1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

• omu
    • 30. September 2022 um 12:38
    Zitat von Brodiline

Na der Käptain wird begeistert sein, wenn wir auch noch einen Bürgermeister haben 😄😄

Ich stehe für das Amt aber nicht zur Verfügung :nein1:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• omu
    • 30. September 2022 um 11:32

Ab grün bekommt jeder nochmal 250 MB :thumbsup:

• Preisverfall / AIDA

• omu
    • 29. September 2022 um 15:34

oder AIDA muss endlich mal die Premiumleistungen hochschrauben, damit es sich lohnt Premium zu buchen !!

• Alles zu: Rossini Restaurant

• omu
    • 29. September 2022 um 12:05
    Zitat von Spielzimmer

Beim 3-Gang hat man freie Wahl aus den 6 Gängen oder? :frage1:

Teilweise. Du bekommst eine Vorspeise, eine Hauptspeise und einen Nachtisch. Die kannst du aber tauschen wenn dir was im 6 gang menu besser gefällt. Du bekommst aber nicht 2 Hauptspeisen (z.b Fleisch und Fisch)

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• omu
    • 29. September 2022 um 12:02
    Zitat von Liebl

Wie aktuell muss der Depotauszug sein?

Ich hoffe, die Frage wurde hier noch nicht beantwortet?

Ansonsten sorry :gruebel:

Zitat von Ollibolli

Nicht älter als 4 Wochen.

Grundsätzlich richtig, aber die 4 Wochen beziehen sich auf den Reisebeginn.

Also der Auszug darf max 4 Wochen vor der Reise eingereicht werden und nicht älter als 4 Wochen sein. Das muss aus dem Auszug auch hervorgehen...

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

• omu
    • 28. September 2022 um 16:00
    Zitat von ms2

Ist das richtig gerechnet?? 1 OMR = 2,71 Euro???

und dann 10.000 OMR fürs Hotel??

Wäre das dann evtl. der Jahrestarif??

:frage1: :frage1: :frage1:

Ich weis das der Euro schlapp ist, aber so schlapp :frage1: :frage1: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll:

Mmh mir ist das zu teuer. :meinung:

Wie gut das wir schon einen anderen Ausflug geplant haben :thumbsup:

• Alles zur AIDAcosma

• omu
    • 28. September 2022 um 15:58
    Zitat von MANU_ELA

das ist ein normaler Service auf die Kabine die Getränke Karten werden nicht akzeptiert.

Es sind ja Flaschen die geliefert werden und keine offenen Getränke.

Bei softdrinks und auch bei bier sind die flaschen aber in ai inclusive. In 30 Tagen geht es auf die Cosma dann hab ich la ggenug Zeit mir das mal anzuschauen ...

• Alles zur AIDAcosma

• omu
    • 28. September 2022 um 15:35
    Zitat von Escape

Was ich ja auch noch gut finde, was ich vergessen habe zu schreiben, der Getränkeservice auf die Kabine! Genutzt haben wir ihn zwar nicht, aber gut zu wissen das es geht.

mal ne doofe Frag, was ist das denn für ein Getränkeservice. Höre da gerade das erste mal von...

• omu
    • 28. September 2022 um 10:50
    Zitat von AstridJan

...wir waren auch ein wenig unsicher was den Umtausch angeht...(Schekel, Rial...) wir haben uns jetzt entschieden und nehmen "ein paar Bucks" in kleiner Stückelung mit für Taxi, Trinkgeld, etc. und ansonsten Kreditkarte und den guten, "schwachen Euro".... (wurde bisher auch meistens hier so genannt) :zufrieden:

Wir haben beim letzten mal im Orient sehr viel mit Euro und auch Dollar zahlen können. Deshalb haben wir immer eine brauchbare Stückelung dabei. Es schadet ja auch nicht kleinere Euroscheine dabei zu haben. Wenn ein Taxifahrer oder wer auch immer aber nur die einheimische Währung will, haben wir die Möglichkeit über unser DKB Konto ohne weitere Gebühren ausländisches Geld zu bekommen.

• omu
    • 28. September 2022 um 09:25
    Zitat von SUNNYGELB

Versucht doch auf den Flug 14:40 uhr umzubuchen? Ich habe mein Reisebüro angefragt und es hat geklappt. Sollten auch erst um 8:30 Uhr fliegen...

Hallo Sunnygelb,

vielen Dank für deinen lieben Tipp. Meine Frau hat direkt am ersten Tag mit AIDA diese umbuchung vereinbart und wir haben sie auch sehr schnell online gesehen und auch schriftlich mitgeteilt bekommen. Trotz allem verstehe ich nicht, warum die potentiell besten Flüge freigehalten werden und erstmal die nicht so guten verteilt werden.

Ich habe gestern spaßeshalber mal eine Neubuchung durchpobiert, da werden ja direkt die Flugdaten angezeigt. Hier gab es auf verschiedenen Seiten immer nur den Flug um 14:40.

Aber für uns ist das Thema ja Gott sei dank erledigt und wir können uns auf den Urlaub freuen ...

• Gourmet - Frühstück

• omu
    • 27. September 2022 um 19:30

Auf Sphinx Schiffen nicht. Denn dort wird das buffalo vom Café mare aus beliefert. Dort gibt es Starbucks und das ist in ai nicht drin...

ABER wir haben bei ca. 30 Besuchen 1x extra zahlen dürfen obwohl das offiziell schon zu bezahlen war...

• omu
    • 27. September 2022 um 09:42

Die Reiseunterlagen kommen doch erst nächste Woche (max 3 Wochen vorher) oder hab ich da was falsch verstanden.

Morgen werde ich erstmal die Restzahlung vornehmen. Spätestens dann ist für uns immer der Punkt gekommen, das die Freude ansteigt. In 31 Tagen sind wir schon in Barcelona gelandet und entweder auf dem Weg zum Schiff oder mit viel Glück schon da :)

• Aida Suiten und weiteres

• omu
    • 26. September 2022 um 12:49

Ich sag dir mal meine Meinung: das finde ich nicht nur grenzwertig sondern auch sehr schäbig. Du versuchst den größten möglichen Profit zu machen.

Buch doch einfach eine JA in Permium und schon ist alles gut. Dann läuft alles sauber und 100€ legal.

Persönlich bin ich sogar der Meinung, das dieses ganze gebuche mit 4 Erwachsenen auf eine Suite schon sehr grenzwertig ist. (2 Veranda Komfort Kabinen sind oft sogar teurer ...) Schön Vorteile abgreifen, extrem viele Meilen abgreifen, teils mit ner Bordrechnung von 0 runter gehen, da man ja die Lounge nutzt.

Sorry aber da bekomme ich immer eine Hasskappe ...

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• omu
    • 26. September 2022 um 12:17

Das ist doch perfekt. Dadurch wurde ja der virtuelle Einstandspreis schön gedrückt. :thumbsup:

• Gourmet - Frühstück

• omu
    • 25. September 2022 um 14:16
    Zitat von JonPhi

Geht ja eher darum, dass es im Buffet genau dasselbe für „umsonst“ gibt.

Richtig, das möchte er aber wohl nicht verstehen. Wenn ich einen normalen und auch für das Buffet Frühstück angemessenen Preis von 12 Euro kalkuliere (dafür bekommst du in keinem Hotel ein so gutes Frühstück wie das Aida Buffet), komme ich auf locker 25 Euro für das Bufallo und da bleibe ich bei, das ist es ohne Getränke nicht wert.

Aber das war es von mit nun zu diesem Thema...

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• omu
    • 25. September 2022 um 13:24
    Zitat von AIDAstar

Am Samstag war lediglich ein größerer Crew Wechsel auf der stella - auch das Showesemble wurde ausgetauscht, deshalb "erstmalig" von diesem Ensemble :antwort:

Ich glaube aber nicht das das ensemble erst kurz vorher aufgestiegen ist. Denn Aida trainiert die Künstler ja nicht mehr in Hamburg sondern sie Proben ein paar Wochen zusammen auf dem Schiff. Also müssen sie schon einige Woche an Bord gewesen sein...

• Gourmet - Frühstück

• omu
    • 25. September 2022 um 13:21
    Zitat von NaRo

Dein Ernst?

Ja!

Wenn ich mich in Düsseldorf oder Köln umschaue und Samstags oder Sonntags schön frühstücken gehen will, kann ich fas ganz entspannt für 15 Euro machen. Zahle dann den Kaffee auch extra und bekomme aber Saft und auch ein Glas Sekt.

Schließlich sind die 12,95 ja ein aufpreis zu einem bereits mit dem Reisepreis bezahlten Frühstück.

NaRo mich würde interessieren warum Du das anders siehst...

• Gourmet - Frühstück

• omu
    • 25. September 2022 um 12:11
    Zitat von heikevonkor

Jetzt auf der Luna standen Aufsteller auf dem Tisch, dass Kaffeespezialitäten, frischer Orangensaft und Sekt nur für Suitengäste und Gold inkludiert ist. Wie es tatsächlich gehandhabt wurde, kann ich nicht sagen

Dann finde ich 12,90 Euro schon happig...

• omu
    • 25. September 2022 um 11:32

In der corona Teit musste man mal irgendwann ein einreiseformular ausfüllen. Das war auch Problemlos über das Bordnetz erreichbar, so dass es jeder ausfüllen konnte auch ohne Internet zu buchen.

Hoffe mal das dies auch so ist. Oder es kann noch auf Kreta ausgefüllt werden, dort gibt es ja noch eu Roaming...

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• omu
    • 25. September 2022 um 10:57
    Zitat von el-capitano

Ich rufe mal den Titel des Fadens in Erinnerung

Zuteilungsprinzip der Kabinen?

Ups hab gar nicht auf den titel geachtet. Sorry

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      40
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™