Beiträge von omu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
Gestern schrieb jemand von der Nova sinngemäß, dass man nun mit gültigen PCR Test in Lissabon an Land dürfe, dies aber gerade viel zu lange dauere und Aida das schlecht organisieren würde.
Nun frage ich dich, wenn die Nova aktuell 3000 Gäste an Bord hat und regelmäßig PCR Tests machen wollte, die Auswertung eines Tests aber laborbedingt 2-4 Stunden dauert, wie lange du als Gast freiwillig warten möchtest bevor es dann Tumulte gibt.
Man muss das mal alles von zwei Seiten betrachten. Unabhängig von den Kosten.
Na ja, die Systeme von Aida sind auf große Anzahlen von PCR Tests ausgelegt. Und Aida nutzt auch Tests die maxmeist nach 60 Minuten ein Ergebnis Liedern.
Wenn diese Systeme nicht existieren würden, wäre eine 90 minütige Quarantäne beim Check in ja gar nicht machbar.
Aber klar kann nicht täglich getestet werden...
-
Es gab mal die Aussage in den Medien, dass die Schnelltests bei Omikron wohl nicht so zuverlässig anschlagen. Ich meine aber, dass die Aussage inzwischen korrigiert wurde.
Mein Hausarzt meinte auch, das die Schnelltests für geboosterte nur bedingt funktionieren. Das hat er wohl bei einigen seiner Patienten schon rausbekommen.
-
Mal eine Frage: Gibts bei anderen Reedereien solche Geschenke? Ist eine ernst gemeinte Frage weil ich darüber noch nichts gelesen habe
Weiß ich nicht, aber bei msc gibt es prozentualen Rabatt in Abhängigkeit Clubstufe. Ist für Kunden ja auch deutlich effektiver ...
-
Im Beachclub und Theatrium kein Abstand und teilweise ohne Maske. Gabs auf der Stella nicht.
ok, auf der Perla Trans in die Karibik wurden auch nur noch kleine Abstände im Theatrium eingehalten aber konsequent auf die Masken geachtet ... Schade das es jetzt so blöd läuft. Omikorn ist halt auch ein ganz andere Kalbier als Delta ...
-
-
Nochmal, die Impfung war bekannt aber auch das nur wenige Kinder an Bord dürfen. Leider sind in Lissabon viele Familien zugestiegen und wie wir in einem Gespräch mit Eltern erfahren haben, wurden die Kinder nicht getestet. Das war so nicht geplant oder versprochen worden. Also Entschuldigung aber ich empfinde das sehr wohl als "Pöbeln" wenn jemand der nicht betroffen ist meint uns erklären zu wollen das wir ja selber schuld sind weil wir das ja hätten wissen müssen. Aida hat das Schiff nachträglich voller gemacht aber das Hygiene Konzept am Bord nicht an die Situation angepasst und das ist mehr als ärgerlich!
es war mehrfach die Rede von 50% der Kabinen und das scheint bei 3000 Gästen mit vielen Kindern, wie hier geschrieben wird ja. Es gibt ca. 2500 Kabinen das heißt wenn ca. 500 Personen als 3 Person dabei sind passt das ja wieder. Aktuell geht AIDA eigentlich nicht über die 50% hinaus.
und diese ganze Planung war vor Omikorn ...
-
-
aida hat ein Hygienekonzept, ob es dir passt oder nicht.
Da musst du dich dran halten, denn auch die dritte Impfung bedeutet nicht das du nicht positiv werden kannst und durch die Mutante wird es ja auch wieder enger, auch für geboosterte ...
-
Richtig und bei Buchungen an Bord 14 Tage nach reiseende
-
Der mittlere Lift ist optimal...
Aber auch mit dem vorderen sowie hinteren Fahrstuhl gelangt man auf Deck 4 zum Waschsalon, jedoch mit weiterem Laufweg...
ich bin mir sehr sicher, das nur der hintere Aufzug zum Waschsalon geführt hat. Wir haben die Transreise gemacht (da ist ja auch etwas Waschbedarf
) Aber du wirst es auf jeden Fall finden. Es ist aber nur der Waschsalon auf der Steuerbordseite offen. Dies zur Info ... -
Hallo Ihr lieben,
schön das man hier schon die gleichen trifft die dieses Jahr schon mit der Nova fahren wollten Sunnypenny

Wir werden schon am 28.10 in Barcelona an Bord gehen und bis zum 20.11. bleiben. Hoffentlich klappt es diesmal, aber eigentlich bin ich mir da recht sicher. Wenn wir glück haben wird das Schiff aber noch nicht ganz so voll, schließlich ist es eine Transreise, die ja immer nicht so voll sind. Eigentlich sind uns die Schiffe ab Prima/Perla zu groß, aber um dies endgültig sagen zu können muss man es ja mal probiert haben.
Liebe Grüße
-
-
Ich würde gerne für meinen Mann und mich die Vita-Life-Liege reservieren. Ich habe schon total viele Termine und Uhrzeiten ausprobiert, aber eine Buchung für uns zwei zur gleichen Zeit ist nicht möglich. Da gibt's doch auf der prima mehrere von. Sollten die tatsächlich so gut gebucht sein, dass wir nicht gleichzeitig gehen können?
denke auch, das es kein Problem ist, denn die Liegen sind echt selten beide voll. Früher waren sie was besser genutzt, aber da waren sie ja auch noch im Preis der WO inclusive.
Also hab keine sorge, das du es zusammen mit deinem Mann hinbekommst.
-
Dann ist es aber komisch das ich Termine buchen kann. Und bei der aktuellen Lage glaube ich das mal nicht. Vielleicht war das mal der Plan aber die wollen sicher noch Geld verdienen ...
-
Hab gerade mal versucht einen Zermin zu buchen und konnte problemlos einen am 18.1. 2022 machen. Ich weiß ja nicht wo du sas mit dem schließen her hast, aber auf deren homepage steht das nicht.
-
Am Flughafen hat den Vorteil, das du das Ergebnis selber bekommst und nicht drauf angewiesen bist das dein Ergebnis irgendwann bei myaida steht ...
-
dann mal kurz mein aktueller Stand. Das LG Rostock hat meine Klage akzeptiert und AIDA zugestellt. Im vergleich zu anderen Gerichten, arbeitet das LG aktuell sehr langsam (aussage meiner Anwältin). Aber es geht weiter und irgendwann wird es zur Verhandlung kommen. Dann wird rauskommen, das das Verhalten so nicht ok ist.
Mal sehen was wann rauskommt. Einen Vergleich wird es weder von meiner Seite noch von der meiner Rechtschutzversicherung geben!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,7k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-