Hallo,
leider ist die tolle Reise schon vorbei. Der letzte Tag in New York war nochmal richtig gut (wenn man vom dem chaotischen Tagesbeginn bei gebuchten AIDA-Ausflügen absieht).
Leider hat uns British Airways den Abschluss etwas vermiest. Wir flogen (AIDA-Buchung) mit BA114 von JFK nach Lonon. Abflug und Ankunft relativ pünktlich. In Lonon standen wir dann auf dem Rollfeld und die geplante Umstiegszeit von 65min verkürzte sich immer mehr.
Trotz Flughafen-Guide und Express-Lane war unser Anschlussflug nach Frankfurt BA904 für uns und ca. 30 weitere AIDA-Gäste weg.
Dann ging es gefühlt ewig hin und her, bis sich eine Gruppe BA-Mitarbeiter fand, die uns alle auf andere Flüge umbuchten und einen "großzügigen" Verzehrgutschein über 10 Pfund je Person ausstellten.
Wir konnten dann um 15:10 statt 11:00 Uhr weiterfliegen (zum Glück; Anfangs hiess es noch, es gäbe keine freien Kapazitäten mehr nach Hamburg) und unser Gepäck kam auch mit.
Insgesamt kann man aber sagen, dass die AIDA-Flugbuchung mit 1 Std. Umstiegszeit in London-Heathrow mehr als sportlich und eigentlich nicht zu schaffen ist. Gestern nachmittag standen wir allein an der Sicherheitkontrolle 45min. Und so eine aufwendige und penible Kontrolle wie in Heathrow haben wir bisher noch nirgends erlebt (zumal wir dort ja nur umsteigen und schon beim Startflughafen eine Kontrolle durchlaufen haben).
Jetzt werden wir mal Flightrights oder ähnliche bemühen, denn bei über 4 Stunden Verspätung sollte es doch eine Entschädigung geben. Oder hat von euch jemand Erfahrungen?