1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• omu
    • 21. August 2023 um 15:55
    Zitat von MANU_ELA

von wann ist diese Information/ Erfahrung " ner Trans " und damals ?

Die trans war 2019 auf der blu zu den Seychellen. Da hatten wor das Paket doppelt.

Mit Anruf hab ich es zuletzt am1.1.23 für ne mar Reise gebucht. Reicht das oder brauchst du weitere Infos.

Ach so und auf der cosma Transorient 2022 haben wir es an Bord im Rossini gebucht. Alles immer ganz entspannt

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• omu
    • 21. August 2023 um 15:04

oder frag mal über dein Reisebüro bei Aida an. Es gibt auch die Möglichkeit direkt auf einen bestimmten Flug gebucht zu werden. Dann hast du den Transport zum airport auxh direkt mitdabei

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• omu
    • 21. August 2023 um 15:01

Und sonst probier mal bei Aida anzurufen. Wir haben oft noch was buchen können. Obwohl erst nix verfügbar war ...

Was übrigens neu ist, ist das das 3x3 nur noch 1x gebucht werden kann. Haben auf ner Trans das Paket mal doppelt gebucht. Damals ging das noch mittlerweile geht das nicht mehr ...

• Check in Zeit

• omu
    • 20. August 2023 um 17:26
    Zitat von Lisa1402

Hallo,

Wir haben bereits für Januar mit der Nova die Check in Zeit um 11.30 Uhr.

Sind damit sehr zufrieden.

Als wir dieses Jahr von Hamburg mit der Prims gestartet sind haben wir den frühere Check In um 10 Uhr mit fertiger Kabine gebucht. Das war super.

Aktuell kann ich nur einen früheren Check In bei der Nova buchen aber nicht mit fertiger Kabine. Weiß jemand ob das noch kommt oder gibt's das nicht mehr ?

hab noch nie gesehen, das ich sowas cooles buchen kann. hast du ggf noch einen screenshot davon, damit nicht doof sterben...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 20. August 2023 um 16:32
    Zitat von Sepp285

Und da gab es keine Kulanz?

Es muss keine Kulanznfür etwas geben was bezahlt wurde.

Entweder Kinder unter 4 können kein Paket buchen, dann dürfen auch keine 99 Euro berechnet werden, oder Eine selbstständige Bestellung sollte nicht möglich sein.

Habe insgesamt 4 Gespräche darüber mit der rezi geführt, hinterher mit der first purserin die es dann natürlich storniert hat und sagte das das system hier etwas lückenhaft wäre. Aber das grinsen wie der kleine mann mit der apfelschorle zurückkam war jedes Gespräch wert und ehrlicherweise wären mir da auch die 2,50 egal gewesen....

• Check in Zeit

• omu
    • 20. August 2023 um 16:27
    Zitat von bunny76

Hallo zusammen,

wir haben den Early Check in für 11 Uhr (Hamburg) gebucht.

Dürfen wir an der Kofferannahme dann über den roten Teppich (sind Smile)? Und wie „weisen wir uns aus“ dass wir den Early Check gebucht haben?

Auf den Unterlagen ist ja kein Hinweis dazu ersichtlich, lediglich auf den Kofferanhängern haben wir 5 Sterne , wo sonst individuell Traveller stand?

Klar darfst du die Überholspur nutzen.

Leider hat AIDA da kein wirkliches System, denn dort stand bei uns immer ein Mitarbeiter der fragte und jeden durchlies der sagte er sei Gelb grün Gold oder jetzt smile bzw kiss. Es wurde nicht kontrolliert, weshalb dort mehr Leute hin wollten als auf den normalen Weg...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 20. August 2023 um 16:24
    Zitat von Matzethias

Wenn ihr kein Paket gebucht habt, könnte es schwierig werden, weil du ja dann nicht berechtigt bist. Unsere Tochter hat auf denen letzten Touren auch alkoholfreie Getränke für uns alle bestellt oder geholt, allerdings mit AI bzw. In der combi kids comfort und light.

Bei dieser Konstelation ist das ja absolut in Ordnung, da alle den entsprechenden Anspruch darauf haben.

Das schlimme ist das wir mal mit nem drei Jährigen an Bord waren, bei dem alle Getränke die er holte berechnet worden sind obwohl er 99 Euro für AI bezahlt hat. Laut AGB dürfen aber Kinder erst ab 4 Getränke holen. War ein größeres Drama ...

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• omu
    • 20. August 2023 um 16:21
    Zitat von Der Lars

Es ist ja m.E. auch so, dass die Shows auf Nova und Cosma ganz gut und auch reichhaltig sind. Leider herrscht auf allen anderen Schiffen seit dem irgendwie nur noch "Schonkost". Das deutlich dezimierte Ensemble ist wesentlich seltener sichtbar und wenn die Entertainmentmanager und restliche Crew keine Entertainer-Qualitäten haben und damit "in die Bütt" gehen, herrscht doch ziemliche Langeweile.

Wiseo findest du das die Ensembles deutlich kleiner sind. Ich meine auf den sphinx schiffen hat sich nichts verändert oder sind meine Gehirnzellen irgendwie abgestorben.?

Klar ist aber, das weniger Shows als vor der Schließung in Hamburg gespielt werden. Da bin ich voll bei dir...

Und seitdem Boris Brandt nicht mehr da ist, ist nix neues mehr dazu gekommen.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• omu
    • 19. August 2023 um 15:05
    Zitat von Ponny

Wir versuchen es auf der nächsten Reise erst einmal mit der Flat für ein Gerät, der andere kann erst einmal die 3 x 250 MB für Club und Premium verbrauchen.

Bei Buchung der teuereren Flat hat man ja leider nichts mehr von diesen Guthaben, da wäre eine Umstellung auf ein paar kostenfreier Flattage schöner.

Aber egal, ich freue mich jetzt erst einmal auf das neue Angebot und bin gespannt, was geht und was nicht.

Wir wissen doch noch nicht in wie weit es angerechnet werden kann..vorher ging das auch, obwohl es nirgens so richtig stand. Also mal abwarten

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• omu
    • 19. August 2023 um 14:12
    Zitat von welle52

Hallo,

kann man sich mit dem Gönn-Dir-Guthaben auch Bingo Scheine kaufen?

das kannst du für alles ausgeben, was du mit der bordkarte bezahlst. Am ende der Reise werden deine Ausgaben gegen alle BGH´s gerechnet und dann musst du die differenz zahlen. Denn zurück bekommst du bei den meisten Arten von BGH nichts ...

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• omu
    • 18. August 2023 um 23:44

Ich finde die Diskussion hier kann ein Ende finden, aber trotzdem find ich es schade, wenn gesagt wird, daß man sich mit Kritik hinter dem www versteckt. Woher willst du wissen das ich ( auf einer 23 Tages Reise mit der besagten EM und einem GM der auch nicht besser war) dann nicht auch real angesprochen habe und meinen Unmut kund getan habe. Auf einer 7 Tages reise wäre mir das egal aber nicht wenn es mehr als 3 mal so lang ist. Aber beide haben keinerlei Verständnis gehabt das viele Probleme auf der Cosma an ihnen lagen. Es gab viele Mitarbeiter in niedrigeren Postionen die versucht haben alles möglich zu machen.

Also ich verstecke mich nie hinter irgendwas. Stehe immer zu meiner Meinung und sage sie auch immer direkt raus.

Dies nur mal zur Erklärung auch wenn es :sot: ist. Denkt vielleicht mal drüber nach das es immer mehr als eine Sichtweise geben kann ...

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• omu
    • 18. August 2023 um 12:38
    Zitat von Anjakatharina

Ne, das ist nicht ok

weiß nicht mehr wo, aber die Gäste sind gebeten worden, die Getränke vorm Drehkreuz zu lassen.. ( Sphinxklasse)

Wer soll denn die leeren Getränke wegräumen?

Ggfls. Glas ????

Üblicherweise gibt es ja dort was kaltes zu trinken

Und Tee / Kaffee bekommt man bei der Spa-Rezeption

Alles anzeigen

es gibt auf allen Schiffen einen Bereich wo es Tee und Obst gibt, dort werden auch alle anderen Gläser (natürlich aus Plastik) mitgenommen.

Du darfst nur keine richtigen Gläser mit reinnehmen, was ja eigentlich auch total selbstverständlich ist. Denn Scherben machen in einem Barfussbereich nicht wirklich Spaß.

Wurde schon mehrfach, gerade auf sphinx schiffen gefragt ob es plastik wäre. Oft wurde mir dann sogar von unten das Drehkreuz (gab es früher mal) freigesdchaltet, das ich entspannt durchgehen konnte.

Und in der Oase ist eigentlich regelmäßig ein Cleaner unterwegs der nicht nur Ordnung macht und neue Handtücher bringt sondern auch hinter manchen Passagieren her räumt. Also alles entspannt.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• omu
    • 17. August 2023 um 22:46

Die Frage ist aber nicht ob dies zuhause klappt, sondern auf dem Schiff...

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• omu
    • 17. August 2023 um 21:35
    Zitat von Millennium

Ich meine nicht das BGH für die Aktien, sondern das für das Buchen an Bord

Wenn alle personen bei der buchung auch mit an Bord waren bekommst du auch für alle das BGH. Aber halt nur für die die bei der Buchung auch mit auf dem Schiff waren. Woölte auch ne Reise mit freunden an bord buchen ä, wir haben bgh bekommen und die nicht weil sie nicht dabei waren. Macht ja grundsätzlich auch Sinn...

• omu
    • 17. August 2023 um 21:33
    Zitat von Charlynn

Für mich waren die Shows auf der Cosma im Frühling neu, weiß nicht mehr genau ihre Namen, kein Abba und auch kein Queen und ich fand sie gut. Also nicht jeder kennt auch schon Alles :)

Würde die mir auch noch ein 2. Mal angucken.

Wenn jemand sehr oft fährt sieht die Shows natürlich auch öfter :)

Absolut richtig. Aber auf unsere 23 Tagestour der cosma gab es nur die gleichen shows wie bei ner 7 tages tour und einiges ist gleich (z.b. die Zirkus Show und auch Nashville)

Aber ich find ja auch nur das wieder regelmäßig neues dazu kommen muss...

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• omu
    • 17. August 2023 um 16:15
    Zitat von hirschi

Die Pullmannbetten sind erst ab 12 Jahren und einem Höchstgewicht von 120 kg zugelassen , aus versicherungsrechtlichen Gründen.

und warum gibt es dann das (noch kostenlose) "Kinderrausfall" Gitter?

• Aida Suiten und weiteres

• omu
    • 17. August 2023 um 16:11
    Zitat von Sepp285

Meinst Du Essen im A-la-carte-Restaurant? Ansonsten verstehe ich den Vorteil nicht.

Bei einer Suiten Buchung hast Du doch ein Essen frei, offiziell am Welcome Abend, aber das kannst Du Dir aussuchen ...

• omu
    • 17. August 2023 um 16:09

eine Show für 2 bzw. 3 Schiffe ist der richtige Weg, aber davon sollte es überall was geben und dann auch mind. eine weitere pro Jahr. Dadurch wäre ja in ein paar Jahren eine Vielfalt da, die toll ist. wer mehr als 1x pro Jahr das gleiche schiff fährt hat halt Pech,..

Hoffentlich geht das in die richtige Richtung weiter

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• omu
    • 17. August 2023 um 16:05
    Zitat von Millennium

Hallo zusammen,

ich habe auf der vorletzten Reise die kommende für die ganze Familie (insgesamt 5 Kabinen) gebucht. Wird das entsprechende BGH nun mir komplett gutgeschrieben oder auf die gebuchten Kabinen verteilt? Und sofern dieses BGH nicht aufgebraucht werden WÜRDE, verfällt es am Ende der Reise?

Danke im voraus für eure Antworten und prophylaktisch schon mal sorry, falls die Frage vor 34 Seiten schonmal beantwortet wurde. :zwinker:

dann braucht aber quasi jede Kabine ein Depot mit 100 Aktien. Du bekommst es nur für die Kabine in der Du bist ...

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• omu
    • 17. August 2023 um 16:02
    Zitat von die Schwaelmer

EM Nadja Kohlermann geht ab 26.08. auf die Nova. :jump:

Habe Sie auf Instagram angeschrieben.

Ihr armen, hab noch nie eine EM erlebt die so wenig Präsent war und sich im aufzug stumm in die ecke gestellt hat und irritiert war das man sie ansprach.

Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich immer einen Bogen um sie machen ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™