1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• omu
    • 14. Juni 2022 um 22:09
    Zitat von siebentürmepaar

Kann nur aus Erfahrung sagen, dass Aida nicht bereit war Kosten in Bezug auf individuelle Flüge zu tragen. Und bei Gericht haben wir den kürzeren gezogen.

das wundert mich sehr, aber natürlich kommt es immer auf die äußeren Umstände an ...

Das war bei mir das einzige was ohne meine Anwältin geklappt hat. Heute hat das LG Rostock AIDA eine Fristverlängerung zur Klageerwiderung genehmigt, so das ich hier noch was abwarten muss, bis wir den Prozess gewinnen ...

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• omu
    • 14. Juni 2022 um 21:44
    Zitat von Heizergruss

Wann es wohl die ersten Umroutungen bezüglich der AIDAaura gibt

Ich kann mir nun wirklich nicht mehr vorstellen,daß die AIDAaura als einziger nostalgischer Dampfer in der AIDAflotte bleibt

das gebe ich dir mal sowas von Recht, ich glaube nicht das es großartig länger als 2022 gehen wird ...

• omu
    • 14. Juni 2022 um 21:36
    Zitat von heikevonkor

Sicher, dass es ohne Diskussionen geht? Ich habe eher die Befürchtung Aida beruft sich darauf, dass man ja nicht individuell buchen musste.

Ich kenne auch die rechtliche Lage nicht. Würde aber vermuten, wenn, geht nichts ohne Rechtsanwalt

das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, das AIDA das ohne RA akzeptiert. Wenn du einen RA (wofür auch immer) beauftragst solltest du entweder eine Rechtschutzversicherung haben, oder aber vorher schriftlich eine Absage von AIDA erhalten haben, denn dann müssen sie, falls sie auf deine Forderung eingehen, die Kosten übernehmen. Meine Anwältin hat von AIDA die Absage der Kostenerstattung bekommen, da sie ja direkt zugestimmt hätten und demzufolge kein Anwalt notwendig gewesen wäre. Da ich aber eine schriftliche Absage hatte, kam die Kostenerstattung innerhalb von ein paar Tagen. Sie wissen halt, das sie rechtlich keine Chance haben und das AG Rostock dabei auch wohl (Aussage meiner Anwältin) nicht zimperlich ist...

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

• omu
    • 14. Juni 2022 um 21:31
    Zitat von sigijost

26.10. - 01.11.2014 AIDAblu Mallorca -Gran Canaria

27.11. - 04.12.2015 AIDAstella Orient & Emirat

30.04. - 07.05.2017 Norwegen Fjorde mit Oslo

03.05. - 13.05.2019 Mein Schiff Herz Malta - Mittelmeer mit Italien

26.11. - 06.12.2021 Mein Schiff 2 Karibische Inseln

was möchtest du uns damit sagen?

• omu
    • 14. Juni 2022 um 20:48
    Zitat von Nutshell

Apfelfrau ja 300€ kostet die Umbuchung der Flüge (75€ p. Person und Strecke). Hinflug nach Mallorca war LH, Rückflug von Heraklion Condor, die fliegen ja nicht so viele Ziele wie LH an. Haben erst vor 4 Wochen gebucht 😏

diese Kosten wird AIDA ohne große Diskussion übernehmen ...

Zitat von Nutshell

War heute bei Aida 45 Min. in der Warteschleife, dann hab ich aufgelegt. Hatte schon mal hier jemand Erfolg, wenn man sich auf die Würzburger Tabelle bezieht?

Du hast ne PM :)

• AIDAblu: Von Kreta nach Mauritius | 25 Nächte | 25.11.2022 bis 20.12.2022 (Freitag, 25. November 2022, 00:00 - Dienstag, 20. Dezember 2022, 00:00)

• omu
    • 14. Juni 2022 um 19:47

vergesst aber nicht, das Ihr jede beliebige Reise buchen dürft. Wir hätten Weihnachten und Sylvester auf der blu verbracht ...

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• omu
    • 14. Juni 2022 um 19:45
    Zitat von det@oceanbar

Sind 200 Euro BGH bei einem Aktienkurs von 9,50 Euro noch realistisch?

die BGH Höhe hat die Hauptversammlung von Cranival bis ins Frühjahr 2023 beschlossen. Also wenn du 14 Tage oder länger unterwegs bist, ein klares Ja!

• omu
    • 14. Juni 2022 um 15:23

Und wenn du noch ein anderes Goodyear hast wie ein bgh einer Buchung an Bord, dann kannst du das eigentlich auch problemlos noch auf die neu gebuchte Reise übertragen lassen, so war es zumindest bei den corona Umbuchungen ...

• AIDAblu: Von Kreta nach Mauritius | 25 Nächte | 25.11.2022 bis 20.12.2022 (Freitag, 25. November 2022, 00:00 - Dienstag, 20. Dezember 2022, 00:00)

• omu
    • 14. Juni 2022 um 15:04

Die Infos werden, aus Erfahrung, in den nächsten Tagen eintrudeln ...

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• omu
    • 14. Juni 2022 um 11:31
    Zitat von Apfelfrau

War das mit den 300m auseinander dann trotzdem noch die gleiche Kabinenkategorie?

Da bin ich ganz bei dir.

Ja war es, ABER unsere Freunde haben ihre beiden Kinder (3 und 5 Jahre) dabei. Also hatten sie eine 4er Veranda Komfort fast ganz hinten auf Deck 8 der Nova und wir eine Veranda Komfort vorne an der Wellness Oase. Ich habe beide Reisen über eine Buchungsnummer gebucht.

Na ja eigentlich auch egal, die nächste Transreise haben wir Premium gebucht, da passt zumindest die Lage der Kabine und alles weitere wird sich ergeben ...

• omu
    • 14. Juni 2022 um 11:17
    Zitat von Apfelfrau

Ist das deine eigene Erfahrung, oder eine Mutmaßung?

Eigene Erfahrung. Hatten mit Freunden gebucht und Kabinen 300 Meter auseinander. Hab es probiert ubd auch die CSP haben es erfolglos probiert. Auf dem Schiff hab ich dann buchtmehr gefragt, da wir bereits Koffer ausgepackt hatten und uns damit abgefunden haben.

Wir haben aber auf einer Transreise mal ganz lieb gefragt und dann am nächsten Tag eine andere quasi gleichwertige Kabine bekommen. Da wir 19 Tage unterwegs waren haben wir das mal probiert. Bei den aktuelle Belegungszahlen ist das ja meist möglich.

Alles in allem finden wir, das es sich für eine Woche nicht wirklich lohnt nochmal umzuziehen. ...

• omu
    • 14. Juni 2022 um 10:24

Da stellt Aida sich zu Recht quer...

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• omu
    • 14. Juni 2022 um 07:14

Ich bin gespannt wie es weitergeht. und natürlich auch mal wieder selber davon betroffen. Es bleibt spannend und es muss mal wieder kurzfristig zu Umbuchungen kommen, um zum gewünschten Zeitraum überhaupt noch vernünftig in den Urlaub zu kommen. Wir wollten eigentlich mit der blu über Weihnachten und Sylvester verreisen ... mal sehen was wir nun machen können bzw. werden.

• omu
    • 13. Juni 2022 um 16:59

Wir hatten jetzt auf der Nova mit unseren Freunden 8043 und 8060. Hatte mich sehr gefreut bis ich gesehen habe das sie so knapp 300 Meter voneinander entfernt sind ...

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• omu
    • 13. Juni 2022 um 16:51

Ich kann dir aus Erfahrung folgendes berichten. Wir haben es auf dem Schiff beim ersten Besuch gebucht. Es war kein Problem. das war nicht der erste Tag ...

Hatte aber, da ich es vorher noch nicht gemacht, Kurt auf der 5000 angerufen und bei F&B angerufen. Hier ein kleiner Tipp um nicht am der rezi zu landen zwischen 10 und 16 Uhr anrufen, da hat immer ein Restaurantleiter Dienst und ist besser informiert...

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• omu
    • 12. Juni 2022 um 20:46
    Zitat von Leverick_Bay

Gut, aber ich dachte es geht darum, dass es auf den Sphinx-Schiffen eine Besonderheit wäre "nach vorne schauen zu können". :)

Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Du kannst auch auf den Sphinx 2 schiffen nach vorne rausschauen. Über dem Balkon der WO (hier befindet sich die Plakette) gibt es einen der öffentlich zugänglich ist ...

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• omu
    • 12. Juni 2022 um 02:21
    Zitat von Leverick_Bay

Das ist doch aber keine Besonderheit der Diva, sondern geht doch bei allen Sphinx (Plus) Schiffen.

Auf den Sphinx 2 Schiffen, also ab der blu kannst du die Kiellegungsplakette nicht mehr anschauen. Da ist sie Bestandteil der Wellness Oase ...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 10. Juni 2022 um 12:06
    Zitat von Arnie22

Wir hatten einmal ComfortDeluxe und einmal Comfort Paket , unser 2 Jähriger Hatte natürlich kein Paket.

Wie geht das denn? Ich dachte es müsste pro Kabine immer das gleiche Paket gebucht werden...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 10. Juni 2022 um 12:05

Wir waren jetzt erstmalig mit Freunden und ihren kleinen Kindern auf dem Schiff. Es war absolut kein Problem für die ganze Gruppe mit einer Karte zu bestellen. Im Oceans haben wir auch eine Flasche Wein auf AI geliefert bekommen, da es der Kellner einfacher fand als 4 Karaffen zu bringen. Bei der nachbestellung fragte er nach einer anderen Karte, was aber ja kein Problem war, da wir alle AI hatten.

Aus Erfahrung seit 2020 hat es sich deutlich gelockert und du bekommst zumindest problemlos für alle Gäste aus deiner Kabine gleichzeitig Getränke...

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• omu
    • 8. Juni 2022 um 13:22

Beim 3x3 kannst du eigentlich kein Rossini mal anders machen, da es mittlerweile 48,50 Euro kostet ... für 25 Euro pro 3 Gang menue sehe ich persönlich den Nutzen nicht mehr.

Außerdem könnt ihr das 3x3 problemlos auf dem Schiff noch buchen, das ist absolut kein Problem, wird aber nicht aktiv angeboten. Letztmalig haben wir es im Januar auf dem Schiff gebucht, 70 Euro für 3x3 und da haben wir einmal 6 Gang Rossini für 10 Euro Aufpreis gebucht und 2 mal waren wir im steakhouse, hier gab es zwar ein vorgegebenes 3 Gang menue aber wir konnten einzelne gänge problemlos austauschen, nur beim Fleisch war es nicht möglich alles zu bekommen, was aber mehr als verständlich ist...

Für uns ist 3x3 nach der doppelten Preiserhöhung (75 anstatt 70 _und Aufpreis auf 6 Gang 15 anstatt 10 Euro) nicht mehr interessant ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      455
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™