aktuell wird auf der prima gemessen. Macht nur bedingt Sinn, wenn man durchs kalte Norwegen gelaufen ist, sagte selber der Temperaturmesser. Die meisten hatten so 35 bis 36 Grad auf der Stirn....
Beiträge von omu
-
-
„Schmuddelecken“

Na ja, da gibt es halt auf 6 jahre alten schuffen viele. An sehr vielen stellen sieht man Rost. Z.b. wenn ich mich genauer auf dem Balkon umschaue, oder auf dem Lanai deck an den treppe sieht man unter jeder stufe den rost. Oder anders es ist nicht sauber weiß gestrichen.
Der GM sagte dazu in der Primetime sehr passend, schauen sie nicht so genau in die ecken, da ist vieles nicht so wie es sein sollte.
Alles in allem fühlen wir uns aber wie immer pudelwohl, da es keine wirblichen beeinträchtigungen gibt.
-
Ich dachte, AI bezieht sich nur auf Getränke?
Tut es ja auch. Aber french kiss und Casa Nova sind dadurch ja auch komplett kostenlos. Wir lieben gerade das french kiss und da kostet uns dann nur der Absacker was. Also alles gut
-
Perla aktuell ,
Getränke Preise erhöht und gewisse Getränke , wie Hendrick - Tonic sind nicht mehr im Paket dabei . ( nur noch dieses mix Zeug)
Wir sind mit den alten AGB an Bord nun Änderungen , wir haben das reklamiert und warten auf Antwort, denn 7,50€ werden nun berechnet, obwohl das Tonic wieder im AI enthalten ist.
Resüme die gebuchten Reisen werden wir dieses AI Paket zurück geben.
Du kannst den Garden Tonic bestellen. Das ist Hendricks mit Thomas henry und Gurke. Der ist im Preis drin.
Ich genieße ihn gerade an der Lanai Bar der Prima in Oslo
-
-
Da siehts auf der Diva aber anders aus.
Kann ja nur das wiedergeben was der gm in der Primetime erzählt hat.
-
Die Nova Weihnachts bzw. Silvesterreise ist mit vielen hundert positiven Coronafällen abgebrochen worden. Alle Passagiere sind mehr oder weniger zügig nach Deutschland gebracht worden.
Restaurants die aufpreispflichtig sind gibt es ja nicht so viele, denn durch ai sind die Spezialitäten Restaurants ja auch komplett kostenlos...
Mal sehen wann sich die Lage wieder bessert. Werde euch auf dem laufenden halten ...
-
Die Restaurants wechseln täglich. Partys dürfen nicht mehr stattfinden, seit dem Nova Desaster. Es soll woll noch eine Silvester lounge mit Kopfhörern geben. Aber der beachclub ist so vollgestopft das kein Platz zum tanzen ist.
Sie hoffen das bald mehr Personal da ist so das wieder alles geöffnet werden kann und übrigens hat das Fuego nur von 12 bis 17 Uhr auf ...
Unser anlegen in Oslo verzögert sich leider gerade etwas, aber dafür bleiben wir länger um nicht benachteiligt zu werden ...
-
nochmal kurz zu den Getränkepaketen, denn damit habe ich mich gerade intensiv auseinander gesetzt:
Wenn AI gebucht wird, müssen alle der gleichen Buchungsnumner AI haben und nicht pro Kabine. Soweit ok, aber Freunde von uns nehmen ihr Kinder mit 3 und 5 Jahren mit. Jetzt kommt das interessante: beide Kinder kosten 99 Euro für die Woche und 179 Euro die Erwachsenen. Also muss es auch für einen 3 jährigen abgeschlossen werden, witzigerweise ist es anders wenn man nachträglich das Comfort Deluxe bucht, hier bekommen Kinder unter 4 kostenlos das Kleine Kinderpaket und können sogar selber mit ihrer Karte bestellen. Also irgendwie ist das System nicht so ganz ausgewogen, aber so ist es halt.
Ach so, die 99 Euro sind auch echt viel, denn das große Kindepaket kostet 74 Euro pro Woche. Und hat irgendwie 44 für das kleine. Unnützlich, aber schon dabei ist dann aber, die social Media flat, die ein 3 oder 5 jähriger auch nicht so ganz nutzt...
-
Bei der momentanen Auslastung kein Problem einen Platz zu bekommen. Selbst jetzt schon ein paar Mal erlebt

timo1910 leider ist die situation amders als von NaRo geschrieben alles andere als entspannt. Abends haben aktuell auf der Prima bur zwei buffet Restaurants auf, die anderen beiden haben zu. In der primetime wurde dies damit begründet das nicht so viel essen entsorgt werden soll. Gestern bildeten sich lange schlangen vor den buffet Restaurants und leute wurden abgewisen. Gott sei dank war gestern der einzige abend wo wir kein restaurant gebucht hatten.
Ich hab den F&B drauf angesprochen und er beklagte riesige Personalausfälle. Zum Teil wegen Corona aber auch weil immer wieder Personal für die cosma abgezogen wird, damit es Zitat : beim neuen Flagschiff rund läuft.
Im vergleich zu unserern Perla fahrten bei Corona ist die Sutuatio aktuell recht angespannt, obwohl das Schiff nur k app zu 50% ausgelastet ist ...
-
Wie an allen IT Problemen

-
Guten Tag zusammen,
Wir sind gerade auf der Prima. Ehrlicherweise bin ich davon enttäuscht das das Schiff aus der Werft gekommen ist. Die Schmuddelecken die wir von der Perla kennen sind hier auch noch wie vor existent. Offensichtlich wurde im Passergierbereich keine wirkliche Veränderung vorgenommen. Die Tapas Bar sieht fast genauso wie auf der Prima aus. Im Nightfly könnte evtl. Im vorderen Bereich eine lange Bank neu sein, die es so auf der Prima nicht gibt. Mehr ust uns nicht aufgefallen.
In der Primetime wurde von einer umfassenden Wartung an der Unterseite des Schiffs gesprochen, incl. der Azipods.
Wenn hier noch was gesagt wird halte ich euch auf dem laufenden.
Wir gehen jetzt erstmal nach Oslo rein.
-
Alles gut, aber für mich ist nicht relevant wenn irgendwer darauf antwortet ...
Bin jetzt mal in Quarantäne und dann off, denn die SMF hat das forum ja nicht inkludiert...
-
Für die abgesagten ersten Nova Reisen auch.
damals beim bau, oder jetzt letztens Anfang Januar?
-
-
Die Panoramasuiten werden bei Vario aber nicht verteilt oder? Meine, da war mal was, falls die Suiten ins Vario kommen

Sag mir doch einen Grund, warum nicht? Vario ist quasi die Resterampe, also wird da alles vermarktet.
-
-
-
unsere letzte Willkommensparty war im Beach-Club auf der Perla, jedoch war das schon 2018....
Bald gehts loooooos.....

ok, wir haben die "großen" Schiffe vor Corona gemieden.
Nachdem wir 3 mal in Corona die Perla getestet haben ist es dieses mal, das erstemal die Prima dran.ABER wenn AIDA wieder in Vollauslastung fährt werden die Sphinxen wieder unsere Heimat werden.
Vielleicht sehen wir uns ja ab morgen mal auf ein Getränk

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de