1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. uschisiggi

Beiträge von uschisiggi

• Amadea - Das "Traumschiff"

• uschisiggi
    • 4. April 2021 um 21:54

Wir waren schon mehrfach mit der Amadea unterwegs, da kam Sehnsucht auf. Und die Aufnahmen von den Malediven so schööön!

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

• uschisiggi
    • 2. April 2021 um 12:51

Auch wir bejahen die aktuell anstehenden Corona Impfungen wie auch früher alle anderen, ganz besonders weil wir seit mehr als 30 Jahren auf der ganzen Welt unterwegs gewesen waren und hoffentlich auch bald wieder sein können.

Altersbedingt haben wir bereits Mitte März die erste Impfung mit AZ erhalten, die zweite dann im Juni.

Mit Gleichgesinnten also Geimpften eine Kreuzfahrt anzutreten, würde uns beruhigen.

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• uschisiggi
    • 1. April 2021 um 20:53
    Zitat von Seesack007

da wärst Du dieses Jahr doch günstig dran: ein Stück Zedernholz sollte einen nicht ruinieren; nächstes Jahr würd´s dann teuerer (kannst ja dann Walzgold/ Doublé nehmen, das ist günstig :lol1:)

oder eben eine weitere Kreuzfahrt on top zu den bereits gebuchten drei in 2022.

Man gönnt sich ja sonst nichts :matrose:

• uschisiggi
    • 1. April 2021 um 16:58

wir haben nach dem Motto "Früh gefreit, hat nie gereut" bereits 1972 den Bund der Ehe geschlossen, da bräuchte es dann etwas mehr als nur Rubinfarbenes :zwinker:

• uschisiggi
    • 1. April 2021 um 12:58

Wir überlegen auch gerade:

16 Tage Anna Katharina im Sommer 2022 zum ganz besonderen Hochzeitstag - das hätte doch was!

• uschisiggi
    • 31. März 2021 um 21:07
    Zitat von Travelnplane

Mal positive Nachrichten: Phoenix hat heute etliche Flussreisen für 2022 freigeschaltet.

Gestern wurden leider wieder diverse Flusskreuzfahrten Mai abgesagt. Wir waren auch betroffen, haben Alternativ-Angebote erhalten und den Hinweis auf Freischaltungen 2022. Wir haben dann umgebucht auf Frühjahr 2022 und konnten uns so eine Wunschkabine sichern.

• uschisiggi
    • 23. März 2021 um 18:13
    Zitat von GymSporty at Sea

...ein kostenfreier Storno wäre jetzt nicht möglich?

nein, "noch" nicht, da muss man bis zur Absage durch Phoenix warten, die aber bisher immer rechtzeitig (ca. 4 - 6 Wochen vor Start) erfolgt ist.

Ps: wir haben heute eine gleichlautende Email von Phoenix erhalten für eine Flusskreuzfahrt Mitte Mai, warten aber noch ab.

• uschisiggi
    • 22. März 2021 um 11:38
    Zitat von Flo on Tour

Ich hab gestern auf der Phoenixseite mir die Routen anzeigen lassen, die in diesem Zeitraum für die Amera geplant sind. Inwieweit die Route nun ganz neu ist, weiß ich nicht, da ich bisher nur nach der Artania geschaut habe.

danke Flo on Tour , aber nach etwas Überlegung werden gleich drei Ersatzreisen ganz neu sein, weil die vorherigen mit Kanada-USA-Anläufen ja auch erst jetzt storniert worden sind. Die Belegung der drei neuen AMR058/59/60A ist auch noch nicht so hoch.

• uschisiggi
    • 22. März 2021 um 10:21
    Zitat von Flo on Tour

Könnte natürlich sein, denn bei der Amera haben sie ja auch eine Alternativroute aus dem Boden gestampft.

ist die oben von Dir verlinkte Amera Route AMR060A eine ganz neue?

• uschisiggi
    • 16. März 2021 um 13:57
    Zitat von Patagonia

Im Gesichtsbuch wird berichtet, dass mittlerweile die Reisen bis ART273 (Norwegen, Anfang Juni) abgesagt sind und die Gäste ein Umbuchungsangebot erhalten haben. Auf der Phoenix Seite ist das noch noch nicht ersichtlich. Meine ART285 kommt immer näher :( Mist.

Freunde von uns, die ART 274 ( die große Spitzbergen-Kreuzfahrt 9. - 27.6.21) gebucht haben, haben ebenfalls schon ein Angebot bekommen, kostenlos umbuchen zu können.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• uschisiggi
    • 28. Februar 2021 um 18:23
    Zitat von MTress

Muss man damit rechnen das andere ihre Liegen vor unserer Veranda stellen?

Nein, das habe ich nie gesehen. Vor Eurer Veranda verläuft das Promenadendeck, zum Spazierengehen etc- wenige Liegen / Stühle befinden sich dann ggfls. an den breiteren Stellen z.B. im Bereich der Außenkabinen

• uschisiggi
    • 26. Februar 2021 um 16:03
    Zitat von Avita61

Ich habe auch eine solche Kabine gebucht, auf meiner mittlerweile bestätigten Kreuzfahrttraumreise von Mauritius nach Kapstadt. Was heisst "kleine Veranda" uschisiggi ? Ich dachte da gibt es ein Fenster, das auf die Promenade guckt? So habe ich das zumindest bei anderen KF Schiffen gesehen.....ist das auf der Artania anders?

Mann, jetzt habe ich tatsächlich schon 5 Kreuzfahrten im Kalender, zwischen November 2021 und Februar 2023.....ich freue mich mittlerweile richtig drauf, auch wenn die ersten zwei noch nicht so sicher erscheinen. So ein bisschen Planung kann man damit trotzdem schon betreiben.:wiegeil:

Das sind auf der AMADEA die Kabinen der Kategorie O+2 auf dem Promenaden Deck, die MTress auf der Südsee Reise gebucht hat. Da gibt es auch nur 18 Stück.

• uschisiggi
    • 25. Februar 2021 um 22:43
    Zitat von MTress

Wir machen noch die Verlängerung. Eine Nacht Tahiti und 2 Nächte Los Angeles

Das ist schon deshalb sinnvoll, weil der Rückflug verdammt lang und anstrengend ist.

Wir sind vor ein paar Jahren von Papeete aus auf eine Kreuzfahrt gestartet und in Etappen von Hamburg über Paris und LA dorthin geflogen. Reine Flugzeit schon 22 Stunden.

• uschisiggi
    • 25. Februar 2021 um 18:33
    Zitat von MTress

Ich wollte das Promenadendeck. Wenn einer vor unseren Balkon stehenbleibt bekommt was vor dem Latz.:zwinker:

wir haben diese Kabinen schon mehrfach gebucht . Gefallen hat uns der schnelle Weg nach draußen über die kleine Veranda. Bei Dunkelheit und Licht in der Kabine sollte man allerdings die Vorhänge zuziehen.

Tagsüber ist durch einseitige Verspiegelung kein Einblick möglich.

• uschisiggi
    • 24. Februar 2021 um 19:15
    Zitat von aps

Laut Plan unter Saturn Deck befindet sich Salon Deck ( müssen also aussenkabinnen sein).

Ich finde aber keine die gebucht werden können.

Im Salondeck befinden sich keine Kabinen, nur noch darunter im Neptundeck, dort sind es natürlich Außenkabinen.

Zitat von Avita61

Vielleicht sind dort die ganzen allgemeinen Einrichtungen wie Restaurant, Bar, etc untergebracht?

so ist es

• uschisiggi
    • 24. Februar 2021 um 14:28
    Zitat von Avita61

Ich kann als alleinreisende nicht so viel aussuchen, aber in dem Fall ist es mir egal. Ich habe eine Kabine auf dem Promenadendeck bekommen, hatte ich so auch noch nie, aber das ist ok. Die Route macht in meinen Augen einfach alles wett. Die ist mir so noch nie aufgefallen, obwohl ich schon seit Jahren nach den Aida Fahrten im Indischen Ozean schiele....aber diese bei Phoenix ist noch um Klassen besser, weil es eben auch nach Afrika geht. Es muss nur noch Corona vorbei sein.....

Wenn Du mit dem Promenade Deck das Saturndeck meinst Avita61, dann hast Du hinsichtlich der Kabine Ausstattung eine gute Wahl getroffen.

• uschisiggi
    • 24. Februar 2021 um 14:23
    Zitat von aps

Ja es sind leider nur zwei Kabinen 6636 und 6641

die so toll umgebaut sind.

Wir sind 2019 schon in beiden gereist, aber die frisch renovierten Kabinen, u.a. auf dem Saturn und Oriondeck sind auch mehr als akzeptabel geworden und daher eine gute Alternative.

• uschisiggi
    • 24. Februar 2021 um 13:45
    Zitat von aps

Cool Strecke.

In eine Kabine Kat.Q+ Apollo Deck noch besser ( sind die Kabinen der Kategorie alle renoviert?) .Aber nur noch Warteliste.

Auf dem Apollodeck sind m. E. nur die beiden hinteren Kabinen in 12/18 neu hinzugekommen und dementsprechend auch neu möbliert. Alle anderem auf diesem Deck warten noch darauf.

• uschisiggi
    • 23. Februar 2021 um 13:42

wie genial Avita61. Die Route merke ich mir auf jeden Fall auch mal vor und beschäftige mich damit.

• uschisiggi
    • 22. Februar 2021 um 20:52
    Zitat von sunshime

wo geht's denn hin?

Ich bin ja gar nicht neugierig, aber das wollte ich auch gerade fragen.

Bei Phoenix ist es übrigens so, dass aus der Option automatisch eine Festbuchung wird, wenn man ihr nicht "in time" widerspricht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      545
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      638
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™