Beiträge von omu
-
-
Oje sorry ihr habt Recht, habe da 2 Tarife durcheinander geworfen, habe nochmal geschaut es war tatsächlich Vario. Kam aus einer Umbuchung von Beginn zu Corona, da war es Just Aida sorry für das Missverständnis. Kann es sein das AI bei Premium feste Preise hat und bei Vario auch kontingentierte Preise???
ob sie bei Vario kontingentiert sind, kann ich nicht sagen, ABER sie sind auf jeden Fall variabel. Bei Premium sind sie immer gleich und können auch jederzeit nachgebucht werden...
-
-
Yoa, neben Getränken an der Bar, wie Glühwein, Kakao, oder beim Shaken. Manch ein Flaschengetränk ist enthalten, anderes nicht (Bionade, Charitee, Red Bull), usw... Sicher irgendwo beschrieben in den AGB, dann auch nur wieder beschrieben in der Karte, teilweise mal so oder so gehandhabt... Lässt sich alles in diesem Thread nachlesen...
hab es gerade noch offen:
4. a) In diesem Getränkepaket AIDA Comfort Deluxe enthalten sind ausschließlich folgende in der AIDA
Barkarte aufgeführten Getränke:
• alkoholische und alkoholfreie Cocktails und Mixgetränke (auch Tagescocktails)
• Weine und Sekt im Glas
• ausgewählte Biere vom Fass und ausgewählte Flaschenbiere (keine Craft- oder Brauhaus-Biere)
• Sprizzgetränke (z. B. Aperol und Hugo)
• auch nicht in der Barkarte aufgeführte Heißgetränke (z. B. Kaffee- und Teespezialitäten, Schokolade mit und ohne Alkohol)
• Milchshakes und Froozies
• Fruchtsäfte und -nektare (z. B. Apfelsaft, Orangensaft, Ananassaft, Kirschnektar)
• Softgetränke aus der Zapfanlage (Coca-Cola, Sprite, Fanta, Wasser still und Wasser
mit Kohlensäure)
• ausgewählte Softgetränke aus Flaschen und Dosen (Coca-Cola, Sprite, Fanta, Thomas Henry
Limonaden und Red Bull)
b) Alle weiteren, unter 4a) nicht explizit aufgeführten oder in gesonderten Barkarten und Restaurant-Menükarten enthaltenen Getränke, wie z.B. aus Spirituosen und Softdrinks selbst zusammengestellte Longdrinks, Spirituosen und Spirituosenflaschen, Champagner und champagnerhaltige
Getränke, Wein- und Sektflaschen, Craft-, Brauhaus- und saisonale Biere, Vitaldrinks, Smoothies,
Produkte von Starbucks, frisch gepresste Säfte und Softgetränke aus Flaschen und Dosen, die nicht
explizit benannt sind (LemonAid, ChariTea, Bionade und Wasser in Flaschen), sind ausgeschlossen.Also schon recht deutlich beschrieben ...
-
-
Grundsätzlich bekommt ihr in alle Restaurants auch normales Minaeralwasser im Glas da es in den AGBs sogar steht das es an allen Bars und Restaurants erhältlich ist.
Im Rossini wäre ich gar nicht drauf gekommen wurde aber vo Kellner drauf hingewiesen. Also alles tuto.
Und Kaffee aus den Automat ist bei AI meiner Meinung nach mindestens seit Corona incl. Davor gab es kaum AI, sondern nur das Comfort Deluxe...
-
-
-
kann jemand etwas über die aktuelle Qualität des Rossini auf der Cosma berichten ?
Wie du hier schon lesen konntest ist das eine schwere Sache...
Auf unserer Transreise war der Service eher sehr unterdurchschnittlich und das essen würde ich als gehobenen Durchschnitt bezeichnen. Also aus Sicht des Anspruchs den das Rossini an sich selbst hat. Es war sowohl von der Zubereitsungsqualität wie auch von der Ware her das beste Essen was wir auf der Cosma gegessen haben, aber wir haben es im Rossini schon deutlich besser erlebt, was aber auch an den Einsparmaßnahmen liegen kann.
-
Bei uns war es so, dass die Reise zunächst nur ohne AI angeboten wurde. Dann stieg der Gesamtpreis der Reise und es war günstiger das Comfort Deluxe zuzubuchen.
Mein letzter Beitrag zu diesem Thema, da wir irgendwie mittlerweile echt OT sind.
Aber ein Premiumpreis steigt nicht. Und ich habe ursprünglich geschrieben das es bei Premium immer AI gibt. Bei dem variablen Variopreis ist das nicht immer der Fall...
-
-
-
-
und leider war auf der Trans in den Orient die Qualität des Internets auch bei den Club und Premium Vorteilen nicht wirklich gut. Du warst nur etwas besser dran als mit der SMF. So lange hier nicht auf komplett neue Technik (Starlink) gesetzt wird, bin ich nicht bereit, viel Geld dafür auszugeben ...
-
-
Wir sind auch am Start, irgendwie hab ich hier in den Thread gar nichts geschrieben ...
@iSepp13 findet die Kurzreise wie geplant statt?
-
-
Grund
Wir fahren die Trans mit der Perla von DomRep nach Hamburg. Aktuell sind über Myaida keine Zeiten mehr im French Kiss und Casanova buchbar. Habe ich wohl über den Concierge an Bord noch Möglichkeiten Reservierungen zu tätigen. Haben die noch freie Kontigente für Suitengäste ?
Es gibt sogar für alle Gäste noch freie Kontingente. Es werden max. 75% der Plätze vorab vergeben (Info von div. Restaurantleitern). der Rest kann an Bord gebucht werden. Einfach direkt die 5000 anrufen und erledigen und schon steht dem genuss nix mehr im Wege

-
Ich habe auf unseren letzten mindestens 5 Reisen das Ticket gar nicht mehr vorgezeigt. Die Kabinennummer und der Pass haben beim Check in ausgereicht. Gibt ja auch keinen wirklichen grund warum der Batzen Papier dabei sein muss. Bis auf den Gesundheitsboden und die Kofferanhänger drucke ich nichts mehr ... Das hab ich in den ersten Corona Reisen ausprobiert und es klappte ohne Probleme ...
-
Gibt es das Angebot „ Rossini mal anders“ nur an Bord? Ich hätte es für unsere anstehende Tour mit der Diva gerne gebucht, aber kein Angebot gefunden.
Wir haben es eigentlich sehr oft "getroffen" in dem wir vorab zuhause reserviert haben. Meist ist Rossini mal anders wenn das Schiff um 18 Uhr ablegt. Vorteil der vorab Buchung ist ganz klar, das du in der Regel einen schöneren Tisch hast, als wenn du erst an Bord buchst. Stornieren kann man im Zweifel immernoch. Da wir gern aber auch so mal dahin gehen und eigentlich immer ein 3x3 buchen, ist es für uns nie ein Problem.
Wir wünschen Euch viel Spaß im Restaurant ...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de