und das will ich nicht ![]()
Beiträge von Jacaranda
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
warum nehmt ihr nicht die Nachbar Kabine
7140ja die Deckpläne auf der aura und vita sind schon verrückt, da geht hin und her

yep Jacaranda
wir überlegen bei beiden, aber erst muss der neue Katalog buchbar sein
allerdings hätten wir gern Doppelbetten und nicht wieder Jugendherberge
-
naja, die Aussagen sind widersprüchlich, die 7141 ist ja auch eine Außenkabine auf der Vita
https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…aene.18840.html
da scheint es ein Doppelbett zu sein,
hier
http://www.aida-fanpage.de/reiseinfos/kab…il/nr/7142.html
sind es Einzelbetten.
Wir hatten letztes Jahr die 7136, das waren Einzelbetten und eine 4-Bettkabine.

-
das würde mich für die Vita auch interessieren
-
Wir müssen in Berlin beantragen, dort kostet das VISA via IGCVisa 104€ aber man soll wohl pro Person noch 23,50€ für den Versand über DHL bezahlen. Geht denn da kein frankierter Rückumschlag mehr? Hat da jemand neue Erfahrungen?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Für Singapur Anfänger ganz gut geeignet ist meiner Meinung nach der Stadt Rundgang, der ausführlich hier im Singapur Forum mit Plan hinterlegt ist. Wir haben damals mit der Aussichtsplattform von Marina Hotel angefangen. Spektakulärer Blick von dort. Bis dahin sind wir mit dem Taxi gefahren. Vom Hotel aus sind wir alles gelaufen, alles direkt nach Plan. Wir sind durch die Hochhäuser über Alt Singapur und alle wichtigen Tempel nach Chinatown gelaufen. Anschließend sind wir noch mit der MT R nach Little india gefahren. Es war wunderschön. Dieses Mal werden wir am Merlion mit einer Bootsfahrt beginnen, das Arabische Viertel besuchen ins Raffles Hotel einen singapur Sling trinken und dann bis zur Abfahrt in Gardens of the Baby bummeln .
-
Hallo und vielen Dank an alle fleißigen Sucher und Finder. Hat schon jemand Infos für die 3 Wochen Transkaribiktouren der Diva und Luna ab NY?
-
Hallo an die Feinschmecker,
hat jetzt jemand Erfahrungswerte zur Feinschmecker Tour (nicht Tour de Gourmet?
Ich wäre sehr dankbar über aktuelle Berichte.LG
J. -
und wie heißt der ?????
. Sieht aber schick aus....... 
Tanjung ruh Beach
-
Was geht denn überhaupt individuell bzw. was lohnt sich? Ist ein Strand in der Nähe?
-
Ich habe inzwischen auch Antwort von AIDA erhalten. Ganz toll, man kopierte die Einreisebestimmungen aus dem Katalog. Daraufhin habe ich nochmal angerufen und man staune ich hatte einen kompetenten Mitarbeiter dran. Also derzeit geht das E-Visum nicht, da das Schiff beim Auslaufen immer Indien verlässt. Es könnte sein, dass das E-Visum von den indischen Behörden akzeptiert wird, es könne aber auch sein, dass uns damit die 3. Einreise in Cochin verwehrt wir, es könnte sogar als illegale Einreise gewertet werden. Wir sollen bis ca 2 Monate vor der Reise warten, ob evtl das E-Visum auf 3 Einreisen ausgeweitet wird, wenn nicht wäre es besser, wenn wir das 12 Monatsvisum beantragen. Wir haben uns entschieden das so zu tun, also erst mal warten. Letztes Jahr ging das E-Visum noch gar nicht für Kreuzfahrten jetzt für 2 Häfen, vielleicht stellt Indien bald fest, dass die meisten an 3 Häfen einlaufen. Schönes Wochenende allen
-
Ich hatte auch Kontakt mit der Visastelle und dort wurde mir bestätigt, dass das EVisa funktioniert.
-
Vielleicht wäre eine Anfrage bei AIDA sinnvoll.
Habe ich heute mal gemacht, bin gespannt...
-
E-Visum kostet nur 60€ scheint aber für uns nicht zu gelten, da nur 2 Einreisen möglich sind, wir haben 3 wir warten noch bis mindestens Anfang Oktober, vielleicht wird es ja noch auf 3 Einreisen geändert. Das reguläre Visum für jetzt 12 Monate kostet ca 120€
Auch in der Anlage lese ich, dass das Evisum gilt. Wer könnte uns denn das definitiv beantworten?Gesendet von iPhone mit Tapatalkwasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/3978/
-
Erst gestern habe ich mir mal die Seite angeschaut, unter der wir immer unser Visum beantragt. Da gibt es kein Touristenvisum mit einer Gültigkeit von 6 Monaten mehr. Es läuft jetzt immer 1 Jahr und erheblich teurer geworden. Aber es nützt jetzt nicht, dass man sich aufregt, wir brauchen ein Visum für Indien und werden es dann wohl Ende September/Anfang Oktober beantragen.
Liebe Grüße
PerlenfeeHallo Perlenfee,
die Kosten sind ja der Hammer. Das kostet jetzt ja mehr als das Doppelte von 2014...
Aber können wir nicht doch ein E-Visum beantragen, die scheinen auch die Bedingungen dafür geändert zu haben. Wir reisen ja nur über Goa, Cochin und Mangalore ein. Oder kommt dann der Passus für mehr als 2 Einreisen...Hier mal ein Ausschnitt aus der Website von 1aIndien Visum:
Hier beantragen Sie Ihr Indien Visa on Arrival online!
Achtung: dieser Visumtyp ist nur für die Einreise mit dem Flugzeug (und über die Seehäfen Goa, Cochin, Mangalore) sowie einen maximal 60-tägigen Aufenthalt geeignet, den Sie innerhalb von 120 Tagen nach Visa-Erteilung antreten müssen. Während dieses Aufenthaltes dürfen Sie Indien einmal verlassen und erneut einreisen. Für Kreuzfahrten (außer zu den Häfen Goa, Cochin, Mangalore), für mehr als zwei Einreisen, sowie für Reisen mit über 60 Tagen Aufenthaltsdauer benötigen Sie das herkömmliche Indien-Visum.
Das ETA kostet €95,00 einschließlich Servicegebühr und Mwst. -
ich habe soeben nochmal mit Maldives Travel gechattet. Das Centara wird nicht mehr angeboten...
Hier die Begründung:Due to some conditions changed in the island we no longer recommend it.Now swimming pool is not allowed to use and there are some restrictions in the island for day visit guests
Alle, die gebucht haben, sollen wohl diese Woche eine email erhalten...

-
Könnt Ihr ein Resort auf den Malediven über AIDA empfehlen, bzw. welches nimmt man da für einen Tag am Strand?
wir haben das Centara über http://www. maldivestraveller.mv gebucht und hoffen, eine gute Wahl getroffen zu haben. Zumindest sieht das Resort gut aus, wir können schnorcheln, schwimmen und haben AI. Das haben die, die über AIDA gebucht haben nicht

Außerdem ist es so auch günstiger als über AIDA. -
wir haben 2014 für ein Taxi vom Hafen zu den Batu Caves, Hard Rock Cafe, Petronas Tower und China Town zu dritt 90 Dollar gezahlt, wir empfanden das als guten Preis. Dieses Jahr werden wir die Tour von Cabrio Fan angehen.
-
Ich habe während meiner Reisen keine französischen Toiletten gesehen.
Ich schon in KL an den Batu Caves ohne Papier dafür mit Handdusche
-
Wann ist denn der richtige Zeitpunkt für das Indien Visa?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-