Hallo,
wir gehen einen Tag eher von Bord. Das musste über unser Reisebüro bei der AIDA direkt per mail angefragt werden. AIDA hat sofort geantwortet und das OK gegeben. Ich würde Gleiches für die spätere Anreise empfehlen.
LG
J.
Beiträge von Jacaranda
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo an alle,
wir sind auf der Transtour von Indien nach Bangkok leider nur einen Tag in Singapur.
Was passte eurer Meinung nach an einen Tag ins Tourprogramm und wie kommt man am besten in die City.
Bereits jetzt Danke an alle.
LG
J. -
Stefanie ich habe dir ne PN zu diesem Thema geschickt...
-
Liebe Birgit,
fein, bitte melde dich bei Astrid direkt per email:
astrid.stoye@web.de
Im Oktober will sie eine Anzahlung von 25 % haben. Bis dahin finden sich sicher noch 2 weitere Leutchen, damit wir dann auf einen Preis p.P. von 65,00 EUR kommen.
Ich will dort auch unbedingt hin, es wird wie immer klappen mit dem rechtzeitigen Zurücksein am Hafen.
LG
J. -
@ Cabrio Fan - Astid hat versichert, dass wir rechtzeitig zurück am Schiff sind. Sie plant 17:00 Uhr, da haben wir 3 h Puffer...
AIDA fährt doch auch dorthin und die sind sicher langsamer mit den großen Bussen. -
Hallo,
hätte denn noch jemand Interesse die Tour bei Astrid zum Elefantenwaisenhaus zu buchen? Der Preis ist bei ausreichender Teilnehmerzahl der gleiche wie bei Martina (6 Personen - je Person 65,00€). Der Unterschied ist scheinbar nur, dass Astrid die Tour selbst begleitet. Martina schickt einen ihrer Angestellten. Im Moment sind wir zu zweit.
Siehe auch Tread-Nr. 110 hier im Forum.
LG
Jacarandanoch 111 Tage bis

-
Hallo Claus83,
ich schau immer hier, aber da steht noch nix Neues...http://indianvisaonline.gov.in/visa/
Habt ihr direkt im Hotel gebucht oder über irgendeine Plattform? Wir fahren erst für 4 Tage nach Koh Samet und dann nochmal für 3 Tage nach Bangkok. Checken dafür bereits am 07.12.14 auf der AIDA aus.
@all - hat schon jemand bei Astrid oder Martina das Elefantenwaisenhais auf Sri Lanka gebucht? Wir würden uns gern anschließen.
Morgen in 4 Monaten ist

-
Im Moment sind wir am planen bzgl. einer Backwater-Tour in Cochin...
Hallo Simone,
plant Ihr über Magic Cochin? Wir würden uns gern anschließen...
LG
J.
in 5 Monaten -
Hallo, wir haben Kontakt zu Astrid (astrid.stoye@web.de)
http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reis…zid_137673.html
aufgenommen, in den Foren schon oft sehr löblich erwähnt. Sie schrieb uns diese Infos:"Erst einmal vielen Dank für die Anfrage und das Interesse, mit mir reisen zu wollen.
Ich habe bereits mehrere Touren mit Gästen von der AIDA unternommen und bislang haben Alle das Schiff rechtzeitig wieder erreicht.
Ich biete momentan 2 verschiedene Ausflüge an.
Kandy & Pinnawala, wie von Euch gewünscht, geht leider nicht.
Die Fahrzeit bis zum Elefantenwaisenhaus beträgt rund 3h, je nach Verkehrslage.
Bis nach Kandy sind es nochmals knapp 45 km. Das wird also nichts.
So biete ich entweder nur das Elefantenwaisenhaus an.
Dieser Ausflug käme pro Person 100,-€, wenn nur 2 Personen fahren.
Normalerwese fahre ich stets mit meinen Gästen allein. Also sprich bei Tagestouren oder Rundfahrten, da man dann auf Niemanden Rücksicht nehmen muß und die Gäste ganz nach ihren Wünschen individuell betreut werden können.
Da ich jedoch Allein-Unternehmer bin und stets mehrere Anfragen von AIDA Gästen bekomme, mache ich an diesem "AIDA-Tag" eine Ausnahme und es könnte sein, daß Ihr evtl. auch mit noch anderen Gästen fahren müßtet, könntet, würdet.... Dann wird es etwas preiswerter, je nachdem.
4 Personen 80,-€ pro Person
6 Personen 65,-€ pro Person
Momentan seid Ihr die Ersten, die für November angefragt haben. Doch wenn die Zeit näher rückt, kommen immer Kurzentschlossene noch hinzu....
Wenn Euch das nichts ausmachen würde???
Den 2. Ausflug den ich anbiete, ist entlang der Westküste bis nach Bentota.
Mit Fotostopp an der Dagoba in Kalutara,
einem Besuch in einer Schildkrötenaufzuchtstation & einer Boottour auf dem Bentota Fluß.
Dieser Ausflug würde ebenfalls 100,-€ pro Person kosten, bei 2 Reisenden.
Bei Mehreren die Ermäßigung wie bei der Elefantenwaisenhaus-Tour.
Eingeschlossen in allen meinen Ausflügen sind stets:
- Fahrt im klimatisierten und versicherten Van
- Fahrt mit versiertem und ortskundigen Fahrer
- Fahrt mit den Gästen alleine und dadurch individuelles Reisen und Fotostopps möglich
- Begleitung durch mich
(Ausnahme an diesem Tag:
sollte an diesem Tag Gäste sowohl nach Pinnawala, als auch Bentota fahren wollen,
würde ich den Pinnawala Ausflug begleiten)
- sämtliche Eintrittsgelder und Fotogebühren
- trad. Geschenk am Ende jeder Tour
Vom Gast zusätzlich zu begleichen sind:
- Getränke- und Lunchkosten während der gesamten Tour
- pers. Ausgaben für Souvenirs etc.
Ich händle es übrigens so, daß ich für die Gäste die in Sri Lanka benötigten Kosten, wie z.B. für Essen, Getränke und kleine Souvenirs, im normalen Rahmen erst einmal übernehme.
Da der Gast ja nicht für jedes Land die passende Währung in der Tasche hat. Und es eh verboten ist, singhal. Währung ein- oder auszuführen.
Die Gäste zahlen mir den entsprechenden Betrag in Euro am Ende der Tour zurück.
Weiterhin ist es so, daß, wenn Ihr Euch entscheidet, Ihr bis spät. Mitte Okt. eine Anzahlung in Höhe von 25% der Gesamtkosten auf mein deutsches Konto vornehmen müßtet. Den Rest dann bei Tourantritt oder evtl. auch alles vorneweg, je nachdem, wie Ihr mir möchtet.
Gerne stehe ich Euch für weitere Fragen zur Verfügung.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch für einen der Ausflüge entscheidet und ich wieder von Euch höre.
Für den Moment verbleibe ich mit ganz lieben Grüßen aus dem fernen Sri Lanka
Astrid"Fazit, je mehr buchen, desto günstiger.
Hat noch jemand Interesse?
Dann bitte hier und bei Astrid direkt meldenLG
J. -
Direkt im Hafen warten etliche örliche Anbieter von Ausflügen, egal ob nur zum Schnorcheln oder mit den Schwefelquellen. Wir entschieden uns zum Schnorcheln. Kurzer Fotostop in der Marigot Bay und dann weiter zu den Pytons zum Schnorcheln. Hier wurden die Schnorchler abgesetzt, zu den Quellen ging es weiter. Der Strand war ein Traum. Unter Wasser gab es tausende Fische zu sehen. Zurück ging es dann mit Karibik-Mugge und ausreichend Rum-Punsch.
-
Auch wir waren im November 2013 mit der MS 2 dort. 7:45 Uhr zur Fähre, kein Anstehen, ca. 10 Touristen, Rest Einheimische. Der Strand war dann leer, bis ca. 1 h später die ersten Ausflugsgruppen kamen. Wir haben dann gepackt, die Fotos waren gemacht und sich mit der Fähre um 12:45 zurückgefahren. Insgesamt ein lohnenswerter Ausflug, individuell ca. 1/2 günstiger. Wichtig aber ist, dass man vormittags dort ist, vor dem großen Ansturm.
-
Hallo Cabrio Fan, Kreuzfahrtsusflüge.de buchen nur über Green Mango, wir werden sicher dort direkt buchen.
-
Hallo Gapman, auch wir hätten evtl Interesse am Transfer in Cochin, von Bangkok zurück fliegen wir auch erst am 14.12. wir verlängern auch, wissen aber noch nicht wo. Auf jeden Fall 2 Tage Bangkok und dann noch 4 Tage baden. Bitte gib uns Bescheid, ob das möglich ist und wenn ja zu welchem Preis.
@all hat schon jemand individuelle Ausflüge in Cochin geplant ? Wir würden gern die Backwater Tour individuell machen. Sri Lanka sind wir auch noch planlos.
LG
J. -
direkt vor dem Schiff fahren Wassertaxis ich glaube pro Nase für 8 Dollar hin und zurück an den Grand Anse Beach. Der Markt ist wirklich sehenswert. Unbedingt dort Muskatnüsse und Kakao Kaufen. Vor dem Hafengebäude sind die Gewürze teurer. Vor den Schiff warten auch einheimische Führer und bieten ihre Dienste an. Wir waren nur auf dem Markt, sind durch St. Georges geschlendert und am Nachmittag an den Grand Anse Beach gefahren.
-
Hallo Simone,
hallo alle,wie habt ihr denn den Ausflug schon gebucht, bei My AIDA zeigt es an, dass die Ausflugsbuchung erst ab August möglich ist.
Das Elefantenwaisenhaus interessiert uns auch, wir werden aber nicht mit AIDA dorthin fahren, sondern privat eine Tour buchen (siehe auch Tread Sri Lanka Colombo). Hat jemand Interesse mitzufahren bzw. mitzubuchen?
LG J. -
Hallo Tina, wo habt ihr denn die Badeverlängerung? Wir verlängern noch 2 Tage in Bangkok und wollen anschließend noch 4 Tage Baden, haben aber noch nix gebucht.
LG
J. -
Hallo, hat jemand Erfahrung mit einer Taxitour Elefantencamp und Backwaters? Wir sind am 29.11.14 in Cochin.
Vielen Dank -
Hallo, wir (Mike und Jeannette) sind auch mit dabei. Wir haben das Vario Angebot genutzt und freuen uns jetzt. Allerdings reisen wir privat an. Wir haben den Flug bei Emirates gebucht für die Hälfte das AIDA Paketes. Es sind heute auch nur noch 209 Tage.

-
Geht jemand auf eigene Faust auf den Preikistolen? Wir haben das vor.
-
Hallo, hat jemand aktuelle Zeiten / Preise der Fähre nach Tau und der Busse Richtung Prekestolen?
Wir wollen es wagen und machen diese Tour privat am 11.06.13.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-