Auch wir vermissen die Aufstellung ![]()
Beiträge von hoki
-
-
hallo
ich hoffe ich darf das schreiben, aber unsere schönste Reise war bis jetzt, die mit der Hurtigrute. Von Bergen bis Kirkenes und zurück.
Es war nicht das Schiff (sehr einfach), sondern........ es war Norwegens Küste - ein Traum.......
jederzeit wieder 
lg hoki
-
Hallo
wir waren auch auf der Luna (allerdings nicht über Weihnachten/Silvester) und.......es gab super tolles Essen, eine Buffetschlacht gab es nicht, ok manchmal mußte man ein wenig warten, aber das war wirklich nicht schlimm - es gab für ALLE genug zu essen und einen Tisch für 2 gab es auch immer

anders haben wir es auf der Cara erlebt - da gab es wirklich eine "Buffetschlacht"
lg hoki
-
Alles anzeigen
Hallo Hanny,
das mit dem Treffen am 24.12.2012 hört sich super an.
Wir wären auf jeden Fall dabei!
Danke für die Organisation
Viele Grüße
Steffi und Dominik
Hallo Steffi und Dominik
ihr wollt nicht wirklich am 24.12. = Heiligabend dort hin

lg
-
Hallo Maus 60
willkommen an Bord,vielleicht....oder habt ihr inzwischen gebucht?
Ich hatte ein kl. Computerproblem, deshalb war ich länger nicht angemeldet.
Wegen dem evtl. Seegang solltet ihr lieber eine Kabine in der Mitte des Schiffes nehmen, wir bevorzugen die Balkonkabinen hinten am Heck, finden wir optimal....
laß von dir hören/lesen.
gruß hoki
-
Darf man fragen ob das in irgendeiner Forum kontrolliert wird das man Hochzeitstag hat.
überhaupt nicht, da zählt noch das Wort.....
es ist auch völlig egal, ob man gerade erst geheiratet hat, ob es der 1. 5. oder 10. oder ...oder... oder... 50. Hochzeitstag ist - ganz egal -
lg hoki
-
Schiffe mit direktem Antrieb auf die Schrauben können schon ziemlich starke Schwingungen (Resonanzen) erzeugen. Bei der Fahrt in offenen Gewässern erfolgt der Antrieb mit fester Drehzahl für die die Resonanzen weitgehend beseitigt sind. Die Geschwindigkeitsregelung wird dann über die Verstellpropeller und angepasste Leistung der Maschinen vorgenommen. Anders sieht das bei der Hafenein-/-ausfahrt aus. Da kann es dann schon mal ziemlich "scheppern".
DANKE
-
Hallo Sabine
für die Antwort....meinst du, dass die Lautstärke nur weil " das Schiff mit der Schraube wohl irgendwo vorbei geschrammt ist " ist, oder generell?
Ich habe gelesen, dass es hinten lauter sein soll. Andere schreiben, so schlimm ist es nicht.....Wir haben im nächsten Jahr eine Heckbalkonkabine auf der MS1 und wissen gar nicht ob das gut ist.... aber wir lieben die Heckkabinen.
lg kirsten
-
@ hoki
Dann wirst du im nächsten Jahr Aida Untreu!
Hallo
richtig, wir gehen fremd, die Reise war schon gebucht, bevor wir AIDA FANS wurden, allerdings haben wir auch die Weihnachts- und Silvesterreise 2013/14 auch auf einem anderen Schiff gebucht,

aber.......... AIDA wir kommen wieder
!!! -
Sorry, stimmt, es ging um die AIDA aura........
aber ich werde meinen Beitrag trotzdem stehenlassen:
Hallo
wir würden, wenn bezahlbar, immer eine Balkonkabine nehmen, unsere 1. war eine Glückskabine auf der Costa und wir bekamen eine Heckbalkonkabine, ein Hammer kann ich nur sagen. Früh morgens durch den Geirangerfjord auf dem Balkon (im Nachthemd) einer Heckkabine - ein Traum - seitdem - buchen wir wenn möglich immer nur Heckbalkonkabinen.......

