1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• omu
    • 24. Juni 2022 um 17:39
    Zitat von Unsinkbar

Was es ja leider vermeintlichen Betrügern recht einfach macht.

Grüße

wieso? bei uns ist sowohl das impfzertifikat als auch der test gescannt worden !!!

und mal ehrlich, was willst du denn betrügen? ob du eine Bürgertest gemacht hast?

• omu
    • 24. Juni 2022 um 16:32

wir haben immer nur die corona warnapp vorgezeigt da tragen wir unseren test immer ein. War nie ein Problem. Selbiges bei der impfkontrolle. Die Apps reichen...

• omu
    • 23. Juni 2022 um 12:01
    Zitat von Juchhu

Weil ich nächste Woche Samstag, 2.07., einen Test brauche und mir kein Testzentrum, keine Apotheke, kein Hausarzt dafür einen Termin geben will. Was für ein blöder Tipp🤦🏻‍♀️

Du brauchst für jeden besuch in einem Krankenhaus einen schnelltest. Schau doch mal inbder Umgebung des nächsten Krankenhauses. Wenn du von Deutschland aus fährst wirdnes auch an den großen HBFs testzentren geben, genauso wie an Flughäfen ...

• omu
    • 23. Juni 2022 um 08:41

So dramatisch wird es nicht werden, es wird auch weiterhin flächendeckend Testcenter geben.

Wie bereits jemand geschrieben hat, wird es auf jeden Fall weiterhin welche an Krankenhäusern und Flughäfen geben und einige werde auch weiter machen, da es ja für sie die Chance gibt, das es im Herbst wieder kostenlos wird und ausserdem gibt es ja auch Menschen die für den Test bezahlen (wollen/müssen).

Also es hat ja im letzten Jahr auch geklappt, als die Tests kostenpflichtig geworden sind ...

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• omu
    • 22. Juni 2022 um 22:26
    Zitat von Milka0885

Gibts dieses Eisbar auch auf der Prima?

wir waren auf der Fahrt nach der Werft im Frühjahr auf der Prima, und dort gab es die Magnum Store noch. Ggf. haben die das während des laufenden Betriebs umgebaut ...

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• omu
    • 22. Juni 2022 um 20:08
    Zitat von Ramo

...und die hebt Ihr Euch auf ? Ich dachte schon, ich wäre mit meinen Schokobetthüpferl komisch... :crazy:

Wir nicht. Entweder essen wir sie oder verschenken sie an patenkinder, neffen, oder kinder von Freunden je nachdem wen wir zuerst treffen...

• Gourmet - Frühstück

• omu
    • 22. Juni 2022 um 19:41

Da bin ich bei dir, ABER das war auch für die Crew eine extrem ungewohnte und schwere Situation. Die sind normal nur zum Abräumen da und für nichts anderes. Das anrichten von Tellern gehört weder für die Küchenhilfen noch für die Abräumkräfte zu ihrem gelernten Job...

• omu
    • 22. Juni 2022 um 18:28
    Zitat von fernwehtina

Oh, da gibt es Unterschiede bei den Milchshakes?!? Das haben wir gar nicht mitbekommen. Mein Mann hatte einen normalen. Der war nämlich im Getränkepaket enthalten. Aber geschmeckt hat der ihm auch hervorragend. :thumbsup:

Ich weis das auch nur, da ich das gespräch mit der rezi hatte warum ich ihn für meine Frau bezahlen muss. Die Antwort der rezi war dann ja nur, daß es im beachclub ja gar keine supermilchshakes gibt. Demzufolge würde sie das stornieren lassen... war wohl ein Fehler des Kellners beim einbonnen...

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• omu
    • 22. Juni 2022 um 18:25
    Zitat von venedigfan

von der AURA am 18.6. zu zweit zurück CS gold: 4 cosma pins, 4 Kussmünder, 1 Routenmagnet

Darf ich fragen was das dür Kussmünder sind? Oder meinst du die Tüten Gummibärchen?

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• omu
    • 22. Juni 2022 um 15:29
    Zitat von exburgerjoe

Danke, schon scheisse!

Aber so ist es halt wenn man vario bucht. Das ist ein tagesaktuellen Preis. Ich buche wenn der Preis für mich ok ist. Und dann schaue ich mir die Preise auch nicht mehr an.

Eine Möglichkeit für dich wäre diese Reise komplett neu zu buchen und die andere einfach im Rahmen des sommerversprechens auf eine komplett andere Reise umzubuchen ...

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• omu
    • 22. Juni 2022 um 14:02
    Zitat von Elbblick

Kaum noch ein Aida Besatzung Mitglied, außer an der Rezeption spricht verständliches deutsch. Die Zeiten sind schon längs vorbei. Ich kenne genügen treue Aida Fahrer*in die erschrocken, über die kaum zu verstehende Servicepersonal sind.

Beim servicepersonal in buffetrestaurant muss ich dir recht geben, aber alle sprechen echt gutes englisch. Die cabinstuwarts und die Kellner in den spezialitäten und vor allem a la card Restaurants sprechen aber, zumindest auf unseren letzten Reisen, alle recht gutes deutsch...

• omu
    • 22. Juni 2022 um 12:45
    Zitat von Goldgoofy

Sind die im Getränkepaket incl. ?

Ein normales milchshake ja, aber diese super Milchshakes nicht.

• omu
    • 22. Juni 2022 um 11:02
    Zitat von Flo on Tour

AIDA wird sicher die Kosten für Antigen Tests und auch für PCR Tests übernehmen, wenn diese erforderlich sein werden oder diese wieder in Eigenregie vor Ort machen.

Als die tests beim letzten mal kostenpflichtig geworden sind hat Aida da auch nichts von übernommen.

Aber wir sind damals bei einer Reise von x tausend Euro über 25 Euro für zwei Schnelltests drüber gekommen.

Persönlich gehe ich auch davon aus das sich das im September oder Oktober wieder ändern wird und die Tests wieder kostenlos werden.

Aber das die Tests ab dem 1.7. Wieder was kosten sollen ist ja schon recht sicher. Herr Lauterbach hat das ja angekündigt.

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• omu
    • 22. Juni 2022 um 09:30
    Zitat von Ika

Vielleicht hast du halt das falsche Reisebüro gewählt? Meines hat schon sehr viel für mich erledigt

gibt hat gute und schlechte RBs ...

• Alles zur AIDAnova

• omu
    • 21. Juni 2022 um 20:18
    Zitat von Chicago

Gibt es denn an Bord noch Kapazitäten bei den inkludierten Restaurants?

Online ist bereits alles ausgebucht

Erfahrungsgemäß ja. Entweder vorab schauen ob noch was frei ist, also z.b. am anfabg der Reise, oder halt mal nett fragen wann man eine chance hat. Uns wurde immer gesagt kommt gegen 19:15 19:30 dann passt es gut ...

• omu
    • 21. Juni 2022 um 20:15

cool das wurde bei mir immer abgelehnt.

• Alles zur AIDAnova

• omu
    • 21. Juni 2022 um 19:55
    Zitat von Julia80

Bis zum French Kiss habe ich mich noch nicht durchgearbeitet 😂

Das solltest du aber auf jeden fall tun, denn alleine das Abendessen incl. Nachspeisen ist mega

• omu
    • 21. Juni 2022 um 19:53
    Zitat von Peggy1005

Es war von Aida gewährtes BGH für eine vorher abgesagte Reise , daraufhin neu gebuchte Reise erneut abgesagt , jetzt abermals neu gebucht , BGH wurde übertragen

Top, aber das hätte es doch eh neu gegeben. Oder hast du jetzt 2x reiseabsage BGH?

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• omu
    • 21. Juni 2022 um 16:39
    Zitat von Plh-Runner

Bei uns hat es AIDA innerhalb von drei Tagen geschafft, uns als gute Kunden zum Anwalt zu bringen,

kenn ich, aber das hält mich ja auch nicht davon ab, trotzallem weiter Aida zu buchen.

Man darf sich halt nicht alles gefallen lassen. Z.b. jetzt mal wieder die Vita Absagen. Ich kenn meine Rechte und werde sie auch entsprechend durchsetzten...

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• omu
    • 21. Juni 2022 um 14:34
    Zitat von Alicia

Und ja. Persönliche Reiseberater erhalten Provision. Denn sie sind Vertrieb. Das ist nichts negatives, man sollte es nur wissen.

Das ist mir ja auch klar, aber die Reiseberater sind ja nicht in der normalen Hotline aktiv. Da sie ja nur Kunden haben, die wahrscheinlich eine Reise buchen wollen.

Aber an der normalen Hotline wird ja alles gefragt und dort werden auf jeden Fall weniger Reisen gebucht als bei den Reiseberatern ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      451
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      337
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™