1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Augusta

Beiträge von Augusta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 04.03.13 - 18.03.13

• Augusta
    • 5. Februar 2013 um 13:20

fuchs

Und wie kommt man von der AIDA zum Schnellboot (gleicher Hafen?). Und vorallem wie in Saigon von der Anlegestelle in die City. Manno, dachte ich wäre fertig mit der Planung, und nun dies ...... seufz :hahahah:

LG Augusta

• 04.03.13 - 18.03.13

• Augusta
    • 5. Februar 2013 um 11:27

Na super. Wir haben den AIDA-Shuttle bis Saigon bereits gebucht. Wenn der jetzt nochmal länger dauert, dann sind wir echt am überlegen zu stornieren. Mal rumsuchen, was man stattdessen in der Umgebung von Vung Tau machen könnte.

• 04.03.13 - 18.03.13

• Augusta
    • 18. Januar 2013 um 23:27

fuchs

Prima Idee, das mit den Knicklichtern. Nur wird das nicht klappen, wenn die welcome-Party bereits am Montag stattfindet. Einige, auch wir, kommen ja erst am Dienstag an Bord.

LG

• Bord-E-Mail re-aktivieren

• Augusta
    • 18. Januar 2013 um 17:29

Genau so läuft es. Man kann auf der Kabine via TV ins Emailprogramm. Dort schreiben bzw. eingegangene Nachrichten lesen. Ist zwar etwas mühsamer als am heimischen PC. Die Tastatur (gleichzeitig Fernbedienung für TV) ist oftmals schon sehr beansprucht, Tasten bleiben hängen oder sind ausgeleiert. Aber mit etwas Geduld klappt es schon. Jede email die man wegschickt, bzw. die ankommt, kostet 50 Cent. Es ist auf jeden Fall eine günstige Gelegenheit, mit zuhause in Kontakt zu bleiben. Das normale Internet an Bord ist viel teurer.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Augusta
    • 14. Januar 2013 um 09:25

siebentürmepaar

Wir waren Anfang November auf dieser Tour.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Augusta
    • 13. Januar 2013 um 17:29
    Zitat von siebentürmepaar

Das erste Mal nicht Premium gebucht und leider gleich Pech gehabt. Wi :cry2: r haben auf der Sol zwei IA Kabinen, 9403 und 9407. Wir hoffen auf ruhige
    See. :)) War jemand bereits auf diesen Kabinen? und kann Erfahrungen mitteilen? Wir fahren mit Freunden, die Aida Anfänger sind und hätten uns
    Kabinen hinten oder mittig gewünscht, damit diese gegebenenfalls mal wieder mitfahren. Schauen wir mal.

Wir hatten bei unserer Kanarenfahrt mit der Sol die Kabine 9202. Liegt genau gegenüber der Kabine 9403. Die Strecke von Teneriffa nach Madeira ist wohl immer sehr unruhig. Liegt an den Strömungen, die dort vorkommen. Dementsprechend hat es schon arg geschaukelt. Schlimmer war dagegen die Fahrt von Lanzarote zurück nach Teneriffa. Da bekamen wir die Ausläufer eines Nordatlantik-Tiefs zu spüren. Das hat man ganz vorne im Bug extrem gespürt und die Spucktüten waren voll im Einsatz. Muss aber bei eurer Fahrt ja nicht so sein. Und bei einer Innenkabine ist es vielleicht auch nicht so schlimm.

Macht euch deshalb nicht schon vorher verrückt, im Notfall halt was einnehmen gegen Seekrankheit. Ansonsten haben wir Deck 9 als ideal empfunden. Man ist schnell bei den Restaurants.

• 04.03.13 - 18.03.13

• Augusta
    • 12. Januar 2013 um 17:48

Dann wollen wir uns auch mal einfügen:

1., 2. Dusangi(Angelika und Jana) - Kabine 6417
    3., 4. Arantxa (Inge und Mathias) - Kabine folgt
    5., 6. Urlauber8 (Inge und Ludger) - Kabine folgt
    7., 8. Babs ( Babs und Christian) - hoffe auf eine Kabine:-)
    9., 10 babs+ ( Sarah und Oliver) - hoffen auch auf eine Kabine
    11., 12 achim&viola (Achim und Viola) Kabine 6237
    13.,14. achim&viola (Jürgen und Ursel) Kabine 6337
    15.,16. jullajulchen (Jutta u. Peter) Kabine 8128
    17.,18. Ben2012 (Beate u. Dieter) - Kabine folgt
    19.,20. BirAnd (Birgit und Andi) - Kabine 8105
    21.,22. helanie (Helena und Roger) - hoffen auf Kabine :)
    23., 24. Fuchs (Andrea und Horst) Kabine folgt
    25., 26. Frieda18 (Folko und Silke) Kabine folgt
    27., 28. Alex und Fabienne, Kabine folgt
    29., 30. Woodie ( Nina und Marcus) - Kabine 6415
    31., 32. birgits (Thomas und BIrgit) - Kabine folgt
    33.,34.,35. Augusta (Christa, Dietmar und Sarah) - Kabine 6216

Sind total happy über die Kabine, die uns zugeteilt wurde. Waren auf unserer letzten Reise schon auf Deck 6, hat was, mit den grösseren Balkonen.

Unsere Ausflüge haben wir mittlerweile auch fast komplett. Etwas Kopf zerbrechen macht uns allerdings noch Brunei. Was habt ihr denn so für dieses Ziel geplant? Gibt es da evtl. auch örtliche Anbieter?

LG Augusta

• Transfer Laem Chabang nach Bangkok und zurück ??? Taxipreise und Uhrzeiten

• Augusta
    • 10. Januar 2013 um 10:27

Hallo Heidi

Der Preis von 94 € ist viel zu teuer. Wir haben ebenfalls bei bangkoklimo gebucht, da kostet die Fahrt von Bangkok zum Hafen 2600 Baht, das sind umgerechnet ca. 65 Euro. Der Preis ist für das ganze Auto. Wir sind zu fünft und werden in einem Van kutschiert, da haben sogar noch mehr Leute Platz. Das Buchen ging ganz einfach per email. Einfach angeben wo man abgeholt werden möchte und zu welcher Uhrzeit.

Man muss etwas aufpassen, mit wem man fährt. Es haben wohl nicht alle Taxis eine Lizenz, mit der sie direkt zum Schiff fahren können.

LG Augusta

• Transfers Bangkok

• Augusta
    • 7. Januar 2013 um 18:25

Hallo zusammen

Wir reisen individuell nach Bangkok und haben daher die nötigen Transfers bei bangkoklimo gebucht. Hat prima per email geklappt. Nur bei der Frage, wie sind die Transfers zu bezahlen, komme ich nicht weiter.

Ich habe dort angefragt, ob wir eine Rechnung bekommen oder bar beim Fahrer bezahlen müssen. Eine Rechnung stellen sie wohl lt. Rückantwort auf Wunsch aus, damit ist aber immer noch nicht geklärt, wie die Bezahlung läuft.

Vielleicht kann mir da jemand von euch weiterhelfen, der sich schonmal von bangkoklimo fahren hat lassen.

LG Augusta

• 04.03.13 - 18.03.13

• Augusta
    • 2. Januar 2013 um 09:53

Sodele, wollte mich auch mal wieder melden.

Allen ein frohes und glückliches Neues Jahr.

Nachdem ich mich nun durch zig Ausflugstipps und sonstige Information gelesen habe, steht unsere grobe Planung fest.

Zuerst sollte es nur eine Nacht in Bangkok sein, danach am 4.3. aufs Schiff und am nächsten Tag shoppen in Pattaya. Die Berichte über Pattaya sind ja alle nicht so prickelnd, so dass wir nun in Bangkok noch eine Nacht dran hängen und dort shoppen. Ausgesucht haben wir das Eastin Grand Hotel Sathorn wegen dem direkten Skytrain-Anschluss. Von dort ist es auch nur eine Station bis zu den Riverboats, d.h. alle Besichtigungen etc. machen wir in eigen Regie und nach unserem Tempo.

Der Transfer zum Schiff wird wohl am Nachmittag des 5.3. sein, da haben wir allerdings noch nichts fest gebucht. Evtl. können wir uns da noch bei jemand anhängen.

Am Abreisetag lassen wir uns ins THE COTTAGE beim Airport bringen. Unser Rückflug geht ja erst nachts um 2 Uhr, also genügend Zeit um am Hotelpool zu relaxen oder sich auch ein Stündchen aufs Ohr zu legen.

Jetzt kommen die verschiedenen Ausflüge dran. Hier haben wir noch nichts fest gebucht, sind fast etwas erschlagen von den vielen Angeboten. Aber auch das wird schon noch.

Jedenfalls wird es schon langsam kribbelig, sind ja nur noch genau 2 Monate bis zu unserem Abflug.

Schönen Tag euch allen und

LG Augusta

• Aida-Reise über Reisebüro gebucht

• Augusta
    • 24. Dezember 2012 um 17:26

Sodele, hat sich inzwischen alles in Wohlgefallen aufgelöst. Das Reisebüro hat tatsächlich pünktlich an AIDA überwiesen, es war aber ein Zahlendreher in der Buchungsnummer. Habe es selbst auf der Überweisungskopie gesehen. AIDA konnte da natürlich nichts mit der Zahlung anfangen. Obwohl das Reisebüro und auch ich mehrmals bei AIDA angerufen hatten, haben die es nicht hinbekommen, den Betrag der richtigen Buchungsnummer zuzuordnen. Scheint mir dort ein wenig Chaos zu herrschen. Inzwischen hat es aber geklappt. Puh, bin erleichtert.

Schönes Weihnachtsfest allen.

• Augusta
    • 22. Dezember 2012 um 14:26

Das Reisebüro gibt es schon noch, es hat auch einen sehr guten Ruf. Es ist das einzige in unserem Ort und Hinz und Kunz bucht dort seine Reisen. Somit habe ich auch keine Bedenken, das Geld zurück zu erhalten.

Ist halt nur ärgerlich das Ganze, da wir im allgemeinen unsere Rechnungen immer pünktlich zahlen und es daher nicht gewohnt sind, Mahnungen zu erhalten.

• Augusta
    • 22. Dezember 2012 um 13:32

Danke für eure raschen Antworten.

Da hat unser Reisebüro aber gewaltigen Mist gebaut. Es wurde mit keiner Silbe erwähnt, dass wir direkt an AIDA zu zahlen hätten. Und es ist bestimmt auch nicht die erste AIDA-Reise die sie verkaufen.

Damit da nichts schief läuft habe ich nun die Anzahlung noch einmal geleistet, direkt an AIDA. Das Geld hole ich mir aber beim Reisebüro wieder. Allerdings war es das erste und letzte mal, dass ich dort eine Reise gebucht habe.

Schönes Wochenende und

LG Augusta

• Augusta
    • 22. Dezember 2012 um 12:21

Hallo zusammen

Unsere nächste Reise haben wir dieses mal in unserem örtlichen Reisebüro gebucht und nicht direkt bei AIDA, wie bei den früheren Fahrten. Zumal wir individuell anreisen wollen und es per Internet nicht so richtig geklappt hat bei den Flügen.

Das Reisebüro hat uns eine Bestätigung ausgehändigt, und der Anzahlungspreis wurde von uns auch an das Reisebüro überwiesen. Mit der Weitergabe desselben an AIDA hat es nicht so richtig geklappt, inzwischen bekamen wir nämlich direkt von AIDA eine Zahlungserinnerung. Auf Nachfrage teilte uns das Reisebüro mit, es wäre ein Zahlendreher aufgetreten, sie hätten sehr wohl unsere Zahlung weitergereicht. AIDA besteht aber darauf, kein Geld erhalten zu haben.

Ausserdem wurde uns mitgeteilt, der Kunde habe immer direkt an AIDA zu zahlen, nie über das Reisebüro, da wir ansonsten nicht versichert wären. Das wussten wir nicht, hat uns keiner gesagt.

Nun meine Frage. Der eine oder andere von euch hat doch sicherlich auch schon mal über ein Reisebüro gebucht. Wie lief das da mit der Zahlung? Mir erschliesst sich nicht so ganz der Sinn der Aussage, wir wären nicht versichert. Es ist doch eigentlich egal, wer überweist, oder?

Wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

LG Augusta

• 04.03.13 - 18.03.13

• Augusta
    • 24. November 2012 um 12:16

Ein herzliches Hallo in die Runde.

Wir sind zu dritt und nun auch dabei. Haben heute morgen im Reisebüro alles perfekt gemacht und freuen uns riesig auf SOA. Wir fliegen bereits am 2.3. ab Zürich und bleiben nach unserer Ankuft 1 Nacht in Bangkok im Hotel. Welches es werden wird wissen wir noch nicht, da muss ich mich erst einmal durch die vielen Tipps hier durchwühlen.

Am 4.3. geht es dann aufs Schiff und wenn wir uns da bei jemandem dranhängen könnten (Taxi, Sammeltransport oder ähnliches) wäre das nicht schlecht. Mit dem Auschecken auf dem Schiff am 18.3. haben wir es nicht so eilig, unser Flieger zurück geht nämlich erst in der Nacht um 1 Uhr. Und zwar mit einer A 380, ein super Reiseabschluss. Jedenfalls haben wir vor, uns nach dem Schiff in ein Tageshotel in der Nähe vom Flughafen bringen zu lassen, sonst wird der Tag doch arg lang. Dort gemütlich an den Pool oder auch ein vorgezogenes Schläfchen, damit wir fit für den langen Heimflug sind.

Ansonsten verfolge ich hier immer aufmerksam die Ausflustipps, wenn möglich möchten wir nämlich so viel wie möglich auf eigene Faust oder in einer kleinen Gruppe unternehmen.

Sodele, das war's fürs erste. Bis denne.

Schönes Wochenende und LG

Augusta

• Kopenhagen / Dänemark

• Augusta
    • 17. August 2012 um 19:50
    Zitat von ummiele

Wir haben noch nicht erlebt, dass man in Dänemark mit Euro zahlen kann !!

Für Kopenhagen braucht Ihr auf jeden Fall Dänische Kronen, ich würde sicherheitshalber etwas Handgeld von hier mitnehmen - Ihr könnt aber auch vor Ort am Geldautomaten mit der EC-Karte Dänenkronen ziehen.

Einkäufe würde ich mit der Kreditkarte zahlen, man kann auch häufig die Eintrittsgelder mit der Kreditkarte zahlen, auch relativ kleine Beträge.

Viel Spaß in Kopenhagen!

Viele Grüße

ummiele

Alles anzeigen

Stimmt so nicht. Wir haben letzte Woche in Kopenhagen alles in Euro bezahlen können - Bus, Eis, Hotdog. Allerdings zu einem grosszügigen Umrechnungskurs zugunsten des jeweiligen Verkäufers. Das nahmen wir aber in Kauf, es ist schwierig im voraus auszurechnen, was man denn so auszugeben gedenkt um sich mit der entsprechenden Landeswährung einzudecken. Grössere Beträge zahlt man dann halt mit Karte, da kommt sowieso der Tageskurs zur Anwendung.

• Was ist mit der Sol?

• Augusta
    • 14. August 2012 um 13:11

Schade, eigentlich sollte die Sol am 7.8. St. Petersburg wieder verlassen um nach Helsinki weiter zu fahren. Da es aber ein bisschen stürmte, traute sich Käptenout nicht, den Hafen zu verlassen. Also mussten wir dort eine weitere Nacht verbringen um dann direkt nach Stockholm zu fahren. Das bedeutete einen weiteren Seetag, anstatt Landgang in Helsinki.

Die Ausrede des Kapitäns war, es habe die Gefahr bestanden auf einer Sandbank aufzulaufen. Ausserdem wäre in Helsiniki soweiso nicht gelotst worden. Nur komisch, kurz vor unserem Auslauftermin haben zwei andere Kreuzfahrer den Hafen verlassen und in der Nacht ist auch ein Schiff angekommen.

Sehr ärgerlich für alle, die sich auf die schöne finnische Stadt gefreut haben.

• St. Petersburg

• Augusta
    • 29. Juli 2012 um 23:50
    Zitat von Giny

Augusta,
    Ihr seid doch auch nächste Woche am 03.08 mit dabei und habt bei Sofia gebucht...?!?!
    Wir haben die gleichen Tourtickets von Sofia bekommen, und die sind ausgefüllt.
    Kommt ihr auch zum Treffen am ersten Seetag, 11 Uhr an der Poolbar, du warst schon so lange nicht mehr auf der Seite für unsere Fahrt...

Liebe Grüße :ciao:

Hat sichinzwischen erledigt. Ich war mir nicht ganz sicher, ob man da selber noch was ausfüllen muss. Stimmt aber alles. Ok, 11 Uhr an der Poolbar. Bis dann, gute Anreise. Wir fliegen nach HH und von da weiter mit dem Mietwagen. LG Augusta

• St. Petersburg

• Augusta
    • 28. Juli 2012 um 15:42

Jetzt bin ich doch etwas verunsichert. Wir haben für unseren Petersburg-Besuch ebenfalls einen privaten Ausflug gebucht. Die entsprechenden Tourtickets sind uns auch per Mail zugegangen. Da gibt es aber nichts, was man ausfüllen müsste. Unser jeweiliger Name ist dort eingetragen, sonst aber nichts. Also keine Passdaten oder dergleichen, obwohl wir die an die Agentur melden müssten. Reicht das?.

• Eine Kreuzfahrt, die ist lustig - eure witzigsten Erlebnisse während einer AIDA-Reise

• Augusta
    • 1. Juli 2012 um 22:02

Hi zusammen

Eine lustige Begebenheit auf unserer letzten Kreuzfahrt. Wir waren mit Bekannten zum Abendessen im Marktrestaurant. Später beim Rausgehen standen am Eingang zwei Offiziere und begrüssten die ankommenden Gäste. Unsere Bekannte sah die beiden Herren und meinte zu ihnen, wie nett, auch Securitas an Bord. Sie dachte wohl, weisses Hemd mit Schulterklappen, das können nur Polizisten oder ähnliches sein. Die beiden schauten ob dieses Ausrufs mehr als verdutzt, wir dagegen haben uns gekringelt vor Lachen.

LG Augusta

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook