1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. uschisiggi

Beiträge von uschisiggi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vasco da Gama

• uschisiggi
    • 3. April 2023 um 10:45

AIDAharald

auch ich wünsche Dir eine schöne Osterkreuzfahrt auf der VdG .

Wir würden wenn, eine Balkonkabine bevorzugen. Hast Du da vielleicht Empfehlungen hinsichtlich Deck und Lage? Zu einer Außenkabine ohne Frischluft kann ich meinen Mann leider nicht überreden.

• cruiseCLUB Nicko Cruises

• uschisiggi
    • 13. März 2023 um 13:34

Apfelfrau

das ist eine prima Idee. Dieses Jahr klappt es noch nicht mit einer Buchung, aber 2024 vielleicht. Dann werde ich mich anmelden. Bis dahin gibt es vielleicht noch einiges zu berichten.

Ich hatte mit der Reederei, speziell mit der Vasco da Gama immer negative Berichte in Erinnerung. Der aktuelle Bericht von Harald AIDAharald lässt das Schiff / die Reederei in sehr viel besserem Licht erscheinen.

• Kabinentypen auf Phoenix Schiffen und ihre Eigenarten

• uschisiggi
    • 7. März 2023 um 23:42
    Zitat von Spielzimmer

Interessant, bei Aida sind das Spannerkabinen und hier kommt es als vorteilshaft rüber :gruebel: .

Für uns als Hobbyfotograf ist diese Kabinenkategorie mehr als vorteilhaft, weil wir blitzschnell von unserer Miniveranda auf dem Deck sind und nicht erst durchs Treppenhaus nach draußen müssen.

Unsicher haben wir uns bei geöffneter Tür nie gefühlt. Davor befindet sich ja auch noch die kleine "abgeschlossene " Veranda. Diese nachträglich umgebauten Aussenkabinen in Verandakabinen gibt es auf der AMADEA schon seit vielen Jahren (wir waren 2016 erstmals dort untergebracht) und ich habe noch nie von irgendwelchen nächtlichen Problemen gehört oder gelesen.

• Kabinentypen auf Phoenix Schiffen und ihre Eigenarten

• uschisiggi
    • 7. März 2023 um 21:35

Wir haben die Tür immer nachts geöffnet . Warum sollte dies nicht möglich sein?

• 750 - Verandakabine

• uschisiggi
    • 7. März 2023 um 17:22
    Zitat von Flo on Tour

Ich war mir am Anfang nicht sicher, ob es mir gefallen würde, muss aber im Nachhinein sagen, dass es mich nicht gestört hat. Im Gegenteil, man kam zu mit vielen Vorbeikommenden in Kontakt. Die Brüstung der Verandakabine ist nicht durchgänging - ein Teil wird durch einen Tampen abgesperrt. Nimmt man diesen weg, so kann man das Promenadendeck betreten. Der Vorteil somit ist, dass man schnell bei bestimmten Situationen an der Reeling ist.

Und genau deshalb haben wir diese Kategorie erneut für unsere anstehende Grönlandreise im August wieder gebucht.

• MS Amadea: von Tahiti nach Japan (AMA450) | 26 Nächte | 05.02.2023 bis 03.03.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Freitag, 3. März 2023, 00:00)

• uschisiggi
    • 3. März 2023 um 10:33
    Zitat von Escape

Dann noch schöne 2 Tage. :kiss:

dem schließe ich mich an.

Ganz liebe Grüße

aus dem kalten, grauen, nassen Norddeutschland

• MS Amadea: von Tahiti nach Japan (AMA450) | 26 Nächte | 05.02.2023 bis 03.03.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Freitag, 3. März 2023, 00:00)

• uschisiggi
    • 28. Februar 2023 um 12:46

OMG das klingt ja furchtbar anstrengend. Hoffentlich klappt wenigstens alles und Landgänge sind möglich.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• uschisiggi
    • 23. Februar 2023 um 18:26
    Zitat von Peggy1005

Sehr schön :thumbsup: hoffentlich bleibt das so

das hoffe ich auch mit drei großen Buchungen in diesem Jahr.

• uschisiggi
    • 8. Februar 2023 um 18:09

Lieber Flo on Tour ich bin ganz neidisch. So tolle Bilder, auch von einem Riffhai. Da werden Erinnerungen wach. Wir waren 2013 vor Ort, zehn lange Jahre her! Grüß mir die Amadea. Im August gehen wir am Bord, dann nach Grönland.

• uschisiggi
    • 3. Februar 2023 um 09:18
    Zitat von Peregrino

Ich finde die Rubrik Tagesprogramm und Speisekarte auf der Artania - Phoenix reisen nicht mehr. Gibt es das nicht mehr?

Ich konnte gerade das Tagesprogramm einsehen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2023 - Zu welcher Jahreszeit geht Ihr am liebsten auf Kreuzfahrt?

• uschisiggi
    • 1. Februar 2023 um 11:14

Ich habe für "Ich präferiere keine Jahreszeit" gestimmt, weil es immer nach den Routen geht. Und inzwischen auch danach, ob eine Kreuzfahrt dann auch ohne lange Fluganreise machbar wäre.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2023 - Mit welcher Gesellschaft geht Ihr dieses Jahr als erstes auf Kreuzfahrt?