AUSNAHMEN: die 3 Tagestour mit der AIDAcara, da hatten wir eine Außenkabine und nächstes Jahr auf der Amadea hätte eine BK über 2000,- mehr gekostet, da reicht dann auch eine Außenkabine

lg hoki
-
Alles anzeigen
Hallo hoki,
auf unserer Reise WMM mit MS 1 hatten wir eine Familie kennengelernt, die eine Familienverandakabine im Heck gebucht hatte.
Es war so laut in dieser Kabine, daß sie die Kabine gewechselt haben. Auch waren die Vibrationen so stark, daß Nachts die Kaffeetassen aus dem Regal gefallen sind.
Dazu muss man sagen, daß wir sogar auf der Terasse im Heck (Tapas y Mas) die Vibrationen noch bemerkt haben. Auf unserer ersten Reise hatten wir diesen effekt nicht so stark.
Mitreisende hatten erzählt, dass auf der Route davor, in Griechenland das Schiff mit der Schraube wohl irgendwo vorbei geschrammt ist, und deshalb ab dann diese starken Vibrationen zu spüren waren.
Gruß aus dem Ruhrpott
Sabine
Sabine - in welchem Jahr war das ?lg kirsten
-
Hallo
kann mir bitte jemand sagen, wie die Heckkabinen auf der "Mein Schiff 1" sind???
Sind sie sehr laut? Wer hat Erfahrung???
hoki -
Hallo 
wir haben umgebucht..... nun fahren wir mit der DIVA vom 19. - 26.4.13 ins Mittelmeer (MM15)
(die Reise mit der Sol haben wir storniert, weil wir 2013 mit der "Mein Schiff1" die Weihnachts- und Silvesterreise zu den Kanaren, Agadir und Madeira machen)
es bleibt aber meine
Reisewir freuen uns

LG hoki
-
Hallo
wir haben im April unseren 10. Hochzeitstag ( 2. Reisetag)auf der Luna gefeiert, mein Mann hatte über MyAIDA Blumen und für abends einen Tisch im Buffalo bestellt, war alles sehr nett.
......und dann gab es noch von AIDA den Flitterwochen-Hochzeitstreff an Bord, [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/kaidahochzeitui90fxnskq_thumb.jpg] mit Sekt und kleinen Präsenten z.B. Blumen, Essengutscheine, Bild usw. Wir haben die Seekarte gewonnen.
lg hoki
-
- @ Teufelchen19960
- ich versuche mal mein Bild einzufügen
- [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/kaida2012181r9wkfz5n7v_thumb.jpg]
klasse, das klappt ja doch
lg hoki
-
Hallo
dort feiert die Crew
wir konnten in Antwerpen ein Bild davon machen (leider kann ich es nicht einfügen) wie schon beschrieben, befindet sich dort der Crew Bereich mit Bänken, Tischen und Tresen
lg hoki
-
sehr schön anzusehen
hat Spaß gemacht 
-
CARA 19.5. Vario Meerblick gebucht
wir haben für unsere Kurzreise eine Kabine auf Deck 4, Mitte, für 3 Nächte ok.
lg hoki
-
Alles anzeigen
Moin zusammen,@Seebader/Hoki
http://www.youtube.com/watch?v=0jxVAVDWonQHier werden die Verbrauchszahlen genannt. Ist zwar nicht "unsere" Reise, aber so ähnlich werden die Zahlen wohl sein.
LGaette

Vielleicht trifft man sich mal wieder auf einer Reise.
Hallo aettevielen Dank für den Tipp, in der Tat unsere Zahlen waren ähnlich

lg hoki
-
S C H A D E 
uns leider nicht, weder auf dem Treffen ( da machen wir gerade Landurlaub in Dänemark) und
auch nicht bei der 1. Fanreise (keine Kab.
mehr bekommen) und für die 2. Reise bekommt ho keinen Urlaub, echt schade 
dabei gewesen wären wir ( ho + ki = GANZ NEUE AIDA FANS) wirklich gerne
aber...........beim nächsten Mal !!!

lg hoki
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-