AIDAcosma 15098
Innenkabine - bevorzugte Lage, mit Doppelbett und bekannter Ausstattung, nicht weit vom vorderen Treppenhaus entfernt. Ruhige Kabine - würden wir wieder nehmen! 👍🏻
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
AIDAcosma 15098
Innenkabine - bevorzugte Lage, mit Doppelbett und bekannter Ausstattung, nicht weit vom vorderen Treppenhaus entfernt. Ruhige Kabine - würden wir wieder nehmen! 👍🏻
AIDAcosma Kabine 16117
Uns wurde die Kabine im VARIO zugeteilt.
Innenkabine - bevorzugte Lage auf Deck 16 mittig. Bekannte Ausstattung, Doppelbett. Soweit alles prima.
Allerdings liegt die Kabine direkt unter dem Beach Club. Ab circa 21:30 Uhr bis 02:00 Uhr nachts - je nachdem, wie lange die Partys gehen, hört man extrem den Bass aus dem Beach Club und man kann die gespielten Songs im Bett mitsingen. Die Kabine wummert und vibriert so stark, dass an Schlaf (auch mit Oropax) nicht zu denken ist.
Morgens gegen 6 Uhr werden die Liegen im Beach Club wieder zurecht gerückt, sodass man auch dann wieder aus dem Schlaf gerissen wird.
Wir hatten das Glück, dass wir nach einer schlaflosen Nacht die Kabine tauschen konnten.
Heute Nacht die Kabinenzuteilung für die Reise mit AIDAsol - England, Schottland & Norwegen ab 02.10. bekommen.
Es ist die IA 443X geworden - mittschiffs gelegen.
Leider ist die Vorfreude nach dem Lesen der Kabinenbewertung deutlich gesunken. Nachts sollen hier extrem laute und wiederkehrende Geräusche sein.
Das wird dann ein sehr erholsamer Urlaub…
Diese Kabine wurde uns im Vario auf der AIDAstella zugeteilt.
Wunderbar ruhige Kabine, sehr zentral gelegen, kurze Wege ins Theatrium.
Sehr zu empfehlen! 👍🏻
Hier die neue Kapitänsliste: 267. Kapitänsliste - 08.12.2019
Weiß denn jemand, seit wann Kapitän Kurc das Kommando auf AIDAprima hat?
Kapitän Kurc ist seit dem 29.11.19 auf der AIDAprima. 😉
Wäre ja sehr schön, wenn das Schiff nicht ausgebucht wäre!
Wir fliegen auch ab Hannover um 03:40 Uhr, jedoch nicht mit Eurowings sondern Tuifly.
Allen einen schönen Sonntag!
In drei Wochen sind wir bereits auf dem Schiff
Madeira werden wir wohl auch auf eigene Faust machen: Monte, Botanischer Garten, Korbschlitten und Funchal Markthalle - das ist denke ich alles gut auf eigene Faust machbar.
Lanzarote muss ich nochmal schauen, da wir letztes Mal schon im Timanfaya-NP waren; Teneriffa soll es in Richtung Teide gehen.
Auf Fuerteventura würden wir gerne Richtung Süden - die meisten AIDA-Ausflüge gehen aber leider nur in den Norden, deshalb bin ich da noch auf der Suche nach einem lokalen Anbieter oder ähnliches.
Was habt ihr so auf den verschiedenen Inseln vor?
Naja so ein ganz leeres Schiff wäre sicherlich auch nicht ganz so toll...
Von daher: Schön, dass ihr auch dabei seid!
Nun sind es sogar schon unter sechzig Tage bis zum Urlaub. Hoffentlich vergeht die Zeit bis dahin wie im Fluge. Am Wochenende heißt es aber erstmal: Ausflugsplanung. Mal sehen, was sich so finden lässt!
Hallo
Leider ist hier zu diesem Reisetermin noch nichts los...haben wir das Schiff etwa für uns alleine?
Denn: Wir haben soeben gebucht und freuen uns auf die Kanaren und vor allem auf das neuste Schiff der Flotte.
Nach Prima und Perla bin ich wahnsinnig gespannt auf die noch größere Nova.
In 62 Tagen ist
Viele Grüße
@sunnie
Das ist toll, dass ihr mit eurer Kabine auf den ersten Blick auch zufrieden seid!
Geplant haben wir bisher noch nicht ganz so viel. Für den letzten kompletten Dubai-Tag haben wir bereits die „Große Dubaitour“ über AIDA gebucht, um nochmal so viel wie möglich zu sehen. Ansonsten sind wir uns noch nicht so schlüssig. Auf der einen Seite wären individuelle Touren am Anreisetag in Dubai und auch in Abu Dhabi sicherlich klasse, aber zu zweit ist das auch nicht so ganz das wahre, da wäre es dann doch schöner, wenn man in einer kleine Truppe unterwegs wäre. Habt ihr schon alles durchgeplant?
Guten Morgen!
Schöne Samstagsnews: VARIO Kabinenzuteilung ist da!
Wir sind auf Deck 5 hinten backbord gelandet.
Vorteil: Wir sind schnell bei den Restaurants.
AIDAprima Orient ab Dubai 23.11.18
Zuteilung kam heute Nacht, 48 Tage vorher.
Geworden ist es eine IB 548* (Heck, backbord).
Gebucht wurde am 17.09.18
Hallo zusammen!
Auch wir, zwei Freundinnen (24 & 27), sind mit dabei! Wir freuen uns schon sehr dem deutschen Winterwetter etwas zu entfliehen und den Orient zu entdecken!
Ist noch jemand in unserem Alter dabei?
Viele Grüße
Zuteilung AIDAblu Adria ab Venedig - genau 49 Tage vorher:
Es ist eine schöne mittschiffsgelegene Innenkabine auf Deck 6 geworden. Ich bin sehr zufrieden.
Hallo zusammen, auch wir, Mutter und Tochter (61 & 27), sind auf dieser Tour dabei und fliegen ab Hamburg nach Venedig! Wir freuen uns auf eine schöne Woche in der Adria mit hoffentlich gutem Wetter!
In den kommenden Tagen werde ich mich nun erstmal mit der Ausflugsplanung beschäftigen...
islandhopper: Wir wären auch am ersten Seetag beim Fantreffen dabei.
Noch 56 Tage, dann ist !
Viele Grüße,
Steffi
Blick Richtung Balkon
Sehr schöne Verandakabine-Komfort mit getrennten Bädern auf der Steuerbordseite über dem Spabereich.
Ruhig gelegen, nicht weit bis zum vorderen Treppenhaus.
Großer Balkon mit zwei Stühlen, einem Hocker und kleinem Tisch. Hängematte ist natürlich auch vorhanden. Vom Balkon hat man eine tolle Sicht Richtung Steuerbordnock.
Die Koffer sind gepackt (von dünnen Sachen bis zur dickeren Mütze ) und heute Mittag geht es schon in Richtung Düsseldorf, bevor wir dann morgen nach Mallorca fliegen.
Wir wünschen allen eine gute Anreise! Endlich Urlaub!
Wir haben gerade bei TUIfly eingecheckt und haben nun unsere Wunschsitzplätze im Flieger von DUS nach PMI. Auf der Bordkarte steht, dass wir 30 kg Freigepäck haben. Das verwundert mich ja ein bisschen. Oder ist das normal auf reinen Charterflügen, weiß das jemand?
Bei mir funktioniert es nun auch.