1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• omu
    • 15. Mai 2023 um 13:10
    Zitat von Nordseefan

Das verstehe ich nicht ? Hattet ihr euer Auto - sprich Golf mit an Bord ?

klar, nimmst du den normal nicht mit ?

• omu
    • 14. Mai 2023 um 12:02
    Zitat von stobbel

Das habe ich auch schon mehrfach mitbekommen, einige haben das bekommen andere auf der selben Reise nicht.

Mehrfach :gruebel: ?

Die aktuellen Regelungen werden ja erst seit Februar angewendet.

Wir haben im März nur das Club@Sea Event gehabt , welches ich schöner fand als viele (in letzter Zeit) clubtreffen im letzten Jahr. Einen Gutschein gab es nur, als wir noch Gold waren ...

• Alles zu: Rossini Restaurant

• omu
    • 14. Mai 2023 um 11:57
    Zitat von Kowalski

Hallo!

Weiß jemand, wann Rossini mal anders auf der ADRIA & MITTELMEERINSELN Tour mit der Blu statt findet.

Und gibt es auch noch Tour de Gourmet?

Danke schon jetzt für hilfreiche Rückmeldungen.

Einen schönen Sonntag

Wir schauen uns immer den Fahrplan an und daraus kann man meist sehen wann Rossini mal anders ist.

schaut wann ihr um 18 Uhr ablegt. Dann wird es meist stattfinden. Wenn es zwei Termine e gibt buchen wir vorab und sagen dann ggf. Auf dem Schiff einmal ab. Hat immer gut geklappt, denn durch die vorab Reservierung hatten wir immer einen guten Tisch 😀

• AIDA-Urlaubskasse

• omu
    • 12. Mai 2023 um 12:18
    Zitat von Mausgatt

Ist das sicher so? Weiß das System anhand des Codes, dass die Urlaubskasse später gekauft wurde, als die Buchung erfolgte?

Du kannst es selbst ausprobieren, denn es wird dir noch vor der endgültigen Buchung angezeigt ob du BGH bekommst oder nicht.

• omu
    • 12. Mai 2023 um 11:48
    Zitat von Gerald59

Aber den Gutschein gibt es doch nur noch für Kiss. Bei Smile nur noch das Clubtreffen. :zwinker:

Das Clubtreffen ist für Smile und Kiss:

Ab 7 Reisetagen: Club@Sea Event zum Mitmachen und Zuschauen

Smile hat aber auch den Gutschein:

Ab 14 Reisetagen: Gutschein für À-la-carte-Restaurant oder Spa oder Ausflug

denn Kiss hat:

Ab 14 Reisetagen: AIDA Club Moments oder Gutschein für À-la-carte-Restaurant oder Spa oder Ausflug

Also stimmt das nicht was Du schreibst ...

• AIDA-Urlaubskasse

• omu
    • 12. Mai 2023 um 10:52

Deshalb macht es immer Sinn eine Urlaubskasse im Petto zu haben um bei ner Spontanbuchung wenigstens etwas BGH zu bekommen ...

• omu
    • 12. Mai 2023 um 10:41
    Zitat von Prassat

Was hat MS eigentlich für ein Vielfahrerprogramm? Ich habe auf der Seite nichts gefunden.

das ist meiner Meinung nach schon vor langem abgeschafft worden ...

• omu
    • 12. Mai 2023 um 10:02
    Zitat von Prassat

Aber nicht offiziell. Du musstest beim Reiseberater nachfragen. Das könnte klappen, müsste es aber nicht.

Ich fand solche Nachfragen schon immer etwas sonderbar. Ich kann die Einladung nicht annehmen, was bekomme ich als Ersatz? Macht man doch zu Hause auch nicht.

eigentlich gab es seit Corona keine Sternstunde mehr, so dass der Gutschein dann einfach direkt ab Reisebeginn für Grün und Gold auf die Kabine geliefert worden. Find es ok, das es diese Gutscheine nicht mehr für Kurzreisen gibt, aber ab 7 Tagen wäre das schon fair ..

• Preisentwicklung AIDA

• omu
    • 10. Mai 2023 um 22:40
    Zitat von Sonnenscheinkind

Bei uns war es mit Flug 😊

Und wie sieht der Preisunterschied aus? Nur die Flüge teurer? Wieviel Frühbucherrabatt ist weggefallen? Alleine das kann ja schon einen großen Teil der Preiserhöhung ausmachen.

Aber mittlerweile sind Premiumpreise ja auch nicht mehr komplett in Stein gemeißelt...

• Aida Suiten und weiteres

• omu
    • 9. Mai 2023 um 20:46
    Zitat von peletola

Zum vollem Aufpreis?

Ja, denn dein Frühstück ist auf der Nova im Casa Nova und auf der Cosma um Beqxh House. Verstehe nicht was du möchtest.

Es gibt Regeln und die werden und sollten eingehalten werden. Du bekommst ja auch nichts zurück wenn du zusätzlich nich in CS Kiss bist ...

• Alles zur AIDAcosma

• omu
    • 8. Mai 2023 um 14:53

Laut der F&B Trainerin ist es von Aida nicht gewollt das French Kiss und Co neue Karten bekommen. Hatte das mit ihr mal besprochen. Sie versteht meine Argumentation sagt aber das dies in Rostock auf taube Ohren stoßen würde.

Finde es persönlich auch sehr schade, aber gerade im French Kiss ist mir das egal da ich das Essen da so mega finde das ich gern jeden Urlaub 2-3 mal dort essen gehen kann...

• Check in Zeit

• omu
    • 7. Mai 2023 um 10:56
    Zitat von Delphinbeobachter

Ok, ja das klingt plausibel…ich hab von der frühen Zeit Screenshots gemacht, Buche sie nun später ein und nehmen sie dann natürlich schon vorher mit. AIDA wird ja kein Kind dort stehen lassen…danke

warum geht ihr dann nicht alle später, wenn ihr keine gemeinsame frühe Zeit bekommt?

das System funktioniert meiner Meinung nach doch nur wenn sich alle an die Regeln halten...

:meinung:

• Alles zur AIDAnova

• omu
    • 5. Mai 2023 um 13:48

Frag doch mal an der Rezi ob und was es da für Möglichkeiten gibt. Ich glaube schon, das die probieren werden eine Lösung zu finden ...

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• omu
    • 5. Mai 2023 um 13:46
    Zitat von K.ernie

Vielen lieben Dank Omu!! dank dir haben wir das Bordguthaben von 200€ doch noch erhalten :)

Sehr gern, dafür ist doch unser Forum da. Wünsche Dir einen ganz tollen Urlaub und hau das Geld schön auf den Kopf :thumbsup:

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• omu
    • 4. Mai 2023 um 09:27
    Zitat von K.ernie

Hallo,

ich habe das Bordguthaben 1 Tag zu spät beantragt, wurde per Mail von Aida abgelehnt, die Reise geht in 2 Tagen los, gibt es eine Chance es trotzdem zu erhalten?

ich hatte das auch mal, irgendwie ist die Frist ja eigentlich 7 Tage. Hab dann noch mal freundlich drauf geantwortet und mich entschuldigt, und auch bitte bitte gesagt und dann wurde es noch gut geschrieben...

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• omu
    • 3. Mai 2023 um 11:23
    Zitat von Korsar

Ich habe ehrlich gesagt noch nie den Sinn dahinter verstanden, die Badehose in der Sauna auszuziehen und finde das auch nicht unbequem, sie anzulassen. Da ich null Interesse daran habe, mich vor fremden Leuten zu entblößen, schwing ich mir immer umständlich ein Handtuch um die Hüften, was tausendmal unbequemer ist. Würde es daher begrüßen, wenn das ganze zur Textilsauna wird. Oder noch besser, man lässt einfach jedem selbst die Wahl.

Sorry, aber das fände ich den größten Schwachsinn ever. In Deutschland ist es nun mal üblich nackt in die Sauna zu gehen und wenn Du da nicht mit einverstanden bist, nimm halt dein Handtuch, aber im Bikini bzw. der Badehose in die Sauna zu gehen ist für mich ein absolutes no go.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 3. Mai 2023 um 11:21
    Zitat von stobbel

Ich musste meinen 10% gönn dir Guthaben tagelang hinterher rennen. Von alleine war da nix gekommen. Es scheint also wohl noch nicht so gut zu funktionieren.

Jetzt hast du am Ende der Reise noch eine Menge BGH bekommen (Aber erst nach Rücksprache mit Rostock).

Bei mir waren die Gutschriften für alle Buchungen ab Mitte Januar direkt verfügbar. Nur halt nicht die für Dinge die vorab gebucht worden sind. Aber das ist ja so kommuniziert worden.

Macht ja auch nicht immer Sinn Buchungen zu stornieren, nur um die 10% und die SM zu bekommen. Denn Ich habe noch 7 Tage WO für 229 Euro gebucht. Mittlerweile kostet es 299, da machen die 10% auch nich wirklich Sinn ...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 3. Mai 2023 um 09:43
    Zitat von Spielzimmer

Hattest du das Frühstück separat gebucht/bezahlt? (Warst du nicht Gold früher? :gruebel: )

Denn nur dann wäre der Starbucks kostenpflichtig...

Ich stimme Peggy dazu, habe auch ohne Gold im Bufallo noch nie einen Aufpreis für Getränke bezahlt. Aber ehrlicherweise bringt es auch nichts das wir hier drüber diskutieren. Die einen meinen es kostet Aufpreis und haben das sogar am eigenen Leib erlebt und andere haben es in 10-15 Jahren noch nie erlebt das sie einen Aufpreis zahlen mussten.

Fakt ist, das es seit mindestens 5 Jahren dran steht und nur selten umgesetzt wird. Im Restaurant wird es ab und an erwähnt dann aber nicht wirklich umgesetzt, so meine persönliche Erfahrung...

• Zahlung mit Kreditkarten

• omu
    • 3. Mai 2023 um 09:37
    Zitat von Husky

Hab es am Handy gemacht. Die Visakarte ist neu, die alte Karte wäre im Juni abgelaufen .

Nach der ganzen Eingabe im Schiffsmanifest für die Zahlung am Schiff, dann den Tan und Securecode, stand "Eingabe war fehlerhaft" .

Werde es am Rechner versuchen.

Dürfte an Aida liegen.

Ich hab versucht Theaterkarten zu kaufen, vor Abschluss hab ich den Kauf abgebrochen. Da funktionierte alles.

Alles anzeigen

mmh, solange du noch keine Zahlung durchgeführt hast, würde ich eher davon ausgehen, das es an deiner Karte liegt. Denn bei Kartenbestellungen wird erst am Ende des Vorgangs das endgültige OK der Bank eingeholt, damit das geld auch fließt ...

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• omu
    • 3. Mai 2023 um 09:34

uns wurde gesagt das Ocean Kunden den Pin mit dem Katalog bekommen, wenn sie einen anfordern. Smile und Kiss bekommen irgendwann Ihr Clubgeschenk und dort wird es auch einen Pin drin geben. Im allgemeinen wird nur an Kiss Kunden ein Katalog verschickt. Das hat mir die Fernwehexpertin der Stella Ende März erzählt, nachdem sie eine email an Rostock geschrieben hat.

Alle Informationen sind irgendwie komisch und nur bedingt nachvollziehbar ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™