• uschisiggi
    • 28. Januar 2023 um 18:42

Wir müssen noch etwas warten, aber dann geht es richtig los . Im Juli nach Norwegen und Spitzbergen mit der Artania, im August nach Island und Grönland mit der Amadea und als wenn das nicht ausreichen würde im Oktober auf die große Herbstreise der Artania an die Westküste der USA und zurück über die Karibik. Alle drei Touren ganz ohne Flug!!

Ach ja, und um die Frage korrekt zu beantworten: PHOENIX natürlich

• Leknes / Lofoten / Norwegen

• uschisiggi
    • 26. Januar 2023 um 17:24
    Zitat von Optimistin

Wir haben ganz kurz vor der Reise von zu Hause aus bezahlt. Frag doch einfach mal dort nach. Ist wirklich eine ganz liebe Person. Wir können sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Dankeschön für Deine Nachricht. Wir haben gerade aufgrund Deiner tollen Bewertung bei REGINE für Juli 23 gebucht.

• Leknes / Lofoten / Norwegen

• uschisiggi
    • 26. Januar 2023 um 13:50
    Zitat von Optimistin

Tipp für die Lofoten, wenn man ganz individuell unterwegs sein möchte:

Wir haben in Leknes in diesem Jahr über https://www.outlofoten.com/ einen traumhaften Ausflug zu zweit im PKW (E- Auto) erleben dürfen. Es ist sicher nicht günstig, aber Mietwagen ebenso nicht.

Von daher hatten wir mit Regine von Outlofoten vereinbart, dass sie uns am Schiff abholt und uns ihre schönsten Ecken in der Gegend zeigt. Das Wetter war auf unserer Seite und so wurde dieser Tag zu einem absoluten Highlight unserer Kreuzfahrt. Unser Englisch ist nicht sonderlich gut, aber wir hatten keinerlei Verständigungsprobleme und interessante Gespräche.

Sollten wir noch einmal auf die Lofoten kommen, buchen wir definitiv wieder bei ihr

und Ihr Vorkasse geleistet oder erst vor Ort mit Kreditkarte bezahlt?

• uschisiggi
    • 26. Januar 2023 um 13:18

Aktuelle Info von Bord (Freunde fahren seit Colombo mit) : es ist wohl "nur" eine von vier Klimaanlagen defekt und damit GsD nicht das komplette Schiff betroffen. Natürlich nicht schön für die Kabinen, wo die Anlage nicht mehr funktioniert.

Das Ersatzteil soll nach Mauritius eingeflogen werden.

• uschisiggi
    • 23. Januar 2023 um 18:49

Als bei uns 2013 im Rahmen einer Kreuzfahrtroute Papeete -New York mit der Marina von Oceania Cruises auch Pitcairn angefahren werden sollte, habe ich mich erstmals mit der Destination beschäftigt. Und nein, bei uns klappte es dann auch nicht, aber ich las dann auf einer inseleigenen Homepage dass so gut wie nie eine Anlandung auch nur im Ansatz gelingt bzw. wirklich beabsichtigt war.

In der Regel ist es so, dass einige Insulaner ihrerseits an Bord der Kreuzfahrtschiffe kommen, sich dort präsentieren, Handarbeiten verkaufen und ggfls. überfällige Verpflegung mit zurück auf ihre Insel nehmen.

• uschisiggi
    • 12. Januar 2023 um 19:13
    Zitat von hirschi

Phoenix hat vor einiger Zeit die Testpflicht für Flusskreuzfahrten aufgehoben, nun wird auch die Impfpflicht abgeschafft.

ganz genau, ich habe auch gerade den entsprechenden Newsletter erhalten und hoffe natürlich jetzt darauf, dass der nervige Test in Kürze auch bei Hochseefahrten wegfällt.

• uschisiggi
    • 11. Januar 2023 um 10:01
    Zitat von MTress

So, zur Erinnerung. Es geht los. Heute Nachmittag mit der Bahn nach Frankfurt. Morgen 10 Uhr 45 Flug nach Costa Rica und dann zur Amadea. :abfahrt: :bye1:

ich beneide Euch sehr!

Ok, aber wir sind dieses Jahr auch noch auf dem Schiffchen, wenn es im August nach Grönland geht.

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• uschisiggi
    • 10. Dezember 2022 um 21:14

Das ist wirklich mehr als enttäuschend, denn Papeete bietet in der Tat nichts, gar nichts, ist nur ein Start / Zielhafen in der Südsee, eben weil es dort auch einen internationalen Airport gibt. Ich kann das aus eigener Erfahrung sagen, bin von dort vor ein paar Jahren zu einer Südseecruise gestartet.

Die traumhafte Nachbarinsel Moorea ist übrigens über eine Fährverbindung erreichbar. Inwieweit auch als Tagesausflug machbar, weiß ich gerade nicht.

• uschisiggi
    • 8. Dezember 2022 um 22:52

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Antigentest so schnell bei Phoenix für Hochseekreuzfahrten entfällt. Aida und Tui Cruises verlangen diesen doch auch noch immer. Wir reduzieren unsere Kontakte vor jeder Reise (und in 2022 waren es immerhin vier Hochseekreuzfahrten) ganz bewusst, um nicht plötzlich C einzufangen.

Ob ich da ein Risiko vor einer Fernreise eingehen würde, bezweifele ich.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook