1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

• omu
    • 25. Oktober 2022 um 10:37
    Zitat von Sunnypenny

Ich vermute tatsächlich Stornierungen. Warum sollte man die blocken bzw. jetzt kurz vor knapp erst freigeben?

Bin gespannt, was in den nächsten zwei Tagen noch an Kabinen dazu kommt :gruebel:

glaube nicht, das wir länger als heute Kabinen sehen können ... Denn 3 Tage vorher hat AIDA Probleme noch Daten zu verarbeiten ...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 25. Oktober 2022 um 10:35
    Zitat von Gina H

Ich verstehe einerseits nicht so recht, wo das Problem liegt, beide Karten vorzuzeigen, wenn man Getränke für 2 Personen bestellt, die beide ein Paket gebucht haben, würde mich aber andererseits ärgern, wenn es nicht möglich wäre, für mich selbst auf eine Karte gleichzeitig z.B. Wasser zum Kaffee oder Wasser zum Wein zu bestellen. Dies ist ja schließlich völlig normales Trinkverhalten!

kann ich dir ganz einfach erklären. Ich bleibe gern 15-20 minuten Länger in der WO oder im Beachclub bevor ich auf Kabine gehe um mich fürs Abendessen fertig zu machen. Meine Frau geht meist vor und macht sich schon mal fertig. Ich bringe dann meist 2 Sekt oder Cocktails oder was auch immer mit auf Kabine, die wir dann gern noch auf dem Balkon trinken. Ich kann Ihre Karte aber nicht mitnehmen da sie ja auf die Kabine geht.

Desshab geht es leider nicht alles so vorzulegen wie Du das meinst ...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 25. Oktober 2022 um 08:43
    Zitat von Lexipedia

Seit letzter Woche Mittwoch/Donnerstag nur noch ein Getränk pro Karte!! (Cosma). Wurde auch konsequent durchgezogen

Irgendwie ist es klar, da es ja immer wieder einige Leute gibt die versuchen, von dem System zu profitieren.

Trotzallem geht es mal gar nicht, das man für seine Partnerin kein Getränk mitbringen kann. Da aus dem System der handhelds geht ja hervor, das alle das gleiche Paket haben.

Ich bin eh dafür AI für alle wie bei Tui und das Karten Theater hat ein Ende...

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• omu
    • 24. Oktober 2022 um 18:18

Wir haben im Frühjahr das an Bord bich gebucht. Der FB sagte auch das es eigentlich immer an Bord gebucht werden kann. Einfach mal nachfragen...

Wir gehen am Freitag auf die cosma da hab ich ew bereits 2x vorab gebucht. Mittlerweile ist es auch nicht mehr buchbar..

• Alles zu: Rossini Restaurant

• omu
    • 24. Oktober 2022 um 17:32

Aber was ist Rossini e.a.?

• omu
    • 24. Oktober 2022 um 16:49
    Zitat von Andrea+Thomas

Nachdem wir gerade von der Stella zurück sind ein paar kleine Ergänzungen / Korrekturen:
    6 Gang Menü jetzt 59,-
    Rossini e.a. jetzt 69

Was meinst du damit?

Hattet ihr AI? Oder konntet ihr keine Getränke von AI zu euch nehmen.

Auf jeden Fall danke für den Bericht...

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• omu
    • 24. Oktober 2022 um 12:54
    Zitat von wastl

Aber es rechnet sich für AIDA in jedem Fall mehr als die kostenlose Sauna von früher. Weniger Durchsatz, also weniger Kosten und gleichzeitig mehr Einnahmen. Von daher sind 4 zahlende Gäste immer noch besser als 50, die nicht zahlen :zungeraus:

Das stimmt so nicht. Früher war die WO im Schnitt zu 60-70% ausgelastet. Dadurch waren die Einnahmen deutlich höher als jetzt. Natürlich war die Sauna kostenlos und recht voll.

Aber ganz ehrlich, wir hier haben zwei Möglichkeiten, entweder wir gehen hin oder wir lassen es ...

• omu
    • 24. Oktober 2022 um 11:44
    Zitat von wastl

Die 7 aus 14 Karte käme für mich aber eh nicht in Frage, da man da nur zum Zug kommt, wenn noch nicht ausgebucht. Da kann es dir dann theoretisch passieren, dass du am Seetag schon gar nichts mehr kriegst, wenn du zu spät kommst. Bei der 14 Tage Flat liegst du jetzt bei 35,64 € / Tag. Das ist zwar nicht wirklich günstig, aber mir persönlich ist es das wert, dass ich dafür jederzeit auch kurzentschlossen in den Spa Bereich gehen kann.

Ausgebucht gibt es bei diesen Preisen eh nicht mehr. Eine Tageskarte kosten 59 Euro.

Wir sind auf ab Freitag 23 Tage auf der Cosma und dafür gibt es trotz allem keine komplettkarte

• omu
    • 24. Oktober 2022 um 11:23

für 42 Euro bekomme ich aber hier an Land schon eine Tageskarte für sehr hochwertige Saunalandschaften mit deutlich mehr Platz und auch Saunen Auswahl.

Ich verstehe ja das AIDA nun mehr Geld verdienen muss, und die alten Wellnessoasen Tarife nicht mehr existieren können, denn die waren mega günstig (199 Euro für 7 Tage - 50 Min Massage - plus Badelatschen und Kosmentikartikel.) Dadurch hat der Tag WO so ca. 15 Euro gekostet. Das war schon sehr preiswert ...

Aber gut so is das halt alles wird teuerer aber mehr als 35 Euro pro Tag in der 7er Karte find ich zu viel. Natürlich hast du recht, das die Aura diese Preise in keinster Weise rechtfertigt ...

• omu
    • 24. Oktober 2022 um 11:02

auf unserer letzten Karibikreise wollte der Herr an der Kontrolle die flasche Rum sicherstellen, aber sein Chef sagte, No, it is a present ...

Also alles entspannt ohne große Diskussionen.

Sollten nun aber wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren, denn wir sind mittlerweile so richtig :sot:

• omu
    • 24. Oktober 2022 um 10:38
    Zitat von User123

äh, das verstehe ich jetzt nicht. Ich dachte das wäre verboten?

Du darfst eigentlich nur keinen Alkohol mit an Bord bringen. Aber gerade das wird mittlerweile auch nicht mehr soo eng gesehen, da ja eigentlich keiner das mehr im Zeitalter von AI unbedingt an bord trinken möchte ...

• omu
    • 24. Oktober 2022 um 10:36

AIDA hat übrigens den Preis für 7 Tage wieder angehoben. Ich habe es für unsere bevorstehende Reise für 229 Euro auf der Cosma gebucht und aktuell kostet es in myAIDA 299 Euro. Grundsätzlich macht das natürlich mehr Sinn im Verhältnis zu 499/ 14 Tage.

Ich hoffe mal das sich diese Preise nicht langfristig durchsetzen, denn es ist einfach zu teuer ...

• omu
    • 24. Oktober 2022 um 10:32
    Zitat von geko

Mei, Wasser in Flaschen ist im deutschsprachigen Raum nun einmal zur Margenmaximierung da. So läuft das Spiel in der Gastro eben. In Skandinavien unvorstellbar (Leitungswasser immer gratis am Tisch). Dass das Rosini hier mitspielt, finde ich eher normal als überraschend. Dafür ist der Rest dort halt quasi geschenkt günstig.

Das kannst Du ja gerne so sehen, aber es war halt bisher nicht so. Jetzt müssen wir mal beobachten, ob dies nun flächendeckend so ist ...

Ich gebe dir recht, das das Rossini vom preis her ok ist, aber leider ist der Service und auch die Qualität nicht immer so, wie es AIDA selber haben möchte ... Denke auch dran, das du noch den Preis für ein recht hochwertiges Essen (z.b. im French Kiss) schon mit deinem Reisepreis bezahlt hast ...

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

• omu
    • 24. Oktober 2022 um 10:25

Is ja noch sogar eine JA Juniorsuite, die wohl durch einen positiven Coronatest wieder frei geworden ist ...

• omu
    • 24. Oktober 2022 um 00:36
    Zitat von frau.nashornchen

Mich ärgert es, dass Aida z. B. Wasser mehrfach berechnet.

Eigentlich ist Wasser während der Mahlzeiten ja schon in der Buchung inkludiert, aber nur in den Buffetrestaurants, bei Premiumbuchung sind dann wieder Wasserflaschen inkludiert, aber nur auf der Kabine, dann bucht man eine Suite und hat Wasser inklusive, aber nur in der Lounge, dann kauft man noch ein Getränkepaket, in dem Wasser ebenfalls inkludiert ist, aber nur in Gläßern.

Dann trinkt man ein Glaß Wasser im Rossini und bezahlt dafür den Flaschenpreis.

Und das soll man dann stillschweigend hinnehmen, weil einem sonst unterstellt wird, dass man nicht genug Stil hat, um das Ambiente des Rossini würdigen zu können.

Ich mag das Rossini und tatsächlich kann ich mir auch eine Flasche Wasser leisten, dennoch finde ich das, was Aida da praktiziert, sehr grenzwertig.

ich bin da absout bei dir, aber wir wurden im Rossini immer gefragt ob wir AI haben. dann wurde uns das wasser immer aus Karaffen serviert. Hat auch den riesen Vorteil, das ich mit und meine Frau ohne Kohlensäure trinkt.

Ich bin gespannt, wie es jetzt auf der cosma sein wird, wir haben auf der Trans 4 mal Rossini gebucht. Wenn es probleme mit dem Wasser gibt, werden wir halt noch was stronieren. Es geht mir hierbei auch primär ums Prinzip und nicht um die paar Euros. Denn die Preissteigerungen sind schon recht kräftig.

Mal sehen was so passiert.

• omu
    • 23. Oktober 2022 um 18:38

Aber 2 Flaschen sind auch bereits incl. Wenn du Premium gebucht hast ...

Das was du vom preis her gelesen hast waren die Flaschen im Rossini bzw. Im Buffalo. Dort handelt es sich auch um Glasflaschen und nicht um die Plastikflaschen ...

• AIDA Kapitäne

• omu
    • 23. Oktober 2022 um 12:35

Weiß jemand etwas über den aktuellen Stand auf der Cosma? Wer fährt die Transreise ab Freitag? Vielleicht kann ja jemand vom Bord berichten ...

• omu
    • 23. Oktober 2022 um 12:32
    Zitat von Pandatom

Haha....dann werdet ihr wohl 1 Tag die 6100 Paxe zu spüren bekommen. Auf diese Rückmeldung bin ich sehr gespannt! :D

Die wirst du bekommen :thumbsup:

• omu
    • 23. Oktober 2022 um 12:02

Pandatom warten wir es doch einfach ab. Wir werden bereits in Barcelona an Bord gehen und die Lage sondieren.

Aber aktuell ist es eigentlich fast immer so das die Flugzeuge die Auda Gäste hinbringen auch welche mit zurück nehmen. Demzufolge werden diese natürlich schon am Flughafen sein wenn ihr landet, also wird das schon eher entspannt sein. Machbar da mal nicht so einen großen Kopf drum. Wir haben auch nach der Anreise alle noch zwischen 20 und 23 Tag Zeit unseren Urlaub zu genießen. Das wird bestimmt mega...

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• omu
    • 23. Oktober 2022 um 11:05
    Zitat von Warnemuende

Wird ein BGH wegen Buchung an Bord gewährt, ist das Einlösen einer Urlaubskasse nicht möglich.

Dies war in den letzten Jahren der Stand, der mir an Bord mehrmals.

So der offizielle Fall, aber ich habe das mal unbeabsichtigt gemacht, da ich keine andere Buchung hatte und einfach die 200 Euro als Zahlung nutzen wollte. Zu meiner Verwunderung wurden uns die 50 Euro gut geschrieben...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™