1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. anphei

Beiträge von anphei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Haugesund / Norwegen

• anphei
    • 29. Januar 2026 um 09:33
    Zitat von Dany101

Wie wäre es denn wenn ihr einen Ausflug zum Himakånå macht. Wenn man oben ist, hat man wirklich einen tollen Blick.

ist natürlich auch eine schöne idee. ist nur etwas weit weg.

wie ich gesehen habe mit dem auto 1h und mit dem bus 1,5h. richtig? da wir auch 6 personen sind, sind warscheinlich taxis schwirig. oder gibt es da andere möglichkeiten?

• Haugesund / Norwegen

• anphei
    • 29. Januar 2026 um 07:04

Hallo zusammen, wir sind Anfang März in Haugesund und überlegen was für uns interessant ist.

Wie ist die Insel Røvær zu dieser Jahreszeit? Oder würdet Ihr eher die RIB-Tour mit viking adventure empfehlen?

• Muscat / Oman

• anphei
    • 29. Januar 2026 um 06:52
    Zitat von aphrodite07

Hallo zusammen, hat jemand den Ausflug Wadi Shab gemacht? Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, daß er toll sein soll aber nicht ohne. Die TUI bietet diesen Ausflug auch an. Auf was muß man sich gefaßt machen? Muß man komplett durch das Wasser waten und in diese Höhle (ist diese das Ziel?) schwimmen oder kann man am Uferrand bleiben? Habe gelesen, daß es alles sehr unwegsam ist. Bin manchmal bissl tollpatschig, daher die Sorge....

man schwimmt auch in diese höle ohne sich irgendwo richtig festhalten zu können. man kann nicht immer stehen und sich auch nicht immer am rand festhallten. es ist schon mitunter etwas ansträngend gewesen.

es besteht die möglichkeit ganz zu angang schwimmwesten zu leihen, diese sollten zumindest da helfen. man kann auch nur die wanderung machen und dann warten.

es war super cool und hat sich für und sehr gelohnt.

• Muscat / Oman

• anphei
    • 17. Oktober 2025 um 10:05

Hallo zusammen,

wir sind 6 Personen und am 27.11 und am 04.12 mit der Mein Schiff 4 in Muscat und würden gerne den Wadi Shab erkunden. Bei getyourguide wundere ich mich etwas über die doch sehr weit auseinander gehenden Preise.

Kann mir jemand einen Tipp geben was/wo wir am besten buchen können. Viele Tipps hier sind ja schon was älter und ich weiß nicht ob diese noch so aktuell sind.

Viele Grüße!

• Norwegian Breakaway; Von New York in die Karibik, 31.1.-15.2.2016

• anphei
    • 3. Dezember 2015 um 10:00

wir sind auch auf der Breakaway vom 17.01 - 31.01
    bin schon sehr gespannt, das erste mal ncl nach vielen carnival, rccl, costa und aida reisen...

habt ihr paar tipps für ausflüge?

viele grüße
    andy

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• anphei
    • 22. Mai 2013 um 11:57

wir haben auch im ZOB geparkt!
    5 € am tag sind echt super gut!

• Rio de Janeiro / Brasilien

• anphei
    • 4. September 2012 um 08:09

Hey.

auf Grund der vielen positiven Berichte über die Touren von Frank habe ich Ihn mal angeschrieben und nach einer Tour für den 10.12 angefragt. Leider musste er mir mitteilen, dass er und seine Partner schon für den Tag ausgebucht sind :(

Was würdet Ihr mir als Alternative empfehlen?

Was sagt Ihr zu einer Taxifahrt zur Christus-Statue und Copacabana?

Würde mich über konstruktive Tipps freuen ;)

Gruß
    Andy

• Transatlantik Abenteuer mit der Costa Serena

• anphei
    • 24. August 2012 um 07:55

vielen lieben dank für die konstruktiven Tipps!!

Natürlich habe ich hier im Forum schon in in den Einzelnen Beiträgen gelesen.
    Finde es aber oft unübersichtlich, veraltet oder nicht wirklich brauchbar wenn jeder was anderes schreibt ;-). zu Rio finde ich die tipps gut. Da werde ich mal den Frank Hopfe anschreiben.
    Vielleicht habe ich ja glück und es schließen sin noch andere Costa Reisende dazu.
    Leider gibt es ja kein so tolles Costa Forum wie dieses... (oder doch?)

Ist es den zu empfehlen nach Sao Paulo rein zu fahren oder kann man sich auch einen schönen tag in Santos machen?

Zum Thema Sicherheit liest man ja immer echte Horror Geschichten. Meine Freundin will eigentlich aus diesen Grund nur Costa Ausflüge machen und nix auf eigene Faust... Ich eigentlich nicht :pirat:

lg
    andy

• anphei
    • 23. August 2012 um 11:27

Barcelona ist nicht so das Problem. Da war ich schon ein paar mal und kenne mich ganz gut da auch.
    Es geht mir eher um die Ziele in Südamerika... aber vielen dank schon mal :)

• anphei
    • 23. August 2012 um 10:34

Hallo Zusammen,

Nach dem ich letztes Jahr unsere Süd-Ost-Asien Kreuzfahrt mit der Aida Diva mit Hilfe diesen tollen Forums erfolgreich planen und bereichern konnte dachte ich mir ich versuche es dieses mal noch mal.

Bei Costa habe ich folgende Reise gefunden und gebucht ->
    20 Tage Costa Serena 25.11.2012 - 15.12.2012.
    Stationen:
    Savona, Barcelona, Casablanca, Teneriffa, Reclife, Maceio, Salvador de Bahia, Rio de Janeiro, Santos, Punta del Este, Buenos Aires.

Der Preis inkl. Flügen, Transfers und des Costa All In. Paketes liegt/lag bei ca 2000€ und da konnte ich einfach nicht nein sagen :wiegeil:

Jetzt versuche ich unsre Landausflüge zu planen. In Süd Ost Asien habe ich ja mit Hilfe des Forums tolle individuelle Ausflüge gemacht und nicht die Aida "Massenabfertigung" (etwas böse ich weiß). Aber in kleineren Gruppen ist es einfach besser!

So und nun würde ich mich tierisch freuen wenn Ihr mir ein paar Tipps zu den oben genanten Stationen geben könntet :jump:
    Allgemeine Infos zur Sicherheit in Brasilien sind auch herzlich willkommen!!

Lg

Andy

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• anphei
    • 16. August 2011 um 10:38

Hallo Zusammen.

wir sind ab den 12.12 auf der Diva. Habe auch noch keine möglichkeit die Ausflüge zu buchen.

Ich habe eine EMail geschickt und auch eine Antwort bekommen:

"Zur Zeit können wir Ihnen die Ausflüge für Ihre Route noch nicht anbieten.

Sobald die Verträge mit den Agenturen vor Ort abgeschlossen sind, werden
    alle Angebote unter http://www.aida.de/myaida eingestellt, dies passiert
    voraussichtlich in der 34. Kalenderwoche.
    Wir bitten um Ihr Verständnis."

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Unsere Top 6 Mein Schiff Highlights Sommer 2027

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 4. Februar 2026 um 13:35
  • AIDA All Inclusive Kreuzfahrten ab € 819,- p.P.

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 4. Februar 2026 um 11:54
  • 2 Wochen AIDA Urlaub ab € 1.145,- p.P. - Warum Erholung erst dann anfängt, wenn andere schon abreisen

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 3. Februar 2026 um 13:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook