1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• Preisverfall / AIDA

• omu
    • 17. September 2022 um 19:03
    Zitat von Herumtreiber

Dieses Jahr machen wir die Transarabien mit der AIDAcosma und sind auf die Auslastung gespannt.

...

Die Transreisen an sich waren wohl nie wirklich ausgelastet. Sie sind ja im Prinzip ein Ausnutzung der notwendigen Versetzungsfahrten.

Die wird leider recht voll sein, da die bella Reise ja abgesagt worden ist. Seit Monaten sind hier nur nich Meerblick und innen Kabinen buchbar. Also wird es leider recht voll.

Ich glaube auch das Transreisen mittlerweile immer mehr Freunde finden, schließlich sind sie pro Tag recht günstig. Wir machen einfach das beste draus....

• Preisverfall / AIDA

• omu
    • 17. September 2022 um 13:39
    Zitat von AJ-MS3

Beim Balkon sind es > 50% (DUS) günstiger:

Premium > 8000 Euro (2 Personen)

Vario = 4098 Euro (2 Personen)

Das ist aber jetzt nichts so überraschendes. War schon vor 6-8 Jahren so das kurz vorher mehr als 50% Rabatt auf den Premiumpreis gewährt würde ...

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

• omu
    • 15. September 2022 um 16:35
    Zitat von andre.loops

lies doch im Urlaubskompass, da steht das doch eindeutig…

Ich kenne den Urlaubskompass aber da steht nix von nem PCR Test, desshalb meine Nachfrage

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

• omu
    • 15. September 2022 um 12:15
    Zitat von hagen123

Es gab vor einiger Zeit eine E-Mail von AIDA hierzu. Der ist leider notwendig und wird nicht (mehr) vergütet

kannst du da mal ausschnitte der Mail hier online stellen? Wenn wir das bekommen haben, ist mir diese email eindeutig durchgegangen...

• Gourmet - Frühstück

• omu
    • 14. September 2022 um 14:44
    Zitat von Corsine

Nach reichlich gelesenen Seiten…. gestattet eine Nachfrage 😌

Das zubuchbare Frühstück — normaler Kaffee inklusive, Kaffeespezialitäten über Bordkonto— auch bei AI da Starbucks.

Es geht bei uns um eine Reise mit der Prima im kommenden Jahr.

Auf der Prima ist das Bufallo nicht am Starbucks, d.h. Getränke wären im AI incl.

unabhängig davon haben wir auch früher ohne ai nie die Getränke extra bezahlt ...

Starbucks Kaffee gibt es im Bufallo nur auf den Sphnix Schiffen, auf den größeren nicht mehr ...

• omu
    • 14. September 2022 um 14:41

Wir haben die Info bekommen das wir am 20.11. Von Dubai aus fliegen, also müssen wir mit dem Bus nach Dubai... Haben eine neue Buchungsbestätigung bekommen und da stand das so drauf. Denke das es nicht mehr sooo la ge dauert bis die Flugdaten eingestellt werden. Dann wissen wir mehr ...

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• omu
    • 14. September 2022 um 07:31

Das kann ich dir nicht sagen, da ich dieses Paket nicht kenne.

Es gibt aber meist in den ersten Tahen auf dem Schiff ein Paket mit 3 beliebigen Massagen. Die erste hat dann 10% Rabatt, die zweite 20% und die dritte 30%. Das ist eigentlich immer sehr nett, da du dann entspannt die Termine legen kannst wie du magst. Gerade für eine längere Transreise ist das eine schöne Saxhe.

Auf den letzten Reisen hat meine Frau auch immer einen Brief aus dem Spa bekommen, getreu des Mottos sie haben auf den letzten Reisen sehr oft Dinge im Spa gebucht und desshalb wollen wir Ihnen was gutes tun und gewähren auf eine Anwendung (oder Frieseur oder was auch immer) zwischen 20 und 30%. Meist galt das auch für mich als Kabinenteiler. Auf unserer letzten Reise hatten wir beide diesen Brief, so daß wir uns gegenseitig mitnehmen konnten.

Der genau Inhalt ist aber von Schiff zu Schiff unterschiedlich, aber es soll das wohl mittlerweile auf alle Schiffen geben...

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• omu
    • 13. September 2022 um 21:48

Na ja, dafür das Gold die höchste Clubstufe ist, sind die Vorteile ehrlicherweise überschaubar. Ich Vergleiche es z.b. mal mit HON von der Lufthansa ... oder den Reisepreisrabatt bei MSC...

Grundsätzlich ist es schwerer bei der Lufthansa diesen Status zu erreichen, aber das ist ja eher das Problem das das Clubsystem bei Aida, sagen wir es mal wie es ist, interessant ist und nicht wirklich fair. Aber diese Dissukssion würde zu nichts führen und ist hier nicht gewünscht.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• omu
    • 13. September 2022 um 20:12
    Zitat von hexenmama

Den Pin muß man immer erfragen

Wir haben seit dem Beginn der Pandemie 6 Kreuzfahrten gemacht und kein einziges mal mussten wir nachfragen.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• omu
    • 13. September 2022 um 08:19
    Zitat von det@oceanbar

Seit wann hat die Aura ein Rossini?

Mittlerweile heist es Selection Restaurant ...

• AIDA Kapitäne

• omu
    • 12. September 2022 um 23:24
    Zitat von AlexM.

In die Kabine geht außer die SNRÜ keine Durchsage.

Das stimmt so nicht. Die erste Durchsage des Kapitäns geht immer auf alle Kabinen. Da wird dann auch erklärt wie man sich durchsagen auf dem Fernseher anhören kann.

Aber eindeutig :sot:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 12. September 2022 um 22:30
    Zitat von Gold-Locke

Sind denn die kleinen Flaschen Cola an der scharfen Ecke im AI oder Getränkepaket inkludiert ?

Schau doch einfach mal ne Seite zurück, da wurde das Thema lang und breit besprochen...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 11. September 2022 um 22:29

Also nur mal kurz zu den kleinen Cola Flaschen. Die sind mittlerweile inclusive. Sowohl auf prima perla an der scharfen Ecke (astra übrigens auch) und auf der Nova auch auf der streetfood Meile. Dort gibt es nur das Problem das Wasser dort nur in kleinen Flaschen angeboten werden, die aber kosten.

Meiner Meinung nach war das mal anders aber so ist es auf jeden Fall gut ...

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• omu
    • 10. September 2022 um 22:37
    Zitat von cuxpingpong

Die Blu geht nach Triest in die Werft

Wann denn ?

• omu
    • 10. September 2022 um 08:21

Darf ich fragen was für einen Preis Aida angeboten hat? Wenn du es hier nicht schreiben magst gern per pm

• Aida Suiten und weiteres

• omu
    • 9. September 2022 um 16:38
    Zitat von Sportteufelchen

Das ist auch meine Überlegung, AI finde ich vom Preis auch völlig akzeptabel

Definitiv

• Aida Suiten und weiteres

• omu
    • 9. September 2022 um 16:37

Ich sag es mal so. Wir haben kein Interesse daran uns in der Lounge durchzutribken. Dafür finde ich die location zu unattraktiv. Was natürlich schön ist, das es ein paar Kleinigkeiten gibt die bei AI nicht mit drin sind (z.b. Bionade - trinkt meine frau gern mal, aber eher selten wenn wir es trotz ai Aufpreis kostet).

Des weiteren musst du ja auch als JS Bucher in den a la carte Restauraunts die Getränke bezahlen und nach dem unser lieblingswein jetzt 10 Euro das Glas kostet stellt sich die Frage gar nicht mehr.

Letzten Endes musst du es für dich selber entscheiden und schauen ob du immer nur im Buffet Restaurant und in der Lounge trinken willst oder quasi immer ...

Kannst uns deine Entscheidung ja mal mitteilen ...

• omu
    • 9. September 2022 um 11:32
    Zitat von Seesack

Wo gibt es auf der Prima Kabinen 80xx?

Gar nicht....

Zitat von AstridJan

...ich vermute mal er war auf der Nova... :pirat:

Hast absolut recht.

waren wohl zu oft auf Kreuzfahrt in letzter Zeit :lol1:

• omu
    • 9. September 2022 um 09:50
    Zitat von cuxpingpong

Deck 9 , 2 Kabinen xxx1;xxx9

:thumbsup: :abfahrt: :thumbsup: :wiegeil:

Wenn die dann noch nah beieinander sind ist es top. Wir hatten auf der Prima im Mai 8047 und 8060 hört sich mega gut an, ist aber gut 250 Meter voneinander entfernt ...

• omu
    • 7. September 2022 um 23:11

Das dann das AI nicht mehr vom einzelnen ausgenutzt wird. Wie ich schon mehrfach erlebt habe gibt es immer Gruppen wo einige ai haben und der rest nicht, aber der wird dann durchgeführtert.

Ich wurde auch schon mehrfach angesprochen, du hast ai also bestell mir das bitte mit ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      262
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™