1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lance

Beiträge von Lance

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• Lance
    • 11. Dezember 2011 um 17:07

Wir waren mit dem Mietwagen von Hertz u.a. an den Ecrevisses-Wasserfällen auf Base-Terre. Die liegen direkt an der Straße und sind problemlos zu erreichen. AIDA war auch dort.

Wir hatten von Hertz noch die Station in Bergevin. Die war vom Schiff aus zu sehen und leicht zu Fuss zu erreichen obwohl man einmal um den Hafen herumgehen muss.

Andere hatten den Leihwagen am Flughafen. Einfach mal nachfragen.

• Kralendijk / Bonaire

• Lance
    • 11. Dezember 2011 um 16:58

Hallo,

wir sind gerade zurück aus der Karibik. In Ermangelung von Taxis in Kralendijk haben wir uns ein Auto am kleinen Flughafen gemietet. Ein Pickup kostet völlig problemlos um die 60 US$ und man kann auf eigene Faust die Tour machen und sich die Schnorchelstopps unterwegs selber aussuchen.

Die Taxis wurden entweder vom gleichzeitig liegenden "Amerikaner" belegt oder wollten nur komplette Inseltouren anbieten. Wir haben im Touristoffice nachgefragt und sind von der Verleihfirma "Budget" abgeholt worden. Daneben gibt es auch noch andere Verleiher wie hertz etc. Die Straßen sind gut und die Insel überschaubar. Wer noch Tipps braucht, kann sich gerne melden.

• Koffer nass - Was tun?

• Lance
    • 11. Dezember 2011 um 16:11

Hallo zusammen,

hat jemand schon diese Erfahrung gemacht und weiß wie es weiter gehen könnte und was zu tun ist?

Nach der Heimkehr aus La Romana war ein Koffer total nass und die Sachen darin ebenfalls. Sogar die zusätzlich in einer Plastiktüte verpackten gesammelten Werke wie Hafeninfos und Aida-Fotos sind völlig durchweicht.

An wen muss man sich wegen der verfärbten Kleidungsstücke wenden? Ist das noch AC oder bereits Air Berlin?

LG, nun doch gut frustriert nach der Traumreise...

• Lance
    • 22. November 2011 um 19:34

Hallo fenja,

vielen Dank für deinen Bericht. Wir haben unser Auto am 30.11. auch bei hertz gemietet und werden versuchen deiner Beschreibung zu folgen. Herzlichen Dank für die Info!!!!

PS: Hattet ihr euch bezüglich der Suche nach der Hertz-Station auch an die Karte des Fremdenverkehrsamtes gehalten? Benötigte man denn nun ein Deposit? Oder reicht die Kreditkarte?

• Lance
    • 24. Oktober 2011 um 09:04

Wir sind nun auch über Hertz dabei. Wer hat denn noch ein Auto am 30.11. auf GUadeloupe gemietet?

LG, Lance

• Lance
    • 22. Oktober 2011 um 16:40

Oh ja, sorry. Es ist der 30.11. !!!!! Ich weiß auch nicht, habe wohl eine alte Seite erwischt...

• Lance
    • 22. Oktober 2011 um 15:41
    Zitat von LaraThalia

Am 30.11. scheint Hertz kein einziges Auto mehr zu haben... Da bin ich wohl zu spät dran:

Sind wir nicht am 01.12. auf Guadeloupe????

• Lance
    • 22. Oktober 2011 um 15:09
    Zitat von LaraThalia

Habe auch bei Hertz reserviert (Port Bergevin) und versuche ebenfalls rauszukriegen, wie weit das ist. Werde Euch informieren, wenn ich es herausfinde - und bitte ebenfalls um Infos.

Laut Google Maps gibt es einen Busbahnhof Gare routiere de bergevin und ein Stade de bergevin etwas nördlich vom Port de Croisiere, etwa 300 m entfernt!!! Meldet euch doch mal, ob es mit dem Auto klappt.

• Lance
    • 21. Oktober 2011 um 07:06

Wir hatten zunächst auch vor, uns einen Mietwagen zu leihen. Nach der Absage von Pro Rent haben wir nun aber Abstand genommen und werden mit dem Linienbus zum Strand fahren.

Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass die Taxifahrer auf Guadeloupe nicht nur sehr teuer, sondern auch sehr eigen sind. Bestimmt lässt sich ein Taxi zum Flughafen organisieren, denn da müssen ja nicht wenige sonst auch hin. Aber ich habe dabei ein ungutes Bauchgefühl.... Zumal der Leihwagen ja dort auch zurückgegeben werden muss. Plant man entsprechende Zeitfenster ein, bleibt kaum noch etwas für die Fahrt übrig.

• Heraklion / Kreta / Griechenland

• Lance
    • 20. Oktober 2011 um 09:03

Die Altstadt von Heraklion ist ganz bequem vom Anleger aus in 15 Minuten zu Fuß zu erreichen und die Gassen sind so eng, dass man keinen Bus benötigt.

• Alles zu: Impfungen Karibik / Mittelamerika

• Lance
    • 20. Oktober 2011 um 08:57

Seien wir doch mal ehrlich: Wären wir hier nicht im Forum aktiv, würden wir von der ganzen Diskussion um die Impfsituation nichts mitbekommen.

Weder von unserem Reisebüro mit jahrzehntelanger Erfahrung, noch von AIDA selbst kamen Hinweise auf erforderliche Impfungen.

Das bedeutet, dass mutmaßlich 80% der Passagiere nicht auf Grenada einreisen könnten, einer Insel, die nahezu ausschließlich vom Tourismus lebt...

Danach wäre es schon wieder in Ordnung, da die Pässe ja nicht gestempelt werden und somit keiner nachweisen kann, ob man in Tobago von Bord gegangen ist.

Das Für und Wider in Bezug auf die Impfungen ist müßig, das muss und soll jeder selbst entscheiden. Der eine lässt sich vorbeugend impfen, der andere nur, um partout auf die entsprechenden Inseln zu kommen. Der andere aus Überzeugung gar nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es den Leuten bei 3500-4000 € Reisekosten p/P noch auf 50 € für Impfkosten ankommt.

Was mich an der ganzen Sache etwas stört, ist, dass der Deutsche an sich immer alles bis in kleinste Detail geregelt haben möchte... Kann man damit alle Eventualitäten ausschließen?

Ich möchte Gelbfieber auch nicht bagatellisieren, aber: 90% der Infektionen mit Gelbfieber entfallen auf den afrikanischen Kontinent. Hat sich schon jemand für Strandurlaube in Tunesien oder Ägypten dahingehend impfen lassen?

Gelbfieber ist gefährlich, klar, aber auch nicht zwangsläufig tödlich! Auch in Deutschland enden Grippefälle und Zeckenbisse tödlich. Da können wir ja froh sein, dass überhaupt noch Touris zu uns nach Deutschland kommen...

:meinung:

• Travellercheques

• Lance
    • 23. September 2011 um 19:49

Hallo zusammen,

als Anfänger habe ich folgende Frage:

In Richtung der amerikanischen und karibischen Gefilden: Tauscht die AIDA Rezeption auch Dollar-Travellercheques in Bargeld (US $) ein und nimmt sie dafür Gebühren? Oder ist es besser Bargeld mitzunehmen?

• Seenotrettungsübung

• Lance
    • 21. September 2011 um 07:26

Hallo zusammen,

ich hätte auch mal eine Anfängerfrage: Wir sind 14 Tage auf der Luna. Nach einer Woche steigen weitere Gäste zu, andere gehen dann von Bord.

Wird für die Neuankömmlinge eine eigene SNRÜ abgehalten oder müssen alle noch mal ran, es gäbe dann innerhalb der 14 Tage zwei SNRÜ? Ich frage deshalb, weil wir an diesem Zustiegstag einen Landgang geplant haben. Am nächsten Tag wird ebenfalls frühzeitig eine Insel angefahren. Wo bliebe dann die Zeit für die SNRÜ?

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Lance
    • 26. August 2011 um 09:43
    Zitat von Sylvia

ich habe die Auskunft von Air Berlin bekommen, dass nur Air Berlin die Plätze vergibt! D.h. dass Aida die Plätze auch bei AB reservieren muss. Aida kann nicht einsehen, welche Plätze schon vergeben sind.

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten in der Sache Sitzplatzreservierung über Air Berlin :frage1:

Gestern konnte AC unserem Reisebüro immer noch keine Auskunft über den Flug Ende November DUS - La Romana geben. Ist der Stand immer noch AB 7402 ?

Kostet die Sitzplatzreservierung über AC/Reisebüro etwas? Mal ist von 15 € die Rede, mal von 32 € ??

Bin für jedwede Kärung dankbar :bye1:

• Lance
    • 19. August 2011 um 17:16
    Zitat von vollweib

Die Plätze werden auch nicht nochmal von AC vergeben. Das hat mir die junge Frau am Tel. versichert.

Das würde auch spaßig. :frage1: Mittlerweile hat wohl das ganze Forum hier schon über Air Berlin reserviert. Da gäbe es dann "Stühle rücken" a la Loriot?

• Lance
    • 19. August 2011 um 12:50
    Zitat von vollweib

Die 10 Kg mehr Freigepäck, die würden von der Karte auch weiterhin bestehen bleiben, da es ja ein Air Berlin Flug wäre, aber nicht die Sitzplatzreservierung. Da wäre es wieder ein Vollcharter von AC

Ist es nicht so, dass auch AC über den Reservierungsservice von Air Berlin buchen muss. Ich glaube kaum, dass AC ein eigenes, unabhängiges Programm zur Sitzplatzreservierung benutzt. Und so müssten doch die direkt über Air Berlin getätigten Buchungen bereits eingetragen sein.

Ich vergleiche das mal mit den Sitzplatzbuchungen im Fußballstadion oder bei Konzerten. Dort verkaufen doch auch mehre Agenturen die Karten und es wird nicht doppelt gebucht. Sprich: Auch AC müsste sehen, dass einige Plätze schon belegt sind.

• Lance
    • 18. August 2011 um 12:44
    Zitat von tilleuseken

wir waren am 04.04.2011 mit der Vita auf Guadeloupe und hatten uns einen
    Mietwagen (http://www.pro-rent.com) gebucht.

Hallo zusammen,

ich habe mir diese Seite angesehen. Was ich nicht ganz verstehe (Französisch nix gutt), ist die Kaution von 450 oder 600 €. Muss man das tatsächlich hinterlegen und in welcher Form? Karten werden ja scheinbar nicht akzeptiert und soviel Bargeld wollte ich eigentlich nicht noch mitschleppen!

Hat da jemand Erfahrung? Ich habe auf einer Kreuzfahrt bislang noch kein Auto gemietet.

• Lance
    • 18. August 2011 um 12:15
    Zitat von vollweib

Seltsam, als ich bei Air Berlin angerufen haben verwies man mich nach AC. Über Air Berlin könne ich keine Sitzplatzreservierung tätigen. Auch könnte man mir keine Flugzeiten nennen.

Das ist mir zu Anfang des Telefonats auch passiert, nach dem Motto: Erst Mal abwimmeln. Erst auf Hinweis auf das Forum und die Buchungen der anderen Foren-Mitglieder hat sich die Mitarbeiterin etwas mehr bemüht und tatsächlich die Flugdaten für DUS - La Romana und zurück für Ende November herausfinden können.

Habe mich danach zum Team der Top Bonus Service Card verbinden lassen und dort alles weitere klären können. Man braucht dafür allerding die Flugdaten. :jump:

• Lance
    • 18. August 2011 um 10:21

Hallo zusammen,

habe gerade aufgrund eurer Tipps hier im Forum auch meine Sitzplätze bei Air Berlin reserviert. Die Flugdaten habe ich zwar von AB auch erst erfahren, als ich erwähnt habe, dass die Januar Flüge bereits feststehen und dass so etwas in Erfahrung zu bringen sein muss!

Danach war allles unproblematisch. Gleich die Top Bonus Service Card beantragt (79 €), im selben Atemzug die Card-Nr. erhalten und durch den gleichen Mitarbeiter auch schon direkt die Sitzplätze reserviert. 10 kg Freigepäck plus sind auch noch dabei. Für uns nicht ganz unerheblich.

Herzlichen Dank an das Forum, ohne Eure Tipps hätten wir wieder nur im Mittelgang gesessen und uns gewundert, warum alle Fenster schon belegt sind...

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial