1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hoppelschnucki

Beiträge von hoppelschnucki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 15.12.2012 -29.12.2012

• hoppelschnucki
    • 25. Oktober 2012 um 09:46
    Zitat von <AIDA-Sternchen>

Hallo zusammen !

Wir sind auch ab dem 15.12.2012 auf der Aura (3 Personen) und fliegen ab Düsseldorf. :tanzgott: :daumen:

Hallo zusammen !

Wir sind auch ab dem 15.12.2012 auf der Aura (3 Personen) und fliegen ab Düsseldorf. :tanzgott: :daumen:

Hallo zusammen !

Ich bin das Kind, aber ich bin 23 ;)

Dann willst Du wohl eher nicht mit meiner Tochter spielen :lol1:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• hoppelschnucki
    • 25. Oktober 2012 um 09:05

Habt Ihr ein Kind im Schlepptau? :pirat: ... es scheinen nicht so viele Kinder an Bord zu sein. Wir haben unsere Tochter dabei.

Hallo zusammen !

Hallo zusammen !

• 15.12.2012 -29.12.2012

• hoppelschnucki
    • 25. Oktober 2012 um 09:02

Hallöchen,
    bei Amazon zum Beispiel gibt es Regenponchos für knapp einen Euro. Ich könnte mir vorstellen, dass es sowas auch bei Pfennigpfeifer oder so gibt.

Zitat von holgerundsabine

Ist es amtlich, dass sich die Münchner nach dem Check-in bei Käfer treffen, dann sind wir auch dabei!

Jetzt komme ich nur noch mit einer Frage: Wo bekommt man so ganz dünnen Regenschutz, er darf ja nicht so viel wiegen? Meine Regenjacke wollte ich nicht mitnehmen. ------Hat hier jemand einen Tip für mich------? :frage1: :frage1:

Ich bin schon so aufgeregt!!!! :jump: :jump: :abfahrt:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• hoppelschnucki
    • 23. Oktober 2012 um 15:03
    Zitat von gruenefee77

Ok.......ist ein Argument. Wir sind 1,98m +1,86m +Teenager
    Ach....und wir sind "Käsweis" ond schwätzet schwäbisch.
    :hahahah:
    Ich schau mal das ich ein Foto finde das nicht abschreckt
    Obwohl.....wir wissen ja alle wie hoppelschnucki aussieht. Wir werden uns also alle um dich scharen, hoppelschnucki :P
    Oder wir stehen alle an der Poolbar und machen diesen hier: :tanzgott:
    Ist doch das perfekteErkennungszeichen.
    Oh je....bitte steinigt mich nicht....ich dreh grad durch.....weiß nicht obs an der Vorfreude liegt oder ich krank werde. Fühl mich zumindest als wär es letzteres.

Alles anzeigen

Also ich würde sagen, wer kein Bild einstellt gibt sich an der Poolbar mit diesem Tanz zu erkennen ... gute Idee :wiegeil: .
    :tanzgott: ... :tanzgott: ... :tanzgott: ... :tanzgott:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• hoppelschnucki
    • 23. Oktober 2012 um 15:02
    Zitat von Esposita

tjjaaa....ich bin in mehreren Foren und stelle öfter Bilder ein aber hier blicke ich nicht ganz durch!
    Wo bekomme ich den URL Code her??

Du gehst auf Profil bearbeiten (ganz oben) und dann auf Avatar.

• 15.12.2012 -29.12.2012

• hoppelschnucki
    • 23. Oktober 2012 um 14:58
    Zitat von Bacardiinsel

Hallöchen Unter MyAida einloggen und unter dem Link Buchungsinformationen findest Du normalerweise schon Deine KAbinennummer. Uns hats leider erwischt... ganz unten,... da gibts nur vier Passagierkabinen. :traurig: :schlafen:

Hast Du Vario gebucht? Blöde Frage :lachroll: ... bei mir steht noch nichts ... jedenfalls sehe ich es nicht.

