Aber trotzdem ist es doch klar das es dann noch mindestens ein paar Tag dauern wird bevor das Restaurant öffnen kann. Es muss doch einiges organisiert werden. Von jetzt auf gleich klappt der Service nicht und auch die Küche kann das sicher nicht von jetzt auf gleich....
Beiträge von omu
-
-
Auf der Cosma wurde auch kein Film produziert. Dafür gibt es aber einen 10 % Gutschein für den Onlineshop.
Toller ersatz

Den hab ich.auch für mehrere Reisen bekommen und wollte letztens einen weiteren einlösen da hieß es nur sie haben diesen Gutscheincode schon eingelöst. Ganz großes Kino

-
Der Beitrag 10168 ist unvollständig geschrieben und daher kam es zu einem Missverständnis - ganz einfach.
Das kann man so sehen, muss man aber nicht, da ja bekannt ist (steht ja auch so in deiner Buchungsbestätigung) das Personen zwischen 18 und 25 nur das kleinere Paket bekommen. (Wie gesagt u.a. durch die 25% Rabatt begründet) Es muss halt auf das große upgeradet werden, egal ob vorab oder an Bord. - ganz einfach

-
Wir waren im August auf der Blu, haben aber an keinem Abend eine Getränke- bzw. Weinkarte zum Auswählen auf dem Tisch gesehen.
Gibt es das evtl. nur auf den großen Schiffen?
nein, definitv auch auf den Sphinx Schiffen
-
-
Die auf den Aufstellern ausgewiesenen Getränke sind sehr oft in den Buffet Restaurants vorhanden. Es gibt meist in der Nähe der Kaffeemaschine eine improvisierte Ecke mit Wein Sekt etc. Da sehe ich auch nicht das Problem drin.
Mir geht es darum das ich es nicht ok finde andere Getränke aus dem doch recht großen AI Programm zu odern, da es ja noch mehr AI Weine gibt ...
-
Auf welchen Reisen gibt es eigentlich den Glühwein?
Na ja, auf denen wo es sinn macht. Auda hat auch schon vor jahren immer flexibel reagiert und wenn es Open Air Veranstaltungen gab und die Temperatur niedrig war gab es neben Glühwein auch immer ausreichend decken und es sich auf dem Deck so richtig gemütlich zu machen.
Mir ist nicht bekannt das es Glühwein regelmäßig an irgendwelchen Bars gab ...
-
Der Punkt ist aber der folgende; es gibt mehr Weine die in AI incl. sind als die paar die auf dem Aufsteller stehen.
Alle Sachen die im Nahbereich des Restaurants stehen kann man Problemlos bestellen da bin ich bei dir, aber ich finde es unterste Schublade eine Kellner für irgendwelche Wünsche über das halbe Schiff laufen zu lassen. Grundsätzlich werden die Kellner auch bei einem Regelmäßigen Trinkgeld flexibler was ich auch ok finde denn eigentlich gehört es sich bei einem guten Service auch ein entsprechendes Trinkgeld zu geben...
-
dürfen und tun sind ja bekanntlich nicht immer das selbe

-
Hallo,
wo sehe ich bei myaida mein Bordguthaben?
Gruß Kay
Du findest es ein paar Stunden nach der Info das es zugeteilt worden ist unter deinen Reservierungen...
-
-
Sagt mal, könnt Ihr für Eure Reise das Beach House Restaurant reservieren

