Artania und Nova - das ist ja fast `ne Blutgrätsche
damit haben wir so gar kein Problem.
Wir haben auch schon vor Jahren die Allure otS in der Karibik getestet und für gut befunden. Es sind die Unterschiede, die das Satz in der Suppe ausmachen. ![]()
Artania und Nova - das ist ja fast `ne Blutgrätsche
damit haben wir so gar kein Problem.
Wir haben auch schon vor Jahren die Allure otS in der Karibik getestet und für gut befunden. Es sind die Unterschiede, die das Satz in der Suppe ausmachen. ![]()
Die Frau möchte ich kennenlernen, die fünf Buchungen gleichzeitig zu laufen hat
und nicht durcheinander kommt.
gerne doch.
Und es waren Anfang Januar ds.Js. sogar sieben. Die Vorfreudefahrt auf der neuen MeinSchiff 2 liegt bereits hinter uns, die Kanarentour mit Madeira startet morgen auf der AIDAnova.
Auf meinem Schreibtisch liegt immer ein dicker Ordner mit entsprechenden Unterteilungen. Da sind alle Details penibel dokumentiert.
Ordnung ist eben das halbe Leben
!
wenn Ihr am 24. Juni startet, sind wir gemeinsam an Bord
@Seeschwalbe
LG
Siegrid
@Seeschwalbe
herzlichen Glückwunsch zur Buchung einer für Euch passenden Kabine. Freut Euch auf die Artania und die Ostseecruise. In 2019 oder 2020?
LG
Siegrid, die seit ein paar Jahren keinen Chef mehr um Urlaub bitte muss.
Das waren jetzt alles sehr wertvolle Hinweise,
ich danke euch herzlich und halte euch auf dem Laufenden, wofür wir uns letztendlich entscheiden.
Mal stöbern, was überhaupt noch frei ist.
Bei Phönix muss man wohl recht lang in die Zukunft planen.Seeschwalbe
Wir buchen i.d.R. sofort mit Freischaltung der Reisen, also noch vor Auslieferung der Kataloge im Dezember und haben derzeit fünf Buchungen laufen, die letzte getätigt im Dezember 2018 für März 2021.
die verspiegelten Scheiben dunkeln schon etwas ab und bei Licht in der Kabine sollte man ggfls. die Gardinen zuziehen. Grundsätzlich gebe ich noch zu bedenken, dass sich immer wieder Spaziergänger vor den Fenstern im Klönschnack aufhalten oder sogar ganz unbewusst gegen die Fenster / Bordwand lehnen. Den einen stört es , den anderen nicht.
Wir selbst buchen immer Balkon auf den Phoenix-Schiffen der (frischen) Luft wegen.
LG
Siegrid
Danke für die Bewertung, liest sich jetzt nicht so schlecht. Auch wir haben die Nova Vario gebucht und werden demnächst die 8035 auf der Steuerbordseite testen.
wo macht man das?Und hattet ihr dann einen Ausdruck von zu Hause mit, wo drauf stand was ihr reserviert habt?
bin an der Antwort auch interessiert, starten am 13.2. und konnten über my Aida für jeden Abend unser jeweils gewünschtes Restaurant reservieren.
Was hat man denn bitte vom zweiten Tag in Funchal, wenn es um 10 Uhr morgens losgeht?
N I C H T S !!!
Wir sind dabei und freuen uns nach der Prima jetzt auch die Nova zu erkunden. Leider hat AIDA uns heute über veränderte Liegezeiten informiert. Gran Canaria jetzt volle zwei Tage, dafür Madeira erst ab 14h overnight bis 10h nächsten Tag. Gut, dass die Tour der Erkundung des Schiffes dient, sonst wären wir doch etwas enttäuscht.
Die Phoenix Schiffe und damit auch die Artania sind in keinster Weise mit TC oder Aida vergleichbar, aber das wisst Ihr sicherlich.
Glückskabinen sind etwas günstiger, aber in der Ausstattung mit allen Kabinen der gleichen Kategorie vergleichbar, also nicht schlechter.
Wir sind selber nicht an Bord, erst im Juni wieder, wünschen Euch aber eine abwechslungsreiche, interessante aber auch erholsame Kreuzfahrt.
Mein Tipp: immer aufmerksam das Bordprogramm lesen und sich bei Ankündigung eines Menues in der Bogedabar sofort an der Rezeption anmelden. Die Plätze sind immer schnell vergeben.
LG
Siegrid
danke @Mau24 ganz toll Aufnahmen von Spitzbergen
war im letzten Frühjahr fünf Wochen auf der Amadea unterwegs und habe dort kein Glitzerkleid entdeckt. Ist doch alles nur Show für's TV Publikum.
Wenn ich mir andere Serien anschaue sind die doch auch nicht real, und trotzdem lieben die Leute sie.
genau das lag mir eben auch auf der Zunge.
Wir sind erfahrene Kreuzfahrer ( 10 verschiedene Reedereien, mehr als 700 Tage an Bord) und genießen auch die Traumschiff-Folgen im TV (zumal beim Japan-Dreh direkt an Bord), denn sie sollen doch nur eines: Zur Entspannung an den Feiertagen beitragen, nicht mehr, nicht weniger.
@el-capitano war schneller mit der Antwort als ich mit der weiteren Frage
Eurowings fliegt Mittwochs von HAM nach Teneriffa Süd (7:15 Uhr)
ja , es ist dieser Flug. Danke für die komplette Info.
AIDA Newbees und keine Ahnung von Getränkepaketen, allerdings jeder von uns beiden mit je 50 € Bordguthaben. Wir trinken i.d.R. Wasser und Bier, keine Cocktails. Vielleicht mal ein Glas Sekt.
Meine Überlegung; keine Karte, alles bar das Bordkonto bezahlen
oder
Genießerkarte 100 für 85 Euro am ersten Tag an Bord kaufen mit bezahlen mit dem ersten Bordguthaben, also 35 € zuzahlen und nach Verbrauch der Genießerkarte diese mit dem zweiten Bordguthaben i.H. von 50 € nochmals aufladen?
Geht das überhaupt, also zwei unterschiedliche Bordguthaben für eine Genießerkarte verwenden?
Bei vollcharter Maschinen von AIDA gibt es ein kleines Brot und 1 Getränk.
und woher weiß ich, ob es ein Vollcharter ist oder nicht?
Wir sind Newbees bei AIDA, haben die Nova im Februar ab/an Teneriffa gebucht mit Anreisepaket AIDA jeweils Eurowings-Flüge ab/an Hamburg. Wir haben bereits über My Aida Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit gebucht.
Meine Frage:
gibt es auf den Flügen kostenfrei etwas zu essen und / oder zu trinken oder sollten wir uns vorab entsprechend eindecken?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()