1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• omu
    • 6. August 2022 um 09:25
    Zitat von Spielzimmer

Die Meilen sind doch lediglich ein Kundenbindungsprogramm seitens AC, dessen Bedingungen der Veranstalter frei wählen kann.

Insofern verstehe ich nicht wie man den Anspruch darauf sogar vor Gericht erstreiten kann. Und wenn trotz abgesagter Reise Meilen angerechnet werden, dürfte das reine Kulanz und Wiedergutmachung sein, einen Anspruch müsste man aus den Bedingungen herauslesen können, glaube ich aber nicht :gruebel:.

Ich werde Ende Oktober berichten wie es ausgegangen ist. Da wir nach unserer Reise im November eh gold sind, hätte es für mich eh keinen nutzen mehr ...

• Alles zur AIDAnova

• omu
    • 5. August 2022 um 23:11

Ich glaube nicht das zu wenig Personal an Bord war, sondern es mehr dran lag das viele in Corona Quarantäne waren. Ihr könnt mich gern schlagen, aber so lange so Lasche Corona Regeln herrschen wird das Problem noch weiter existieren.

Es war deutlich besser als der PCR Test noch Pflicht war. Da gab es nicht so viele Kranke Mitarbeiter an Bord. Ehrlicherweise muss mann sagen, das die Schiffe nach wie vor nicht auf voller auslastung fahren. Denn sonst wären 6600 Passagiere an Bord. Davon sind wir aktuell weit entfernt....

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• omu
    • 5. August 2022 um 23:05

Lieber Morris,

Wo gehört mein Thema denn deiner Meinung nach hin? Darf man Aida gegenüber nicht mehr kritisch sein?

Finde es echt schade das wir keinen offenen Austausch mehr führen dürfen.

Liebe Grüße

OMu

• Alles zur AIDAnova

• omu
    • 5. August 2022 um 14:26
    Zitat von Julia80

Also auf der Nova im Juni/Juli hatte es zwei Wochen jeden Mittag auf.

Cool. Ich lern nicht aus :thumbsup:

• Alles zur AIDAnova

• omu
    • 5. August 2022 um 11:09
    Zitat von Matzethias

Operative Gründe :swarsnicht:

Ne spaß beiseite, tippe auch auf Personalmangel. Als wir im Juli auf der Nova waren, hatte das Marktrestaurant mittags zu. Im Fuego habe ich einen Arbeitsplan gesehen an einer Station, da stand als Markt&Fuego drauf, daher gehe ich davon aus, dass es sich in beiden Restaurants um die gleichen Mitarbeiter handelt... Morgens und abends im Markt und mittags im Fuego

Egal auf welchem Schiff, ich kann mich nur mega selten dran erinnern, das das Markt Restaurant Mittags auf hat. Das sind meist nur die anderen Restaurants ...

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• omu
    • 5. August 2022 um 11:07

Wenn Du auf die 25 Euro 18 Euro Aufpreis zahlst bist du aber eigentlich auch beim normalen Preis für die immer wieder mega tolle Veranstaltung Rossini mal anders. Wir haben für uns entschieden, das sich das 3x3 fürs Rossini nicht lohnt (quasi normalpreise)

Im Buffalo haben wir die Erfahrung gemacht, das es wie eigentlich überall im leben ist, der Ton macht die Musik und wenn man nett nachfragt ist vieles möglich, nur bei den Hauptspeisen wird etwas auf die Preise geachtet, da es ja auch einige Dinge gibt die als einzelner Gang schon mehr als die 25 Euro kosten. Kann ich natürlich absolut nachvollziehen.

Gerade bei einer längeren Reise buchen wir gern das 3x3.

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

• omu
    • 5. August 2022 um 09:10

Aber die Preise bei Aida sind ja zum Teil auch doppelt so hoch wie bei der Airline direkt...

Aber Condor hat uns das Geld für die Sitzplatzreservierung auch erstattet als wir nicht mehr mit dem gebuchten Fkug geflogen sind...

• AIDAcosma: Von Barcelona nach Abu Dhabi | 23 Nächte | 28.10.2022 bis 20.11.2022 (Freitag, 28. Oktober 2022, 00:00 - Sonntag, 20. November 2022, 00:00)

• omu
    • 4. August 2022 um 12:14

So, hab gerade eben bei Eurowings unsere Sitzplätze für den Hinflug gebucht. Mit der Buchungsnummer ging es ganz einfach.

Sollten um 8:45 in Barcelona landen und dann beginnt endlich dieser "kurze Urlaub" ;)

Mal schauen ob es auch eine Möglichkeit gibt, den wahrscheinlichen Rückflug mit Emirates zu reservieren ...

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

• omu
    • 4. August 2022 um 11:54
    Zitat von andre.loops

Hallo an alle die ab / bis Düsseldorf fliegen…

Ich habe meine Flugzeiten erhalten:

Abflug ab Düsseldorf mit Eurowings: 11:25 Uhr / EW9576

Rückflug ab Dubai mit Condor: 12:35 Uhr / DE3535

Sitzplätze habe ich soeben schon gebucht 😉

Hi Andre,

danke für den Tip, habe gerade auch den Hinflug schon mal gebucht. Wir fliegen ja bereits einen Tag früher nach Barcelona, aber ich hab auch schon mal entsprechende Sitzplätze gebucht. Geht zwar schon um 6:30 los, aber immerhin sind wir dann ja auch früh auf dem Schiff und dieser kurze Urlaub kann beginnen :)

Schon wieder ein Hacken mehr in der Urlaubsvorbereitung ...

• AIDAcosma: Von Barcelona nach Abu Dhabi | 23 Nächte | 28.10.2022 bis 20.11.2022 (Freitag, 28. Oktober 2022, 00:00 - Sonntag, 20. November 2022, 00:00)

• omu
    • 4. August 2022 um 10:52
    Zitat von Herumtreiber

Ob wir Muscat und Salalah anlaufen werden, bezweifle ich immer mehr...

Wie kommst du drauf ?

• omu
    • 3. August 2022 um 13:51
    Zitat von AuA

Unser Flughafen hat sich bzgl. der Rückreise geändert :verzweifelt:.

Haben jetzt zwei unterschiedliche (Hinflug ab Köln und Rückflug nach DUS)

Das es nicht nach Köln/Bonn zurück geht war ja eigentlich schon recht kalr, da es ja eigentlich keine Flüge von dort in der Orient gibt...

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• omu
    • 3. August 2022 um 11:17
    Zitat von hareid

Also das es fast dasselbe Programm wie 2022 wird hätte ich auch nicht gedacht. Ich hielt die Absage dieses Jahr von Helsinki, Tallinn und Co als vorschnelle Reaktion von AIDA aber jetzt 2023 nochmal ? Muss man nicht verstehen..

Nein, vor allem weil für solch Krasse umroutungen ja auch noch Zeit gewesen wäre. Im Januar oder Februar wäre eine Lageeinschätzung immernoch möglich gewesen...

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• omu
    • 3. August 2022 um 11:13
    Zitat von dmcia

Du bekommst ja auch kein Beleg zum BGH, es ist wie ein Bonus vom Reisebüro ansehbar.

Was aber jeder für sich daraus macht muss jeder selber wissen.

Der Bonus des Reisebüros ist etwas komplett anderes, aber ich denke diese Diskussion gehört hier nicht hin. Es macht einfach mal keinen Sinn das jetzt hier zu vertiefen. Das gehört hier nicht hin ...

