1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. seunglee

Beiträge von seunglee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kralendijk / Bonaire

• seunglee
    • 11. Februar 2012 um 19:28

ich war letzte Woche mit Woodwind beim Schnorcheln. Die Damen sprechen nur Englisch und erzählen wirklich sehr ausführlich über die Korallen, die Schnorcheltechik usw. Für mich ein bissel zu lange, ich wollte sofort ins Wasser rein. Aber man merkt, dass ihnen die Unterwasserwelt sehr am Herzen liegt. :daumen:

Ich bezweifle, dass die Gruppe (nur aus AIDA Gästen bestehend) auch alles verstanden hat? Viele der Gäste sprechen kaum Englisch, wie ich bemerkt habe. Die Damen geben sich aber Mühe, alles sehr deutlich und langsam zu artikulieren. Es gab genügen Getränke und auch kleine Snacks.

Die Unterwasserwelt ist traumhaft!!! Genial! Für mich war der Schnorchelgang aber etwas zu kurz. Oder vielleicht hab ich einfach dei Zeit vergessen? Keine Ahnung! Aber sicher mein schönster Schnorcheltrip auf der Karibik. Das Highlight: Wir haben 2 Schildkroten gesehen (oder war es 2x die gleiche? :)

Es hat lauter kleiner Quallen, die stechen (ungefährlich, geht wieder weg, juckt aber). Daher wäre es sinnvoll, bei der AIDA das Schnorchelshirt-und Höschen auszuleihen. Die CD für 25 USD haben wir natürlich gekauft.

Ich weiss nicht, wie die AIDA Schnorchelausflüge auf Bonaire aussehen. Die könnten aber sicher auch eine Alternative sein.

In Bonaire sind die Tourenausflüge sehr gut geregelt. Beim Schiffsausgang stehen mehrere Tresen mit Anbietern, was sehr übersichtlich ist. Warum kann es nicht überall so sein?
    Am Nachmittag gings mit einem Strandtaxi zum Sorobon Beach (Taxi hin und zurück 10$ und Eintritt Strand ca. 5$). Für die Rückfahrt bekamen wir ein blaues Ticket. Ein ganz schöner Strand, zwar etwas voll von AIDA Gästen. Das Wasser ist in Zonen eingeteilt, man kann nicht überall schwimmen. Nach 2 Stunden sonnen und baden wieder zurück: nur in welches Taxi steigen? Es waren viele Sammeltaxis da und wir hatten keine Ahnung, welches unseres war. Wir haben dann unser blaues Ticket rumgewedelt und die Security (?) des Strandes wies uns ins richtige Taxi.

• 27..1.2012-10.02.2012

• seunglee
    • 11. Februar 2012 um 19:15

wieder zurück! Ich hätte die Tour grad nochmal von Vorne machen können. :abschied:

Es war wunderschön, nur leider Wetterpech auf Antigua und Guadeloupe :schaem: .

Die AIDA ist toll, Leute, Essen, Schiff....super.

Nur die Betten sind zu hart ....das sind wohl sehr billige Modelle :cry2: . Mein armer Rücken. Und da die Kabine zu klein war, um den Koffer gut zu platzieren, musste die Putzdame sich immer durch meine Klamotten kämpfen.... :schaem: .

Aber sonst gibts nichts zu motzen... :loveyou:

• Tortola

• seunglee
    • 11. Februar 2012 um 19:03

naja, Patouche hat kurzfristig abgesagt, da er zuwenig Leute hatte. Zum Glück habe ich auf der AIDA noch meine Mails gecheckt. So buchte ich schnell noch den Ausflug "Ein Tag im Paradies" über AIDA

Die Tour war schön, keine Frage. ABER mit 150 Teilnehmenden! Die "Reiseleiterin" war übrigens auch total überflüssig, sie hat überhaupt nix zu Insel und Leute erklärt. Ausserdem stinkte es ihr, alles 3-4 anzusagen, was aber natürlich normal ist bei einer so grossen Gruppe. Also das Mutti war nicht grad bester Laune und hat auch nicht viel gemacht. :nein1:

Zu Beginn sind wir mit dem Boot zur Leverick Bay gefahren und es gab schon Mittagessen! Dabei hatten wir grad vor 1 Stunde gefrühstückt und haben halt nur was getrunken. Dann gings weiter mit den Safaribussen --> Panoramafahrt über die Insel mit ein paar wunderschönen Panoramaausblicken zu The Baths.

Wir hatten ca. 1.45 min Zeit, um die Felsen zu erkunden. Das reichte für uns grad um bis zur Devils Bay rüberzuklettern und unterwegs in den Pools zu baden, ein paar Fotos schiessen und zurück. Komischerweise waren die AIDA Leute schon sehr früh wieder oben am Versammlungspunkt. Wir hatten uns schon gewundert, als wir von der Felskletterei zurückkamen, waren keine gelbweissen Tücher mehr da...also schnell hochgesprintet... :erschrecken: . Dann wieder kurze Fahrt mit den Safaribussen zur Anlegestelle (wo die LAOLA Welle fürs AIDA Video gedreht wurde) und per Boot zurück. Am Schluss gabs noch den doppelten Regenbogen bei der AIDA. :wiegeil:

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• seunglee
    • 11. Februar 2012 um 18:55

endlich zurück nach einem mega anstrengenden Abreisetag. Der Wahnsinn, was die Behörden in Bridgetown geleistet haben. Die Tanten dort sind absolut unfähig und machen alles von HAND! Ohne PC. Jeden Gast einzeln abhäkeln. Dabei wäre es doch mit Scannsystemen wie an anderen Flughäfen so einfach....ist das Chaos wohl jedesmal so!?? Durch das "herumhünern" der Flughafenpersonals verspätete sich der Abflug um ca. 1.40 Stunden (nach Düsseldorf). Wir haben unseren Anschlussflug nach Zürich verpasst und durften dann noch in Düsseldorf nach einem 9Stunden-Flug rumgammeln :crazy:

Also das Abreisesystem von Barbados ist sehr schräg, gelinde ausgedrückt. AIDA und AirBerlin sind da wohl den Behörden von Barbados ausgeliefert und können nix dafür. Die AIDA und AirBerlin Leute waren SEHR freundliche und hilfsbereit und versuchten, die Probleme der Barabdos-Damen abzufedern, wo sie konnten. Die AirBerlin Stewardess hat sich jedenfalls fürchterlich aufgeregt. :motz1:

• Tortola

• seunglee
    • 25. Januar 2012 um 21:42

:kiss:  wonnesonne

• Tortola

• seunglee
    • 25. Januar 2012 um 14:08

trevordoll:

löst man 1x Ticket für Fähre und Bus?

Weisst du etwas über die Zeiten, wann der Bus zur Fähre zurückfahrt?

• 27..1.2012-10.02.2012

• seunglee
    • 24. Januar 2012 um 13:43

Leute, habt ihr alle schon Urlaub und könnt euch entspannt auf die Ferien freuen? :Boot1:

• Tortola

• seunglee
    • 23. Januar 2012 um 13:52

lieber Alex, kann ich dich nicht überreden, den Ausflug nach The Baths mit Patouche zu unternehmen? Anscheinend hat er immer noch zuwenig Leute, damit er am 6. Feb losdüsen kann... :abschied: Klar ist einiges teurer als mit der Fähre....

• 27..1.2012-10.02.2012

• seunglee
    • 21. Januar 2012 um 13:04

Mimulus.

Ich sammle meine Infos über die Ausflüge unter anderem auch über Tripadvisor. Dort kann man für jede Insel Touren anschauen, welche von Touristen getestet und bewertet wurden. Ausserdem kann man einfach googeln, z.b. "Grenada Ausflug", "Grenada Tour" usw.

• 27..1.2012-10.02.2012

• seunglee
    • 19. Januar 2012 um 15:15

hallo Alexander, schau doch mal im Aruba-Thread vorbei...

Aruba - Oranjestad

wird werden einen Strandtag am Palm Beach / Eagle Beach einlegen und haben nichts vorab gebucht. :daumen:

Gibt es eignetlich einen Thread, wo man die kompletten Ausflugspläne der Reisenden auf einen Blick sieht? (also ich hab im Word auf meinem PC einen super Ausflugsplan für jede Insel erstellt, mit Kosten, Zeiten, Ausflugsangentur usw.... :lechz: )

• 27..1.2012-10.02.2012

• seunglee
    • 19. Januar 2012 um 08:04

also ich freu mich auch...
    Meine erste grosse Kreuzfahrt :Boot1: :Boot1: :matrose: :papierschiff:

Am Wochenede noch die letzten Reise-Einkäufe machen und schauen, dass der Kühlschrank leer ist... :stossen:

Und noch ein paar Sonderschichten bei der Arbeit machen, damit ich mit den Pendenzen durchkomme vor den Ferien... :motz1:

• 03.03.12 - 24.03.12

• seunglee
    • 16. Januar 2012 um 10:33

zur Hepatitis Impfung: mein Hausarzt hat mir mal gesagt, als ich nach Indonesien gereist bin, dass die Hepatitis Impfung nur notwendig sei, wenn man regen Kontakt zu den Einheimischen hat. Also z.B. als Backpacker zur die Gegend reist, sich von Einheimischen einladen lässt, mit der Tierwelt in Kontakt kommt usw....

ich hab mir die Impfung damals nicht machen lassen....es ist nix passiert.

• 27..1.2012-10.02.2012

• seunglee
    • 16. Januar 2012 um 09:44

Andi: der deutsche Pass ist aber auch nicht zu verachten. :germany:

ich glaube, unser Schiff ist ausgebucht. Bei der Aida Buchungsseite steht jedenfalls "zur Zeit nicht verfügbar".

• 16. Jan 2012, 14:30, WDR (Wdh.): Kreuzfahrt undercover - Die Schattenseite der Luxusdampfer

• seunglee
    • 13. Januar 2012 um 20:56

zu diesen Thema gibts einen passenden Satz:

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Ich wüsste nicht, was wir als Touristen an den Umständen ändern könnten. Wenn wir nicht mehr auf die Reisen gehen, haben diese Leute gar keine Arbeit. :abschied:

• 27..1.2012-10.02.2012

• seunglee
    • 13. Januar 2012 um 20:50

ja ich freu mich schon so. es wird toll :jump: . kann mich bei der Arbeit gar nicht mehr konzentrieren hihi.

das Meiste ist schon vorbereitet, nur noch die 50+ Kids Nivea Sonnencreme kaufen (bin zwar der "Meditterane Typ, hab aber trotzdem Sonnenallergie :schaem: )

• 27..1.2012-10.02.2012

• seunglee
    • 11. Januar 2012 um 16:20

Andi: die Schweizer :swiss: erkennt man ja bekanntlich an ihrem schönen, roten Reisepass, der beim Checkin und Boarding stolz gezückt wird :stossen:

• Oranjestad / Aruba

• seunglee
    • 8. Januar 2012 um 18:20

Frajo: wie heisst denn die Endstation? Einfach Arashi Beach? Fahren die Busse wirklich so häufig wie auf dem Plan? Grüsse

• Scarborough / Tobago / Trinidad und Tobago

• seunglee
    • 8. Januar 2012 um 13:28

ich habe bei Bakadi die Inselrundfahrt mit Regenwaldwanderung gebucht.

http://www.kreuzfahrtausfluege.com/karibik/tobaga…dwanderung.html

Ich hoffe nicht, dass der erste Tag der Reise kein Reinfall wird. Die Meinungen über Bakadi/Katharina Dumas gehen hier im Forum recht auseinander.

• Kralendijk / Bonaire

• seunglee
    • 7. Januar 2012 um 17:41

Brigitte, was kostet denn die CD von Woodwind?

• Willemstad / Curacao

• seunglee
    • 7. Januar 2012 um 17:36

liebe Brigitte, danke wegen der Warnung zu den Bussen. Wenn das so ist, wäre ein Taxi bestimmt sicherer. Ich sehe aber grad, dass AIDA in Curacao bis 22.00 im Hafen ist. So ist die Chance doch noch etwas grösser, zur Zeit wieder beim Schiff zu sein.

Delfin-Shows sind für mich absolut verwerflich (will mich hier jetzt nicht auslassen, da viele Leute anscheinend die Show geniessen). Auch kommerzielles "Schwimmen mit Delfinen" usw. geht für mich gar nicht. Mir tun die Tiere so leid. :schaem:

Ich werde auf jeden Fall einen grossen Bogen um das Sea Aquarium machen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook