@hirschi
danke für die Infos. Dann werden wir die neue Servicenummer mal testen, wobei wenn da gleich alle anrufen.....
Time Machine Restaurant hatte ich gleich nach der Buchung reserviert.
Gruß
Siegrid
@hirschi
danke für die Infos. Dann werden wir die neue Servicenummer mal testen, wobei wenn da gleich alle anrufen.....
Time Machine Restaurant hatte ich gleich nach der Buchung reserviert.
Gruß
Siegrid
nur bei VnM Kanada Herbst 2017 - dort aber gleich mehrfach.
Wir waren bei den Dreharbeiten JAPAN mit an Bord und haben deshalb natürlich gestern extra genau geschaut. Mir hat zwar die Weihnachtssendung nicht ganz so gut gefallen, gestern die JAPAN Sendung aber wohl.
Auch Ostern wird bekanntlich immer eine Folge ausgestrahlt und ich wünsche mir, dass diese Tradition beibehalten wird.
Die Dreharbeiten an Bord von AMADEA aber auch von ARTANIA (VnM) haben wir bisher nie als störend sondern eher als bereichernd, viel interessant, empfunden.
kein upgrade, Vario Balkon gebucht
Danke @tiramwe . Dann werden wir das auch so machen.
Ich hätte noch einmal als AIDANewbee die Frage, ob und wenn ja, wo, man die online reservierten Restaurants an Bord noch einmal bestätigen lassen muss. Wir haben sowohl komplett zuzahlpflichtige als auch Restaurants mit nur zuzahlpflichtigen Getränken online reserviert.
Neujahrsüberraschung. Heute Nacht kam die Zuteilung. Tag 43 vor Reisebeginn Aidanova.
Balkonkabine vorn Deck 8, wir sind zufrieden.
unsere erste Variobuchung
AIDANOVA ab 13.2.
Deck 8 vorn
Unter uns Spa über uns Kabinen insofern sind wir zufrieden
Balkon allerdings Stahlbrüstung - mal sehen, wie sehr wir uns eingeschränkt fühlen.
Aber.... wir haben in erster Linie gebucht, um das Schiff kennenzulernen, also schau'n wir mal.
Wir haben Anfang Dezember gebucht. Da verstehe einer die Zuteilung.
44 Tage - immer noch keine Zuteilung. Dann wohl erst im neuen Jahr oder ?
Wird die Restzahlung eigentlich abgebucht oder wird man aufgefordert, den Restbetrag zu bezahlen?
Wir sind ja auch noch ganz neu bei AIDA, habe deshalb noch mal nachgesehen. Mit der heutigen Mail kam die freundliche Erinnerung zu zahlen, fällig 14.1.2019 . Kann man dann direkt über MyAIDA / onlinebanking erledigen. Klappte bei uns mit der Anzahlung ohne Probleme.
Nach Prima jetzt die Nova testen - erst unsere zweite AIDAcruise.
Heute Nacht kam eine mail von AIDA, Vorfreude!
Aber dann war es nur die Aufforderung zur Restzahlung - leider auch bei uns immer noch keine Zuteilung. 45 Tage bis zum Start.....
also max. noch weitere 9 Tage warten.
ja das Manifest ist komplett ausgefüllt. Gleich am nächsten Tag nach der Buchung.
Danke für die Aufklärung.
bei mir steht ja nur der Passus, dass es ggfls erst fünf Wochen vor Reiseantritt zur Zuteilung kommt.
Ist dieser Passus ein üblicher? Wir sind auch neu bei Aida und erstmals Variobucher.
noch 46 Tage - leider immer noch ohne Zuteilung einer Kabine. Werden denn auch am Wochenende selbige zugeteilt?
47 Tage und immer noch keine Zuteilung für den 13. Februar . Ganz schön spannend, aber auch ein ganz klein wenig nervig.
Wir kennen bisher nur die Prima von ihrer Vorpremierenfahrt, hatte damals eine Premiumbuchung. Vario ist halt ganz neu für uns, wobei für uns die Nova als Schiff im Vordergrund steht. Spannend ist es aber irgendwie doch, auf die Zuteilung ( per Zufallsprinzip?) zu warten.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()