1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. laubi

Beiträge von laubi

• 02.06.-09.06.17

• laubi
    • 15. Mai 2017 um 22:42

Ein Treffen am Seetag ist sicherlich entspannter. Hier würde ich 11.00 Uhr an der Anytime Bar im Aussenbereich vorschlagen.

Was meint ihr? Wer ist für ein Treffen nach dem Auslaufen und wer für den ersten Seetag?

LG Susi

• 02.06.-09.06.17

• laubi
    • 12. Mai 2017 um 23:01

Treffen nach dem Auslaufen 22.00 Uhr wäre OK. An welcher Bar :stossen: ?

Wir haben uns den Ausflug PRP04 Außergewöhnliches Bonifacio,Bootsfahrt und Minizug ausgesucht. Die Umgebung von Bonifacio muß wirklich toll sein. Das hat uns jemand gesagt der schon in Korsika war. Habe daraufhin mal Bilder und entsprechende Reiseberichte studiert.

• 02.06.-09.06.17

• laubi
    • 12. Mai 2017 um 09:20

Normalerweise machen wir auch viel auf eigene Faust da wir aber Sonntags in Korsika anlegen werden wir hier einen Ausflug buchen (Mietwagen etc. etwas problematischer als an Wochentagen). In Cannes möchten wir den Ausflug nach Grasse (Parfumstadt) machen. Hier soll es ganz schön sein.

Barcelona sind wir uns noch nicht einig da es hier ja so viel zu sehen gibt. Die Sagrada Familia steht auch oben auf unserer Liste. Hier ist es ja von Vorteil wenn man die Tickets vorbucht. Habt ihr da schon Tickets gebucht?

Wie sieht es eigentlich mit einem Treffen aus?

LG Susi

• 02.06.-09.06.17

• laubi
    • 11. Mai 2017 um 22:54

Wir (Jürgen + Susi) sind auch mit dabei :Boot1: . Haben einen Flug ab Frankfurt morgens 5.45 Uhr

Cannes und Korsika werden wir wahrscheinlich einen AIDA Ausflug buchen. Was habt ihr an Ausflügen geplant?

LG Susi

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• laubi
    • 29. Dezember 2016 um 15:49

wir haben direkt über die Seite vom Yas Marina Circuit gebucht.

Schicke noch PN mit E-Mail der Buchung

LG Susi

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• laubi
    • 28. Dezember 2016 um 20:29

@bayer04er

wir haben die Führung im März gemacht und unser Taxifahrer hat vor Ort gewartet bis die Führung vorbei war.

LG Susi

• 10.12.16 - 24.12.16

• laubi
    • 13. November 2016 um 16:35

Hier mal der aktuelle Stand unser Planung

Aruba ---> http://www.eltoursaruba.com/ gebucht

Curacao ---> Taxi Tour mal sehen was hiervon machbar ist :gruebel:

(über Julianabrücke nach Punda, Scharlooweg hier gibt es prachtvolle restaurierte Villen zu sehen weiter durch die Stadt nach Souax Künstlerhaus von Jubi Kirindongo weiter zur Flamingo-Area, Willibrordus mit seiner schönen Kirche vorbei an den Großbuchstaben WILLIWOOD zum Strand Daai Booi Bay weiter zum Playa Huntu Stopp in Lagun fantastische Bucht+ große Leguane, die rauhe Nordküste Boca Ascension, Fischerdörfchen - eRif )

Bonaire ---> Woodwind Bonaire gebucht (Tour am Vormittag) und anschließend mit dem Taxi und kurze Inseltour

Grenada ---> Taxi Tour individuell mit "freds" Birgit und Fred + Yvonne und Jens

(Concord Wasserfälle, Dougladston Gewürzplantage, Muskatnussfabrik, Schokoladenfabrik, Grand Etang und Strand)

St.Vincent ---> AIDA Ausflug VIN09 "per Jeep über die Nachbarinsel Bequia" gebucht

Barbados ---> noch offen Taxi und Strand :gruebel:

(Cherry Tree Hill, Morgan Lewis Windmill, Bathsheba, St John's Church, Pirates Cove, Carlisle Bay, Barbados Wildlife Reserve, Flower Forest oder Hunte's Garden) :frage1:

St.Lucia ---> http://www.cosol-tours.com/tours.html gebucht

Dominica ---> petra-tours-dominica.com Tour 1 gebucht

Guadeloupe ---> evtl. Strand :schwimmen:

Antigua ---> AIDA Ausflug ANTT05 "Ein rundum tropisches Vergnügen" gebucht

Freue mich schon aufs Forumstreffen. Hier mal ein :sdanke: an Urmeli1971 für die Organisation.

Allen noch einen schönen Sonntag

LG Susi

• 10.12.16 - 24.12.16

• laubi
    • 10. November 2016 um 21:24

Schau mal hier:

Zitat von Urmeli1971

Wer also Lust hat, am 1. Seetag (11.12.) um 16 Uhr in der Ocean Bar an unserem Fantreffen teilzunehmen, schickt mir bitte bis zum 15.11.2016 eine persönliche Nachricht mit Namen und Kabinennummer. Ist nicht für meine Privatsammlung gedacht, sondern möchte AIDA wissen.

einfach PN an Urmeli1971 mit der Kabinennummer schicken.

LG Susi

• 10.12.16 - 24.12.16

• laubi
    • 10. November 2016 um 08:37

Unser iPad mini mit 7,9" (ca. 20 cm) geht noch gut in den Tresor (für Hotels übliche Größe) aber ein Laptop das fast doppelt so groß ist passt da nicht rein. Für Handy, Unterlagen etc. ist bei uns dann immer noch genügend Platz.

LG Susi

• 10.12.16 - 24.12.16

• laubi
    • 9. November 2016 um 20:25

Hallo Kerstin und Achim,

in Curacao wollen wir auch mit dem Taxi los aber zur Curacao-Fabrik müssen wir nicht nochmal. Falls ihr Lust habt können wir ja zusammen was unternehmen.

Kommt ihr auch zum Forumstreffen?

LG Susi

• 04.12.-18.12.2016

• laubi
    • 2. November 2016 um 21:09

Jürgen macht dir einen Zugang für die Bilder. Werde dir den Link dann per PN schicken.

• 04.12.-18.12.2016

• laubi
    • 2. November 2016 um 20:54

@ marion

ja wir haben den Ausflug gebucht.

Die Beweisfotos :foto: vom letzten mal bringen wir mit :lol1: .

Falls du noch Infos fürs Treffen brauchst einfach kurz melden.

LG Susi

• 04.12.-18.12.2016

• laubi
    • 1. November 2016 um 22:05

Na das ist ja beruhigend.

Wir waren schon 2 mal mit dem Taxi in Antigua unterwegs und haben immer einen Stopp bei Devil`s Bridge gemacht. Mir ist schon klar das es hier auch etwas mehr schaukeln kann auch wenn ich nicht so seefest bin. Aber no risk no fun.

Hab ihr schon alles durchgeplant?

LG Susi

• 04.12.-18.12.2016

• laubi
    • 1. November 2016 um 21:44

Hallo Monika + Matthias,

danke für den Hinweis aber wenn Engel reisen ist doch immer super Wetter :lachroll: oder?

LG Susi

• 04.12.-18.12.2016

• laubi
    • 1. November 2016 um 19:38

Hallo Marion,

wir wären auch dabei aber erst in der 2. Woche :lol1:

Habt ihr auf Antigua schon den AIDA Ausflug "Ein rundum tropisches Vergnügen" gebucht? Da gibts zwar kein Painkiller aber sicherlich Rumpunsch :trrink1: .

LG Susi

• 10.12.16 - 24.12.16

• laubi
    • 1. November 2016 um 10:25

Hallo Fred und Birgit,

wir haben gestern die Bestätigung von Petra http://www.petra-tours-dominica.com/deutsch/deutschsprachige-touren/ bekommen für die Tour 1.

Habt ihr schon was für Barbados geplant?

LG Susi

• Kralendijk / Bonaire

• laubi
    • 30. Oktober 2016 um 18:00

Wir haben den Schnorchelausflug mit Woodwind vor 5 Jahren gemacht und für unsere Tour im Dezember auch wieder gebucht. Es war einer der schönsten Schnorchelausflüge den wir bisher gemacht haben. Es werden Gruppen eingeteilt deshalb auch die Abfrage bei der Buchung nach dem Leistungsstand bzw. wie man sein Können selbst einschätzt. Die Schnorchelausrüstung ist top. Es gab sogar Taucherbrillen für Brillenträger in Sehstärke.

Die Erklärungen sind alle auf Englisch.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• laubi
    • 30. Oktober 2016 um 13:08

@'vollweib

ihr bekommt bei der Sitzplatzreservierung über AIDA nur die Plätze der Premium Eco angezeigt.

Hatte mich vorab bei Condor direkt eingeloggt (vor der 90 Tage Frist) jedoch wurden hier beide Flüge ab Frankfurt aufgelistet. Hier konnte ich noch nicht erkennen welcher der beiden Flüge zugeteilt wurde.

LG Susi

• 10.12.16 - 24.12.16

• laubi
    • 30. Oktober 2016 um 13:00

Hallo Ihr Zwei,

da habt ihr echt eine tolle Tour zugeteilt bekommen :daumen:

Wir sind auch gerne individuell unterwegs. Haben auf Aruba deshalb auch eine Jeep Tour http://www.eltoursaruba.com/tours/safari_tour/ gebucht. Hier darf mann auch selbst fahren :wiegeil: . Der Preis ist zwar kein Schnäppchen aber es wird bestimmt ganz toll und die Gruppen sind meist auch nicht so groß.
    Auf Grenada werden wir eine Taxitour mit Yvonne+Jens und freds zusammen machen. Falls ihr Lust habt könnt ihr auch gerne mitkommen.

Urmeli1971 organisiert ein Fantreffen. Hier finden sich doch auch immer Grüppchen zusammen die ähnliche Interessen haben. Einfach eine kurze PN mit Namen und nach Zuteilung der Kabine die Kabinen Nummer senden falls ihr Lust habt.

LG Susi+Jürgen

• 10.12.16 - 24.12.16

• laubi
    • 5. Oktober 2016 um 08:47

Da wir den ersten Flieger ab Frankfurt haben denke ich nicht das wir zur Rettungsübung sprinten müssen :lol1:

Aber das mit den Verspätungen ab Köln oder auch München (wetterbedingt) haben wir auch schon mitbekommen und die Rettungsübung :schwimmen: wurde einfach entsprechend verschoben.

Ruppi-18-

den AIDA Ausflug kenne ich zwar nicht aber das kannst du sicherlich besser mit dem Taxi machen. Die Curaçao-Likörfabrik finde ich nichts besonderes. Du kannst zwar die Sorten testen :trrink1: und es gibt echt viele verschiedene aber sonst sieht man nicht wirklich viel. Wir sind vor 5 Jahren mit anderen aus dem Forum zuerst zu Fuss unterwegs gewesen haben uns dann ein Taxi genommen und sind zur Likörfabrik und anschliessend zum Sea Aquarium. An den Strand sind wir dann nicht mehr da dieser beim Sea Aquarium Eintritt gekostet hat und hier gerade ein Schauer (flüssiger Sonnenschein) runterkam. Aber frag mich nicht mehr was wir damals für das Taxi bezahlt haben :frage1: .

Wünsche allen noch einen schönen sonnigen Arbeitstag

LG Susi :blumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      581
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      960
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      692
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™