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• omu
    • 2. August 2022 um 15:40
    Zitat von Nico86

Ich habe jetzt zum ersten Mal Bordguthaben für meinen Aktienbesitz bekommen, nachdem ich die letzten 15 Jahre noch nicht davon gewusst habe 🙈

Mir ist bewusst, dass dieses Bordguthaben komplett versteuert werden muss. Nun stellt sich mir jedoch die Frage, ob ich das Bordguthaben auch mit meinem Sparerpauschbetrag abgelten kann. Wenn ja, wie? Bei meinem Broker werden ja die Dividenden automatisch mit meinem Sparerfreibetrag abgerechnet, aber wo muss ich diesen Freibetrag beim Bordguthaben einrichten? Oder reicht es, wenn ich den Betrag (in meinem Fall 75€) einfach mir auf eine Liste schreibe und mit meinen anderen Kapitalerträgen zusammenrechne?

Ich wäre euch echt lieb, wenn jemand hierzu eine Antwort parat hat 😎

Kann man sicher machen.

Aber ich glaube nicht das hier viele darüber sprechen wollen. Denn von Seiten Carnival erfolgt keine Meldung an dein Finanzamt. :serledigt:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• omu
    • 2. August 2022 um 11:31

wie bei allem einfach die 5000 anrufen und ruck zuck wird dir geholfen. Alles ganz easy

• omu
    • 1. August 2022 um 21:48

Der Rückflug hängt ja stark von deinem Flusghafen ab, der auf deinen Reiseunterlagen angegeben ist. Aber mit 2 Maschinen kannst du 500-600 Personen transportieren. Das wird nicht reichen. Alle die bich DXB als Abflughafem in den reiseunterlagen stehen haben können weiterhin auf Emirates hoffen. Da ja in der Regel 2-3 Flieger zu den großen deutschen Flughäfen gehen und mehr als die Hälfte im A380, sind da schon enorme Kapazitäten vorhanden.

Persönlich gehe ich auf unserer Reise von so 4500 Passagieren aus, die ja alle wieder nach Deutschland wollen. Da es aber 20 21 und 23 Tagestouren gibt entzerrt sich das ja auch was ...

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• omu
    • 31. Juli 2022 um 13:15
    Zitat von VITAlist

Das hat aber nichts mit dem Clubgeschenk zu tun, sondern ist der Ersatz für die Sternstunde.

Ungewöhnlich ist nur, wenn es das tatsächlich auch schon für Clubstufe rot gab.

Wieso ? Eine Pin gibt es ab Rot. Der rest war für den grünen Gast, so steht es zumindest im ursprünglichen Artikel...

• Waschsalon auf AIDA

• omu
    • 31. Juli 2022 um 12:33
    Zitat von Anjakatharina

Zum Waschsalon Stella:

Nicht nur der waschmitteldosierer ist kaputt..

( aber steht ein gr. Eimer mit Waschmittel da)

auch das Abrechnungssystem funktionierte nicht😅… Dh waschen wird nicht abgerechnet

Da gibt's ja schlimmeres :thumbsup:

• Aida Suiten und weiteres

• omu
    • 31. Juli 2022 um 01:15
    Zitat von MANU_ELA

Mit der JA kommt man ja auch nicht weiter , leider, ist ja abgewertet worden zum Vorteil der JB ler, nur mehr darf man für die JA zahlen 😀

Du musst einfach mal drüber nachdenken, wieviele mehr die Leute für eine JA und JB im Gegensatz zu ner Balkonkabine zahlen. Das ist deutlich mehr und dafür haben sie auch Zusatzleistungen wie Frühstück und Lounge erkauft. Da musst du nicht immer gegen wettern...

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• omu
    • 29. Juli 2022 um 09:14
    Zitat von bea.do

Ich bin gerade ein bißchen beleidigt. Ich habe Vario innen gebucht und Vario innen erhalten :) (immerhin IA) . Zwei haben in meiner Gruppe gepostet, sie hätten Vario innen gebucht und Meerblick mit eingeschränkter Sicht bekommen. Warum passiert mir so etwas nicht?

(Ist nicht so ganz ernst gemeint, manchmal ärgert es mich trotzdem)

Manchmal ist es gemein :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      182
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      879
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™