEI Tests drauf, und bezahlt werden muss der eine dann trotzdem.

So hat sich das bestimmt keiner mit der vollständigen Impfung vorgestellt.

Aber ja, dann warten wir noch ein paar Tage bis sich AIDA dazu äußert.

nochmal, auf den Reisen ab Deutschland werden eigentlich immer Leute beim PCR Test positiv getestet und dann quasi von Aliens wieder vom Schiff geleitet.

Bei uns ist 5 Tage nach der Mar Tour(komplett geimpfte Tour) die Corona WarnApp aufgegangen das wir (während der Reise) 4 Kontakte zu einem positiv getesteten hatten. und soweit ich weiß muss man länger in der Nähe eines Infizierten gewesen sein.

Daran merkt man doch wie wichtig das ist, denn auch unter geimpften kann es sich noch verbreiten ...

• omu
    • 27. September 2021 um 22:45
    Zitat von Elbblick

Ich bin bei Dir. Aber auch geimpft kannst Du zu dem Zeitpunkt der Einschiffung Covid-19 haben. Du wirst es wahrscheinlich nicht mal bemerken. Aida ist da schon übervorsichtig.

Und das ist eigentlich, im Sinne eines unbeschwerten Urlaubs gut...

• omu
    • 27. September 2021 um 21:48
    Zitat von Bellamare3

Wir reisen Ende Oktober auf der prima ab Kiel. Verstehe ich das richtig:

Ich bin vollständig geimpft und muss trotzdem noch einen Antigen test machen lassen(max. 24h vorher) und selbst bezahlen? Und danach kommt beim Check in noch ein PCR test zusätzlich? :gruebel:

Einfach mal abwarten, aida will diese Woche dazu und zu den Fernreisen Stellung beziehen

• AIDAperla: Von Gran Canaria nach Barbados | 12 Nächte | 06.11.2021 bis 18.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Donnerstag, 18. November 2021, 00:00)

• omu
    • 27. September 2021 um 18:04
    Zitat von Cormar

Wir sind ja auch noch betroffen 😧. Mein Mann ist ebenfalls recht groß. Wäre schon schön zu wissen auf welchen Fliegern wir gebucht wurden.

Bin froh, bereits einige Restaurants reserviert zu haben. Einem Bericht von Samstag von der Mar ist zu entnehmen, dass die Passagiere vor den Buffetrestaurants teilweise Schlange standen und warten mussten, bis man ihnen einen freien Platz zuweisen konnte 🙈. Ich weiß nicht, zu wieviel Prozent sie ausgelastet ist!? Warten wir mal ab, wieviele Paxe bei uns aufsteigen…

Wir waren vor 2 Wochen auf der Mar. Aktuell sind dort 60% Passagiere. Und ganz ehrlich die Schlangen waren nur minimal, da jetzt ja quasi Plätze zugewisen werden und jeder eingescannt werden muss, wo er gesessen hat. also alles ganz entspannt und hört sich wilder an als es ist.

Wir haben aber auch schon French Kiss Rossini und auch Bufallo gebucht. das ist ja auch richtig so ...

Leider kann ich kein 3x3 mehr buchen. Finde das etwas blöd, d wir ja zum umbuchen gezwungen worden sind, da die Nova trans ja ausgefallen ist ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook