1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. seunglee

Beiträge von seunglee

• Willemstad / Curacao

• seunglee
    • 7. Januar 2012 um 14:32

oh, danke für den Link. Den habe ich bisher noch nicht gefunden :lol1:

Ich plane das jetzt mal so ein, dass wir mit dem Bus fahren. Hoffe, wir kommen dann auch rechzeitig zurück, die Fahr- Zeiten sind ja nicht geraude häufig.

Kann man im Bus wohl mit Euro (Münzen) oder Dollar bezahlen?

• Willemstad / Curacao

• seunglee
    • 7. Januar 2012 um 11:51

hmm war denn niemand am Grossen oder Kleinen Knip? Weiss jemand, wie viel ca. eine Taxifahrt dorthin kostet (2 Pers)....Toll wäre es auch, wenn man mit dem Bus dorthin kommen könnte, aber anscheinend fährt der nur alle 2 h.

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• seunglee
    • 6. Januar 2012 um 00:14

bisher wurde fast nur über Auto-Vermietung geschrieben. Was ist mit Einheimischen Tour-Guides? Hat da jemand Erfahrung?

• 27..1.2012-10.02.2012

• seunglee
    • 5. Januar 2012 um 22:29

zuckerschnecke: mit wem habt ihr die Tour auf Tortola "Sandy Spit auf Green Cay " gebucht? Grüsse

• Isla Margarita / Venezuela

• seunglee
    • 5. Januar 2012 um 21:25

hoppel: du hast doch wegen dem Orinoco Delta gefragt: hier ein super Reisebericht über diesen AIDA Ausflug:

http://www.schiffs-bewertungen.de/Extern/425fc66…erichtDetail/21

• 27..1.2012-10.02.2012

• seunglee
    • 5. Januar 2012 um 19:48

Peinlich wirds vor allem, wenn Schweizer dann noch versuchen, Hochdeutsch zu reden. Ein Subway-Verkäufer hat sich wegen uns in Freiburg in Breisgau kürzlich am Weihnachtsmarkt fast weggeschmissen....*schäm*.

Ich habe übrigens diese AIDA-Tour ausgewählt, weil sie eben nur 2 Seetage hat. Alles andere wäre mir zuviel und zu langweilig :lachroll: . Aber ich wäre sehr froh, wenn der 1. Reisetag ab Barbados gleich ein Seetag sein könnte (zum Jetlag-verdauen).

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• seunglee
    • 5. Januar 2012 um 15:18

ok, danke für die Info! Dann werd ich mal Insektenschutz besorgen.

Hab schon so einiges über Quallenattacken gehört. Ich glaube, ich kaufe mir einen Neoprenanzug :ciao:

• Isla Margarita / Venezuela

• seunglee
    • 5. Januar 2012 um 15:16

wie unterscheidet man denn die Bord-Uhrzeit von der richtigen Uhrzeit auf der Insel? Hilfe?

• 27..1.2012-10.02.2012

• seunglee
    • 5. Januar 2012 um 15:00

wir (w, 28 und m, 36) sind auch dabei! Wir fliegen um 6.45 ab Zürich nach Düsseldorf und dann weiter nach Barbados. Der Flieger geht in Düsseldorf glaub ich ca. um 11.45? Das heisst also noch warten auf dem Düsseldorfer Flughafen. :schaem:

Mal schauen, wie viele Schweizer :swiss:es sonst noch so auf dem Schiff gibt! Eigentlich mag ich ja euch Deutsche wirklich, aber ihr lacht uns immer aus wegen dem Schwizerdütsch bzw. Schweizer Akzent :swiss: . Wir dürfen einfach den Mund nicht aufmachen.:abschied: Wir kommen uns dann immer so plump und nicht ernst genommen vor. Dabei sind wir auch schlau. :hahahah:
    @ Britta & Jens: wir machen diese beiden Ausflüge auch, dank Recherche hier im Forum. :daumen:

Ausserdem sind wir in Tobago mit Bakadi Dreams unterwegs, in St. Lucia mit Spencer Ambrose und in Tortola mit Patouche. Der Rest wird auf eigene Faust oder mit AIDA gemacht (zB. auf die Isla Margarita "Halbinsel Restinga mit Mangroven" oder auf Grenada "Hog Island") Patouche Charters sucht übrigens für den Ausflug Virgin Gorda noch Passagiere! Kommt bitte mit, ich möchte den Ausflug unbedingt machen (einfach googeln). :Boot1:

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• seunglee
    • 5. Januar 2012 um 14:51

kann man überhaupt etwas "Vorbeugendes" gegen Quallenattacken tun? Das möchte ich auf keinen Fall erleben ... und man kann auch nie so genau voraussagen, wo und wann die Fiecher sind.

Hilft den gegen Sandflöhe das "AntiBrumm" Mittel oder sonstige gängige Instektenmittel aus Europa?

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• seunglee
    • 3. Januar 2012 um 17:02

finde ich aber blöd, dass AIDA bei der Buchung der Ausflüge keinerlei Infos hierzu erteilt....

• seunglee
    • 3. Januar 2012 um 14:01

ah super, danke für die tollen Infos! Sehr hilfreich.

• seunglee
    • 3. Januar 2012 um 13:54

ich habe am Abreisetag den AIDA Ausflug "Barbados auf einen Blick" gebucht (ohne Ende am Flughafen), 8.30-12.00 Uhr.

Aber anscheinend haut das zeitlich gar nicht hin, wenn Face Check und Koffer Check um 9-10.00 stattfinden? Ich frage mich, warum man überhaupt über AIDA den Ausflug buchen kann? Bin jetzt etwas verwirrt, wie das von Statten gehen soll. Theoretisch kann man ja gar nix machen am Abreisetag ausserhalb des Schiffes, wenn man das Administrative nicht verpassen will... :gruebel:

• seunglee
    • 3. Januar 2012 um 11:12

Ich habe am Abreisetag in Barbados noch einen Ausflug bis ca. 12.00 gebucht. Der Rückflug von Barbados geht am 10.02.2012 mit Flugnummer 7299 um 18:05.

ich denke, das sollte zeitlich problemlos hinhauen? Es steht jedenfalls nirgens in den Unterlagen, wann der Transfer zum Flughafen stattfindet.

• St. John's / Antigua / Antigua and Barbuda

• seunglee
    • 31. Dezember 2011 um 23:51

ich habe nun über AIDA auch die Katamarantour gebucht (Antigua rund herum mit Segeln), nachdem ich "Typisch Antigua" storniert habe (wir haben uns entschieden, keine Museen, Stützpunkte oder so anzuschauen, sondern uns nur auf die Natur zu konzentrieren...

Leider verpassen wir so Shirley Heights, aber man kann nicht alles haben :schaem:

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• seunglee
    • 31. Dezember 2011 um 23:40

was ist denn nun empfehlenswerter? Basse Terre oder Grande Terre? Kann mich nicht entscheiden... :gruebel:

• Tortola

• seunglee
    • 30. Dezember 2011 um 20:53

Liebe Leute

Ich habe den Ausflug Virgin Gorda mit Patouche Charters gebucht für den 6. Februar 2012

Ich habe heute von Patouche eine E-Mail bekommen, dass er für dieses Datum noch zuwenig Leute hat. Also bitte ich euch, den Ausflug mit Ihm in Betracht zu ziehen, denn ich möchte unbedingt eine mit ihm fahren können (Virgin Gorda All Day) :kiss:

http://www.patouche.com/

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• seunglee
    • 30. Dezember 2011 um 18:16

merci Molax, da bin ich ja beruhigt.

• Tortola

• seunglee
    • 30. Dezember 2011 um 17:32

Liebe Leute

Ich habe den Ausflug Virgin Gorda mit Patouche Charters gebucht für den 6. Februar 2012

Heute hab ich von Patouche eine E-Mail bekommen, dass er für dieses Datum noch zuwenig Leute hat. Also bitte ich euch, den Ausflug mit ihm in Betracht zu ziehen (Virgin Gorda, the Baths, All Day) :kiss: . Wäre toll, wenn der Ausflug doch noch zustande käme.

http://www.patouche.com/destination7.htm

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• seunglee
    • 30. Dezember 2011 um 14:56

ich hab einen Zettel mit dem Titel "Flugbuchung" drin mit den Flugzeiten/Flugnummern und der AIDA Buchungsnummer. Ich denke, das ist wohl der Flugvoucher? Ich fliege Zürich-Düsseldorf-Barbados und zurück. Die "Flugbuchung"-Seite ist vor und Rückseitig bedruckt mit allen Flügen. Somit müsste ich diesen Voucher beim ersten Checkin dann wieder zurückerhalten für den Rückflug...

sorry für die Fragen, ich reise sonst nie Pauschal :lachroll:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      620
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      384
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      573
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      615
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™