Beiträge von uschisiggi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ja, finde ich auch, wobei die Kabinen auf Deck 4 und 5 jetzt besser sind als die anderen Kabinen auf den höheren Decks-
das finde ich auch.
-
Phoenix Reisen
nach Freischaltung der Amera Reisen bis Frühjahr 2020 müsste doch nun bald der neue Katalog mit Reisen ab Mai 2020 kommen oder?
Werden wohl darin auch schon Reisen 2021 enthalten sein? -
Die Manaus Route, die könnte mir auch gefallen. Wir haben jetzt aber schon die Oktober Route 2019 mit dem schwarzen Meer gebucht und davor noch zwei Routen mit der Artania. Alles geht leider nicht, da streikt der Goldesel....
-
Das finde ich auch schade, aber dann warte ich halt einfach noch mal ab. Vielleicht lässt sich da was Last Minute ergattern.
-
Ich schaue schon seit Freitag, möchte gerne die Nova Teilstrecke HH - Lissabon buchen, aber es steht angeblich immer nur eine Innenkabine zur Verfügung. Kann das sein?
-
sorry, hatte nur in den allerersten Beitrag hier im Thread geschaut und da stand dann wohl der falsche Name.
-
Sind die eigentlich schon beim Umbau der Mira

man kann sie derzeit noch bis Juni 2019 unter ihrem derzeitigen Namen NeoRomantica bei Costa buchen.
-
der Bericht ist vier Jahre alt
-
nein, mit US Dollar wirst Du nichts erreichen.
-
Lt. offizieller Seite von HAL fährt die (noch) MS Prinsendam ab 02.09. folgende Route:
hollandamerica.com/de_DE/find-a-cruise/E8N14E/P835.html
sie wechselt doch erst 2019 zu Phoenix. -
ob Sascha Hehn wirklich ausgestiegen ist oder nur nach dem letzten Dreh nur eine Auszeit genommen hat, bleibt abzuwarten. Noch ist ja kein Nachfolger bekannt oder?
-
ja diese weißen.
-
@Mytilus
das ist eine wunderbare Route, auf die ich auch schon einmal mehr als ein Auge drauf geworfen hatte. Leider war @werder schneller und hat vor uns unsere Wunschkabine gebucht. Da gibt es nämlich neuerdings zwei ganz besondere Balkonkabinen ganz am Heck auf Deck 6......Jetzt haben wir dann andere Routen gebucht.
-
herzlichen Glückwunsch zur Buchung @Mytilus
Welche Route und Kabinenkategorie ist es denn jetzt geworden ? -
Es war nicht das Klappbett an sich, das "gar nicht ging", sondern weil es furchtbar hart und unbequem war. Ich mit meinem Bandscheibenvorfall konnte darauf gar nicht liegen, also musste mein Mann "dran glauben", aber auch er hatte innerhalb kurzer Zeit Rückenschmerzen.
Auf die Idee, uns einen Topper bringen zu lassen, sind wir damals leider nicht gekommen, dann wäre es vielleicht erträglicher gewesen. Ansonsten hätte uns das Klappbett nicht gestört, wenn nur der Liegekomfort besser gewesen wäre... ich könnte mir jedenfalls nicht vorstellen, in so einem Bett mehrere Wochen zu schlafen.
ich habe bereits nach der ersten Nacht - in 2016 auf der Amadea - damals unserem Kabinensteward gesagt, dass mir das Bett zu hart wäre. Er antwortete: kein Problem, schon heute Nacht werden Sie weicher schlafen. Und dann brachte er sofort den etwa 8 cm dicken Topper und es war wunderbar.
Auf unserer nachfolgenden Kreuzfahrt auf der Artania haben wir diesen Topper sofort beim Kabinensteward geordert ( genauso wie ein zweites Kopfkissen) und konnten so schon die erste Nacht sehr bequem schlafen. Gewusst wie!!! -
Die Koffer lassen sich nicht unter die Betten schieben und können auf Wunsch außerhalb deponiert werden.
wir haben unsere durchaus normalen Koffer problemlos unter das jeweilige Bett schieben können, sowohl auf der Artania als auch auf der Amadea.
-
Stefanie @Roter Specht hat es genau auf den Punkt gebracht. Es gibt eben nicht nur Vorteile, sondern immer auch ein paar Nachteile bei jeder Reederei / jedem Schiff.
Manche Musikabende und das Rauchen haben uns auch nicht so gefallen, aber sehr vieles Anderes dann eben doch. Nicht umsonst haben wir bereits drei weitere Artania Reisen gebucht.Warum ein Klappbett "gar nicht geht", verstehe ich nicht ganz. Gut, am Anfang sieht es ungewohnt aus, aber wir haben das Bett heruntergeklappt gelassen und auch das Sofabett nicht tägllich zurückbauen lassen, so dass uns auch tagsüber immer eine spontane Ruhepause - langausgestreckt - möglich war. Und zusammenschieben ist eben immer auch noch möglich.
Viele Grüße
Siegrid -
also ganz so schlimm war es musikalisch bei uns nicht. Aber statt zu flüchten, hilft es manchmal auch, zum Beispiel das Ganze mal anzusprechen - beim Kreuzfahrtdirektor evtl.
Sonst kann es ja keine Veränderungen geben. -
praktisch ohne Kinder an Bord wirkt es vielleicht häufig ruhig, aber gerade das genießen wir jetzt auch nach vielen Jahren Trubel mit den eigenen Kids.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-