Gratuliere! Haben wir probiert und 2021 gemacht, jedoch eine andere Kabine bekommen.
Ehrlicherweise wäre mir das auch egal. Da wir beim wiesn warm up auch nicht so viel auf Kabine sind.
Bei ner Trans ist das was anderes...
Gratuliere! Haben wir probiert und 2021 gemacht, jedoch eine andere Kabine bekommen.
Ehrlicherweise wäre mir das auch egal. Da wir beim wiesn warm up auch nicht so viel auf Kabine sind.
Bei ner Trans ist das was anderes...
Ist das Vorgehen immer noch so? Mir wird der Early Checkin kostenpflichtig in Rechnung gestellt (Clubstufe Kiss).
Ich hab es für die prima kostenlos
Wir haben auf unserer nächsten Reise von Premium auf vario umgebucht und genau die gleiche Kabine bekommen. Hab irgendwo mal gelesen das es schon einige gab, die das so erlebt haben...
Hallo zusammen,
ich habe für mich und meine Tochter am 13.7. eine Meerblickkabine im Vario-Tarif für die Route „AIDAnova - Norwegen & Dänemark“ (26.8.-2.9.) gebucht.
Genau 4 Wochen (also 28 Tage) vorher kam die Email mit der Zuteilung.
Meerblickkabine auf Deck 4 mit „normalem“ Fenster (also kein Bullauge).
Bereits einen Tag vorher konntet ihr in myaida eure kabine sehen. Da die zuteilung 29 Tage vorher stattfindet.
Das ist ja auch nachvollziehbar. Mit ner Premium Buchung hast du ja nach wie vor 250 MB oder halt wenn du Smile bist.
Was aber denk dran, du kannst ja auch tageweise an Bord buchen ....
Frühstück wird es auf jeden Fall geben, denn ein Restaurant hat immer mindestens 1 Stunde vor dem erste Transfer zum Flughafen geöffnet. Ohne das ich es genau weiß,würde ich mal somit 2,5 bis 3 Stunden vorher rechnen.
Schönen Urlaub
Hmm komisch bei mir taucht die SMF ohne Berechnung nicht auf, ob man das noch mal reklamieren muss?
Warte doch erstmal ab. Wenn du AI gebucht hast steht es doch in deinen Reiseunterlagen. Das wird sich sicher einpendeln. Wir wissen doch alle das AIDA nicht immer die schnellsten und vor allem besten im Bereich IT sind. Würde mir absolut keine Gedanken machen denn du hast bzwm wirst das ja auch entsprechend bezahlen.
Könnte mir nur vorstellen das es hier mittelfristig Preisänderungen geben wird wenn die SMF jetzt mehr kostet, aber dann im Gegenzug hoffentlich auch funktioniert...
Es gibt auf der Nova und Cosma eigentlich immer einen interactive Performer und eine(n) Geigenspieler. Beides ist auf jeden Fall eine Bereicherung für die Shows, aber ihr habt recht, es muss dringend wieder regelmäßig neue Shows geben. Genauso wie es in den Spezialitätenrestaurants eigentlich auch jedes Jahr neue Speisekarten geben soll, denn sonst wird es für die Vielfahrer doch mittlerweile langweilig ...
Die Seemeilen sind mittlerweile nach Ablaufdatum sortiert. Also sind die Seemeilen für den Fragebogen mittendrin wieder zufinden...
Natürlich nicht
Seitdem es diese aber gibt, nehme ich sie gerne. Gerade wenn die Matratzen schon älter und durchgelegen sind (also eine Kuhle gebildet haben) gleicht der Topper das aus ...
Also ich hatte einmal eine durchgelegene Matratze. Daraufhin war ich an der Rezi und innerhalb von einer Stunde wurde sie gegen eine komplett neue ausgetauscht. Eigentlich sehen wir in jedem Wechselhafen so 20-30 Matratzen die entsorgt werden. Weiß aber nicht nach welchem System oder nur auf nachfrage ...
MazeLucifer: Du brauchst Dir aber keine Sorgen machen, denn das BGH gibt man schneller aus, als man denkt. Deshalb ist es schön wenn man ein paar Euro extra hat ...
Die Sessel sind auf der Cosma in allen JB und auf der Nova die daybeds.
Persönlich find ich das mit den Sesseln auch viel schöner ... aber wir sind auch immer nur zu zweit unterwegs...
Es wird überall versucht Geld zu machen.
ich glaube die Kabine Umbuchen Kachel kam erstmalig auf, als diverse Schiffe getauscht worden sind und Premium Gäste dann Vario like eine Kabine zugeteilt bekommen hatten. Das war in Corona ja schon recht oft der Fall ...
Erfahrungsgemäß kannst du die Kopfhörer bis ca. 30 Minuten vor Schluss holen. Wir haben es nur ganz am Anfang mal erlebt, das es nicht genug Kopfhörer gab, aber das ist nun eigentlich nicht mehr der Fall.
Wann die Party genau stattfindet kann ich dir nicht sagen, aber wenn Ihr gemütlich nach dem Essen raufgeht seit Ihr pünktlich zum Beginn da...
Wünsche Euch ganz viel Spaß
Was passiert eigentlich, wenn man den Kellner freundlich um einen Cappuccino bittet, der nicht von Starbucks kommt?
Ich hab es noch nie ausprobiert, aber die nächste Bar ist schon recht weit weg, desshalb würde ich drauf tippen das es abgelehnt wird...
Ich bin jetzt etwas verwundert:
Wir frühstücken eigentlich immer im Steakhouse und haben für die Getränke, egal welche und egal auf welchem Schiff, noch nie etwas hinzubezahlen müssen
Du hast voll und ganz recht. Aber offiziell sind die Kaffeespezialitäten nicht mit drin wenn du das Frühstück extra buchst. Nur bei Kiss/Gold oder Suiten. Wir haben das auch nur ein einziges Mal selber erlebt. Ab dem zweiten Tag hat der selbe Kellner das auch nicht mehr gemacht.
Kannst dir aber mal die Beschreibung im myaida anschauen, da steht das so drin ...
Rossini auf AIDAcosma
Kann jemand etwas dazu sagen, an welchem Tag/in welchem Hafen welches Menü aktuell (Mittelmeer, beide Wochen) im Rossini serviert wird?
Es geht uns insbesondere darum, an welchen Tagen der Hauptgang der Zander oder die Ochsenbäckchen sind, denn diese sind leider gar nicht unser Geschmack.
Bin mir nicht sicher, ob das so vorherzusagen ist. Das essen wechselt alle 2 Tage und es gibt zwischendurch auch immer mal z.b. Rossini mal anders. Manchmal kaufen die Küchenchefs auch frische Dinge ein, die dann eine spontane Änderung der Karte nach sie führen. Frag einfach zu Beginn eurer Reise beim Maitre.
Viel Spaß und guten Appetit
Gourmet-Frühstück auf der Cosma
Wir haben das Gourmet-Frühstück gebucht und haben das große Getränkepaket:
Können wir nun zum Frühstück alle Kaffeespezialitäten trinken? Oder werden diese z. B. aus einer Bar geholt, die gerade nicht im Getränkepaket inkludiert ist?
Auf den großen Aida schiffen sind die Kaffeespezialitäten incl. Nur auf den Sphinx Schiffen könnte das mal nicht der Fall sein, da dort das Cafe Mare davor ist und hier Starbucks ausgeschenkt wird, was offiziell nicht inkludiert ist.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()