kann man die einzelnen Vorfreudefahrten schon irgendwo sehen?
Beiträge von uschisiggi
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Was mich jedoch wundert, die Protagonisten der einzelnen Folgen machen immer einzelne Ausflüge,
die Sie privat gebucht haben. Bietet Phoenix Reisen keine gemeinsamen Ausflüge an, oder macht
sich ein privater Ausflug im Fernsehen einfach besser?Wir kommen praktisch gerade von der Artania ( Montreal Hamburg ) mit Dreharbeiten zu Verrückt nach Meer an Bord und zwei jungen Paaren. Die Individual-Ausflüge sind nicht privat gebucht , jedenfalls nicht bezahlt von den Paaren, sondern Vorschläge des Filmteams. Es kommt allerdings auch vor, dass im Bus mitgefahren und gedreht wird. Alles ganz easy.
-
@Flo on Tour
ziemlich laut den ganzen Tag oder nur z.B. bei An- und Ablegemanöver?? -
wir waren bei Reise 5 selbst an Bord - da ist es schon Verpflichtung tv mäßig dabei zu sein.
-
Wir haben gerade eine große Kreuzfahrt ( 28 Tage Montreal - Hamburg ) auf der Artania hinter uns.
Und auch wir sind NICHT-Raucher. Das Schiff ist groß genug, um Raucher meiden zu können, lediglich in der Casablanca Bar fanden wir es sehr störend, dass auf der Backbordseite geraucht werden durfte. -
@Schrumpel
Wir sind auch mit an Bord und ein ganz klein wenig neugierig, was die Dreharbeiten angeht -
wir haben letztes Jahr mit der AMADEA die große Grönlandtour gemacht und dabei als letzten Hafen auch Qaqortoq angelaufen. Auch bei uns wurde (allerdings problemlos) getendert.
Aufgrund der knappen Liegezeiten würde ich Dir empfehlen, keinen Ausflug zu machen, sondern wie oben von @Isi beschrieben, den Ort anzuschauen. Es gibt wirklich viel zu sehen.
Von Inlandseis vesprichst Du Dir ggfls. zuviel.
Wenn Dich weitere Infos / Bilder interessieren, google doch einfach mal nach meinem nickname , Amadea und Reisebericht. Den findest Du bestimmt in einem der Nachbarforen. Achtung: sehr umfangreich.Gruß
Siegrid[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26925838fx.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26925796ro.jpg]
-
Wir sind absolute Oceania Fans und kennen inzwischen alle Schiffe. Solltet Ihr Wert auf alkoholische Getränke legen, empfehle ich ausdrücklich die Buchung eines entsprechenden Pakets.
Wir waren auch mit der Regatta 2015 in Alaska unterwegs. Es war einfach nur.....
Wenn Du googelst, findest Du sicherlich auch meinen ausführlichen Reisebericht dazu.LG
Siegrid -
Mir ist nicht bekannt, dass Du selektieren kannst, wie Du es möchtest.
Was die Warteliste angeht, kann man bei Phönix anrufen und nachfragen, auf welchem Warteplatz man steht.
Ob eine Kurzreise den richtigen Eindruck vermittelt, kann Dir wohl nur jemand beantworten, der beides schon gemacht hat.
Wir haben erst eine ( einmalig beeindruckende) Reise auf der AMADEA gemacht, aber bereits zwei weitere auf der ARTANIA wegen der gemachten Erfahrungen und der ROUTEN gebucht.
Es gab auf der AMADEA einige Alleinreisende an Bord, die alle gut integriert waren. -
Klar, wir wussten das mit den Betten (aus TV und Homepage) aber ich hatte echt meine Probleme mit dem Rücken. Und sind wir ehrlich, eine Bettcouch ersetzt kein richtiges Bett.
Danke für Deine ausführliche Antwort. Wir haben gerade, na ja im August/September 2016, unsere erste Phönix Kreuzfahrt - auf der AMDEA nach Island und Grönland - hinter uns und eine weitere ist für diesen Herbst gebucht: mit der Artania vom Indian Summer in Montreal über den Atlantik zurück nach Hamburg und haben die gleiche Bettkonstellation auf der Kabine gehabt.
Nach einer ersten etwas unbequemen, weil harten Nacht haben wir unseren Kabinenstewart um eine Auflage, quasi eine Art Topper, wie man sie von Boxspringbetten kennt, gebeten, und haben fortan himmlisch, wenn auch getrennt geschlafen. Ich sage nur: Problem erkannt, Problem gebannt.Alles andere auf dem Schiff war eh top - und das sagen Kreuzfahrer im Alter 60plus mit über 20 Kreuzfahrten auf allen möglichen Schiffen.
-
wir haben leider keine guten Erinnerungen an die Artania und würden nicht mehr rauf gehen obwohl wir uns im letzten Jahr sehr darauf gefreut haben.
erzählst Du uns warum?
-
Sind schon zufällig Drehtermine für den Herbst 2017 bekannt? Wir wollen bewusst eine Reise mit den Dreharbeiten zum Traumschiff buchen.
einfach auf die hp von Phönix gehen - dort sind die Reisen entsprechend gekennzeichnet
-
-
Wir fahren dieses Jahr auch erstmals mit Phönix und werden ausdrücklich keinen schwarzen Anzug mit an Bord nehmen, denn mein Mann besitzt gar keinen...
Ein normaler Blazer, eine ordentliche Hose und ein Hemd müssen reichen. -
Wir haben sie uns auch aus der Nähe - fast zum Anfassen - angeschaut und .... sie hat uns prima gefallen. Montag geht es für uns an Bord.
-
Also gut, morgen dann erstmalig / einmalig in der Hafencity zu bewundern und danach dann immer ab Steinwerder.
-
Ich habe den Taxirechner auch benutzt und komme auf 41 €, was mir auch realistischer erscheint. Ein AIDA Shuttle ab Flughafen ist mir nicht bekannt.
-
Auch ich kann LH und dann Premium Economy sehr empfehlen. Aufgrund begrenzter KApazitäten in dieser Buchungsklasse sollte man frühzeitig buchen. Weiteres Plus der LH Flüge: Ankunft in Miami am frühen Nachmittag und damit noch hell.
-
SILVESTER im Norden kann wettertechnisch alles bedeuten zwischen 10 Grad plus bis 15 Grad minus. Wer soll Dir da Mut machen? Das Schiff ist Euer Ziel und vielleicht bleibt es das auch 7 Tage lang. AIDA selbst hat doch auch noch keine Erfahrung mit der Winterreise.
Silvester im Hamburger Hafen wird aber sicherlich genial. Wir werden sicherlich von Land aus die Prima verabschieden. -
CruiseGate nimmt aber nur den Online-Tarif von EUR 72,00. Der Parkplatz ist exakt derselbe.
Es sind aktuell sogar nur 67 € , denn auf der Seite von cruisegate gibt es einen Gutschein für 5 € gültig bis 12/2016. Haben gerade heute Nachmittag den Parkplatz über deren hp gebucht.