Beiträge von omu
-
-
Im Beachhouse soll es eine neue Karte geben. Kann jemand die evtl. posten? Da ich Mehrfachallergiker bin eürde ich evtl. die Reservierungen dann noch einmal überprüfen/ändern. Danke.
Aber du kannst doch in jedem Restaurant beim Kellner deiner Allergien angeben und dann wird dir doch meistens was super tolles gezaubert. Demzufolge ist für dich die Speisekarte doch nur eine ganz grobe empfehlung ...
-
Danke Omu, aber da es hier ja um Umroutungen geht und nicht um gestrichene Reisen, könnte jemand Deine „Einigungserfolge“ mit Aida auf Umroutungen beziehen und davon ausgehen, dass ihm das, was Du erreicht hast, auch zusteht…
Du hast das flasch verstanden. Mir geht es darum, das man einen langen Atem braucht und sich an ein paar Dinge halten muss, um bei AIDA eine Chance auf Erfolg zu haben. Sich direkt abwimmeln lassen hilft nicht und direkt einen Anwalt einzuschalten ohne vorab eine Ablehnung zu erhalten ist halt nicht erfolgsversprechend. Ich spreche da aus Erfahrung. Da meine Anwältin in einem anderen Fall nach einer Einigung Ihre Rechnung an ADIA geschickt hat, wo umgehend die Absage der Übernahme kam, das hier ein Anwalt nicht notwendig gewesen wäre. Habe aber eine email gehabt, wo AIDA mir klar gesagt hat das sie keine Entschädigung zahlen würden. Witzigerweise wurde dann umgehend die Rechnung beglichen, natürlich ohne ein Wort der Entschuldigung ...
Es ist so das ca. 30-50 Klagen pro Monat gegen AIDA vor dem AG verhandelt werden (Aussage Präsident LG Rostock) und ca 5-8 vor dem LG. Also stimmt die Aussage nicht, das es keine Klagen mehr gibt. Die Taktik des Gerichts und von AIDA ist aber mittlerweile das der Richter einen Vergleichsvorschlag macht, der von AIDA zu 99% angenommen wird, dadurch gibt es eigentlich keine Präzedenzfälle mehr für andere Kunden.
Ich wollte Euch nur an meinen Erfahrungen teilhaben lassen, aber bin ja schon wieder ruhig zu diesem Thema... -
Schon interessant, in der Technik nennt man das "zugesicherte Eigenschaft" und wenn diese nicht erfüllt wird, kann man jederzeit (!) vom Kauf zurücktreten oder eine Entschädigung einfordern...
Ist schwer nachvollziehbar dass das für die Häfen einer Kreuzfahrt nicht gelten sollte.
Danke das du nun auch Äpfel mit Birnen vergleichst.
Aber fragt an ob ihr umbuchen könnt und dem wir zu 90% stattgegeben, wenn es für euch nicht passt ... -
-
Danke für die Info über Deine Erfahrungen. Ging es um „weggefallene“ Häfen ohne Ersatz? Oder um Hafen x statt Hafen y?
Hier ging es um eine Reiseabsage 46 Tage vorher (Transreise mit der Nova in den Orient 21 Tagestour). es gab keinerlei Entschädigungsvorschlag von AIDA und wir haben hinterher 60% plus Seemeilen im Vergleich bekommen. Aber halt erst auf Vorschlag des Richters (angeblich hat vor mir noch keiner am LG überhaupt auch auf Seemeilen geklagt - da er wohl alle Prozesse um AIDA macht war er schon überrascht warum das vorher noch nicht bei ihm gelandet ist)
Ist ein leicht anderer Fall, aber es soll halt zum Ausdruck bringen, das es nicht sooo leicht ist zu seinem Recht zu kommen. und ohne konkrete Forderung in Euro wird eine Klage eh nicht angenommen. Es ist nicht möglich auf entgangene Urlaubsfreude oder Rückerstattung vom Reisepreis zu klagen ohne den Schaden genau zu beziffern. Alles in allem hat es bei mir zwischen erster Kommunikation mit AIDA bis zur Auszahlung der Entschädigung über 1 Jahr gedauert ...
-
Da die Rechtslage hier ziemlich offensichtlich ist werde ich keine weiteren Kosten haben. Anwalt und Gericht gehen dann zu Lasten AC.
Also, grundsätzlich hast Du recht, ABER Du hast nur eine Chance wenn du den Reisemangel an AIDA meldest und ihnen diesen mitteilst. Erst wenn deine Forderung abgelehnt worden ist, kannst Du einen RA beauftragen, (zumindest wenn Du das Geld von AIDA zurück bekommen möchtest). Dann wird so lange nichts passieren bis Ihr vom AG Rostock Klage erhoben habt und die Gebühren bezahlt habt. Die von AIDA beauftragte Kanzlei (gibt mehrere in HRO) wird dann mit euch Kontakt aufnehmen.
Das kann ich Dir alles aus Erfahrung sagen. AIDA hat die einigungsversuche meiner Rechtsanwältin nicht hingenommen. So daß wir uns dann wirklich zur Onlineverhandlung vor dem Landgericht getroffen haben. Hier gab es den Vorschlag des vorsitzenden Richters sich auf eine Zahlung von x tausend Euro zu einigen, und die Kostenaufteilung wäre 80 -20. Da ist AIDA dann drauf eingegangen, da es ja somit kein Urteil gab was für das AG bindend wäre (uns wurden u.a. die kompletten Seemeilen für eine abgesagte Reise gutgeschrieben).
Ich für meinen Teil sage es so, wenn Du dich mit 30% pro Tag zufrieden gibst wirst du wahrscheinlich Recht bekommen und alle Kosten übernommen bekommen, aber wenn Du mehr willst sinken deine Chancen auf einen 100% sieg rapide. -
Nein, seit 25.04. sind auf AIDAperla neue AIDA Stars im Einsatz. Die Proben inkl. Generalprobe fanden während der Transreise statt. Das alte Ensemble ist am 25.04. abgestiegen.
Siehst du, dann sind sie ja schon länger auf dem Schiff und nicht erst mit dem GM und EM aufgestiegen. Dann bin ich ja voll bei Euch ...
-
Auf der Stella wurde im März auch endlich mal wieder ein Film prodoziert. Im Januar auf der Mar wurde vollmundig angekündigt, das es eine abgespeckte, kostenlose Variante geben würde, die man sich online anschauen könne, aber das ist ehrlicherweise nie was passiert, wie sollten 4-6 Wochen später eine email dazu bekommen ...
-
Dazu ganz neue Aida Stars, viele zum ersten Mal auf Aida. 6 Sänger, 8 Tänzer und 3 Artisten macht sage und schreibe 17.
wüsste ehrlicherweise nicht wirklich wie neue AIDA Stars direkt auftreten können. Sie treffen sich erstmals auf dem Schiff und trainieren dann 6-8 Wochen zusammen auf dem Schiff bevor es für sie losgeht. Also Du wirst auf jeden Fall die "alten" Stars gesehen haben. Denn seitdem das Probenhaus in Hamburg geschlossen worden ist, kommen die nicht mehr Einsatzbereit auf die Schiffe ... -
Googeln kann aber keine eigenen Erfahrungen und persönliche Empfindungen und Erlebnisse ersetzen.
Und nur davon war in den letzten 5 bis 6 Posts vor deinem die Rede.

mal ganz kurz
, aber Fakten wie Sitzabstand und breite, lassen sich nicht von persönlichen Empfindungen beeinflussen. Aber für mich ist das nun 
-
Wenn ihr einfach mal googeln würdet, wäre schnell klar das Emirates mehr Platz bietet als Condor. Essen und Service sind auch was komplett anderes...
-
Was meint du mit Trennung von Costa und AIDA ? Und Umflaggung?
Gibt da einen anderen Thread zu?
Klaro..
ThemaAIDA's (potenzielle) Trennung von Costa
Diese Woche wurde ja schon bekannt, dass Michael Thamm überraschend seine Position als Chef der Costa Gruppe räumt und diese Position fortan nicht mehr neu besetzt werden soll. Die Präsidenten von Costa und Aida sollen nun direkt an die Konzernleitung in Miami ohne die Dachgesellschaft der Costa Gruppe berichten.
https://www.cruisetricks.de/michael-thamm-…as-unternehmen/
Bei Costa läuft es seit längerem nicht besonders prächtig. In der Pandemie konnten sie zwar als erste des Konzerns wieder…
MK610. April 2023 um 20:34 -
Wie ist das eigentlich bezügl. Reisemangel wenn Bergen und Trondheim ausfallen und ersetzt werden durch andere Häfen. Kann man einen Reisemangel geltend machen obwohl es im Vorfeld bekannt war?
grundsätzlich ja, aber AIDA wird es ablehnen. Du müsstest dann dagegen klagen was dir vielleicht ein paar Euro bringt, aber definitiv nicht mehr als deine Kosten sind ... Demzufolge lohnt das nicht wirklich ...
-
Ab wie viel Uhr hat denn das Frühstücksbuffet offen? Also das reguläre, nicht das Frühaufstehercafe.
kommt immer auf die Tage an. Normal kannst du aber immer davon ausgehen spätestens um 8 Uhr, aber an Tagen wo schon früher Ausflüge sind auch eher ab 7 Uhr. Es gibt aber keine einheitliche Regelung,
-
Nein, so wie ich das sehe, ist das oben mit 2 Kindern.
wo auch immer das in dem Screenshot ersichtlich ist ...
-
schon krass, aber immerhin ist der Preis mittlerweile deutlich gesunken:
-
Kurz zum Thema Condor: aktuell kommt pro Monat ein neues Langstreckenflugzeug zu Condor, so dass sich hier auf jeden Fall was an der Qualität des Fluggeräts tut.
Condor hat dritten Airbus A330 Neo übernommen - aeroTELEGRAPH
-
Wenn ich aber über Aida die Anreise gebucht habe kann ich mir keinen Flug aussuchen oder?
Also gibt es auch direkt Flüge nach Abu Dhabi?
Wie war es denn bisher? Direkt oder Transfer ab Dubai?
Wir fliegen ab Frankfurt.
Grundsätzlich kann dir ggf dein Reisebüro weiterhelfen. Es gibt auch irgendwie die Möglichkeit direkt auf einen fixen Flug gebucht zu werden. Das hat zwar den Nachteil der mangelnden stornierbarkeit, aber du weißt schon deutlich früher wie der Hase läuft. Ich buch immer über die CSPs, die dir da wirklich fix helfen.
Gehe aber davon aus, das sicher der ein oder andere noch über Flüge von/nach Frankfurt berichten kann ... -
Vielen Dank für die Info 😃.
Habe gerade gesehen dass wir in Abu Dhabi starten🙈 fliegt man dann bis Abu Dhabi oder Dubai mit Transfer nach Abu Dhabi?
Sorry für die blöde Frage…..
Als wir die Transorient mit der Cosma gemacht haben, endete unsere Reise auch in Abu Dhabi, hier gab es zwei verschiedene Möglichkeiten, (zumindest für die, die nach Düsseldorf wollten: Entweder einen Condor Vollcharter von Abu Dhabi oder Emirates von Dubai mit vorhergehendem Bustransfer. Hängt aber auch sehr davon ab von welchem Flughafen du fliegst. Nach Frankfurt gibt es z.b. auch Ethiad direktflüge mit AIDA
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de