• 15.12.2012 -29.12.2012

• hoppelschnucki
    • 23. Oktober 2012 um 11:37

... Karten auf den Tisch und Bilder einstellen :meinung: ... damit man an der Poolbar auch mal jemanden erkennt :zwinker: .

• 15.12.2012 -29.12.2012

• hoppelschnucki
    • 22. Oktober 2012 um 14:30

Wir haben eine Vario Kabine. Weiß jemand, wann man erfährt, welche Kabine man zugeteilt bekommen hat?
    :titanic:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• hoppelschnucki
    • 22. Oktober 2012 um 13:06
    Zitat von gruenefee77

An alle:
    Ich bin ja erst seit kurzem als Schreiberling in diesem Forum dabei und hab doch heute tatsächlich mal gaaaaanz zurückgeblättert in diesem Thread.
    Dabei hab ich gelesen, dass sich die Forumanhänger am 1. Seetag treffen wollen.
    Darf ich mich da mit meinem Mann und meinem Sohn einklinken? Wo und wann wird sich denn getroffen?
    Und an alle die Kinder mitbringen: Wie alt sind denn Eure Kinder? Unser Sohn ist 13J. Bin gespannt ob er sich ins Teencamp traut.
    Und was ich auch ganz witzig fände:
    An alle die in Frankfurt um 9:25 Uhr abfliegen. Auch hier könnte man sich ja vielleicht irgendwo treffen und sich gemeinsam auf den langen Flug und den Super Urlaub einstimmen, oder?
    Unsere Ausflugsplanung ssieht derzeit so aus:
    Jamaika: Tour m. Willy
    Grand Cayman: Sting Ray City über MobyDick-Tours
    Honduras: noch keine Ahnung
    Belize: Lamanai (über AIDA)
    Mexico: Schnuppertauchen
    Key West: einfach drauf los laufen
    Miami: Everglade (über AIDA)
    Nassau: noch keine Ahnung
    Samana: noch keine Ahnung
    Abflugtag: noch weniger Ahnung
    So......und heute wird mal der Impfschutz überprüft, mückenschutz und ökologische Sonnencreme gekauft. Jippie!!!!! :tanzgott:

Alles anzeigen

Huhu ... siehe Betrag über Deinem :lachroll: !
    Natürlich könnt ... sollt ... müsst ... :meinung: ... Ihr Euch da mit dran hängen!!!

• 15.12.2012 -29.12.2012

• hoppelschnucki
    • 22. Oktober 2012 um 11:56

Hallo Ihr Lieben,
    die Zeit der :abfahrt: rückt immer näher :matrose: !!!
    Wo wollen wir uns nochmal treffen? Am ersten Seetag 10:00 Uhr an der Poolbar oder wo war das?

• 15.12.2012 -29.12.2012

• hoppelschnucki
    • 10. Oktober 2012 um 14:41
    Zitat von Esposita

Malaria Notfall Medizin müßte doch eigentlich das Bordhospital haben, oder?
    Sich gegen Hepatitis A impfen zu lassen schadet sicherlich nicht.

Gegen Reiseübelkeit habe ich immer Rodavan Tabletten dabei und gute Erfahrungen damit gemacht.
    Es gibt ja auch diese Kaugummis aber da wird mir schon vom Geschmack schlecht...
    :nein1:
    Die Seegänge in der Karibik fand ich allerdings nie besonders schlimm. Das sah im Golf von Biskaya
    schon anders aus :titanic:

Alles anzeigen

Man sollte davon ausgehen, dass der Bordarzt sowas parat hat aber man könnte ja vorsichtshalber mal bei AIDA nachfragen, ob man sich sowas lieber selber mitnehmen sollte. :trrink1:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• hoppelschnucki
    • 10. Oktober 2012 um 09:30
    Zitat von angel2365

Ich hatte wegen der Impfungen beim Gesundheitsamt angerufen. Empfohlen wird Hepatitis A und alle "normalen" Impfungen (Kinderlähmung ...) sollten aktuell sein. Wenn man Ausflüge in den Regenwald macht, sollte man evtl. eine Malaria Notfallmedizin mitnehmen, die man IM FALL einnehmen könnte. Dann sollte man einen TROPENTAUGLICHEN Mückenschutz mitnehmen (No Bite, Anti Brum Forte).
    Wegen Seegang ... wir haben vor zwei Jahren schon mal eine Kreuzfahrt durch die Karibik gemacht und hatten glücklicherweise keinen großen Seegang. Man merkt, dass sich unter einem was bewegt ... und das ist komisch aber nicht schlimm. Wir hatten alle drei null Probleme.
    :matrose:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• hoppelschnucki
    • 9. Oktober 2012 um 15:06
    Zitat von gruenefee77

Schön,darf ich dann mal fragen wir ihr das mit der Schule deichselt? Oder sind die Ferien bei Euch etwas anders gelegen?
    Unser Sohn ist eine Woche vor den Weihnachtsferien nicht in der Schule. ich persönlich finds echt blöd, aber wir haben die Reise zur Hochzeit geschenkt bekommen und unser Sohn wurde eben mit einbezogen. An die Schule hat von den "Schenkern" niemand so richtig gedacht.

Wir nehmen unsere Tochter für zwei Tage aus der Schule. Grundsätzlich würde ich das nicht machen aber es ist auch unsere Hochzeitsreise und da machen wir eine Ausnahme.

• 15.12.2012 -29.12.2012

• hoppelschnucki
    • 9. Oktober 2012 um 09:33
    Zitat von gruenefee77

Guten Morgen liebe Mitreisenden :daumen:
    Ich bin ja so froh, dass ich diese Forum gefunden habe. Vielen Dank an dieser Stelle an diejenigen die mit Ihren Tipps und Erfahrung wesentlich zur Reisegestaltung beitragen. :zwinker:
    Ich habe jetzt mal den Stephen kontaktiert für Jamaika. Und MobyDick-Tours für StingRay City.
    Alles andere wird jetzt langsam aber sicher auch Form annehmen. (Dank der tollen Tipps hier)
    Restaurant für Heilig Abend ist auch gebucht.
    Schön wenn man auf der Liste Dinge abhaken kann. :zwinker:
    Gibts eigentlich noch andere Mitreisende die Kinder dabei haben? (so um die 13J.)??

Alles anzeigen

Wir haben unsere Tochter dabei ... die ist aber erst 9 Jahre :jump: .

• 15.12.2012 -29.12.2012

• hoppelschnucki
    • 8. Oktober 2012 um 13:49

Man kann ESTA nachträglich auch zur Not nochmal online bearbeiten. Ich hab grad unser Schiff eingetragen ... das hatte ich übersehen.

Zitat von gruenefee77

Oh ja....noch dazu mit einem schulpflichtigen. Wissen immer noch nicht genau wie wir ihn "entschuldigen".

Zitat von gruenefee77

Oh ja....noch dazu mit einem schulpflichtigen. Wissen immer noch nicht genau wie wir ihn "entschuldigen".

• 15.12.2012 -29.12.2012

• hoppelschnucki
    • 8. Oktober 2012 um 10:37
    Zitat von cocoon

Hallo :zufrieden:

Ich wollte gestern den ESTA Antrag stellen (wird langsam Zeit^^), aber ich scheitere an manchen Stellen und weiß nicht genau, was ich angeben soll :gruebel: Nicht, dass die uns nicht einreisen lassen^^
    Vll. könnt ihr uns helfen?? :frage1:

City Where You are Boarding
    Muss man hier KeyWest eingeben? Reicht das dann aus, um auch in Miami einreisen zu können?

Address While In The United States
    Ist es korrekt hier ”In Transit” zu vermerken??

Glaube der Rest müsste wieder zu schaffen sein :daumen:

Vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe :blumen:

Liebe Grüße

Alles anzeigen

Ich denke, diese Angaben (steht auch da "freiwillig") kannst Du getrost weglassen. Trifft für uns ja nicht zu, da wir nirgends nächtigen. Transit wäre, glaube ich, auch nicht korrekt. Hab ich auch weg gelassen. Aber bestimmt gibt es hier Profis, die dazu Aussagen treffen können.
    :meinung:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• hoppelschnucki
    • 2. Oktober 2012 um 06:51
    Zitat von Bacardiinsel

Hallo,
    25ten ist leider alles geschlossen. Hat also auch einen kleinen Nachteil über Weihnachten zu fahren. :schaem:
    Für Miami haben wir auch noch nichts geplant...aber ich glaube man kann hier auch sehr viel auf eigene Faust erkunden.
    Grüße

Aber AIDA bietet doch einen Ausflug mit Shopping an: MIA09 Panoramafahrt und Einkaufsvergnügen. Also muss doch auch zumindest dieses Shoppingcenter auf haben oder?

• 15.12.2012 -29.12.2012

• hoppelschnucki
    • 28. September 2012 um 12:00

Ich sage nur "in 78 Tagen" :abfahrt: ...
    Wir haben für Miami die individuelle Stadtrundfahrt mit Hop on Hop off Bus über AIDA gebucht. Vom Preis her ist das ok denke ich, da man ja noch den Transfer zu der Haltestelle der HoHo Busse hat.
    Hat jemand Erfahrung mit den HoHo Bussen? Wir wollen auf alle Fälle am Miami Beach aussteigen und dort einen Badeaufenthalt einlegen. Wo sollte man noch aussteigen?

:stossen:

LG Ines

• 15.12.2012 -29.12.2012

• hoppelschnucki
    • 25. September 2012 um 12:45
    Zitat von Sveti

Vielen Dank für Deine lieben Worte :)

Hoffentlich haben die im Flieger genug zum Shoppen dann kann ich mich damit beschäftigen :sdafuer: :lol1:

Wie lange hat es denn bei Euch gedauert bis Stephen geantwortet hat?

LG

Falls Du mich meinst :zwinker: wir haben nicht bei Stephen gebucht. Wir haben ja unsere Tochter dabei und da muss ich immer ein bisschen schauen, dass die Ausflüge nicht zu lange dauern. Aber die Wasserfälle auf Jamaika hätten uns schon interessiert ... sind aber alles Ganztagesausflüge :traurig: . Also werden wir in Jamaika wohl einen schönen Strand aufsuchen und baden gehen :schwimmen: .
    Es gibt im Flieger ja mindestens zwei Mahlzeiten ... damit kann man auch ne Menge Zeit totschlagen :zungeraus: .

• 15.12.2012 -29.12.2012

• hoppelschnucki
    • 25. September 2012 um 11:47
    Zitat von Sveti

Hallöchen,

ich habe Stephen nun auch eine Email zukommen lassen, bin mal gespannt wann er sich meldet :D

Wir haben nun auch Sitzplätze reserviert, leider waren die mit Beinfreiheit schon weg :(

Naja, mir ist es schnuppe bin eh nicht so groß:)))

Welche Sitzplätze haben denn die von Düsseldorf fliegenden reserviert?

Je näher der Urlaub rückt umso eher habe ich echt ein bisken Schiss vor dem langen Flu, bin bisher nur als längstes 5 Stunden geflogen, dass war ok aber 10 Stunden ist ja schon ne Hausnummer...

Habt ihr schon Erfahrungen mit solch langen Flügen gemacht?

Liebe Grüße

Sarah

Alles anzeigen

Hallo Sarah,
    wir sind schon mehrmals die Strecke Richtung Karibik geflogen. Das Ziel ist es einfach wert! Man geht auch mit einer ganz anderen Einstellung ins Flugzeug, als wenn man nur 3 Std. fliegt. Die Zeit vergeht im Endeffekt schneller als man denkt und der Rückflug ist ja auch ein Nachtflug ... irgendwann schläft jeder :schlafen: . Also mach Dir keine Gedanken ... halb so schlimm :stossen: .
    LG Ines

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook