Ich habe für den 20.11. auf der Prima Premium Verandakabine gebucht, kann mich bis heute nicht einloggen und habe auch noch keine neue Kabine zugeteilt bekommen. Meinen Freunden geht es genauso. Gestern habe ich dann auch Nachfrage bei der Hotline erfahren, dass es keine Balkonkabinen auf der Stella mehr gibt und Aida hat mir keine Hoffnung gemacht, dass ich irgendwann noch mal eine zugeteilt bekomme. Es gibt auf dieser Tour nur noch Innenkabinen. Wer also bis heute noch keine Kabine bekommen hat, kann davon ausgehen, dass das nix mehr wird.
Beiträge von Salsasusi
-
-
Das Glück den Spätbuchern. Ich habe auch schon mal 10 Tage vor Abfahrt Vario Innen Einzel gebucht und bin in einer Meerblickkabine mit eingeschränkter Sicht gelandet. Vermutlich gibt es keine Innenkabinen mehr und weil man die MB-Kabinen mit eingeschränkter Sicht schlecht verkaufen kann, steckt man da die Innenkabinen-Bucher rein, um das Schiff voll zu bekommen. Da habe ich dieses Mal wohl viel zu früh gebucht. Bin bei Vario Innen Einzel ganz vorn in den Bug gekommen. Aber ich wollte unbedingt auf diese Tour und man wusste ja nicht, ob so kurz vor der Reise überhaupt noch Einzelkabinen verfügbar sind.
-
Hallo Detlef,
ich möchte mich auch gerne zum Fantreffen anmelden. Schicke Dir separat meine Kabinennummer. Vielen Dank für das Organisieren.
Detlef Hahn, 1 Person
Marion&Wastl
Rentierrudolph
Cor Pie (Corinna) 1 Person
Südsee 2-3 Personen
Salsasusi 1 PersonViele Grüße
Susanne -
Habe auch gehört, dass Daniel Kreikemeyer auf die Prima geht. Er wäre dann neben Harms und Becker der Dritte, der sich mit dem neuen Schiffsantrieb vertraut macht. Macht ja auch absolut Sinn, wenn mehr als zwei Kapitäne sich dort auskennen, zumal die Mia ja auch nächstes Jahr fertig wird.
-
Ist kein Vollcharter-Flug, sondern Teilcharter (Aussage der Aida-Hotline).
-
CorPie: Machst Du Web-Check-in? Kostet das nicht was extra? Die Verschiebung ist so aktuell, dass noch nicht mal Air Berlin auf der Internet-Seite die Änderung drin hatte.
-
CorPie
Habe gerade mal nachgeschaut, habe auch 10:55 Uhr drin stehen. Hoffentlich verschiebt sich der Rückflug auch noch nach hinten. 9 Uhr Abflug ist mir echt zu früh. Meine Reiseunterlagen sind wohl auch schon auf dem Weg und werden noch die alte Uhrzeit aufgeführt haben. AIDA meint, die behalten aber trotzdem die Gültigkeit und wir bekommen noch Nachricht über die Flugdatenänderung. -
Ich als Alleinreisende habe wie erwartet auch Pech. Bin auf Deck 4 ganz vorne im Bug gelandet.
-
CorPie: Ich fliege auch um 6:50 Uhr mit Air Berlin ab Düsseldorf.
-
Ich war mit Duck22 auf der Stella. Wir waren auch schon in Kopenhagen und Oslo und wissen, dass es dort nicht erlaubt ist.
Auf unserer Tour war es aber in jedem Hafen erlaubt und Kapitän Kreikemeyer hat davon ausgiebig Gebrauch gemacht. Die 15 Mal waren übrigens in Limassol. Bei einer Nachfrage in der nautischen Fragestunde hat er gesagt, dass er es liebt, das Schiffshorn zu drücken und es deshalb so oft wie möglich macht. Wir fanden es klasse. Bei der Farewell-Party hat er sich auch noch einmal damit verabschiedet.
Er ist auch sonst ein unheimlich sympathischer Kapitän, der sich Zeit für die Gäste nimmt und sehr schlagfertig rüberkommt.
-
Am Freitag schon.
-
Daniel Kreikemeyer ist gestern auf die Stella aufgestiegen. Gruss aus Limassol
-
Hallo CorPie,
schön, dass es noch mehr Alleinreisende gibt. Mal sehen, wenn die Flugzuteilung kommt. Vielleicht sitzen wir ja im gleichen Flieger ab Düsseldorf. Seid Ihr eine ganze Truppe, die sich regelmäßig auf den Schiffen trifft?
-
Weiß jemand, wann Thommy Möller seinen nächsten Einsatz als Kapitän hat?
-
Ich bin auch dabei. Fliege ab Düsseldorf und bin allein unterwegs. Gibt es noch mehr Alleinreisende/Singles an Bord?
-
Meine Info stammt aus einem Brauhaus-Talk, der vor ca. 200 Leuten gehalten wurde. Auf die Frage (sie kam nicht von mir), wer denn Kapitän auf der Prima wird, haben der EM und der GM - ohne viel darum herum zu reden und zu sagen, dass dies ja eigentlich noch ein Geheimnis wäre - klar gesagt, dass es Boris Becker wird. Wenn dies vor 200 Leuten so offen ausgeplaudert wird, scheint es wohl so geheim nicht zu sein und auch ein GM und ein EM wissen, dass sich dies mit Sicherheit verbreitet und wenn dies nicht gewünscht wäre, würden sie die Frage sicherlich anders beantworten.
-
Boris Becker - wurde mir von einem High-Level-Offizier gesagt, der auf der 1. Jungfernfahrt dabei sein wird. Dies wurde auch einem weiteren Offizier (GM) bestätigt.
-
Wir haben auch gebucht und würden gerne zum Treffen am 16. Mai kommen (2 Personen).
arantxa - können wir uns noch dafür anmelden oder ist die Liste schon an AIDA raus?
-
Nach heutiger telefonischer Rücksprache mit AIDA können Pauschalgäste bis zum Transfer zum Flughafen an Bord bleiben und dort auch noch essen. Das heißt, es ist so wie immer - kein abgeänderter Ablauf durch vorzeitiges Ablegen Richtung Werft. Es macht auch Sinn, da noch Ausflüge bis in den Nachmittag und die Wellnessoase gebucht werden können. Reiseende 11 Uhr ist nur für Individualgäste.
Wir fliegen auch erst 20:15 Uhr und werden auf eigene Faust noch nach Palma reinfahren und dann nach einem letzten Essen auf dem Schiff am späten Nachmittag den Bustransfer zum Flughafen nehmen. -
Hallo Carina,
ich würde Camp Nou lieber auf eigene Faust machen. Das spart Geld und Du kanst Dir Zeit lassen beim Durchlaufen des Museums/Stadions. Metroanbindung ist auch super. Habe das beim letzten Mal in Barcelona so gemacht und fand es super.
Rom machen Duck22 und ich wieder mit dem Regionalzug. Hat super geklappt.
Über Aida habe ich nur Amalfiküste gebucht, der Rest wird auf eigene Faust erledigt (evtl. Hop On/Hop Off).
Wir sehen uns beim Forumstreff.
Gruß Susanne
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 516
-
-
-

-
Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 10:03 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 10:03
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 360
-
-
-

-
MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 909
-
-
-

-
Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 866
-
-
-