Ich fahre ab 19.11.22 für 2 Wochen mit der cosma und kann bisher dieses Restaurant nicht reservieren.
Für den Oktober ist es reservierbar, aber dannach nicht mehr. Bin mal gespannt was das bedeutet, denn wir sollten dort eigentlich unser Frühstück einnehmen. Mal sehen ob da was zu in den Reiseunterlagen steht wenn sie wahrscheinlich in der woche jetzt kommen werden... es bleibt spannend...
-
-
Fliegt ihr auch mit Emirates 😱?!
Wir wollen auch so gerne etwas später! Müssen mitten in der Nacht schon gefühlt vom Schiff herunter!
Probier mal bei aida anzurufen und frag dananch. Aber das wird wahrscheinlich schwer.
Grundsätzlich kannst du aber schon mal froh sein das ihr in Dubai früh runter müsst. Ursprünglich tten wir den gleichen früheren Flug eine Tag päter gehabt und hätten dann noch von Abu Dhabi mit dem Bus zwei Stunden zum Flughafen fahren müssen... Gott sei Dank konnten wir auf freundliche Nachfrage noch auf den späteren gebucht werden...
-
Kann ich mich nur anschließen, arbeite selbst in der Gastronomie und kenne die Kuchen ist das billigste vom billigen an Tiefkühlware.
Für Kuchen hat Aida keinen Platz im Tiefkühler. Der wird an Bord gebacken. Aber gut das du das weist. Denn billige TK Ware wäre viel zu teuer, da der Lagerplatz einfach mal nicht vorhanden ist...
-
Das ist aber tatsächlich schwierig zu finden, wenn man von einem Landgang zurück kommt. Jedenfalls geht es uns auch so, da wir oft zwischen 16 und 18 Uhr an Bord kommen. Dann nehmen wir gerne eine Kleinigkeit (nichts Süßes, das hatten wir meist an Land 😉), um bis zum (späten) Abendessen zu überleben
Ich beziehen mich jetzt auf die Melitta-Schiffe
Aber auf den Melitta Schiffen ist doch Best Burger oder wie es auch immer aktuell heißt mindestens bis 17 Uhr geöffnet. Da ab 18 Uhr alle Restaurants öffnen sollte die Stunde doch kein Problem machen, oder?
-
Hallo Susa,
das sind doch echt schöne Neuigkeiten... Hoffentlich hat keiner das Problem, das er auf den späten Flug gebucht war und nun mit dem frühen weg muss ...
Die Frage die sich für uns alle ja nun noch stellt, ist ob Eurowings uns nicht noch irgendwie einen Strich durch die Rechnung macht und plötzlich die Anreise nach Barcelona oder Malle nicht mehr klappt ... Ich bleib mal optimistisch. Für uns sind es noch 21 Tage
bis zu: Sie haben Urlaub, Stößchen
(Auch wenn es das ja leider auf den großen Schiffen nicht mehr gibt
) -
Ich muss auch sagen, dass es sehr bedauerlich ist, dass Aida das einspart. Scheinbar sind da andere Reedereien großzügiger. Wenn wir früher vom Ausflug oder Landgang (wir machen fast alles auf eigene Faust) aufs Schiff gekommen sind, haben wir die Kaffeestunde öfter genutzt, nicht immer unbedingt den Kuchen, aber ein Stück
Pizza oder etwas Obst. Das ist schon eine sehr traurige Sparmaßnahme. Ja, es wird immer weniger!
Aber es gibt doch auf allen Schiffsklassen immer ein Restaurant was auf hat, wo du Pizza Obst und auch noch andere Sachen findest...
-
Ja, ja, Aida versucht immer mehr das AI von früher gegen kostenpflichtige Getränke und Essen zu tauschen. Siehe auch Kaffee und Kuchenzeit. Wobei auch leider die Qualität immer mehr zu wünschen lässt. Aber solange wir Kunden uns das alles bieten lassen, haben sie ja nichts falsch gemacht.
Es gab aber noch nie ein AI bei AIDA, deshalb weiß ich nicht wirklich was du uns damit sagen willst.
Wenn du mal hier im Forum in der Vergangenheit schaust, wirst du ganz viel Kritik an Kaffee und Kuchen finden, das es eine schlechte Qualität wäre und der Kaffee wie Plöre schmecken würde. Eis an der Eisbar war noch nie im Preis drin und der besagte Eiskaffee kostet neuerdings nur an der Eisbar Geld, an jeder anderen Bar ist der Eiskaffee nach wie vor kostenlos. Aber natürlich nur für AI Kunden.
Wenn du jetzt nochmal überlegst wie teuer heute eine Reise mit AI ist und was du z.b. vor 10 Jahren bezahlt hast, dann wirst du direkt merken das es heute günstiger ist ...
Aber ich glaube wie kommen hier bereits in den
Bereich. -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de