1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 6. August 2023 um 16:57

hier die aktuelle Barkarte: bordportal_barkarte_230208.pdf (aida.de)

Die Karte ist auf allen Schiffen mehr oder weniger gleich.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• omu
    • 4. August 2023 um 16:42
    Zitat von coffee35

Ja klar! Aber die Frage war ja nicht,wenn sich auf der Tour etwas ändert.Das ist klar,gegen Wetter kann keiner etwas. Aber es geht ja darum,es im Vorfeld erst bei der Zusendung der Reiseunterlagen davon zu erfahren,nicht explezit bei Buchung der Tour. Wir schauen eigentlich schon,dass eben kein Tenderhafen dabei ist.

Wenn du über ein Reisebüro buchst solltest du denen mal in den Hintern treten. Denn wenn sie wissen das ein rollstuhlfahrer dabei ist, sollte darauf schon hingewiesen werden.

Das ist für mich auch der Grund warum ich bei den Profis buche, dort gibt es mitdenkendes Personal was einige normale Reisebüros irgendwie nicht mehr haben.

Drücke dir aber die Daumen das ihr den Urlaub trotzdem genießen könnt. Es wird sicher trotzdem ein toller Urlaub.

• AIDA Logbuch Aufkleber

• omu
    • 4. August 2023 um 09:01

auf der Sol gab es das im Januar nicht. sind ja offiziell auch Selection Reisen. Die kleinen Schiffe sind ja leider alle verkauft ...

• Upgrade und Upsell

• omu
    • 3. August 2023 um 14:19
    Zitat von Almie

Wir haben gerade ein Upsell-Angebot für die Sol am 20.8. erhalten. Gebucht Vario Balkon, jetzt Angebot für Panorama-Balkon für 598,- insgesamt. Das ist uns die etwas größere Kabine nicht wert, sonst seh ich auch keinen Mehrwert.

Panorama Kabinen sind aber ncht größer. Der balkon ist nur etwas angenehmer. Und durch die Lage seit ihr halt direkt in der WO, was wir immer richtig gut finden...

• Aida Suiten und weiteres

• omu
    • 3. August 2023 um 11:58
    Zitat von Dilas

Und nochmal: Junior Suiten (alle Kategorien) frühstücken seit der Umwidmung der (unbeliebten) Lanaikabinen zu "Juniorsuiten" nicht mehr im Steakhouse und das bereits seit einigen Jahren.

Und auch von mir nochmal. Deine Aussage stimmt nur bedingt.

Sie gilt ausschließlich für die 4 großen Schiffe (ab Prima). Für die kleinen (Sphnix - das ich das mal schreiben werde hätte ich nie gedacht, die waren sooooo riesig am Anfang) gilt nach wie vor das auch die Junior Suiten im Bufallo frühstücken.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• omu
    • 3. August 2023 um 09:45
    Zitat von Prassat

Inzwischen schon am ersten Abend.

im März sind bei uns ALLE Bordguthaben erst in der ersten Nacht gutgeschrieben worden. Fällt ja so einiges an. Von Reiseabsage, Aktien, Buchung an Bord, GönnDir […].

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• omu
    • 3. August 2023 um 09:41
    Zitat von Doroaida

Liebes Forum, bekommt man bei jeder Buchung an Bord ein Borguthaben? Vielen Dank für eure Antworten.

kommt drauf an was du buchst. Wenn es normale Reisen im Tarif Premium, Vario oder Pauschal sind ja, bei Seetours nicht mehr. Du brauchst aber nichts zu sagen die Reiseberater buchen es automatisch ein.

• omu
    • 3. August 2023 um 09:37
    Zitat von Fichtenmoped

Bei den Sphinxen gibt es ein Jein.

Das Suitenfrühstück hab ich schon 2x im Rossini bekommen.

2021, weil im Buffalo der Boden saniert wurde.

2022, weil man das Buffalo für die Gäste reserviert hat, die das Frühstück dazu gebucht haben. Gold war damals in der Almhütte.

Natürlich hast Du Recht, aber das war die Zeit als sehr viel durcheinander lief und noch teils exorbitant hohe Gold Zahlen existierten.

Zitat von Nordseefan

da muss ich dir widersprechen, wir haben schon mal in Rossini gefrühstückt.

siehe oben.

ABER das waren alles Ausnahmen, Mittlerweile kann man bei Reisen wo viele Kiss Gäste an Bord sein werden (Transreisen) das Bufallo gar nicht mehr buchen, damit diese Probleme nicht mehr auftreten. (Wie hätten gern auf der Transkanaren wieder 14 Tage Bufallo gebucht, geht aber auf Grund der Kiss Gäste nicht)

Wir müssen jetzt beobachten, ob auf den großen jetzt wirklich Suiten Gäste ins French Kiss abgeschoben werden, was ich absolut unmöglich finden würde, da das Bufallo das mit Abstand beste und gemütlichste Frühstück bietet :meinung:

• omu
    • 3. August 2023 um 00:39

sorry Beach House. oder natürlich in der Lounge

• omu
    • 3. August 2023 um 00:30
    Zitat von Stern28

also das kennen wir auch nicht, ist doch entweder French Kiss oder Bufallo das Frühstück oder?

Nein.

Das hängt von der Schiffsklasse ab.

Sphinx: alle im Bufallo

Prima/Perla Suiten im Bufallo - JS meist im Casa Nova

Nova: Suiten in der Churrascaria - JS meist Casa Nova

Cosma: Suiten in der Churrascaria - JS im Beach House

normalerweise ist das French Kiss aufgrund der neuen Clubstufen wieder für alle verfügbar, gemäß wer zuerst kommt darf essen-

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• omu
    • 2. August 2023 um 21:05

Hallo zusammen,

hab da mal zwei Fragen:

Zum einen weiß einer ob es das Gourmet Paket noch gibt? Konnte man im letzten Jahr noch buchen, nun find ich aber nichts mehr (1x Frühstück im Buffalo, 1x Rossini Abendessen, Auslaufen mit Canapes und ne Champus Tasting). Wir haben es auf der Cosma Transorient im letzten November noch an Bord nachgebucht.

und das andere, gibt es einen neuen Champagner Lieferanten? im Champagner Tasting gab es eigentlich doch immer Moet, das steht jetzt noch nicht mal mehr auf der Barkarte ...

Liebe Grüße

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 09.09.2023 bis 16.09.2023 (Samstag, 9. September 2023, 00:00 - Samstag, 16. September 2023, 00:00)

• omu
    • 2. August 2023 um 19:53

hatte ich noch nicht mitbekommen. Im März war es noch anders und leider gab es dazwischen keine Reisen mehr bei uns 😀

Trotzdem freuen wir uns Auf die Prima

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 09.09.2023 bis 16.09.2023 (Samstag, 9. September 2023, 00:00 - Samstag, 16. September 2023, 00:00)

• omu
    • 2. August 2023 um 19:18
    Zitat von bunny76

Die Zuteilung kommt erst 29 Tage vor Reisebeginn….

Das wäre neu. Vor Corona waren es 49 Tage und seitdem wieder alles normal ist, waren es auch wieder 49 Tage.

Aber gut auch die 29 Tage ( was ja gar keinen Sinn für mich macht 4 Wochen und einen Tag..) Sind bald um.

• omu
    • 2. August 2023 um 12:21

huhu,

hat jemand von euch vario gebucht? Wir haben nämlich noch keine Kabine zugeteilt bekommen. Vielleich mag AIDA das nicht das wir ca. 800 euro sparen durch die Umbuchung von Premium in Vario bei ner Verande Komfort Kabine ...

LG
    Oliver

• Restaurantreservierungen

• omu
    • 2. August 2023 um 12:11

Na ja, ich meinte ja auch, das du ohne wirkliche Probleme auf jeder Reise über die 5000 noch Tische reservieren kannt da max. 75 der Kapazität vorher online verfügbar ist. da musst du dann halt nur alle wünsche direkt abarbeiten....

• omu
    • 2. August 2023 um 12:02
    Zitat von Karin2014

Reservierung am Anreisetag:

Wir gehen im November auf Aida Stella und am Anreisetag hat mein Mann Geburtstag.

Am Anreisetag kann man nicht das Restaurant reservieren, das ist mir bekannt .

Unsere Reise geht über 11 Tage und es sind mehrere Zustiegsmöglichkeiten. So wie ich das sehe, werden die meisten Sonntag bis Sonntag an und abreisen und unser Tag wäre unter der Woche.

Wir sind auch schon auf der Insel, so dass wir auch definitiv keine Flugverspätung haben werden.

Das Reisebüro hat mir mitgeteilt, eine Reservierung klappt nicht.

Am Anreisetag selbst zu probieren, wäre noch eine Option ist mir aber zu unsicher, da ja der Großteil der Gäste schon an Bord ist.

Allgemeine Kontaktformular für Aida hatte ich schon benutzt, aber keine Antwort bekommen.

Hat noch jemand eine Idee, wie ich vorgehen könnte?

Danke

Alles anzeigen

ihr habt auf einem sphinx schiff kein Problem einen Tischim Bufallo oder im Rossini zu bekommen. Im zweifel direkt am Anreisetag reservieren. Einfach die 5000 anrufen. Oder alternativ eine PN an mich, da wir die Transkanaren auf der Stella machen und wir es an Bord für euch reservieren können.

LG

• AIDA-Urlaubskasse

• omu
    • 2. August 2023 um 11:52

solange die Urlaubskasse vor der Reisebuchung gebucht wird geht das. für die UK gilt das Buchngs nicht das zahl Datum. aber wie hier schin geschrieben. Lasst uns freuen und einfach die Kohle mitnehmen und nicht weiter drüber sprechen, vor allem da es ja nun kaum noch Reiseabsagen BGH gibt ...

• omu
    • 2. August 2023 um 11:39
    Zitat von Gagi

Unter welcher Rubrik findet man Time Maschine? Bei den Restaurants ist es nicht dabei. Oder bin ich zu früh für April 24? Wollte für eine größere Gruppe reservieren.

und soweit ich das gesehen habe, sind die größent Tische maximal für 8 aber ich glaube eher 6 Personen. Müsstet ech dann wohl aufteilen. Aber dafür einen Tisch zu bekommen ist eigentlich kein Problem

• AIDA Logbuch Aufkleber

• omu
    • 20. Mai 2023 um 09:35

Das war 2017. Weiß aber nicht mehr 100%ig wann genau

Bilder

• 20230520_093353.jpg
      • 134,33 kB
      • 849 × 1.200
      • 489

• omu
    • 19. Mai 2023 um 11:36

Hey Leute macht euch mal keinen Stress.

Als es noch Gold gab, mussten sie die Goldies auf Reisen, wo viele von Ihnen an Bord waren für eine Essenszeit im Buffalo entscheiden. ABER Suiten Bewohner brauchten diese nicht vorher angeben und konnten jederzeit zum Frühstück gehen. Auf den großen Schiffen ist es ja sowieso nochmal anders, da hier auch die Clubgäste im Status Kiss nicht ins Buffalo dürfen.

Fazit: Für Suitenbucher ändert sich nichts und die Grafik ist uralt. Es gibt weder noch die CS Gold geschweige denn nochmals erhöhte Hygienemaßnahmen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™