1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dominica

Beiträge von Dominica

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Brand auf Costa Allegra

• Dominica
    • 3. März 2012 um 12:18
    Zitat von Bella_crew

Hallo Dominica,
    das ist ja schön, dass du dich so gut toilettentechnisch an Bord auskennst aber es geht nicht darum, das 1000 Menschen auf 6 oder 7 Toiletten gehen müssen sondern darum, das KEINE TOILETTE FUNKTIONIERT. Egal auf welcher du schon gesessen hast, dein verdauter Hummer viel nicht durch die Schwerkraft in die Kloake sondern an Bord wird jede Wurst von unten mittels Unterdruck geholt :hahahah: Ist der Strom weg geht da nix mehr, auch nicht auf deinen gefundenen Klo's außerhalb deiner Kabine.
    Da kann man nur folgendes machen:
    Deckel auf, Nase zuhalten, draufscheissen und Deckel schnell wieder zu. Nach einigen "Sitzungen" wird es dann aber schwierig den Deckel wieder zu schliessen...dann steht es nämlich Oberkante Unterlippe :lol1:

Hallo Bella, schon länger beobachte ich Deine Klugscheiserei, aber nun hab ich von diesem Forum entgültig die Nase voll. Wie gut dass es Leute wie Dich gibt, die jeden Beitrag mit abfälligen Bemerkungen kommentieren.

• Dominica
    • 2. März 2012 um 19:04

Da ich vom 27. Januar bis 6. Februar auf dieser Route war kann ich Euch folgendes sagen: Auf Deck 7+8 dem Schwimmbad und Sonnendeck mit Buffetrestaurant befindet sich nur eine Toilette, auf dem Deck 6, wo sich der Eingang zum großen Restaurant befindet gibt es je ein Herren und ein Damenklo. Nun kann sich jeder ausmalen was bei so wenig Toiletten los ist. Ich versuche mal ein Bild hochzuladen von Deck 6, das ja gesperrt wegen der Piratengefahr.

• Rollstuhl: Alles zu Ausflügen Nordmeer

• Dominica
    • 28. Februar 2012 um 14:00

Zu dieser Route kann ich leider nichts sagen. Ich war mit meinem Mann - Rollstuhlfahrer schon am Nordkapp, bin die Kanarenroute und rund um Westeuropa mit ihm. Erfahrungsgemäß ist man mit Taxi am besten dran. Es gibt aber auch einige Ausflüge die geeignet sind, einfach an Bord mit den Ausflugsleuten sprechen. Die reservieren dann auch im Bus die ersten zwei Sitze und man kann entweder vor oder nach der ganzen Ausflugsmeute von Bord gehen. Meldet euch nach der Reise mal wie es war.

• Dominica
    • 27. Februar 2012 um 18:34

Nochmal zu alter Dampfer: Die Polster waren so zerschlissen, daß es schon ekelhaft war. Zwei Kakerlaken in der Nähe des Restaurantes sind mir auch begegnet.

• Dominica
    • 27. Februar 2012 um 18:28

Mich wundert da gar nichts, ich war Ende Januar auf der Allegra. Das Schiff ist total heruntergekommen und damit fährt man durch Piratengebiet - Hallo die spinnen doch - oder lockt die Versicherung?

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Dominica
    • 20. Januar 2012 um 11:04

wo steht das? Ich gehe am 23. Januar auf eine Costa und habe ein solches Angebot nicht bekommen

• Dominica
    • 16. Januar 2012 um 18:26
    Zitat von Capsoni

Ich weiß ja nicht ob es etwas mit der Größe des Schiffes zutun haben muß. Aber sich jetzt hier hinzustellen und zu sagen nach dem Motto: Ich habs ja gewusst... finde ich daneben.
    Das gleiche kann auch auf einem kleinen Schiff passieren.. da bin ich mir sicher. Keine Ahnung ob die Allegra besser weggekommen wäre bei einer solchen Kollision.

laut Experten, hat eine Panik sehr wohl damit zu tun ob 1000 oder 4000 Menschen betroffen sind. Im übrigen habe ich mit keinem Wort gesagt oder gemeint Ich habs ja gewusst.. das würde ich nämlich wirklich daneben finden.

• Dominica
    • 16. Januar 2012 um 14:25

Ich bin richtig froh, dass ich mich wieder für ein kleines Schiff entschieden habe. Gehe nächsten Montag an Bord der Costa Allegra für die Tour Mauritius-Seychellen-Madagaskar. Bin nach Astor, 6x AIDA (aura, vita, cara) einmal auf so einer Riesen MSC gewesen und hatte damals schon ein komisches Gefühl, bei der SNR. Also für mich haben die neuen Riesenschiffe nichts mehr mit Kreuzfahrt zu tun. Aber diese Diskussion kennt man ja auch von AIDA - jedem das seine. Jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass die SNR nächste Woche streng gehandhabt wird bei Costa. Werdee danach berichten. Bin jetzt sowieso gespannt - das erste mal Costa.

• AIDA-Urlaubskasse

• Dominica
    • 25. Dezember 2011 um 10:27

Hallo zusammen,

weiss jemand zufällig wo ich das Aktienbordguthaben bei Costa finde? Habe es per Fax beantragt und bis jetzt keine Antwort von Costa, bzw. einfach ignoriert? :sdanke:

• AIDA-Urlaubskasse

• Dominica
    • 16. Dezember 2011 um 10:21

Hallo zusammen,

weiss jemand zufällig wo ich das Aktienbordguthaben bei Costa finde? Habe es per Fax beantragt und bis jetzt keine Antwort von Costa, bzw. einfach ignoriert? :sdanke:

• mit Costa Indischer Ozean

• Dominica
    • 4. Dezember 2011 um 13:39

Hallo ist zufällig jemand vom 23. Jan. bis 6. Feb. 2012 dabei? Route Mauritius, Seychellen, Madagaskar. :Boot1:

• Urlaub auf der Costa

• Dominica
    • 4. Dezember 2011 um 13:35

Hallo, fährt zufällig jemand mit vom 22. Jan. bis 6. Feb. 2012, Mauritius, Seychellen, Madagaskar?Würde mich freuen.

• AIDA-Urlaubskasse

• Dominica
    • 29. November 2011 um 19:18

die adressen stehen doch alle im shareholder

Ich steh heute gewaltig auf der Leitung, aber wo steht das? Habe die Aktien gekauft ohne Infos. :ssorry:

• AIDA-Urlaubskasse

• Dominica
    • 29. November 2011 um 19:14

danke für den Link, da habe ich ja gleich die entsprechenden Adressen. :sdanke:

• AIDA-Urlaubskasse

• Dominica
    • 29. November 2011 um 19:07

wäre ja klasse, d.h. ich könnte dann z. B. im Januar, da reise ich mit Costa und dann nochmal im August wenn ich mit AIDA reise jedesmal Bordguthaben bekommen? Ist es immer noch so, daß man ein bis zwei Wochen vorher eine Kopie des Depots z.B. zu AIDA oder dann eben zu Costa schicken muß?

Danke im voraus für die Antworten :pokal:

• AIDA-Urlaubskasse

• Dominica
    • 29. November 2011 um 19:03

wäre ja klasse, d.h. ich könnte dann z. B. im Januar, da reise ich mit Costa und dann nochmal im August wenn ich mit AIDA reise jedesmal Bordguthaben bekommen? Ist es immer noch so, daß man ein bis zwei Wochen vorher eine Kopie des Depots z.B. zu AIDA oder dann eben zu Costa schicken muß?

Danke im voraus für die Antworten :pokal:

• AIDA-Urlaubskasse

• Dominica
    • 29. November 2011 um 17:29

Weiss jemand ob man auch bei Reisen mit Costa BGH bekommt wenn man Aktien hat? Ist ja die gleiche Muttergesellschaft - Canival

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🦘 Australien erleben ganz ohne Dschungelstress

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Februar 2026 um 10:00
  • 🏳️‍🌈 Mein Schiff Rainbow Cruise ab sofort buchbar!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 11:52
  • AIDA Angebote der Woche ab € 579,- p.P.

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 06:30
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook